Bewertungen

für Küsten-Golfclub Hohe Klint Cuxhaven e.V., Cuxhaven-Oxstedt, Deutschland

3.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Steffen 10 Bewertungen

Scheinbar umgebaut...

Die älteren "durchschnittlichen" Bewertungen hier kann ich nicht bestätigen. Ggf. wurde der Platz seit dem umgestaltet?! Sehr guter Pflegezustand von Spielbahnen und Grün's, abwechslungsreiches Design und eine super liebe Clubmitarbeiterin machte für uns den Club aus. Einzig die etwas eingeschränkte Gastro (Zeiten wie Angebot) stehen der vollen Punktzahl entgegen, aber das kann auch eine Tageswahrnehmung gewesen sein. Ich würde also "Hinfahren selbst mit kleinem Umweg" empfehlen.

reiner2304 499 Bewertungen

Golfen an der Küste mit Abstrichen in der B-Note

Gespielt am 24.5.2020. Die 18 Loch-Anlage liegt in einem südlichen Stadtteil von Cuxhaven in absoluter Ruhe und Natur. Man sieht einige Vogelarten, viele Möwen auf den Fairways und sogar ein Reh lief uns über den Weg. Die Nordsee oder die Elbe sieht man zwar nicht, aber man merkt z.B. am Wind, dass die Küste in der Nähe ist. Der Platz ist eine Mischung aus eingewachsenem Parkland aber einigen offenen Bahnen. Da wo die hohen Bäume die Fairways säumen, können zumindest die hinteren Herrenabschläge auch schon mal recht eng werden. Es gibt auch immer mal wieder Wasserhindernisse die ins Spiel kommen, wie z.B. an der 2 und der 16. Außerdem gibt es zwei 90 Grad Doglegs und einige Bunker. Nicht alle, aber einige Bahnen sind durchaus recht abwechslungsreich angelegt, so dass es eigentlich nie eintönig wird. Der Pflegezustand bei unserem Spiel, vor allem der Fariways was leider nicht sonderlich gut. Es gab einige vertrocknete und kahle Stellen und leider auch viele Gänseblümchen und Löwenzahn. Einige Maulwürfe und offenbar auch Wildschweine sorgen für zusätzliche Schäden und somit „Boden in Ausbesserung“ auf dem Platz. Auch die Wege zwischen den Abschlägen und einige Abschläge selbst, sahen öfter eher ungepflegt aus. Die Grüns waren bei unserem Spiel an einem Sonntagnachmittag insgesamt recht langsam (am Tag selbst evtl. nicht gemäht worden?) und teilweise mit dem Abwurf der Bäume durch den Wind mit Blättern und Pollen stark verschmutzt, so dass man sich erst einmal eine Gasse zum putten freilegen musste. Dazu machten die aktuellen Bauarbeiten an den Bahnen 10 (war verkürzt von PAR 5 auf PAR 3), 11,12 und 18 keinen schönen Eindruck. Leider wurde dies auf der Homepage nicht angekündigt. Das aktuelle Greenfee von 55 € am Wochenende ist grundsätzlich ja absolut in Ordnung, allerdings wäre eine Reduzierung aufgrund der allgemeinen Umstände angemessen. Das Greenfee selbst konnten wir sonntags um 15 Uhr, weder im Sekretariat noch im Pro-Shop bezahlen, da bereits geschlossen. Im Restaurant verwies man uns auf den Greenfeebriefkasten, den wir dann genutzt haben. Wer einen Golf-Albrecht Gutschein hat, kann diesen hier auch am Wochenende einlösen. Die Marshall-Dame an Tee 1 und die Mitglieder die wir trafen waren alle sehr freundlich und grüßen. Insgesamt gesehen sicher ein netter Club, wenn der etwas unterdurchschnittliche Pflegezustand nicht gewesen wäre.

Icke1896 1 Bewertung

Baustelle fehlende Bewässerung und Stau auf der Runde

Wenn man den Platz umbaut ist das okay aber dann sollte man eventuell von den vollen 55 Euro Abstand nehmen! Zum Zustand der Fairways sei gesagt das ich Ende Mai noch keinen so verdörrten Boden gesehen habe! Was auch nervt ist wenn man nach 90 minuten die ersten 9 Löcher gespielt hat (im Dreierflight) und dann für die zweiten 9 Löcher (alleine) 2:10 Stunden braucht weil es sich so brutal staut!
Sehr angenehm hingegen der Empfang so wie die zwei Spielpartner die mir zur Runde hinzu gebucht wurden!
Ich würde gewiss wiederkommen aber bei 55 Euro im jetzigen Zustand ist zu teuer! Wenn das neue Übungsareal fertig ist und man entweder die Bewässerung in den Griff bekommt oder beim Greenfee ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. Ist der Platz aber gewiss ne runde wert

U.A. 1 Bewertung

Personal im Golfbüro ohne Bezug zum Golf

Wir haben eine Woche Golfurlaub auf der Golfanlage Hohe Klint gemacht. Das wir noch ohne HCP sind, wollten wir an einem Turnier teilnehmen. Vorgabe war HCP 54, laut Sekretariat reichte aber PR. Zusätzlich haben wir nach einer EDS Runde gefragt und ob dort jemand mit uns gehen würde (natürlich gegen Gebühr) Die Auskunft: bei uns können sie gegenseitig zählen. Wir waren sehr überrascht, aber sind dann davon ausgegangen, dass die Auskunft richtig sei. Als wir dann aus Duhnen anreisten um zu spielen und eine EDS-Runde zu gehen, wurde uns gesagt, es tut uns leid, aber das geht nicht. Wir haben dann so gespielt, haben uns aber noch einmal bestätigen lassen, das wir das Turnier spielen können. Unsere Anmeldung im Internet für das Turnier wurde abgelehnt. Daraufhin haben wir uns telefonisch mit dem Sekretariat in Verbindung gesetzt, bekamen dann die Auskunft, kein Problem, tragen sie sich auf die Liste ein. Als wir im Club waren, ging eine Mitarbeiterin Sogar mit, als wir uns eingetragen haben. Der Turnierbeginn am 28.6. war 17.00 Uhr. Als wir ankamen wurde uns dann mitgeteilt, man könne uns nicht berücksichtigen, da die Vorgaben zu hoch seien. Wir waren wieder umsonst angereist und haben den dritten Urlaubstag aufgrund der falschen Angaben verbummelt. Uns wurden zwar 9 Löcher geschenkt, aber wirklich befriedigend war das Ganze nicht. Eine schöne Anlage, aber was nützt diese, wenn man ständig falsche Auskünfte bekommt und man dann den Tag nicht nach den eigenen Bedürfnissen planen kann. Wir, mein Mann und ich, planen ständig für 8 Personen Golf-Events und hatten die Hohe Klint als nächstes Ziel ausgeguckt. Allerdings kommt das nicht mehr für uns in Frage!!! P.S. Es haben an dem Turnier lediglich Clubmitglieder teilgenommen, sind Gäste gar nicht erwünscht??? Da lobe ich mir unseren Heimatclub (GC Wasserschloss Westerwinkel)wir sind für Gäste immer offen...

Golfer2712 1 Bewertung

Viel Lärm um Nichts

Wir haben gestern diesen Platz spielen "müssen". Aufgrund der Website hatten wir uns auf einen Platz am Meer gefreut. Weit gefehlt... Wir waren einen Tag zuvor da um uns zu erkundigen und haben dann ein Cart reserviert und uns auf die Runde gefreut. Wir hatten das Gefühl gut aufgehoben zu sein... Am Spieltag dann leider die böse Überrasching. Freundlicher aber leider sehr unbeholfener Empfang. Wir hatten dann leider das Pech hinter zwei älteren Damen zu starten, die extrem langsam (8 Schläge auf einem Par 3 müssen nicht sein) spielten.
Nach quälenden 9 Loch waren diese dann bereit uns durchspielen zu lassen. Doch die Freude über entspannte Löcher war nach weiteren 5 Löchern wieder vorbei, da diese Damen mit einem allein spielenden Herren wieder plötzlich vor uns waren... Dieses Abkürzen und meinen, nur weil man Mitglied ist, ist eine Frechheit und zeugt von keinerlei Etikette.. Zudem wurde uns noch an einem Loch "in die Hacken gespielt" obwohl wir durch das ständige Warten fast schon entnervt aufgeben wollten. Zusätzlich wurde unsere Runde immer wieder von Greenkeepern unterbrochen, die das Spiel zusätzlich störten... Alles in Allem ist dieser Platz keinen der zu zahlenden 45 € wert.. Hier nie wieder...

droddel01 1 Bewertung

Ein schöner und fairer Platz

Ich bin von diesem Platz begeistert, habe ihn zum ersten Mal gespielt.
Es ist ein zügiges Spielen mit langen Schlägen und einigen Hindernissen möglich. Der Wind stört nur an den Bahnen, wo er freie Angriffsfläche hat. Ein Lob an die Stammclubmitglieder, allesamt sehr entgegenkommend und äußerst freundlich und nett. Hier werden wir gerne wieder spielen und haben etwas traurig von diesem wunderschönen Platz Abschied genommen.

SwimBikeRun 5 Bewertungen

Steife Brise

Schöner Platz, der ein wenig nass war, nicht 100%ig gut drainiert. Man kann entspannt und zügig spielen, gefälliges Platzdesign nicht ohne Ecken und Kanten. Und: Wind ist ein entscheidender Spielfaktor! Hier kann man das Berechnen des Windes lernen, und die Einheimischen lächeln weise und sagen: "Och, heute geht das ja noch!"
Wirklich günstige Rangebälle und wirklich gute kleine Karte im Restaurant, der Salat mit Hühnerbrust war groß, sehr lecker und sehr preiswert! Gerne wieder, mit 35 Euro unter der Woche wirklich ein Schäppchen!

Küsten-Golfclub Hohe Klint Cuxhaven e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben