Bewertungen

für Kieler Golfclub Havighorst, Honigsee/Havighorst, Deutschland

3.2 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
4
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

DelaSoul 4 Bewertungen

Schade um das Layout

Habe den Platz nach langer Zeit mal wieder gespielt, und ich bin mehr als enttäuscht. Die Grüns sind nicht nur durch die Kraniche (wurde uns so gesagt) kaputt. Zudem sind die Abschläge ungepflegt und uneben sowie die Fairways voller Klee und Löwenzahn. Ich gebe 2 Stern für das Layout des Platzes, der aber in diesem Zustand nicht wirklich spielbar ist.

ErniewhatElse 1 Bewertung

Schade

Der Platz ist wunderschön gelegen und die Bahnen schwierig und reizvoll. Die Grüns wurden durch falsche Massnahmen völlig zerstört, kaum noch Gras, Putten eher eine Zumutung. Die Abschläge krumm und ungepflegt. Dafür aber wegen CORONA irgendwelche Greenfeeermäßigungen zu streichen mutet geradezu als Frechheit an. Gäste sind hier wohl eher unerwünscht, schade.

Kommentar von Dana von Kieler Golfclub Havighorst
12. Oktober 2020

Vielen Dank, Frau Dreyer

WernerBhv 41 Bewertungen

Nette Flightpartner - Platz i.O

Hcp 10,7, gespielt am 18.09.2020 um 0930 Uhr, sonnig.
Wie ich telefonisch erfahren hatte, sind hier keine Startzeiten erforderlich. Die Begrüßung im Sekreteriat war sehr freundlich, Greenfee mit goldenen R lag bei 55 Euro. Schade, es gab keine Logoball und keine Birdie-Book!
Ich ging die Runde mit zwei sehr netten Clubmitgliedern, hier ein besonderer Dank an Eike und Helmut. Die Abschläge waren in Ordnung, die Fairways gut gemäht, dennoch sehr viele Divots, schade! Die Bahnen waren gut beschildert und die Wege ersichtlich. Die Grüns waren teilweise schlecht, dafür aber schnell.
Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich, so dass keine Langeweile aufkam. Für mich die 16 als Doppel-Dogleg mit erhöhtem Grün das beste Loch.
Drivingsrange und Gastro wurde von mir nicht genutzt, Reinigungsbereich aufgrund CORONA alles abgebaut.
Fazit:
Gerne mal wieder - wird aber wohl nicht mein neuer Heimatclub!

Poldi25 20 Bewertungen

Toller anspruchsvoller Platz in abwechslungsreicher Natur

Aufgrund von starkem Regen war der Platz nicht einfach zu spielen die oft hügeligen Bahnen verlangen einem einiges ab. Der Platz verfügt aber über ein sehr abwechslungsreiches Layout, was nie lange Weile aufkommen lässt, zudem absolute Ruhe, schöne Aussichten und schöner Baum-Heckenbewuchs. Auch die Wege zwischen den Bahnen sind nicht zu lang und hübsch angelegt. Das Clubhaus ist klassisch eingerichtet, sehr schön. Die Dame an der Rezeption war wie auch die Mitglieder welchen ich begegnet bin Sehr freundlich. Alles in allem einer der besseren Plätze in SH.

Yogi1968 1 Bewertung

Anspruchsvolles Golfen in phantastischer Landschaft

Golfen ohne Termin- und Zeitstress, da wegen geringer Frequentierung keine T-Time erforderlich ist. Die Löcher sind abwechslungsreich, technisch herausfordernd und teilweise mit nicht erwarteten Höhenunterschieden. Für den Aufstieg entschädigen grandiose Ausblicke.
Die Restauration ist vom Angebot eingeschränkt, das Personal aber sehr freundlich.
Leider ist der Platz an einigen Stellen schon etwas ramponiert. Die Rangebälle sind derart schlecht, dass sie keine Rückmeldung mehr geben. Natürlich kein Problem für den, der ohne Einspielen auf den Platz geht.

Rockgolfer 1 Bewertung

Es geht nicht unfreundlicher

Platz ist OK.
Aber die Behandlung von Gästen ist wirklich eine Katastrophe.
Absolut nicht zu empfehlen.

Hobby1Golfer 1 Bewertung

Preis stimmte gar nicht

Der Platz ist ansonsten ganz in Ordnung, anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Aber das Greenfee bei Vorlegen einer Schleswig-Holstein-Card mit 40% Ermäßigung wurde FALSCH berechnet:
Obwohl jeder von uns eine Vollmitgliedschaft in einem S-H. Golfclub nachgewiesen hatte, wurde als Basis 70€ genommen - der Greenfee-Preis für Golfer OHNE Vollmitgliedschaft oder bei VcG.

Auch heftiger Einspruch hat den Betreiber nicht zum Einlenken bewegt.

alles easy 1 Bewertung

Direkt vor den Toren Kiels

Wunderschön in die schleswig-holsteinische Landschaft eingebettet, sehr ruhig gelegen, große Höhenunterschiede, alle 18 Löcher interessant angelegt. Ein anspruchsvoller Platz, auf dem das Spiel niemals langweilig wird.

DocNowi 1 Bewertung

Echte Perle

Man mag Golfplätze nach unterschiedlichen Kriterien bewerten - nach Renomee, sportlichem Erfolg, Namen der Mitglieder - wer aber einen Platz und einen Club sucht, in dem man sich sofort heimisch fühlt, der ist hier genau richtig.

Egal ob es die herzliche Freundlichkeit ist, mit der man empfangen wird, ob es die Clubspieler auf der Runde sind, die freundlich grüßen, ob es danach das mit sehr viel Liebe eingerichtete Clubhaus mit einer einfachen, preiswerten aber auch sehr guten Gastronomie ist, es passt einfach alles harmonisch zusammen.

Und - fast hätte ich es vergessen - Golf spielen kann man hier auch. Welliges Gelände, Fairways und Grüns in sehr gutem, gepflegtem Zustand, die Roughs fair, auch hier alles so, wie man es gerne mag. Der Platz ist von weiß mit über 6200 m anspruchsvoll, aber sehr fair. Das Signature hole - die Bahn 6, ein Par 4 mit knapp 380 m - überrascht einem mit einem sehr steilen Anstieg zum Grün (22 Höhenmeter gilt es zu überwinden), der Ausblick vom Grün über den Platz ist dann aber auch phänomenal.

Alles in allem - auch vom Preis-Leistungsverhältnis - ein Platz im Norden der Schleswig-Holstein'schen Schweiz, den ich gerne wieder spielen und jederzeit wärmstens empfehlen kann.

am Liebsten beim Golfen 1 Bewertung

Einfach toll!

Schon bei unserer unangemeldeten Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, konnten schnell auf die Runde und uns wurden Tips zum Spiel mitgegeben, die sich beim Spiel des wirklich anspruchsvollen und superschönen Platzes als nützlich erwiesen. TOP!
Jede der sehr gut gepflegten Bahnen ist anders, überall neue Herausforderungen, Perspektiven und Natur pur! Auch die Grüns sind in in einem hervorragenden Zustand.
Trotz des gut gefüllten Parkplatzes konnten wir auf diesem Platz ungestört, ohne Warten und ohne gehetzt zu werden unser Spiel geniessen. Bei Begegnung mit Mitgliedern schallte uns ein fröhliches "Moin" entgegen (trotz Spiel am Nachmittag ;)).
Nach dem Spiel in der Gastronomie gut und günstig gegessen, auch hier Personal freundlich und fröhlich. Die Räumlichkeiten des Clubhauses sind gemütlich mit viel Holz großzügig aus einem Hofgebäude umgebaut.
Kompliment an Team, Management und Vorstand des Clubs!
Ein echter Geheimtipp für begeisterte Golfer, der beste Club, den wir in der Region gespielt haben.

Nordlicht 1 Bewertung

Schöner Platz, schreckliches Management!

Der Platz ist wirklich schön und meist in sehr gutem Zustand. Leider ist das Management eine Katastrophe. Greenfeespieler, VcG-Mitglieder und Gäste, zB Golfküstencard-Spieler sind hier offensichtlich nicht gern gesehen. Einfach kein Club zum Wohlfühlen oder Wiederkommen. Also: Finger weg!

Kieler Golfclub Havighorst - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben