Bewertungen

für Kelly Plantation Golf Club, USA

5.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 366 Bewertungen

Top 100 in Florida

Innerhalb einer Drive Länge zwei Top 100 Courses, sensationell...

Fred Couples war ein sehr guter playing Pro - boom boom Fredy sein Spitzname in der Player Szene, seiner Länge von Tee wegen - hier hat er zusammen mit Gene Bates das Reife Zeugnis als Course Designer abgelegt.

Die Firma Couples Bates Golf Design wurde Anfang der 90-ziger Jahre gegründet, hat etliche preisgekrönte Courses geplant. Bates hat früher mit Jack Nicklaus zusammen gearbeitet.

Couples als Player vor zu stellen ist eigentlich überflüssig. Es gibt ein Marke die aussergewöhnlich ist, er hat in Augusta mehr als zwanzig Mal den Cut ohne Unterbruch geschafft, nur Gary Player steht im vor der Sonne...

Toll gestalteter Course der anspruchsvoll zu spielen ist - vor allem Back Tees - mehrere Holes haben Par 4 mit mehr als 400 Meter. Man merkt deutlich die Handschrift des playing Pro, die Schwierigkeiten sind in der Drive Landezone eingebaut - bei 220 bis 280 Metern - die Bunker die am Rande lauern. Landet man drin wird es sehr schwierig, teils hohe Bunkerkanten kaum ein lange Eisen ist zu spielen.

Es ist ein Course der förmlich nach dem Driver schreit... breite, sehr breite Fairways.

Teils haben die Bahnen ordentliche Ondulierungen, wie die Greens auch. Diese sind absolute Spitze, hervorragend zu spielen, der Ballspeed ist sehr hoch... Die meisten habe sehr grosse Dimensionen, das Hole 7 und 11 als Doppel Green mit dem Bunker in der Mitte. Viele Greens sind sehr stark verteidigt, die Par 5 extrem, der Longhitter der das Green mit zwei Schlägen erreichen will muss sich sehr sicher sein. Wenn nicht wird das Par schwer, man landet in einem der Bunker.

Die ersten neun Holes, vor allem die der Bay entlang sind ordentlich Geräusch belastet, die US 293 und die startenden Jets der Air Force von der nahegelegenen Base Eglin sind dafür verantwortlich.

Die Maintenance war hervorragend, absolut top...

Die ganze Anlage lässt nichts vermissen...

Personal perfekt!!!

Wir haben es sehr genossen hier zu spielen, keine Bälle deponiert - Platz war reichlich vorhanden, aber das Score auf den Greens verschenkt.

Hier die Course Daten:

Mens
Couples 7099 Yards / Par 72 / Rating 74.6 / Slope 137
Plantation 6453 Yards / Par 72 / Rating 71.6 / Slope 128
Palmetto 5904 Yards / Par 72 / Rating 69.1 / Slope 121
Sterling 5436 Yards / Par 72 / Rating 66.9 / Slope 117

Ladies
Magnilia 4989 Yards / Par 72 / Rating 65.0 / Slope 112
Anderson 4096 Yards / Par 72 / Rating 64.2 / Slope 110

NicoleA 4 Bewertungen

Schöner Platz an der Bay

Wir haben im Mai 2016 Kelly Plantation gespielt. Wie in den USA üblich ist, ist das Cart im Greenfee mit enthalten. Der Platz liegt in einem Resort, nur 3 Löcher gehen entlang der Choctawatchee Bay mit Blick auf die Mid Bay Bridge, die restlichen liegen im Resort mit vielen Wasserhindernissen. Das Personal im Clubhaus war nett und hilfsbereit. Der Starter versorgt einen noch mit ausreichend Tees. Der Platz war in gutem Zustand, breite Fairways, schön zu spielen.

Kelly Plantation Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben