Bewertungen

für Jura Golf Hilzhofen e.V., Pilsach, Deutschland

3.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Seppuku 16 Bewertungen

Schöner Platz mit ein paar kleinen Schwächen

Ein recht schöner Platz, vor allem die zweiten 9. Die sind wirklich abwechslungsreich und herausfordernd. Man merkt deutlich daß die ersten 9 die Erweiterung des ursprünglichen 9-Loch-Platzes sind, man hat wohl einiges Ackerland aufgekauft und Bahnen darauf angelegt. Heraus kam ein gut gepflegter und spielbarer Platz, aber mach meinem Geschmack auf den Bahnen 2 bis 7 zuviel BumBum. Der Driver glüht, das wars dann so ziemlich.

Die zweiten 9 fordern dann taktisches Spiel und sind wunderschön in die Landschaft eingebettet.

Wie nahezu überall in der Oberpfalz wird man äußerst zuvorkommend empfangen, man bekommt am Counter sogar noch Tips wie man mit Vorabaufladung eines kleinen Chips in der Gruppe Greenfee sparen kann. Wo sonst gibts sowas?

Fazit: 4 Sterne, wer in der Gegend ist, sollte die Wiese jederzeit einmal aufsuchen. Mit dem "Bruder" Habsberg kommt er jedoch nicht mit.

amical 70 Bewertungen

Schön

Hilzhofen ist ein sehr schöner gepflegter Golfplatz Nicht ganz so Top wie der Bruder Habsberg aber das muss ja nicht sein

bello 4 Bewertungen

Pflegekatastrophe

Seit etlichen Jahren kommen wir mit einem Herren-Vierer-Flight über ein verlängertes Wochenende in den Jura Park. Immer waren Habsberg und Hilzhofen perfekt gepflegt. In diesem Jahr nun die große Enttäuschung: waren schon sämtliche Grüns auf Habsberg offensichtlich durch einen Pilzbefall stark angegriffen, waren die Grüns in Hilzhofen ebenso wie die Vorgrüns und diverse Abschläge durch Verbrennungen stark beschädigt.

jakobderkater 32 Bewertungen

Kahlschlag ermöglicht manchen Schlag...

Es ist doch gar nicht schlecht wenn auf den ersten 9 aufgeräumt wurde. Gerade wenn man den Platz nicht kennt ist es bei langen Schlägen immer wieder schön, seinen Ball noch spielbar in einem sauberen rough zu finden. Die zweiten 9 sind wirklich besonders gelungen aber auch anstrengend! Wir kommen gerne wieder.

herby 64 Bewertungen

Nur am Amazonas mehr Kahlschlag

Früher waren die Bahnen schön eingewachsen. Leider hat sich in den letzten 2 Jahren irgendwie eine Kahlschlagmentalität breit gemacht.
Die "front nine" sind ein nicht all zu leichtes langweiliges up and down, während man in den "back nine" einen schönen abwechslungsreichen Parklandkurs vorfand. Warum und wie auch immer muss auf vielen Bahnen alles abgeholzt werden was höher wächst als einen Meter? ABM-Maßnahme für die Greenkeeper? Auf den Grüns gäbe es doch genug zu tun! Habe doch partiell selbige schon bessere Zeiten gesehen.
Guter, freundlicher Servie im Büro, besonders wenn Frau Fink anwesend ist. Ein weiteres Plus ist der oft anwesende Marshall.
Gastronomie: Italienisches Küche, geht so. Man hat, wenn man in das Gesicht des Wirtes blickt, nur bedingt das Gefühl, dass man willkommen ist.
Postiv dagegen sind im Clubhaus die Übertragungen von Sky, wo nach der Runde (WE) Golf oder Fussball für Abwechslung sorgen.
Fazit: Wenn der weiteren Abolzung Einhalt geboten würde, könnte der Platz wieder zu dem werden, was er schon mal war: Ein schöner Parklandkurs, den man gerne spielt.

BaBr 2 Bewertungen

Golfakademie Pilsach Hilzhofen - Mit einem Schlag auf dem Grün

Die Golfakademie bietet insgesamt sehr gute Trainingsmöglichkeiten, um kurzes Spiel und präzise Annäherungen bzw. Tee-Shots auf das Grün zu trainieren. 7 von 9 Greens sind direkt anzugreifen. 91m bis 154m in verschiedenen Lagen bieten einige Chancen für einen erfolgreichen Schlag. Bunker und Wasserhindernisse sind so angeordnet, daß weniger der scratch-Golfer Hindernisse sieht, als wie vielmehr der High-Handicaper. Der Scratch Golfer wird die Bahn 8 mit 280 m bergab auch noch direkt angehen können. Für den Feizeitgolfer sind die Bahnen fair, großzügig und sehr gut spielbar angelegt. Hält man sich von den Ausgrenzen fern, können viele gute Schläge gelingen. Nicht zuletzt der hervorragende Pflegezustand der fairways und roughs lassen ein freudiges Spiel zu. Die Greens leiden unter dem manchmal hochfrequenten Spielstress. 1er Putts sind daher extrem herausfordernd und ab und dann dem Zufall überlassen. Zusammengefaßt eine tolle Anlage mit sehr freundlichen Personal, zweckorientiert und fein spielbar.

Lefti 5 Bewertungen

Unterschiedlich

18-Loch-Platz: erste neun Loch durchschnittlich, mehrheitlich parallel und rauf/runter. Zweite Neun ausgezeichnet, sehr interessant, endlich fängt der Spass an. Dafür aber richtig. Hügelig und anspruchsvoll, und doch sehr schön.

steve 6 Bewertungen

Bewertung der Akademie - Kurzplatz

Für einen Öffentlichen 9 Lochplatz richtig Klasse. Ich nutze den Platz Regelmäßig vor allem um im Frühjahr wieder rein zu kommen, zu Training des Kurzen Spiels wirklich toll. Die 2 mit 333m und auch die 8 mit über 240m sind zwei Interessante Paar 4 Löcher und die 9 mit Inselgrün sind sicher für einen Kurzplatz ein Highlight. Am Pflege zustand gibt es absolut nichts auszusetzen. Wenn man mäkelig sein möchte kann man anmerken das das Chipping grün etwas klein geraten ist aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das einzige was zum fünften Stern fehlt sind die Mattenabschläge auf dem Platz wenn es noch zu richtigen Grasabschlägen gereicht hätte das währen es 5 Sterne geworden.

bigeasy 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nizza legte natürlich mit interessanten BackNine

Insgesamt ist der Kurs in der großen Form für ein Ende der Saison Golfrunde. Greens waren solide, aber verändert sich einiges in Gang druing den Tag. (Aufgrund einer nebligen regnerischen Start-und Aufräumarbeiten für Mittag)

Die Front 9 sind ein wenig eintönig und spielen par4 par5 - alles läuft paralell bis einer nach unten. Für Sie sicher, Sie sind in der Lage, eine anständige Punktzahl zu spielen. Schade das die ersten 9 Finish mit einer Doppel par3.

Die Rückseite 9 sind der interessantere Teil des Kurses, legte mehr in die Landschaft, mit schönen Veränderungen in der Steigung. Definitiv die größere Herausforderung und spielbar Löcher.

Insgesamt ein guter Kurs für einen guten 18-Loch!

Übersetzt von Google.

Jura Golf Hilzhofen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben