Bewertungen

für Isle of Purbeck Golf Club, Dorset, Großbritannien

4.8 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Günther und Petra 1 Bewertung

Stunning views and interesting holes

Ein toller Golfplatz mit interessanten Löchern, tiefen Bunkern und tollen Ausblicken. Je nach Wind- und Wetterlage sind die Spielbedingungen unterschiedlich, so dass es immer neue Herausforderungen gibt. Danke für den freundlichen Empfang und auch an Dave und Kathy für den freundlichen Abschluss nach der Runde im Clubhaus.

schneebrett_com 9 Bewertungen

Super Aussichten aufs Meer...

Der 18 Loch Course des Isle of Purbeck bietet britisches Golf mit tollen Blicken aufs Meer, harten Grüns und typisch englischen Fairways, die auch mal von Rehen oder Hasen gekreuzt werden können.
Je nach Windrichtung wird das eine oder andere Loch sehr lang. Die spektakulärste Bahn ist die 5, ein Par 4 mit tollem Meerblick. Clubmanager sehr freundlich, Clubhaus lädt zu einem kleinem Bier (1,90 $) nach der Runde ein. Perfekter Golftag. Empfehlung: Buchung nach 17 Uhr kostet nur 20 $.

Tomthedom 34 Bewertungen

Gut, aber nicht top!

Der Platz liegt sehr sehr schön auf einem Hügel gegenüber Bournemouth. Von fast jeder Bahn aus sieht man das Meer in der Ferne. Der Platz ist nicht leicht zu spielen, da die Fairways extrem hart, fast immer schräg und der Ball niemals dort zu finden ist wo man ihn hingespielt hat.
Die Greens sind sehr gut, dem Rest des Platzes würde mehr Detailpflege gut anstehen. Der Zustand der Fairways würde ich sogar als schlecht bezeichnen. Trotzdem, das Layout des Platzes wie auch das Golf-Erlebnis würden mich hier wieder einmal spielen lassen.

olbi 10 Bewertungen

Golf with a view...

Einer der schönsten Plätze Dorsets lädt ein, um vor allem die wunderbare Aussicht zu genießen. Das Personal im Club ist sehr zuvorkommend und auch verständnisvoll und geduldig mit fremden. Ein klassischer Linkskurs mit fixen Grüns und schönen Ondulationen auf den Fairways und Grüns. Einige blind dips (blinde Schläge), tiefe Topfbunker und späktakuläre Abschläge machen den Platz auch für geübte Spieler schwierig.

Interessant: Gäste spielen von gelb, Members von weiß. Da viele der Rentner mit e-Carts fahren muss man sich auf dem Hügeligen Kurs etwas sputen. Der Marshal hat kein Verständnis für verzögerungen.

Das besondere ist, dass der Course auf Klippen, die zwischen 100 und 170 Meter über dem Meer liegen, angelegt ist. Solch eine Aussicht genießt man nicht auf vielen Plätzen.

Man sollte sich auch unbedingt die Zeit für eine gute Tasse Tee und Sandwiches nehmen, das Clubhaus ist sehr gemütlich und der Tee nach einer anstrengenden Runde weckt neue Lebensgeister.

Ich freue mich auf meine nächste Runde hier, hoffentlich wieder mit so netten mitspielern wie beim letzten mal.

Ernie_Els 8 Bewertungen

Challenging

Wunderbare Aussichten, abwechslungsreiche Löcher die eine gewisse Spielstärke erfordern. Sehr zu empfehlen, Rubrik Hiddensee gem

dhlarry 3 Bewertungen

Spektakulär!

Ein Muß für alle Golfer, äußerst spektakuläre Perspektiven auf das Meer, die Bucht und die hügeligen "rolling hills". Schwierig zu spielen, man drängt leicht mal von hinten und nicht immer gibt es genug Trolleys. Teilweise kann man nicht erkennen, wohin man abschlägt.
Das 19 Hole ist ein "Muß", eine der schönsten Stellen, um eine Tasse Tee in England zu trinken (hier spricht ein Englandliebhaber). Es empfiehlt sich, hier zu reservieren und nicht unbedingt zu Stoßzeiten zu kommen. Something special...
Shall return

Isle of Purbeck Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben