Bewertungen

für Hyde Park Golf Club, USA

4.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 369 Bewertungen

Florida Historic Golf Trail

Hier haben in den 40ziger und 50ziger Jahren die Legen um Ruhm und Ehre gespielt - Sam Snead, Ben Hogan, Byron Nelsen... und... und...

Billy Maxwell hat diesen Course 1971 gekauft und seine Tochter arbeitet daran diesen Course wieder in den Ursprungs-Zustand zurück zu bauen - welch ein Ehre für Donald Ross.

Auf der Club-Home-Page gibt es einen Links zu Donald Ross. Die Liste ist lang - über 500 Courses hat sie - für damalige Zeit eine sehr erstaunliche Zahl.

Er hat im goldenen Zeitalter des Golfplatzbaus gewirkt - über 2000 Leute hat er beschäftigt.
Es ist nicht sicher ob er diesen Course je besucht hat, man sagt ihm nach, dass er ein Drittel seiner geplanten Course gar nie gesehen hat.

Wir haben schon seit Jahren eine Liste alter Golf-Courses die wir besuchen wollen und an der wir beharrlich arbeiten. Vor einiger Zeit sind wir auf eine Home-Page gestossen, die uns nun beleitet und unterstützt - floridahistoricgolgtrail.

...richtig alt, richtig schön... ist dieser Parkland-Course

Schon beim betreten des Clubhauses wir man um mehr als ein halbes Jahrhundert zurück versetzt. Es gibt Uni-Sex-Toiletten!

Die ersten Neun sind komplett flach und ring zu spielen. Wir hatten bereits Bedenken bezüglich des Ratings, aber die zweiten Neun haben es dann aber doch noch in sich.

Diese haben leichte Geländeübergänge und gut platziertes Wasser. Wir mussten mächtig arbeiten um das Score zu halten.

Der Course ist sehr gut gepflegt - zuweilen etwas rustikal wie es sich für alte Plätze gehört. Die Greens sind sehr gut uns hängen oft nach aussen. Sie sind auch eher klein gewachsen. Zudem sind sie oft mit Bunker gut verteidigt - sehr gute Bunker - mit hohen Kanten.

Die Mitlglieder sind sehr stolz auf ihren Course - zu Recht.

Wir hatten mächtig Spass.

Diesen Course kann man auch gut zu Fuss spielen.

Hyde Park Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben