Bewertungen

für Hollywood Beach Golf Resort, USA

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 366 Bewertungen

Richtig alt, richtig schön

Dieser von Donald Ross geplante Platz gehört zu den ältesten an der Südostküste Floridas.

Er hat bei Old Tom Morris angefangen und ist der Meister des Goldenen Zeitalters der Golfplatzarchitektur.
Zu dieser Zeit arbeiteten über 2000 Leute für seine Golfplatzprojekte.
Er schuf Pinehurts in North Carolina, wo er auch arbeitete - in einer Hütte hinter dem dritten Green.

Es ist nicht klar ob dieser Platz von ihm je besucht - man sagt ihm nach, dass er ein Drittel seiner Plätze nie gesehen hat - wurde und ob hier nicht ursprünglich noch auf geölten Sandgreens gespielt wurde. Auf Grund der kleinen Greens könnte es so gewesen sein.

Es ist toll alte Golf-Luft zu atmen, zu spüren und zu spielen.

Der Platz ist fast gänzlich in seiner Ursprungsform erhalten geblieben. Flache Fairways, kleine Greens die mit Bunkern stark verteidigt werden.
Sichtbare Erneuerungen sind die kleinen Teiche und die Wasserläufe. Diese Arbeiten sind den Architekten Kipp Schulties und Mark Mahannah zu zuschreiben.

Sichtbar ist die Entwicklung vom Fussgolf zum Fahrgolf.

Wenn man gerne auf hartem Boden und etwas rustikal gepflegten Plätzen spielen will, ist man hier genau richtig.

Wir hatten mächtig Spass hier zu spielen, die Bälle wollten nicht aufhören zu rollen und der Wind half kräftig mit. Die Par 4 schrumpften teils fast zu Par 3. Die Gegenrichtung war aber ernüchternd. Und, strotz den kleinen Greens gab es ein paar Birdies.

Vom alten Clubhaus haben wir nur noch die Reste der Aussenmauern gesehen, sie bauen ein Neus.

Hollywood Beach Golf Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben