Bewertungen

für Het Rijk van Nijmegen, Niederlande

4.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

reiner2304 499 Bewertungen

45 Loch nahe Nijmegen

Gespielt am 16.7.2021 den 18-Loch-Course „de Nijmeegse“. Die 45-Loch-Anlage liegt ca. 35 km hinter der deutschen Grenze etwas süd-östlich der Stadt Nijmegen im Prinzip in Ruhe und Natur, lediglich umgeben von ein paar Landstraßen. Die Anlage teilt sich auf in einen 18-Loch-Platz (weiß/PAR 72) und 3 x vollwertige 9-Loch (gelb/blau/rot). Ich bewerte hier nur den weißen Kurs, weil ich auch nur den gespielt habe. Zunächst sei gesagt, dass das Bild auf der Startseite der Homepage, keiner Bahn des weisen Kurses entspricht. Der weiße Kurs ist kein Linkscourse sondern eher ein Parlandcourse mit allerdings meistens offenen Abschlägen. Ich muss gestehen, dass ich vom Design dieser 18 Löcher ein wenig enttäuscht war. Fast keine Bahn hat sich bei mir im Gedächtnis eingeprägt. Die meisten Bahnen gehen geradeaus. Das erste und einzige echte Wasserhindernis hat Bahn 15 zu bieten, wo dann auch mal eine schöne Sicht in die Landschaft geboten wird. Auf der 18 sollte man beim zweiten Schlag aufpassen, dass das Grün frei ist (blinder Schlag). Ansonsten ist der Platz eher flach und ein Cart nicht wirklich erforderlich. Wenn man auf dem Fairway bleibt, sollte ein guter Score nicht so schwierig sein. Der Pflegezustand war sehr gut. Die Fairways hatten sehr wenig Fremdbewuchs und waren perfekt geschnitten. Die Grüns hier und da ein wenig onduliert waren treu und schnell. Wie so oft, könnten die Abschläge öfter versetzt werden, aber auch das war in Ordnung. Die Bunker waren nach dem Regen auch am Nachmittag leider noch nicht aufbereitet. Das Regelgreenfee ist in Ordnung und richtet sich nach dem Wochentag. Montags ist der günstigste Tag, das Wochenende eher teuer. Das Clubhaus ist funktionell, die Dame am Counter war sehr freundlich. Eine Startzeit sollte gebucht werden, was über die Homepage, nach Registrierung, auch online möglich ist. Der Spielbetrieb an einem trockenen Freitagnachmittag war rege aber flüssig. Leider stand am 10 Abschlag ein Flight, der hier seine Runde beginnen wollte, hat uns aber vorgelassen. Das war etwas unverständlich, wenn man doch drei weitere 9-Loch-Plätze hat, wo man losspielen kann. Aufgrund der Größe der Anlage ist natürlich alles etwas wuselig und nicht jeder Golfer grüßt jeden. Die Atmosphäre ist aber, wie fast überall in Holland, locker. Spieler mit Jeans sind offenbar kein Problem. Nach der Runde haben wir noch auf der schönen Terrasse des Restaurant vor der Pitch and Putt-Area etwas gegessen. Die Bedienung war nett und schnell und das Essen in Ordnung, wenn auch die Auswahl etwas größer hätte sein können. Ich werde wiederkommen und die 9-Loch-Schleifen spielen, daher kann ich eine Runde hier empfehlen, evtl. verbunden mit einem Besuch der Stadt Nijmegen.

mscheckel 22 Bewertungen

Landschaflich reizvoll, sportlich anspruchsvoll

Grüns leider gesandet, ansonsten sehr gute Bedingungen. Komme wieder, um den anderen 18-Loch Platz zu spielen.

Het Rijk van Nijmegen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben