Bewertungen

für Harre Vig Golfklub, Dänemark

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Bodogolf 1 Bewertung

Der Freundliche

Wir kamen zu viert, hatten zwei Buggys vorbestellt und eine Startzeit reserviert. Es war Freitag, das Büro nicht besetzt... Erstmal eine Schrecksekunde. Dann fanden wir die Schlüssel für die Buggys im beschrifteten Briefumschlag. Dann wollten wir Greenfee und Buggys bezahlen, das System akzeptierte uns nicht. Dann kam ein nettes Mitglied, dem wir das erklärten. Er meinte, wir sollen am nächsten Tag bezahlen, wenn wir noch einmal vorbeikommen sollten, er würde sich darum kümmern, dass das Büro in einer bestimmten Zeit besetzt ist. In Deutschland denkbar?
So gingen/ fuhren wir los zur Driving Range. Freie Bälle, Abschläge von Gras und Matte, teilweise überdacht, gut eingerichtet oben auf der Höhe über dem Vig. Der Weg von dort zu 1. Tee mit einer wunderschönen Aussicht über den Platz und die Landschaft. Steht man am ersten Tee, hat man einen Blick hinunter zum Wasser, ein Par 4 wartet. Wir hatten einen frischen Ostwind, in diesem Fall von links. Rechts wartet die Aus-Grenze bei diesen Bedingungen nicht lange auf den ersten Ball. Die Spielbahnen liegen teilweise offen zum Wasser, mit immer wieder tollen Aussichten, der Wind ist ein Kriterium, der dem Platz ganz unterschiedliche Herausforderungen verleiht. Er ist gut eingewachsen und gut zu spielen, ist fair und hat immer wieder Überraschungen parat, das Rough ist hart und unnachgiebig.
Unterwegs kam übrigens der nette Herr und fragte erst einmal, wie uns der Platz gefällt. Dann sagte er, dass das Büro am nächsten Vormittag bis zu unserer Ankunft geöffnet ist.
Der Pflegezustand des Platzes war hervorragend, die Grüns schnell und spurtreu. Immer neue optische Reize und Ausblicke in eine sehr schöne, vom Wasser geprägte Landschaft ergänzenden den durchweg guten Gesamteindruck.
Das 18. Loch ist spektaklär, ein Dogleg nach links, bergauf zu einem noch spektakuläreren Green, viel Spaß dabei, dieses Loch lässt keine Wünsche offen.
Wir wurden dort übrigens von spielenden Kindern erwartet, eine tolle Stimmung, eine Konfirmationsfeier war der Anlass. Die Gastronomie war nett und das Bier gut.
Am nächsten Tag fuhren wir, um unsere Schulden zu begleichen. Ein kleines Kommitee empfing uns und erkundigte sich zuerst, ob und wie uns der Platz gefallen hat und ob wir wiederkommen würden. Nebenbei, während einer netten Unterhaltung, beglichen wir auch noch die Rechnung. Es war perfekt, die Herzlichkeit ganz besonders. Vielen Dank, Tusind tak! Wiederkommen... Keine Frage! Nur empfehlenswert!!!

Harre Vig Golfklub - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben