Bewertungen

für Grazer Golfclub Thalersee, Graz Thal, Österreich

3.6 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

K. Per 457 Bewertungen

Sekretariat und Gastro 5 Sterne

Extrem freundliches und hilfsbereites Sekretariat und sehr gute Gastro mit den besten gegrillten Calamari Österreichs!
Golfplatz mit unterschiedlichen Spielbahnen, wobei die 2. Neun anscheinend die neueren Löchern sind.
Die Abschlagboxen hätten eine Sanierung notwendig, es gibt auch Kahlstellen auf den Fairways, das Par 3 der 7 hätte dringend ein Schutznetz zur Driving Range nötig, um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten.
Interessant Spielbahnen machen Lust auf das Spiel, schon Bahn 1, ein Par 5 ist eine taktische Herausforderung.
Wie gesagt, die Back Nine haben eindeutig einen neueren Charakter, größere Grüns und breitere Fairways.
Unüblich das 2-malige kreuzen der Spielbahn 10, was jedoch kein Problem darstellt.
Nochmals ein Lob für das Sekretariat

Noodles53 28 Bewertungen

Also, das war nichts…

Die älteren Bewertungen sind richtig. Das für den Platz zur Verfügung stehende Gelände bietet deutlich mehr Möglichkeiten für ein spannendes, abwechslungsreichen Layout. Hinzu kommen fast graslose Abschläge. Der Gesamteindruck ist „lieblos“, es macht einfach keinen Spaß hier zu spielen!

fest 3 Bewertungen

Schöner Platz und wird täglich besser!

Die Übernahme durch die Murhof Gruppe hat dem GC Thalersee gut getan. Die gesamte Anlage ist gepflegt und mit den bisher durchgeführt Verbesserungen macht das Spielen wieder Spaß.

golfistsuper 1 Bewertung

Wer ist hier veratnwortlich?

Der Platz hätte schon Potential. Leider scheint es hier keinen zuständigen Mann zu geben, der die Arbeiten der Greenkeeper überprüft. Die wildesten Fahnenpositionen (oft in einem Hang oder knappest am Grünrand) und die Abschlagsmarkierungen so weit hinten, dass man fast vom Tee fällt.
Der Manager verspricht Greenfee-Nachlaß in der Kombi Mitglied mit Gast, vor Ort wird das volle Fee verlangt.

Rudi 25 Bewertungen

Vergebene Chance...

Der Platz hätte wirklich das Zeug, einer der besten in Österreich zu sein, das Gelände gibt da einfach viel her, und die Bahnen sind sehr abwechslungsreich.
Leider wird aber wenig Augenmerk auf Qualität gelegt - die alten 9 Löcher (heute 1-8 & 18) sind einfach in keinem guten Zustand: viele schlechte Tees (teils total vertrocknet), gefühlt 7 mal das selbe kreisrunde, erhöhte Grün ohne Wellen und Bunker.

Die neueren Bahnen 9-17 sind großteils sehr gut, auch wenn z.b. das Fairway 16 eine Musterbeispiel an schlechtem Untergrund ist.

Negativ auch - es gibt nur eine mobile Toilette, und die Gebäude rund um das Klubhaus sehen auch sehr heruntergekommen aus...

8070 2 Bewertungen

Ansprechend

Lage des Platzes sehr schön mitten in der Natur nahe von Graz Anlage ist recht gut gepflegt.
Verbindungsweg von Green 1 zu Green 2 am Kurs Steinfeld ist gelinde gesagt eine Zumutung. Trotz öfterer Hinweise keine Reaktion.
Schade trük das Gesammtbild
Dexl Ernst

mulligan 102 Bewertungen

Kurs Windhof

Golfplatz:
Der 18-Loch-Platz dieser 27-Loch-Anlage spielt sich durchwegs abwechslungsreich. Die ersten Löcher sollte man eher taktisch anlegen - mal uneinsehbar, mal schmal oder durch eher kleine "Vulkangrüns" nicht immer leicht anspielbare Fahnen.
Ab der 10 kommt man dann aus dem Wald heraus, genießt schöne Aussicht und findet etliche Löcher zum Attakieren. Auf den letzten kommt man in den Wald zurück, wo wieder präzieses Spiel gefordert ist.

Platzzustand:
Gut, einzig die Grüns sind sehr, sehr langsam.

Fazit:
Schöner, abwechslungsreicher Kurs nahe Graz bei dem immer wieder Steigungen ins Spiel kommen. Spieler, die ab und zu vom Fairway abkommen, sollten sich ein paar Zusatzbälle mitnehmen. Das hohe, dichte Rough und das Unterholz lassen so manche Kugel verschwinden!

Gerald Hofer 1 Bewertung

Tolles Ambiente mit viel Flair

Waren bei unserem Besuch sehr positiv über die vielen Veränderungen überrascht. Der Platz ist in einem ausgezeichnetem Zustand, das Essen war hervorragend und auch das Personal sehr freundlich. Tolles Preis Leistungsverhältnis und das nähe Graz.

Campanella 4 Bewertungen

Schön gelegener Platz

Schöner Platz, auch hügelig;
Clubhaus/Gebäude waren wohl früher landwirtschaftlich genutzt; gibt dem Platz seinen eigenen Charme und fühlt sich nicht so nach Schickimicki an, was mir persönlich gut gefällt.

miwich 14 Bewertungen

Design ok - Pflege und Restaurant nok

Der Golfplatz spielt sich sehr gut. Aber die Anlage wirkt heruntergekommen. Die Teeboxen und Wege sind nicht gepflegt. Und wenn der Kellner im Restaurant zu Mittag bereits besoffen ist (Mai 2011) erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

schwarze eule 1 Bewertung

18-Lochkurs nahe Graz

18-Lochkurs nahe Graz, der von den Löchern her durchaus schön zu spielen ist. Die Greens sind gepflegt und bieten alles zwischen weitläufig und schmal, hügelig und eben. Auf Grund des Unterholzes sind Bälle allerdings tatsächlich oft unauffindbar.

Das sonstige Ambiente lässt teils aber sehr zu wünschen übrig. Die Club-Gebäude wirken äußerlich teilweise an verfallene Stallungen, die Wege sind bloß grobsteinig geschottert und tief verfurcht. Carts werden aber ohnehin wenig verwendet, die Mehrzahl der Spieler geht zu Fuß. Grob fahrlässig scheint auch die mangelnde Absicherung der parkenden Autos vor (verirrten) Golfbällen. Auch der erste Abschlag liegt gefährlich nahe dem Übungsplatz, der manchmal von größeren Gruppen genutzt wird.

Alles in allem ein netter Platz, dessen Preis/Leistungsverhältnis aber nicht im Gleichgewicht liegt.

spaceigl23 2 Bewertungen

Bergwertung

Der "Windhof"- 18- Lochkurs ist eine Herausforderung an athletische Golfer, die den ganzen Kurs über Berg und Tal spielen. Der Kurs ist wild- romantischer Natur, und taktisch anspruchsvoll. Oftmals ist die Fahne nicht vom Abschlag auszumachen. Glücklicherweise sind die Löcher gut beschildert. Für Spieler mit höherem Hcp empfielt sich, jede menge Bälle im Bag mitzunehmen, da das Unterholz dicht und zahlreich ist.
Der Zustand des Kurses ist tadellos, und die Greens gepflegt.
Schönes Spiel!

Grazer Golfclub Thalersee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben