Bewertungen

für Golfsportclub Rheine/Mesum Gut Winterbrock e.V., Rheine, Deutschland

3.4 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

ChrisGolf 29 Bewertungen

Ok Platz mit Wasser und Gräben

Hat 18 Loch Südkurs und 9-Loch Nordkurs. Südkurs flacher Platz. Viele Gräben und Wasserhindernisse. Bahnen umsäumt von Bäumen.
Grüns sehr schlecht. Kahle Flecken. Sehr holprig.
Gute Löcher #12, langes Par 5 und #18 Par 5.
Platz nicht allzu schwer.
Sehr modernes Clubhaus.
Großes Trainingsgelände.

Daneben ist ein Golfhotel.

drfritzmaier 256 Bewertungen

Marschall empfohlen

Der Empfang war sehr freundlich, die Leihschläger- wie telephonisch angekündigt - nicht empfehlenswert.
Die (langen)Spielbahnen sind ohne grosse Abwechslung. Die greens teilweise miserabel!
Nachdem der 3er flight vor uns an einem Werktag ohne Spieler davor für 9 Löcher 2 h 35 min ohne "Schuldbewusstsein" benötigte, habe ich nach 12 Löchern aufgegeben.
Ein Marschall wäre dringend zu wünschen

Maria F. 8 Bewertungen

Herausfordend, aber in Teilen unnötig spielverzögernd

Gespielt am 10.06.2023, HCP 17,3. Der Platz ist abwechslungsreich, viele Doglegs, teils schmale Bahnen und immer wieder quer verlaufende Gräben mit und ohne Wasser, welche eine genaue Längeneinteilung der Abschläge und einiger Transportschläge erfordert. Häufiger müssen Transportschläge auch durch eine Art Tor aus Baumreihen gespielt werden, gerne kombiniert mit den zuvor aufgeführten Gräben. Die Bahnen hatten an den Seiten viel Rough, Richtung Bäume rechts und links dann auch häufiger rot gesteckt. Jedoch befinden sich diese roten Pfähle überwiegend mitten im Rough, so dass man nicht mit 2 Schlägerlängen rauslegen kann. Teilweise sind engere Bahnen, z.B. die 13, komplett an einer Seite weiß gesteckt, was zu deutlichen Verzögerung führt, weil viele dort den Ball verlieren und dann erneut abschlagen müssen, rot mit grün für betreten verboten würde hier deutlich das Spiel beschleunigen.

ham3012 3 Bewertungen

Immer wieder schön

Die Hitze frisst die Fairways auf. Der Kampf der Greenkeeper gegen Dürre und den Sommer 2022 geht rund um die Uhr. Und dennoch: sie tun wie Clubmanager Gerd Rothfuchs alles, um den Kurs weiterhin spielbar zu halten. Und deshalb macht es Spaß, in diesen Zeiten hier zu spielen. Empfehlenswert bei der Länge des Platzes sind viel Flüssigkeit und Wegzehrung. Und auf der Terrasse des Hotels werden alle für alle Mühen belohnt. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf die nächsten Runden in Rheine-Mesum.

Yomi 33 Bewertungen

Das drum herum passt

Die Fairways und besonders die Grüns benötigen noch einiges an Pflege. Einen Putt zu spielen ohne das er verspringt ist im Moment noch nicht möglich. Das Clubhaus und die Gastro entschädigt dann doch mit einer schönen Terrasse und sehr netten Menschen.

Stableford 110 Bewertungen

Nordkurs - gerne wieder!

Vorweg: Noch nie zuvor hatte ich eine komplette Golfanlage ganz für mich alleine! Das war schon klasse... Das sagt allerdings überhaupt nichts über die Qualität des Golfsportclubs Rheine/Mesum Gut Winterbrock aus. Es gibt halt wenige Menschen, die bei 40 Grad am heißesten Tag des Jahres auf die weiße Kugel klopfen...

Stark, wenn ein Golfclub neben einem 18-Loch Championship Course auch noch einen sehr attraktiven 9-Loch-Platz im Angebot hat. Der Nordkurs hat Spaß gemacht und ich würde die Runde jederzeit wieder gerne spielen. Über den Pflegezustand kann und darf ich nichts berichten. Die Fairways waren nach wochenlanger Hitze - wie auf nahezu allen Plätzen dieser Region - komplett verbrannt und nur Abschläge und Greens strahlten in vertrautem grün. Ich fand das Layout interessant und herausfordernd.

Die Leute an der Rezeption und im Restaurant waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr gut. Empfehlenswert ist auch das clubeigene Hotel in der Anlage. Sehr moderne Zimmer zu vernünftigen Preisen.

Wolli 128 Bewertungen

Greenkeeper sind die Herren des Platzes...

Die gesamte Golfanlage ist sehr gepflegt. Die Fairways sind relativ breit, so dass auch Longhitter auf ihre Kosten kommen. Die grossen Grüns sind spurtreu, nicht zu schnell und von Bunkern oft gut geschützt. Die Wasserhindernisse verzeihen keine verzogenen Schläge. Der Empfang im Sekretariat/ProShop war ausgesprochen freundlich. - Die Greenkeeper können allerdings schon einmal etwas nerven, da sie ungeachtet eines Flights ihre Mäharbeiten fortsetzen und wenig bzw. keine Rücksicht auf den Ball ansprechenden Spieler nehmen.

Wolli 128 Bewertungen

Schöner flacher Platz

Gepflegte Anlage. Wasser ist zwar allseits präsent, kommt aber nur an wenigen Löchern wirklich ins Spiel. Die Fairways sind in Ordnung, die gut modellierten Grüns stellten für uns die größte Herausforderung dar. Sehr freundliche Clubgastronomie.

dark 4 Bewertungen

Netter PLatz

Nichts Atemberaubendes aber auch nach heftigem Regen relativ schnell wieder bespielbar.

Golfmeister 2 Bewertungen

Nicht leicht aber fair.

Dieser Golfplatz ist eine Herrausforderung für jeden Amateur. Es ist ein wunderschöner Platz mit einen sehr hohen Pflegezustand. Spaß hat man hier immer, sollte aber einige Bälle dabei haben.

Golfsportclub Rheine/Mesum Gut Winterbrock e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben