Bewertungen

für GolfRange Nürnberg, Nemsdorf, Deutschland

2.8 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

A.Schreiner 8 Bewertungen

Links-Golf in Franken :-)

Am 29.07.2019 war anlässlich unserer „Frankenrunde“ der Platz der GolfRange Nürnberg dran (mittlerweile der 8. Platz in Mittelfranken, welcher von uns getestet wurde). Leider hat uns das Wetter etwas im Stich gelassen, denn es war windig und hat teilweise leicht genieselt. Was wir zur Anmeldung aber nicht wussten war, dass dieses Wetter gut zu diesem Platz passt und das Feeling perfekt machte. Warum? Weil dieser Platz einem Links-Course nachempfunden ist. Man hat das Gefühl durch eine kleine Dünenlandschaft zu laufen. Ständiger Begleiter sind wellige Bahnen mit kleinen Erhebungen links und rechts sowie kargem Gras außerhalb der Fairways. Einzig die perfekt grünen Fairways haben nichts mit den typisch kargen Fairways von Linksplätzen zu tun. Allerdings haben diese sattgrünen Fairways, die teilweise sehr schmal sind, hier ihre Berechtigung, da sie das Spiel angenehmer und berechenbarer machen. Auf diesem Platz, der zu den kürzeren zählt (Par 68 bei 18 Loch), ist strategisches Spiel sinnvoller als „Hau-drauf-und-schau-was-passiert“ ;-)
Drives außerhalb der Fairways werden mit unkontrollierten Abprallern von den „Dünen“ oder misslichen Lagen bestraft. Teilweise müssen die Greens dann blind angespielt werden, wenn man in einem „Dünental“ steht. Die Greens waren perfekt gepflegt und die Bunker mit feinem Sand gefüllt, so dass auch hier ein gutes Spiel möglich war (wir hatten auch schon Plätze mit steinharten Bunkern). Lediglich die Geschwindigkeit auf den Grüns war für unser Empfinden etwas zu langsam.
Die Übungsanlagen sind sehr großzügig und mit das Beste, was wir in den letzten Wochen gesehen und getestet haben. Genial ist auch der Preis (22 Euro für eine 9-Loch-Runde inkl. Übungsanlagen).
Leider konnten wir aus Zeitmangel die Gastronomie diesmal nicht testen aber wir kommen garantiert wieder und werden das nachholen.
Fazit: Ein kurzer aber dennoch anspruchsvoller Golfplatz mit einem besonderen Charme und tollen Übungsanlagen sowie sehr gutem Pflegezustand. Lediglich Spieler mit einstelligem Handicap werden hier wahrscheinlich etwas unterfordert sein, sollten ihn aber trotzdem einmal gespielt haben.

xterrachamp 13 Bewertungen

Unter aller S..

Nein bitte - was haben die für Greekeeper?
Auf dem Weg vom Abschlag zum Faiway muss ich ja Angst haben dass mein Trolley bricht so übel ist die Beschaffenheit des sogenannten Grases.
Die Bahnen kurz, eng - nein das braucht niemand... schade um jeden Euro

MartinaT 1 Bewertung

Schnupperkurs

War mit Freunden zum Schnupperkurs dort, hat Spaß gemacht und der Trainer (Korbi) war supernett und geduldig mit uns.

Golf3 1 Bewertung

Schrecklich - billig ist leider nicht gut!

Dieser Platzreifekurs war ein großer Reinfall.
Die Gruppen zu groß, der Platz abgespielt und der Trainer offentsichtlich genervt von seinem Job, interessiert, seine Einzelstunden zu verkaufen und äußerst unmotivierend!!!
Im Bundeswehrstil ohne jegliches Lob oder Freude...
Lehrausrüstung, wie Trainingsring oder Kamera gleich null. Erklärungen dürftig.
Bei der Vergabe der Platzreife wurde zudem noch geschummelt.
Ich bin daraufhin zu einem anderen Club. Was der Lehrer mir da alleine in 10 Minuten an Know how und Spielfreude vermittelte, kam nicht eine Spur an den 2 wöchigen Kurs ran.
Fazit : lieber ein paar Euro mehr und wirklich gutes Golfspielen lernen!

mcelln 4 Bewertungen

Typisch Golfrange

Platzdesign und Landschaftsbild sind nicht gerade spektakulär. Der Platz ist kurz und hat m.E. nur 3 interessante Löcher (4,7,9). Der Pflegezustand ist i.d.R. gut bis sehr gut (i.M. 07/2010 die besten Grüns im Raum N/FÜ/ER). Die Anlage ist maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Golfanfängern und das Clubmanagement kümmert sich sehr um Golfeinsteiger. Die sehr guten Übungsmöglichkeiten runden das Bild ab. Gastronomie schwankt wegen häufiger Pächterwechsel. I.M. eher besser. Insgesamt ist die Golfrange eine Bereicherung für Nürnbergs Golfszene.

steve 6 Bewertungen

Trainigsmöglichkeiten toll, Platz na ja

Das Prinzip Massengolf zu überschaubaren Preisen zu bieten wird hier Konsequent umgesetzt. Die Trainingsmöglichkeiten sind mit je 2 großen putting und chipping Grüns sowie einer Großen Driving Range sehr gut. Der Platz ist unspektakulär und hier mit Sportlich Anspruchsvoll sicher zu hoch bewertet. Die Fairways und Grüns zeigen durch die hohe Anzahl an Spielern die durchgeschleust werden deutliche Spuren. Der Platz ist aber durchaus für eine schnelle Runde nach Feierabend geeignet. Handicap Jägern sei hier ein Turnier empfohlen einen besseren Score werden sie woanders kaum spielen.

GolfRange Nürnberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben