Bewertungen

für Golfplatz Sonnenalp, Ofterschwang, Deutschland

4.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

sand30 32 Bewertungen

Traumplatz in den Alpen

Wir haben den Platz Anfang September - nach einem langen und heißen Sommer - gespielt und waren von dem Pflegezustand begeistert. Die Fairways präsentierten sich saftig grün, die Abschläge waren ordentlich und die Greens wiesen keine optischen Mängel auf. Sie waren nur ein wenig langsam. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich und interessant mitten in die Natur eingebettet - Ruhe pur mit traumhaften Ausblicken! Alle Mitarbeiter im Golfclub und Restaurant sind hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend - wir kommen gerne wieder!

kalle 422 Bewertungen

Super

Der alte Sonnalp Platz ist super!
Sowohl golferisch wie optisch ein Leckerbissen! Das alte Design und die Bergwelt wunderbar!

Golf-Genießer 2 Bewertungen

Natur pur...

Im August 2014 an 3 Tagen hintereinander gespielt.

Rezeption: Sehr freundlich und sehr flexibel was Startzeiten angeht.
Clubhaus/Gastronomie: Service, Terrasse, Gastraum, Essen alles ganz toll.
Driving-Ranche nur von Matten, davon aber genügend und in sehr gutem Zustand und unmittelbar am Clubhaus (Driving-Range Aussage vom Vorbewerter nicht nachvollziehbar) Gesamter Platz war trotz wochenlangem Regen in einem sehr guten Zustand.
Bis auf wenige Bahnen liegen alle total in der Natur, d.h. man sieht im Blickfeld weder Straßen noch Häuser sondern nur Berge, Wälder, Feuchtgebiete, einzelne Baumreihen und wunderschöne Bachläufe.
Verlorene Bälle gibt es wenig durch meist breite Fairways und wenig Rough.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich gerade den Einstieg (Bahn1) und den Ausstieg (Bahn 18) sehr interesssant. Nach der 10 gibt es ein kleines, gemütliche Halfwayhaus mit Bewirtung.
Der Platz ist im Übrigen ohne weiteres ohne Buggy zu gehen wenn man (n) / Frau leicht hügeliges Gelände gewohnt ist.

Greenseeker 39 Bewertungen

Schauen und schlagen...

Das ist eine tolle Hochwiese, mit einem sehr tragfähigem Design von Altmeister Harradine. Einzig der Ein,- und der Ausstieg sind nicht so toll.
Ausserdem taugt die Driving-Range nix. Da sollte noch die Wiese daneben gepachtet werden. Die Abfolge der Löcher ist wirklich reizvoll, und die Umgebung grandios bei gutem Wetter. Die Infrastrukur ist sehr ok - auf der Terasse wird der eine oder andere Ball recht nahe davon im Wasser landen. Das Inselgrün der 18 ist nicht weit entfernt...

Golfplatz Sonnenalp - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben