Bewertungen

für Golfplatz Scheidegg, Scheidegg, Deutschland

3.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Juan1 1 Bewertung

Nicht gespielt

Wir wollten für die kommende Woche eine Abschlagszeit und ein E-Cart buchen (Urlaub). Da ich gehbehindert bin, kann ich leider den Platz nicht laufen. Ein sehr stoffeliger Herr im Sekretariat teilte mir mit, daß keine Wagen reserviert werden. Wenn ich komme und kein Wagen da ist, habe ich halt Pech gehabt,

Diese sehr deutliche Ansage habe ich zur Kenntnis genommen und werde diesen Platz nicht spielen.

Aukje 1 Bewertung

Lage

Wir kommen oft hier zeit mehere Jahren. Freundliche Empfang und der Platz ist die letzte Jahren besser geworden. Schoene Aussichten.
Wir spielen hier gerne.

Aukje Wierden NL

Dirk010161 1 Bewertung

Mehr als es den Anschein hat. Gespielt am 26.07.2017

Nach einem freundlichen und informativen Empfang, stellte sich mir ein offener, nicht langer Platz vor, der seine interessanten Seiten zum einen in seinem guten Pflegezustand und zum anderen in der landschaftlichen Besonderheiten auf den Spielbahnen hatte. Präzision ist gefordert.
Besonders möchte ich die Freundlichkeit der dort ansässigen Stammspieler herausheben, die mich, sofort als Norddeutscher erkennbar, freundlich ansprachen und sogar ihr Zeitmanagement für mich umstellten. (Vielen Dank Werner).
In meinem nächsten Urlaub spiele ich hier wieder.

GER 15 Bewertungen

Ein kurzes, aber großes Vergnügen

Ein relativ kurzer Platz, schnell gespielt, aber mit großem Vergnügen!
Herrliches Panorama, wechselnde Aussichten, man spielt quasi hin und zurück rund um den zentralen Hügel. Die Par 4 Bahnen kurz, aber durch die Hanglagen oder das Wasserhindernis an der 7 doch anspruchsvoll. Ein Blick auf die gut gestalteten Abschlagtafeln und den Verlauf der Gefälle lohnt sich unbedingt (GPS-Daten auf meiner Golfshot-App leider noch nicht verfügbar). Fairways und Grüns in Top-Zustand. Freundlicher Service.
Ein hervorragender Platz für eine schnelle Runde zwischendurch oder am Tagesrand. Gerne wieder!

ML 10 Bewertungen

Erstklassiger Zustand

Der Platz und die Infrastruktur haben sich super weiterentwickelt. Nettes Sekretariat, top gepflegte Anlage und perfekte Grüns. Minimal hügelig und herrliches Panorama. Zum Schluss wartet eine herrliche Terasse mit Blick auf Abschlag 1 und die Übungsanlagen. Gerne wieder‼️

deflo 3 Bewertungen

Hammer

Waren am morgen des 20.07.16 auf dem Platz. Wir wurden sehr nett empfangen.
Der Platz zeigte sich in einem super Zustand!
Wir kommen sicher wieder.

Kommentar von Daschner, Manager von Golfplatz Scheidegg
21. Juli 2016

Freut uns das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!!! Besuchen Sie uns bald wieder und bleiben Sie in Schwung! Mehr

Freut uns das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!!!
Besuchen Sie uns bald wieder und bleiben Sie in Schwung!

Ritchie 89 Bewertungen

Interessant und abwechslungsreich

Gespielt 07.05.2016! Sehr freundlicher Empfang Gastronomie mit seh guten Kuchen und netter Chefin! Platz war in gutem Zustand! Fairways vielleicht einen Tick zu lang aber es lag ja vor 2 Wochen auch noch Schnee! Würde den Platz jederzeit wieder spielen!

Sportpark 3 Bewertungen

Gute 9 Loch Anlage

Wir haben den Platz am 15.09.15 gespielt und können den Platz durchaus weiter empfehlen. Leider hatte es an den Vortagen stark geregnet und so "schmatzte" das eine oder andere Fairway. Die Grüns waren gerade gesandet worden, was eigentlich schade war, aber dennoch waren die Grüns gut bespielbar. Loch 1 und 3 ähneln sich zwar sehr, aber dennoch ist der Platz abwechslungsreich. Im Vergleich zu Steibis oder Wiggensbach fällt er natürlich etwas ab, aber dennoch lohnt es sich für einen Abstecher nach Scheidegg. Die Gastronomie könnte etwas umfangreicher sein, aber die Bedienung und der selbstgemachte Kuchen waren sehr lecker.

The Wedger 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz und tolle Aussicht

Im Mai 2015 spielten wir diesen Platz und waren voll von Panorama und Aussicht auf blühende Wiesen begeistert.

Der Platz ist auch wegen der Hanglagen durchaus anspruchsvoll für Flachlandtirol, aber leichter als Oberstaufen-Buflings ;-)
Auch die Grüns sind deutlich schneller.

Der Empfang war freundlich und das Hole 19 echt entspannend.

Ein sehr schöner Platz in der Region Allgäu mit Tücken im Spiel mit Hanglagen und auch das Wasser ist präsent und wir haben dort schon Bälle versenken sehen.
Kurzum: Es lohnt sich, dort zu spielen!

Hackschnitzelproduzent 1 Bewertung

Schöner leicht zu spielender Platz

Wir haben den Platz mit drei Personen im Handicap-Bereich von 22 bis 44 mit großer Freude gespielt. Die Abschläge sind gut in Schuss, die Graßhöhe der Fairways ist überall gleichmäßig. Wie überall legen die platzreifen Golfer ihre Divots nicht ordentlich zurück, aber auch hier war das Pflegeniveau recht hoch. Die Zahl der Bunker und Wasserhindernisse könnte etwas größer sein, aber für eine leichte und lässige Runde mit einem angenehmen Flight ist es auch mal ganz nett, wenn man ein wenig mehr Spielfluss hat.
Einziges Manko ist das eingeschränkte gastronomische Angebot und der etwas baustellenartige Charakter des Sekretariats und der Toiletten.
Wir kommen sicher wieder.

hundsino 1 Bewertung

Hervorragende Greens, herrliche Aussichten

Wir haben im Mai 2014 erstmals auf diesem Platz gespielt und waren durchwegs positiv überrascht. Man erkennt zwar, daß dies ein noch junger Platz ist, aber die hervorragenden Greens und die herrliche Aussicht sind alleine schon wert diesen Platz zu spielen. Die Fairways müßten jedoch etwas kürzer geschnitten werden, denn es war manchmal schwierig seinen Ball zu finden obwohl dieser mitten auf der Spielbahn lag. Da der Platz auf einer Hochebene liegt war er im Vergleich zu den anderen Plätzen der näheren Umgebung verhältnismäßig trocken. Der Platz und die Gesamtanlage sind noch ausbaufähig aber wert, ihn einmal zu spielen.

m. jakob 2 Bewertungen

Die besten Grüns seit langem

Haben den Platz am 5.7 gespielt und waren erst skeptisch wegen der Bewertung. Aber gerade die Grüns sind die besten die wir seit langem gesehen haben!
Die Aussicht ist genial, man kann den Bodensee und die ganzen Berge rund rum sehen, zu 5 Punkten fehlt nur hier und da noch bisschen was, z.B. sind die Fairways noch etwas holprig (anscheinend hat man da Unkraut weggespritzt hat man uns gesagt) und ums Clubhaus ist noch etwas Baustelle, aber in 2 Monaten sind wir wieder in Bad Oberstaufen und laut den Beiden die dort arbeiten soll bis dahin alles verschwunden sein. Dann gebe ich gerne 5 Sterne!

WienerBlut 1 Bewertung

Gepflegter Platz & herrliche Kulisse

Grade eröffnet, fehlen dem Scheidegger Golfplatz schon noch ein paar Kleinigkeiten, die passionierte Golfer von anderen, etablierten Plätzen durchaus gewohnt sind. Das sollter aber der Spielfreude über die gepflegten Löchern keinen Abbruch tun. Eine wunderschöne Voralpen-Kullisse, saftige Wiesen mit allgäuer Kühen und teils herausfordernde Greens machen die 9- Loch Anlage zu einem wirklich gelungenen Platz.
Auch das schön eingerichtete Greenhouse empfiehlt sich für einen gemeinsamen Ausklang...
Einzig der etwas arrogante Platzwart, der wohl gleichzeitig auch als Pro agiert (?), trübte ein wenig das Gesamtbild.

Allgäuurlauber 2 Bewertungen

Nicht empfehlenswert

9 Loch Platz macht eher Eindruck einer gemähten Wiese. Holprige Greens und fehlende Entfernungsmarkierungen sowie sehr eng beieinander liegende Bahnen, ohne Sicherheitszäune, lassen ein angenehmes Golfvergnügen vermissen. Ganz zu Schweigen von Straßenlärm, Hochspannungsleitungen und fehlender Grundausstattung. ...schlichtweg der schlechteste Golfplatz den wir je gespielt haben!

Golfplatz Scheidegg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben