Bewertungen

für Golfplatz Open County, Tating, Deutschland

4.4 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Tiger4f 5 Bewertungen

Es lohnt sich!

Der Platz ist zwar relativ kurz, doch aufgrund der teilweise schmalen Fairways und der sehr kleinen Grüns muss der Anfänger wie der fortgeschrittenen Golfer für sein Handicap arbeiten!
Für einen Pay und Play Golfplatz war die Anlage in einem guten Zustand nur bei zwei Grüns waren viele Spuren von Austrocknung zu sehen. Für mich persönlich war der First-Cut eher Semi-Rough, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Im absolut toll gestaltetem Clubhaus wurde ich super Empfangen und das Preis Leistungs Verhältnis rundet die Sache ab.
Ich werde bestimmt nochmal wiederkommen!!!

Kommentar von Gunnar Zimmermann, Manager von Golfplatz Open County
8. Mai 2019

Lieber Tiger! Vielen Dank für Deine faire & sachlich ausgeführte Bewertung! Einen sonnigen Tag! HG Gunnar Mehr

Lieber Tiger!

Vielen Dank für Deine faire & sachlich ausgeführte Bewertung!

Einen sonnigen Tag!

HG
Gunnar

muekoeln 5 Bewertungen

Gut gemeint, aber...!

Das Konzept ist gut gemeint und es geben sich alle Mühe. Dem Golfsport aber schadet dass Angebot, ohne irgendwelche Kenntnisse, einfach drauflos prügeln zu können.
Beispiel: Die beiden „Spieler“ vor mir hatten ins Wasser gespielt. Darauf hin ging der eine in den ausgetrockneten Teich und schlug, auf der „Suche“ nach seinem Ball, wie mit einem Dreschflegel wild in die hohen Gräser. Divets und Pitchmarken wurden auch nicht beseitigt. Mich sieht der Platz unter diesen Umständen nicht wieder.

Nordgolfer um die 40 36 Bewertungen

Ein gutes Gefühl, hier seinen Tag verbracht zu haben...

Als erstes muss man feststellen, dass der Platz an sich sicher nur drei Sterne verdient hätte. Unspektakuläres Golf bei mittlerem Pflegezustand beschreiben eigentlich schon das wichtigste, ABER dennoch ist dieser Club eine klare Empfehlung. Das liegt an der ganzen lockeren Atmosphäre im und am Clubhaus, und an den Menschen, die hier arbeiten, und denen man anmerkt, dass sie dies gerne tun. Hier einen entspannten Tag zu verbringen ist ein echter Urlaubstag.

Kapt'n Hook 6 Bewertungen

Yeppa!

Der Platz ist auch in diesem kalten Frühjahr in einem hervorragenden Zustand. Die Grüns sind hart und gepflegt, dadurch schnell und herausfordernd. Das Fairway und Semirough präsentieren sich in einem sehr guten Pflegezustand, nur ein, zwei Abschläge sind naturgemäß etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen, selbst die Bunkerkanten sind gut geschnitten und lassen auch ein chancenreiches Spiel von der Kante zu.
Das neue Clubhaus ist einfach klasse. Ein Irish Pub wie seinerzeit nebenan im Deichgrafenhof, nur größer und mit gemütlicher Sitzecke und Kaminofen. Ein großer Pro-Shop im Erdgeschoß und in der ersten Etage eine Indoor-Golf-Anlage und zwei gemütliche Sessel mit Blick über die Landschaft. Und das alles in der herzlichen und lockeren Atmopshäre des Teams, der Mitglieder und Gäste. Einfach herrlich!

slicebear 4 Bewertungen

Hartes Training

Haben den Platz zum wiederholten Mal am 18.09. gespielt.
Auf Grund der Platz- und Wetterverhältnisse wie immer eine gute Trainingseinheit für fast alle Hcp-Klassen, Wind und Wasser sind Ballfresser, die gesamte Atmosphäre auf dem Gelände und im Clubhouse waren wieder sehr entspannend.

Golfyeti 3 Bewertungen

Für Freizeitgolfer

Ich liebe die Atmosphäre und die frische Luft. Die Bahnen sind für Freizeitgolfer wirklich nett, nicht lang, aber dafür mit den Gräben und der Nordseebrise anspruchsvoller als die meisten öffentlichen 9-Loch-Plätze in den Ballungsgebieten. Für eine entspannte Runde mit Freunden perfekt. Für Golfer mit sportlichen Ansprüchen und der Erwartung auf gehobene Clubatmosphäre eher nicht.

fkuehnel 1 Bewertung

Golf lässig-entspannt

Unglaublich, aber es gibt tatsächlich einen Golfplatz der vor Lockerheit und Entspanntheit nur so sprüht. Megachilliges Clubhaus mit Sitzsäcken auf der Terrasse, diverese Biersorten und die Bundesliga auch am Start. Der Platz hat 7 x Par 3,1 x Par 4 sowie 1 x Par 5 - tricky zu spielen. Meine Freunde konnten sich ihr Equipment vor Ort leihen und mitspielen. 2 von ihnen hatten noch keine Platzreife, dies ist am Deichgrafenhof jedoch möglich. Zufällig gab es an dem Wochenende wo wir da waren auch noch ein Live-Konzert. Dieses Konzept sollte man weiterempfehlen. Fahre im Frühjahr 2012 gleich wieder hoch

Kapt'n Hook 6 Bewertungen

Jepp - macht Spaß!

Dieser Platz hat seinen eigenen Charme. Zwar etwas kurz aber dennoch interessant zu spielen. Das Clubhaus, die Atmosphäre und alles drumrum ist von einer herzlichen und unkomplizierten Frische.

maracuja 2 Bewertungen

Natürlichkeit mit sportlichem Reiz gepaart

Sehr schöner natürlicher, an die Umgebung angepasster Golfplatz. Man fühlt sich als Gast herzlich Willkommen. Insbesondere als Einsteiger. Hier steht der Sport im Vordergrund und nicht die Herrkunft. Der Platz ist spielerisch für einen Anfänger wie auch für Fortgeschrittene reizvoll.

Don Don 7 Bewertungen

Mein pers. Highlight

Leider konnte ich während meines Urlaubes nur 2 Male dort sein, aber ich bin nachhaltig angetan ;-) Super familiäres Umfeld, sehr nette Mitarbeiter, Pro-shop etc. befinden sich natürlich im Club-Haus... welches ein Irish-Pub ist! Möglichkeiten zum Übernachten und Ferien machen sicnd unmittelbar auf der Anlage gegeben.
Abwechslungsreicher Platz mit relativ Wasser (klar... man ist halt an der Nordsee ;-)) Meine aktuelle Empfehlung für alle die in der Ecke sind und nicht zwingend die 18-Loch-Hafenrundfahrt brauchen und gerne nach getaner Arbeit ein Cider trinken!

Golfplatz Open County - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben