Bewertungen

für Golfplatz Oberallgäu & Kurzplatz Gundelsberg, Bolsterlang, Deutschland

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Doc222 2 Bewertungen

Beeindruckend

Habe den Platz gestern morgen bei super Wetter gespielt. Zustand der Fairways und Greens absolut TOP. Die Greens waren gesandet - was dem Spielvergnügen kein Abbruch getan hat.
Super Platz, klasse Wetter und dann diese Aussicht- was will man mehr.
Aufgrund der Topografie des Platzes ist die Nutzung von Cart oder e-Trolley empfehlenswert.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt: Sehr zu empfehlen!

xxxm 1 Bewertung

1a

Der Platz ist toll (für mich eigentlich zu anspruchsvoll, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben) und alles drumherum. Und das Personal superfreundlich. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Kommentar von Iris Hertle, Clubsekretär von Golfplatz Oberallgäu & Kurzplatz Gundelsberg
29. August 2020

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Golf Resort Sonnenalp - Oberallgäu Mehr

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber.
Herzliche Grüße, Ihr Team vom Golf Resort Sonnenalp - Oberallgäu

Noodles53 11 Bewertungen

Na ja...

Bei einem für deutsche Verhältnisse stolzen Preis von € 91,00 sind die Erwartungen natürlich hoch!
Wenn dann die Fairways - sicherlich auch saisonal bedingt - extrem nass sind, dafür die Greens stumpf, dann könnte der Betreiber meines Erachtens auch einmal über Greenfeereduzierungen nachdenken.
Im übrigen lässt sich der Platz trotz teilweiser erheblicher Höhenunterschiede gut laufen - hätte man uns aber auf die vielen, teilweise sehr langen Wege zwischen den Greens und den nächsten Abschlägen aufmerksam gemacht, wäre ein Golfcart empfehlenswert gewesen.
Da hat offensichtlich nicht jeder Allgäuer Landwirt sein Herz für den Golfsport entdeckt und die Erbauer mussten die Flächen nehmen, die es gab - das Ergebnis ist nicht immer gelungen( und wie gesagt: € 91,00 an einem Wochentag - da weckt man Erwartungen!j.

drfritzmaier 159 Bewertungen

Steht der Sonnenalp nicht nach

Sehr abwechslungsreiches Design in toller Landschaft, guter Pflegezustand trotz des trockenen Sommers.
Hervorragendes Essen im Clubhaus.
Der Platz ist dem bekannteren Schwesterplatz ebenbürtig
Nach dr

Kommentar von Iris Hertle, Clubsekretär von Golfplatz Oberallgäu & Kurzplatz Gundelsberg
28. September 2018

Sehr geehrter Herr Dr. Maier, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Golf Resort Sonnenalp - Oberallgäu Mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Maier,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber.
Herzliche Grüße, Ihr Team vom Golf Resort Sonnenalp - Oberallgäu

pitchmark 206 Bewertungen

Ruhe - Natur - Berge

Die natürlichen Geländeübergänge bestimmen mehrheitlichen den Kursverlauf und das Layout.

Es ist ein interessanter - teils - spannender Platz mit ordentlichen Höhendifferenzen auf einzelnen Löchern.

Die Löcher sind meist breit und fordern den Driver, einige sind besser mit einem kleinen Holz oder langen Eisen zu spielen. Trotzdem - starke Niederschläge hatten Wirkung - heute war der Paltz lang, keine gratis Meter. Die Platz war sehr nass. Auch in vielen Bunker konnte das Wasser nicht abfliessen.

Die Green sind meist schwach onduliert an diesem Tag etwas langsam - weich - aber gut zu spielen.

Sehr gut gepflegter Platz. Wie üblich für voralpine Plätze in höheren Lagen, das Gras ist etwas strupig.

Die Kondition wird gefordert - etliche lange Wege zwischen den Löchern und auf und ab - das geht in die Beine.

Ein schöner und guter Golfplatz mit herrlicher Umgebung - ausblicken auf die Berwelt und das Tal - sowie einem schönen und gutem Clubhaus mit nettem Personal.

Wir kommen wieder, haben mit dem Platz noch eine Rechnung offen!

Ralf-Ke 3 Bewertungen

Grandiose Kulisse - interessantes Layout

Hier fällt es einem manchmal schwer, sich auf den nächsten Schlag zu konzentrieren. Immer wieder bieten sich weite Ausblicke in die prächtige Allgäuer Bergwelt. Das Course Layout ist spannend und fair. Die Bahnen sind nicht allzu lang, erfordern aber vor allem beim Anspiel der Grüns eine präzise Schlägerwahl und z.T. hohes Anspiel. Die Grüns sind in Top Qualität, sehr schnell und Putts laufen exakt auf der Linie. Gerade Drives schaffen immer wieder gute Möglichkeiten mit einem exakten Pitch Pars oder Birdies vorzubereiten. Gastronomie und Proshop lassen kaum Wünsche offen. (gespielt 07-2015)

RogerO 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Erstaunlich Golferlebnis

Gespielt Sunnenalp mehrmals während der Mitte bis Ende der siebziger Jahre (1976 - und genossen den Verlauf und die Gastfreundschaft, die ich spielte in einem Golfturnier von einem Strumfhosen Firma( ERDE, glaube ich), die ich wirklich genossen gesponsert Wie ich mich erinnere, gibt.. sind drei Par Fünfer entweder in einer Reihe oder getrennt von einem Par drei, aber jetzt kann mich nicht erinnern was aber damals der Kurs hatte keine Macht Karren nur Handwagen. wurde ich Geschäftsführer eines US Air Force militärischen Kurs in Wiesbaden Rheinblick in dieser Zeit und wenn im Urlaub, habe ich fast immer kam zu Bayern, insbesondere Sunnenalp, Garmisch, Dachau, Straßlach, Feldafing und Starnbert. Alle waren sehr nett zu spielen und die Gesundheit es zulässt, werde ich wieder kurz. Würde mich interessieren, ob jemand kann mir sagen, wenn sein die drei par Fünfer lief nacheinander oder wurden von einem Par drei Loch getrennt. Vielen Dank. Wenn Sie die Chance haben, verpassen Sie nicht spielen diese natürlich, aber einen Motor Warenkorb als das erste Loch geht gerade auf der Bergseite.

Übersetzt von Google.

Golfplatz Oberallgäu & Kurzplatz Gundelsberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben