Bewertungen

für Golfplatz Gut Drechen, Hamm-Drechen, Deutschland

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

stobs 31 Bewertungen

Nette Anlage mit guter Preis/Leistung

Wir rufen vorher an, wann es am besten ist zu starten. Eigentlich immer kein Problem, es gibt keine Startzeiten. Wir kommen am Sonntag Mittags an, es ist recht leer. Also kurz auf die Range und dann los. Vor uns ist noch ein Vierer Flight. Man ist bemüht den Abstand zum Vordermann zu halten. Fairway und Greens sind nicht perfekt, aber sehr guter Zustand. Während der Runde gibt es keine Drängelei, alles hamonisch. Die Bahnen sind recht einfach angelegt. Oft sind die Bunker vor dem Grün stark seitlich und man kann das Grün einfach anspielen. Es gibt für meinen Geschmack zu viele extreme (90° Doglegs). Die Restauration ist im Container mit Terasse. Freundlich und gut.
Alles in allem gute Preis/Leistung.

reiner2304 502 Bewertungen

Gute Anlage einfache Ausstattung

Der flache 18-Loch-Platz in direkter Nähe zur A2, angelegt in einem sehr schönen Natur belassenem Gelände ist relativ easy zu spielen. Breite Fairways sowie Bunker und Wasserhindernisse die nicht wirklich im Spiel sind machen es auch höheren HC nicht all zu schwer. Es gibt einige interessante Doglegs und sicher das Highlight (Loch 9/PAR3) bei dem der Abschlag über einen Teich aufs Grün muss. Der Pflegezustand an einem Freitagnachmittag im Mai war, bis auf die erste Bahn (vergessen zu mähen?) so weit in Ordnung. Die Grüns könnten etwas schneller und treuer sein, waren aber auch, bis auf einige nicht ausgebesserte Pitchmarken i.O. Das Sekretariat und die Umkleiden befinden sich mangels Clubhaus in einem Provisorium. Das fehlende Ambiente wird jedoch durch die sehr freundlichen Damen vom Sekretariat wieder wett gemacht. Es herrscht grundsätzlich eine lockere Atmosphäre und alle Mitglieder grüßen freundlich. Der Spielbetrieb war rege aber es wurde zügig gespielt und die Backnine hatte ich dann für mich mehr oder weniger alleine. Das Greenfee ist angemessen und ein Zuschlag für Gäste ohne Hologramm wird dankenswerter Weise nicht genommen, stattdessen gibt es noch eine Ermäßigung für Inhaber der Golffee-Card. Vorbildlich, so wird Golf zum Volkssport! Wer in der Nähe ist und keinen Wert auf Luxus legt, dem sei hier eine Runde empfohlen.

Golfplatz Gut Drechen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben