Bewertungen

für Golfplatz Altenstadt, Altenstadt, Deutschland

4.2 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

cbweb 24 Bewertungen

Der C-Platz war eine angenehme Überraschung

Irgendwie war es ganz an mir vorbei gegangen, dass man in den letzten Jahren noch eine dritte 9 Loch Schleife gebaut hatte. (Noch?) nicht überall Bänke und Abschlagtafeln, aber ein schön angelegter Platz mit vielen Biotopen, kleineren Teichen, Wildblumenflächen.
Manche Löcher flach, gerade und durchschnittlich. Manche etwas kniffliger (mit Carry über Biotope oder z.B. trichterförmig zurück zum Wasserhindernis geneigten Green).
Auf jeden Fall eine entspannte 2 Stunden Runde in einem gut gepflegten und entspannten Club.

newbie 4 Bewertungen

Schön gelegen, abwechslungsreich

Schön gelegener, vergleichsweise junger Platz mit gepflegten Bahnen und sehr anspruchsvollen Greens. Insgesamt sehr abwechslungsreich aber immer fair, für höchste Handicaps von den Yellow Tees aus stellenweise sehr herausfordernd (Schlagweite / Course Management). Spielzeit für 18 Loch (AB) ziemlich genau 3 Stunden. Ja, es gibt längere Plätze, aber Dank der sanften Hügel empfindet man den Platz wohl kaum als zu kurz geraten.
Freundlich sympathischer Service an der Rezeption / im Pro Shop.
Es war ein wunderschöner Vormittag (das Wetter trug seinen Teil dazu bei), komme gerne wieder.

KB73 8 Bewertungen

... kein öffentlicher 9 Loch Platz

... die in der Beschreibung genannten 9 Loch Oppelshäuser Hof sind keineswegs öffentlich (PE oder Mitgliedschaft erforderlich) ... auch stimmt der Betrag für das Greenfee nicht... diese Löcher werden im Wechsel mit den anderen 18 zu einer 18 Loch Runde zusammengestellt, die übrigen 9 Loch sind dann auch nur für eine kleine Runde verfügbar...

Oppels83 1 Bewertung

Sehr gut gelegen

Ein toller Platz in einer wunderschönen Lage. Nette und gute Golflehrer runden das Ganze ab.

Kommentar von Lucia Pinsel, Manager von Golfplatz Altenstadt
18. September 2017

Freut mich, wenn es gefallen hat.

Peter2000 3 Bewertungen

Sehr angenehme Atmosphäre!

Ich habe den Platz vor längerer Zeit schon einmal gespielt und bin gerne wiedergekommen!
Der Platz an sich ist interessant, gerade die zweiten 9 sind anspruchsvoll. Landschaftlich sehr ansprechend und das 16. Grün, ein Par 3 Wasserloch angelehnt an die 17 in Sawgrass, muss erstmal gespielt werden. Leider waren die Drivingrangebälle grottig, da gibt es Nachholbedarf!
Der Club selbst ist total entspannt, sehr freundliche Mitarbeiter und Mitglieder. Hunde sind angeleint willkommen und eine aus der Zeit gefallene Kleiderordnung gibt es auch nicht. Das einzige echte Problem ist, dass es am Wochenende so gut wie keine Möglichkeit gibt eine Startzeit zu bekommen, da ist die Anlage übervoll. Unter der Woche aber kein Problem.

Wer einmal nord-östlich von Frankfurt unterwegs ist sollte dem Platz einen Besuch abstatten! Ich komme gerne wieder!

Moonraker 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Netter, freundlicher Empfang. Sehr schöner Platz. Gute Gastronomie - Top Preis/Leistungsverhältnis.

Wir werden sicher wieder kommen.

Hyperleecher 5 Bewertungen

Sehr schöner Platz.

Mag er auch für einige ein wenig kurz erscheinen, er ist wunderschön und gut gepflegt. Wir waren als Greenfeespieler willkommen und trotz widriger Bedingungen (Nebel) organisierte der Spieleführer leicht und easy eine Runde für uns. Die Atnosphäre auf dem Platz ist total entspannt, Hier wird Rücksicht gelebt. Nochmal Dank an den netten Spielführer!

Kommentar von Lucia Pinsel, Manager von Golfplatz Altenstadt
8. September 2014

Danke für die netten Zeilen. Ja wir wissen was wir an Ihm haben. Mehr

Danke für die netten Zeilen.
Ja wir wissen was wir an Ihm haben.

Marco 7 Bewertungen

Sonnenblick in Rhein Main

Leider ein wenig abseits der Hauptverkehrsadern des Rhein Main Gebietes liegt dieser wunderbare Platz mit einem gesunden Preisleistungsverhältnis. Der Platz ist in den Hang gebaut und von der Terrasse des Restaurants hat man einen grandiosen Überblick auf den Platz. Der Platz selber macht Spaß und genau das richtige für das mittlere und niedrige Amateurniveau. Es hat auch sicher ein Grund, warum seit dem letzten Jahr die After Work Turniere einie Wochen im Voraus ständig ausgebucht sind :)

Kommentar von Lucia Pinsel, Manager von Golfplatz Altenstadt
25. Juli 2013

Vielen Dank, es freut uns sehr dass Ihnen unser Platz so gut gefallen hat.

Cygnet2013 25 Bewertungen

Man spielt sich hier "hoch" ;-)

War letztens mal auf Empfehlung zu Gast im Golfclub Altenstadt.
Das Clubhaus hat durch seine amerikanische Optik (Holzbau) einen unverwechselbaren Look, die Mitarbeiter sind freundlich und das einchecken vor der Runde lief in Rekordzeit ab. Da ich schon gehört habe das der Platz teilweise sehr hügelig ist habe ich mir einen E-Cart gegönnt und war schon bei Bahn 1 dankbar für diesen ;-)
Man spielt teilweise wirklich extreme Hügel hinauf und legt dann mit dem Ball einen "Blindflug" hin da der weitere Bahnverlauf noch nicht sichtbar ist.
Positiv empfand ich das bei eventuellen Querschlägen der Ball fast immer gefunden werden kann da es so gut wie kein Rough gibt :-)
Durch das schöne Wetter an meinem Spieltag war entsprechend viel los und somit staute es dann am Abschlag 7, ich reihte mich als Einzelspieler hinter 3 4er-Flights ein ;- (Zudem kam noch das man an der 7 über ein wasserhindernis UND ein hohes Gebüsch spielen muss damit der Ball mittig auf dem Fairway landet. Eine Signalglocke auf Fairway 7 ist dann das Signal zum weiterspielen der Leute auf dem Abschlag der 7, da die Bahn nach links doglegt.
Das Grün der 16 ist ein INSELGRÜN, auf deutschen Plätzen ja mitlwerweile selten. Versemmelt man den Ball gibt es dann eine Dropzone rechts vom Grün.
Zum Abschluss geht es bei der 18( PAR 3) mal den Berg runter ;-)
Alles in allem ein schöner Platz, auch wenn der Pflegezustand (Fairways und Greens) nicht TIPTOP sind, halt her natürlich :-)

reiner2304 499 Bewertungen

Preis/Leistung absolut in Ordnung

Der inzwischen auf 18 Loch erweiterte Platz, unweit der A45, aber in absoluter Ruhe gelegen, kommt gefällig daher. In leichter Hanglage (Cart nicht erforderlich) bietet der Platz alles was ein Golfplatz haben sollte incl. eines Inselgrün. Der Platz ist auch für hohe HC spielbar, allerdings sollte man die diversen Ausgrenzen und das Rough meiden. Der Pflegezustand war für den Hochsommer wenn auch nicht top aber absolut in Ordnung. Die Mitglieder sind freundlich und das Greenfee ist sehr geschmeidig. Zu empfehlen ist auch das Restaurant nach der Runde. Wer Lust auf eine entspannte Runde Golf hat, sollte den Platz mal ausprobieren.

Gerry 7 Bewertungen

Spass beim Spiel aber erinnert an Links Kurs

Schönes Clubhaus, freundliches Team, interessante Löcher. Der Platz erstreckt sich über einen grossen Hang.
Leider fehlen aber Bäume und Büsche die die einzelnen Bahnen voneinander optisch trennen. Ein "Links" Kurs is es aber auch nicht.

Greenseeker 39 Bewertungen

Das wird schon...

Schön, dass es in diesem Landstrich noch eine Alternative gibt. Gut, dass sich hier jeder um guten Service und neue Mitglieder bemüht. Prima, dass das Design zukunftsorientiert gestaltet wurde. Aber, alle diese Faktoren weisen darauf hin, was einmal sein könnte... Stand heute ist aber, viele Löcher sind neu, noch nicht eingewachsen, und damit trottet der geneigte Golfspieler durch eine gleichförmige Landschaft. Ich komme wieder, und dann hagelt es (wahrscheinlich) weitere Sterne.

Pittfall 2 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz

Ein immer fairer und doch Anspruchsvoller Golfplatz mit einem sehr schönen Kurslayout (besonders auf den 2. neun Löchern)!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Platz und die Grüns waren in hervorragendem Zustand.
Das Clubhause und die Lokalität waren HERVORRAGEND und wunderschön.

Ein Golfplatz zu dem wir immer wieder gerne zurückkommen

Golfplatz Altenstadt - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben