Bewertungen

für Golfpark Westerzgebirge GmbH & C. KG, Bad Schlema, Deutschland

3.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Hawkeye 2 Bewertungen

Toller Platz

Auch wenn ich die Sache mit dem Hologramm und der "Zweiklassenspieler" wirklich nicht gut finde, und solche Plätze eigentlich meide, hat es mich nach Bad Schlema verschlagen. Ich hab den Platz mehrfach in der Woche gespielt, und bin begeistert. Der Ausblick, die Lage, das Personal, alles erste Klasse. Vor allem die Freundlichkeit der Geenkeeper war ganz hervorragend, weil ich am Vormittag dort war und das Clubhaus erst 15 Uhr öffnet, haben mich die Greenkeeper sehr herzlich empfangen und mit allem nötigen versorgt, man fühlt sich sofort wohl.
Es ist natürlich nicht alles perfekt, die Bahnen 5 und 6 sind sehr mit Klee bewachsen, da sucht man auch auf dem Farway seinen Ball. Wobei ich der Überzeugung bin, das daran gearbeitet wird. Ansonsten befindet sich der Platz in 1A Pflegezustand.
Vielleicht sollte man den "Hologramm Blödsinn" nochmal überdenken, ansonsten überaus zu empfehlen!
Wenn ich in der Gegend bin, komme ich garantiert wieder.

Kommentar von Neubert, Präsident von Golfpark Westerzgebirge GmbH & C. KG
10. Juli 2017

Hallo, wir freuen uns über die gute Bewertung unseres Golfplatzes. Bei uns hat man einen sehr schönen Ausblick auf alle drei 1000-er Berge des Erzgebirges. Was den Klee betrifft arbeiten unsere… Mehr

Hallo, wir freuen uns über die gute Bewertung unseres Golfplatzes.
Bei uns hat man einen sehr schönen Ausblick auf alle drei 1000-er Berge des Erzgebirges.
Was den Klee betrifft arbeiten unsere Greenkeper seit Tagen daran.
Beim nächsten Besuch ist der Ball bestimmt wieder leichter zu finden.
Mit dem Hologramm Unsinn haben nicht die Golfplätze angefangen sondern der Golfverband mit seiner neuen Festlegung von Regionalen- und Fernmitglieder.
Wir reagieren damit nur auf die immer größer werdende Anzahl von Golfern die eine billige Fernmitgliedschaft einer festen Mitgliedschaft auf einem Golfplatz vorziehen.
Die Greenfeepreise haben wir noch einmal überarbeitet und hoffen damit keine Golfer mehr abzuschrecken.
Wir freuen uns auf jeden Besucher.

Golfplatztester 4 Bewertungen

70 Euro Greenfee für einen jungen 9 Lochplatz?

Die schöne Lage, der tolle Ausblick und das Engagement der letzten Jahre werden nun durch völlig überzogene Preise zerstört. Bisher standen die guten Trainingsbedingungen und der tolle Pflegezustand im Vordergrund. Angesichts der Preispolitik weicht man dann aber gern auf andere tolle und bezahlbare Optionen im Erzgebirge aus.

18 Loch - DGV ohne Kennz. 65 Euro (Mo-Do) / 70 Euro (Fr-So)

Bei allem Respekt. Das ist überzogen!

Kommentar von Matthias, Geschäftsführer von Golfpark Westerzgebirge GmbH & C. KG
30. Juli 2013

Ein Golfplatztester müsste eigentlich die Gründe für die DGV Ausweiskennzeichnung kennen. Leider ist aus dem DGV Ausweis ohne Kennzeichen nicht zu erkennen, ob es sich um eine "Günstignutzung" von… Mehr

Ein Golfplatztester müsste eigentlich die Gründe für die DGV Ausweiskennzeichnung kennen. Leider ist aus dem DGV Ausweis ohne Kennzeichen nicht zu erkennen, ob es sich um eine "Günstignutzung" von 99,00 € pro Jahr handelt, oder um ein Fernmitglied mit entsprechenden Nutzungsbeitrag handelt. Deshalb gibt der DGV die Möglichkeit der Differenzierung. Daran halten wir uns. Solange aber noch Dumpingpreise als Jahresnutzer möglich sind, solange sind wir gezwungen zu reagieren. Wir beteiligen uns nicht am ruinösen Wettbewerb um die meiste Zahl an Nutzern zu Lasten anderer Anlagen. Und damit befinden wir uns in Übereinstimmung mit der Mehrheit der Betreiber.

adamscott 29 Bewertungen

Keine klare Linie bei sensationeller Aussicht!

Ich habe den Platz 2 x in 2012 gespielt. Die Lage ist sensationell, mit dem Layout bin ich noch nicht zu 100% warm geworden.

Platz-Zustand:
Nicht mit dem benachbarten Zwickau zu vergleichen, jedoch in Anbetracht des noch jungen Alters ok. Mir fehlt noch ein wenig die Vegetation rund um die Bahnen.

Platz-Layout:
Keine klare Linie. Es gibt mit der 1,2 und 9 sehr einfache und kurze Par 4 (gerade das 9. Grün für Longhitter locker mit dem ersten zu erreichen). Auf der anderen Seite mit der 3 und der 6 extrem schwere Löcher, bei denen ich gern mal eine Statistik sehen würde, wie oft diese im Turnier Par oder besser gespielt werden.
Für eine realistische Par-Chance auf der 3 muss der Ball vom Abschlag auf ein Plateau von 10 x 10m in 180m Entfernung gelegt werden, um dann mit dem zweiten Schlag aus knapp 200m das Grün angreifen zu können - das ist kein faires Layout, keine Ahnung, was der Architekt sich hierbei gedacht hat. Der Ausblick vom Abschlag 5 entschädigt dann etwas - von einer riesigen Anhöhe hat man einen weiten Blick ins Erzgebirge.
Und Achtung: Bahn 1 und 9 laufen parallel zueinander, jedoch ist aufgrund eines Höhenunterschieds jeweils der andere Abschlag nicht zu sehen. Slices können hier zur echten gesundheitlichen Gefahr für die Golfer auf der anderen Bahn werden!

Gastro:
Kleines, feines Clubhaus mit wieder sensationeller Aussicht ins Erzgebirge.

Anfahrt:
10 Min südlich der A72 - aus Richtung Hartenstein etwas schlecht ausgeschildert.

Fazit:
Zunächst ein Lob, dass hier die Rekultivierung eines Bergbaugeländes gleich mit dem Bau eines Golfplatzes verbunden wurde. Der Platz lebt von seiner grandiosen Aussicht! Mit dem Layout werd ich aus o.g. Gründen nicht so recht warm. Vielleicht wird hierauf beim Bau der zweiten Neun mehr Wert gelegt, die wohl in Planung sind.

Golfpark Westerzgebirge GmbH & C. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben