Bewertungen

für Golfpark Schlossgut Sickendorf GmbH, Lauterbach/Sickendorf, Deutschland

3.5 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
3
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Frantihe 1 Bewertung

Schade

Früher war das mein Lieblingsplatz in Hessen. Tolle Landschaft, interessante Bahnen, wirklich großzügig angelegt und ein super Platzzustand.

Aber jetzt (gespielt im Mai 2020) befinden sich die Fairways in einem sehr mäßigen Zustand, die Grüns sind eine reine Katastrophe. Dazu lag im Rough oft noch der Abfall vom mähen. Und das nach der Corona-Pause, die jeder andere Golfclub auf dem ich die letzten 4 Wochen gespielt habe, genutzt hatte um seinen Platz auf Vordermann zu bringen.

Das Sekretariat war übrigens trotz angegebener Öffnungszeit bis 14:00 Uhr schon um 13:40 nicht mehr besetzt (aber offen war die Tür schon, nur weit und breit kein Mitarbeiter).

Wirklich schade um diese Anlage.

Weiffi 1 Bewertung

Golfino

Ein schöner Platz, in gutem Pflegezustand, Fairways breit, aber doch Anspruchsvoll. Traumhaft schöne Umgebung, Gastronomie : sehr freundliches Personal und leckeres Essen zu fairen Preisen. Komme gern wieder.

Golffreund200 3 Bewertungen

Bewertungen

Es ist nicht nachvollziehbar, wie Bewertungen in einem engen zeitlichen Rahmen so unterschiedlich sein können. Hier hat man das Gefühl, dass, aus welchen Gründen auch immer, falsche Bewertungen abgegeben werden. Ich habe den Platz dieses Jahr zweimal gespielt. Auf den ersten Blick konnte man sehen, was in diesem Jahr alles gemacht wurde, extrem viel, vom Waschplatz bis zur Toilettenanlage. Der Platz selbst war in einem absoluten Top Zustand. Anders als in den Vorjahren zu dieser Zeit, waren die Grüns und Abschläge super gepflegt, Hecken wurden gestutzt. Die Bunker sind teilweise noch in Ausbesserung, das ist ein Manko. Dafür ein Stern abzug. Die Gastronomie hat sich sehr verbessert, der Service ist Kundenorientiert. Insofern, wenn man derartig schlechte Bewertungen abgibt, dann sollte man Ross und Reiter nennen, so gibt es immer ein fader Beigeschmack. Zudem werden Spieler abgehalten, die gern die Anlage gespielt hätten und sich vielleicht später ärgern. Traurig...

Kalle59 1 Bewertung

Schöner interessanter Platz

Aufgrund der vorrausgegangenen negativen Kritik vom 6. Mai 2018 waren wir geneigt unseren geplanten Golftag in diesen Club abzusagen. Gut das wir das nicht gemacht haben!!! Ein interessanter, in ländlicher Umgebung gelegener Platz.
Sehr reizvoll!
Empfehlung : Buggy fahren!
Nette Leute, eine schöner Platz!
Wir kommen wieder!

Anfang01 5 Bewertungen

Enttäuschend

Ein landschaftlich schön gelegener Platz, der allerdings in einem absolut schlechten Zustand war. Das Restaurant, das eigentlich um 16 Uhr geöffnet haben soll, war geschlossen und passte somit zu Gesamteindruck dieser Anlage. Den einen Stern in der Bewertung, hat sich lediglich die sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterin im Sekretariat verdient. Mehr ist zu diesem Platz nicht zu sagen. Nie wieder!

Anton Chigurh 1 Bewertung

„Gefälligkeitsbewertungen“ oder: Objektivität geht anders

Rezensionen sollen Kunden helfen. Doch leider finden sich unter den echten Rezensionen auch immer Fake-Rezensionen. Sogenannte Incentive-Rezensionen bzw. „Gefälligkeitsrezensionen“ sind mit Vorsicht zu genießen, denn eine Analyse zeigt, dass diese oft positiver ausfallen, als der Durchschnitt der Rezensionen. Mit Rezessionen wie diesen, täuschen Sie Ihre Kunden, die ja von einer echten Bewertung ausgehen, und führen sie in die Irre. Mit manipulierten Rezensionen verlieren Sie daher nicht nur das Vertrauen Ihrer Kunden, Sie schaden damit auch Ihrem Image.
Eigenlob rentiert sich nicht!

Golffreund200 3 Bewertungen

Große Verbesserungen

Der Platz hatte leider in 2017 erhebliche Probleme bei den Greens und den Abschlägen, diese waren extrem trocken. Zum Ende der Saison wurden diese, scheinbar aufgrund Aeriffizierungsarbeiten, um Welten besser. Die Bahnen sonst sind top gepfllegt. Der Platz ist ein absoluter Geheimtipp, besonders für niedrigere Hcps. Die Drivinge Range ist Klasse. Die Apartments auf der Anlage sind top, Gastronomie sehr gut. Übernachtung mit Tagesgreenfee sind empfehlenswert, auch für Mannschaften zur Vorbereitung auf die Saison. Bei einer Saison 2018 mit besseren Abschlägen und Greens gibt es 5*.

Rolo67 22 Bewertungen

Pflege?

Super schöner Platz in toller Lage, aber der Zustand ist unterirdisch.
Wenn ich dann 4 Sterne sehe und echt toll gepflegte Plätze haben 3.5, dann ärgert mich das.

Doc67 6 Bewertungen

Platz schön aber..

Haben den Platz im August gespielt, leider war der Platz ob des Regens zuvor sehr nass, schöne Anlage, die Back Nine haben uns besser gefallen, zum Teil sehr lange Bahnen. 2 Sterne Abzug für die leider sehr schlechten Grüns und Abdchlagflächen, die Grüns sehr löchrig und holprig so daß Putten zum Glücksspiel wird - schade

helios 28 Bewertungen

Grosszügig angelegter Golfplatz

Die Fairways sind breit und lang. Für einen guten Score muss man schon einen guten Ab- und Transportschlag machen. Der Platz ist abwechslungsreich. Einige Löcher sind nicht vom Abschlag zu sehen. Fairways, Grüns und Bunker sind gut gepflegt. Insgesamt kann ich den Platz empfehlen.

Dusty 1 Bewertung

Super Platz

Anlage sehr gepflegt, zwar recht weitläufig, aber recht gut zu spielen. Super Carts, ausgestattet mit Schläger und Ball Waschanlage. Restauration gepflegt und Top Preis-Leistungsverhältnis. Die sanitären Anlagen sehr sauber und alles neu. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich, fast familiär. Werde dort öfter spielen. Der Pro, den sollte man mal ausprobieren, einfach klasse. Was sehr schön ist, dass Hunde an der Leine mit genommen werden können. Eine Hundehaufen habe ich keinen entdecken können.

Really 2 Bewertungen

Geheimtip

Sickendorf ist ein wirklicher Geheimtip, die Anlage ist top gepflegt und die Löcher sehr interessant. Zudem ist es ein weitläufiges Areal, so dass man kaum andere Golfer sieht. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Küche gut und das alles zu einem wirklich superguten Preis, Klasse.

Rudi Gelinek 1 Bewertung

Tolles Golferlebnis, auf jedenfall spielen

Die 5 Sterne Golfanlge liegt märchenhaft am Sickendorfer Schloss und deren Reitanlage. Er ist sportlich ausgerichtet, aber gut zu spielen und hat einen guten Pflegezustand. Zwischen dem Abschlag 1 und dem Green 18 liegt malerisch ein kleiner See, auf den man von der Clubterrasse blicken kann. Speisen und Getränke zu moderaten Preisen.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Eine Abfahrt von der Autobahn lonht sich immer.
Komme gerne wieder.

Wildcard 6 Bewertungen

Oh je...

Der Empfang war sehr freundlich, es waren nur lt. Rezeption 8 Personen auf dem Platz! Es hätte eine schöne Runde werden können.
Ich habe seit langem nicht mehr auf einem Platz gespielt, der sehr gelitten aussah, teilweise kein Fairway-Gras mehr zu sehen, Löcher darauf, so dass ich mich bemüssigt fühlte, besser zu legen. Die Grüns waren okay, vermutlich vor kurzem bearbeitet worden. Das Layout ist unübersichtlich, z.T. sind die Wege lang und auch hügelig. Die Lage in der Landschaft ist schön, wie so häufig in dieser Region, aber der Zustand war trotz günstigem Greenfee von 31.- nicht zu rechtfertigen. Schade!

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 14 Bewertungen

Rund um Natur

Der Platz hat sich in 10 Jahren toll entwickelt. Eine echte sportliche Herausforderung. Lange Bahnen, dann noch bergauf - und anscheinend immer mit Gegenwind.
Wenn das Clubhaus fertig ist und die Gastronomie entsprechendes bietet, lohnt sich der Ausflug in den Hohen Vogelsberg!
Absolute Ruhe - mitten in der Natur!

Golfpark Schlossgut Sickendorf GmbH - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben