Bewertungen

für Golfpark Otelfingen, Otelfingen, Schweiz

4.1 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Valentina53 1 Bewertung

Soweit guter Platz, Reservationsbüro zum Teil mit überheblichen Mitarbeitern besetzt

Habe am vergangenen Donnerstag 24.08 an einem von der Migros Bank organisierten Golfturnier an einem 2er Scramble teilgenommen.
Mein auf dem Platz erspieltes Distanz-Resultat von 16.5 cm zur vorgegebenen gelegten gelben Linie, für den Wettbewerb "Neaerst-to-the-line" Loch 7 Damen wurde auf dem Platz deutlich und gut leserlich in die vorhandene Liste eingetragen.
Wie sich später herausstellte, hatte ich mit Abstand zur zweit besten Spielerin, die mit einer Distanz von1.44 m bis zur Linie gespielt hatte, eindeutig den ersten Platz bei den Damen erspielt.
Leider wurde vom Berechnungsbüro die zweit plazierte Spielerin als Siegerin in die Ergebnisliste eingetragen und somit zur Ehrung mit Preisvergabe namentlich erwähnt.
Die zuständigen Büromitarbeiter, die die falsche Spielerin auf die Siegerliste setzten, erachteten es nicht einmal für notwendig, sich bei mir, für ihren Fehler zu entschuldigen.
Dieses charakterlich defizitäre Fehlverhalten der Mitarbeiter, ist eines Migros Golfparks schlicht unwürdig.

thola 166 Bewertungen

Das Herbst-Ass

Der Platz wird in den meisten Bewertungen aus meiner Sicht recht treffend beschrieben. Kein Juwel, aber immer gut gepflegt. Und die Freundlichkeit neben dem Platz ist für einen solch grossen Betrieb sehr erfreulich.

Was mir in all den Jahren auffällt, ist der gute, weil recht trockene Zustand der Fairways nach dem Sommer. Offenbar sind Untergrund und Drainage so optimal, dass sich der Platz gerade im Herbst positiv von vielen anderen Plätzen unterscheidet. Kein matschiger Boden nach normalen Regengüssen und dazu ein Semi, das auch zu dieser Jahreszeit gut spielbar ist.

Dass der Platz fast immer voll ist, hat für mich auch Vorteile. Den Handorgel-Betrieb bei unterschiedlichen Flightgrössen findet man hier selten. Das Tempo ist ok, wenn auch nicht speziell flott. Aber in 4:15 kommt man meistens durch.

Beat St 8 Bewertungen

Schöne Anlage, aber sehr voll bei schönem Wetter

Schöne Golfanlage, leider alles ziemlich flach daher geografisch nicht so schön. Die Stimmung, Empfang ist sehr freundlich und locker.

Es hat einen 18 Loch Platz, einen 6 Loch Platz und einen Academy 6 Loch Platz Par3, der ideal ist für Anfänger ohne HCP.

Bei schönem Wetter ist die Golfanlage sehr voll, oft jeder Flight ausgebucht, und Disziplin ist nötig bei langsameren Flights.

Lena O. 1 Bewertung

Tolle Anlage, motivierende Pros

Den anderen Rezensionen kann ich mich nicht anschliessen. Ich erlebe die Pros als sehr kundenfreundlich und motivierend!
Die Anlage ist gepflegt und ich schätze es sehr, gleich von Beginn an auch auf dem Academy Platz mitzuspielen. Besten Dank.

LGRW 2021 3 Bewertungen

Anspruchsvoll und immer voll ;)

Zum 18 Loch Platz:
Alles in Allem ein guter Platz, viel Wasser und Biotop, teils lang und eng (#5, #13), teils schwer anzuspielende Greens (#2, #5, #7, #8, #15), aber auch scoring holes (#3, #10, #11), wo man mit etwas Mut Birdies spielen kann.
Ich weiss nicht warum, aber so richtig "schön" ist der Platz trotz guter Pflege einfach trotzdem nicht. Weder die Umgebung (Bahnlinie, Fluglärm, Schiesstände) noch das Layout sind so richtig "sexy". Keine bemerkenswerten Löcher und repetitives Design (#3 vs. #15, #1 vs. #6 vs. #7).

ABER: wer hier gut spielt, ist ein guter Golfer und darf zufrieden mit sich sein.
Ausserdem ist der Empfang immer freundlich, Pro Shop gut sortiert, die Range super (Toptracer, gedeckt und offen, zwei Seiten, regelmässig neue Matten, gute Short Game Areas) und trotz der ständigen Vollbelegung ist der Pflegezustand gut. Mittlerweile auch ganzjährig Sommergreens, sofern möglich (dann alles ab Blau).

Dazu hat Otelfingen noch ein Ass im Ärmel:

6 Loch Champion Platz

Ein vollwertiger und guter Golfplatz, aber mit 6 Löchern. Teilweise spannenderes Layout als der "grosse Bruder", wirklich coole Löcher und ideal, wenn man nach 18 nicht genug hat oder einem das Tageslicht ausgeht nach dem Büro.
Deutlich mehr Anfänger unterwegs, aber das ist ja auch ok so.

6 Loch Academy

Guter kurzer Platz, schön zum Approaches und Putten üben. Hcp 54 Versammlung, logisch. Echt super für alle, die grad starten mit Golf.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Tolle Anlage, super gepflegt, lockere Atmosphäre, immer gern hier

Der Golfclub Lägern oder auch der Golfpark Otelfingen der Migros ist stets für angenehmes Golf eine gute Adresse. Der 18 Loch ist stark frequentiert aber immer in Top Zustand, lange Fairways, viele Bunker, teils tückische Doglegs und immer wieder Wasser. Abwechslung garantiert, jedoch eher flach und nicht hügelig, gut zu Fuss zu spielen.
Die 6-Loch Champion ist ebenso weitläufig und bei Weitem kein Kurzplatz. Bei einer doppeltem Runde läd das chicke Clubhaus zum Halfway-Päuschen bei Aperol Spritz.
Auch der Champion hat seine Tücken und ist ein waschechter Course - nur leider zu kurz. Der Kurzplatz Akademie ist eher für Anfänger und denen sollte man die Spielfläche auch lassen. Grosse Übungsanlagen stehen ohne Rangefee jedermann offen. Top!

ps. Essen kann man da auch sehr gut.

thola 166 Bewertungen

Erfreulich

Für mich zusammen mit Oberkirch die beste Migros-Anlage. Auch wenn bei vielen Löchern die Eingänge zu den Grüns sehr ähnlich sind und der Platz einige langweilige Passagen hat, bietet er seine Herausforderungen. Der Zustand an unserem Spieltag in der vergangenen Woche war erfreulich gut. Hinzu kommt der trotz fabrikähnlicher Aufmachung sehr freundliche Empfang im Sekretariat - toll! Die grosse Anlage bringt natürlich mit sich, dass sich extrem viele Golfer hier tummeln und keine Idylle erwartet werden darf. Obwohl, auf dem Platz war es recht ruhig. Auch die immer wieder erwähnten Flieger finde ich nicht wirklich störend, aber das ist halt Geschmackssache. Mit knapp über viereinviertel Stunden im Viererflight war das Tempo überdies zufriedenstellend.

McZueri 20 Bewertungen

Perfekter Zustand

Als Golfer ohne Auto ist der Platz ideal gelegen. Der Platz ist in einem supper Zustand. Die Pinpositionen wechseln regelmässig, die Greens sind gut unterhalten, die Farways regelmässig gemäht und die Bunker haben auch bei feuchter Witterung relativ weichen Sand. Und das alles zu Migros Preisen. Da erstaunt es nicht, dass der Platz gut gebucht ist.

Venga 1 Bewertung

Radfahren in der Gegend macht mehr Spass

Kann mich nur den anderen Bewertungen anschliessen:
+ Gut gepflegter Platz mit perfekter Infrastruktur
+ Preis
- Massenbetrieb / Pensionistenclub
- Academy war eine Riesenenttäuschung: unmotivierte Pros, bei jeder Session verabschiedete sich der Pro bereits vor der offiziellen Schlusszeit
- Strommasten, Bahn, Fluglärm, Velofahrer und Spaziergänger, Lärm durch permanente Rasenpflege durch Traktoren etc. nehmen dem Platz jeglichen Charme.
- Das topfebene Profil gibt wenig her.

Tommy_B 28 Bewertungen

Golffabrik

Der Platz ist eindeutig überlastet. Der Versuch einem Massengolfclub mit ca. 800 Mitgliedern und den vielen clubfreien Spielern und Gästen in der Region Zürich eine Spielmöglichkeit zu geben führt zwangsläufig zu Kompromissen. Die Startzeiten sind regelmässig ausgebucht bzw. werden vom spielberechtigten Golfclub belegt (und leider häufig nicht genutzt). Dafür, dass der Platz eine öffentliche MIGROS-Anlage ist, sind die Bahnen und Grüns in der Regel in gutem Zustand. Die einzelnen Spielbahnen bieten jedoch kaum Höhepunkte von einzelnen Löchern abgesehen. Ein Loch gleicht dem anderen. Der Platz selbst ist nicht sehr schwer, wenn man sich taktisch einstellt. Aggressives Spiel wird wegen der vielen Hindernisse und Biotope schnell bestraft.
Der Service, das Klubhaus und die Gastronomie sind allerdings sehr gut. Gleiches trifft auf die Trainingsmöglichkeiten zu. Dieses positive Urteil kann jedoch nicht für die zugehörige Golfakademie gefällt werden. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen sind die Pro's zum einen recht lustlos und zum Teil unfreundlich. Ich habe mehrfach erlebt, dass die vereinbarten Zeiten recht sportlich verkürzt werden. Da gibt es ganz eindeutig Abzüge. Hier besteht erhebliches Verbesserungspotential. Gästen kann ich die Golfakademie absolut nicht empfehlen, da die Pro's sich kaum auf individuelle Spieler und ihre Fähigkeiten einstellen. Hier wird nur in "Massenabfertigung" gedacht und abgerechnet.

Scratch83 3 Bewertungen

TOP!!!

Als ersten ist zu sagen: Ja es hat viele Leute... und ja, es ist dementsprechend viel los! Aber der Platz ist wunderschön und von dem grossen Betrieb kriegt man auf dem Platz rein gar nichts mit.

Der Platz ist in perfektem Zustand. TOP gepflegt. Wunderschön und sehr interessant hier zu spielen.

Die Grüns sind nicht sehr schnell, aber sehr gut gepflegt und Linientreu.
Bunker sind perfekt mit weichem Sand.

Die Driving Range bietet viele gute Trainingsmöglichkeiten, ist jedoch für bessere Spieler mit 270 etwas kurz. Ansonsten top.

Das Restaurant ist sehr schön und die Verpflegung ist auch gut.

Diese Anlage ist in jeder Hinsicht ein Vorbild!! Weiter so! Komme sehr gerne wieder

renatodip 3 Bewertungen

Etwas eintönige Golffabrik

Die Anlage ist sehr stark ausgelastet und der Marshall treibt die Golfer jeweils etwas unfreundlich an.

Der Platz ist in einer Ebene angelegt, neben Bahngleisen und unter der Abflugschneise des nahen Flugplatzes, was z.T. zu recht nervigem Lärm führt.

Der Platz ist in erstaunlich gutem Zustand wenn man die hohen Besucherzahlen bedenkt. Aber die Löcher sind zum Teil recht langweilig angelegt und gleichen sich vielfach.

Das Loch 18 (PAR 3), wo über den See aufs Green gespielt wird, ist recht spektakulär und man kann mit einem schönen Ball, den Zuschauern im Restaurant etwas bieten.

Das Restaurant ist sauber und gut. Es gibt einen Selbstbedienungsteil, wo die Verpflegung zügig von statten gehen kann.

Für eine schnelle Runde Golf kann der Platz durchaus empfohlen werden.

Hans W. 1 Bewertung

Erstklassig

Sehr schwieriger Platz extrem frequentiert schönes Clubhaus fast eine Golffabrik

Kuno 3 Bewertungen

Sehr guter aber schwieriger junger Platz

Er altert zwar überraschend gut von Jahr zu Jahr. Der Baumbestand ist jedoch immer noch nur Jung.
Die Qualität des Platzes überrascht zum Glück positiv trotz der enormen Frequenz der Nutzung durch Club und freie Golfer.

chippi 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gut natürlich

Eine ausgezeichnete Kurs, der nicht schwierig ist, zu verhandeln, aber die Grüns kann beschleunigt werden, ein bisschen und das Gras entlang Fairways getrimmt, da es eine Prämie legt auf halten es gerade. Alles mäßig aus der Fahrrinne ist verloren aufgrund der dichten Gras.

So halten viele Bälle in der Hand

Übersetzt von Google.

Golfpark Otelfingen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben