Bewertungen

für Golfpark Oberzwieselau e.V., Lindberg, Deutschland

4.3 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Michel.Döringer 1 Bewertung

Toller und abwechslungsreicher Platz eingebettet in die wunderschöne Natur des Bayerischen Waldes

Hab den Platz am17. September 2023 auf Empfehlung gespielt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Abwechslungsreicher und sehr gut gepflegter Platz. Die Bahnen sind wunderschön in die Natur des Bayerischen Waldes eingebettet. Golfspiel in der Natur inmitten der alten Baumwelt. Hier darf nicht nur das Golfspiel, auch die landschaftlich tollen Bilder genossen werden.
Sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich gleich wohl. Platz ist nicht überfüllt und aus diesem Grund auch keine T-Times buchbar.
Ich werde bestimmt wieder kommen, freue mich bereits darauf.
Michel

ditschirad 1 Bewertung

Wir haben uns sehr Willkommen gefühlt!

Haben im Juni 2023 mit Freunden, die Clubmitglieder sind, diesen Platz gespielt.
Uns hat der Kurs sehr gut gefallen. Er ist durchaus anspruchsvoll, aber nie unfair. Mit E-Trolley gut zu gehen. Alle Mitarbeiter, sowohl im Sekretariat wir auch in der Gastronomie waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir freuen uns schon auf weitere Runden auf diesen wirklich sehr schönen Golfplatz!

Golfrally 13 Bewertungen

Traumhaft schön

In Anbetracht der Jahreszeit (Ende Oktober) muß man natürlich ein paar Abstriche machen, vor allem, wenn man morgens spielt. Trotzdem war der Platz sehr schön zu spielen, landschaftlich wunderschön ohne jeglichen Straßenlärm. Kein Loch ist wie das andere und jedes auf seine Art klasse. Für mich einer der schönsten Plätze, auf denen ich bisher gespielt habe.
Der Empfang im Sekretariat war außerordentlich freundlich.
Ich werde auf alle Fälle wieder in Oberzwieselau spielen und freue mich schon auf nächstes Frühjahr.

herby 82 Bewertungen

Sollte man gespielt haben

Wenn einem sämtliche Spielbahnen in Erinnerung bleiben und man diesen Platz bei nächster Gelegenheit unbedingt wieder spielen möchte, dann ist alles gesagt. Pflegezustand (gespielt am 3.7.) dank viel Regen im Bay. Wald hervorragend. Freundlicher Empfang, Clubanlagen, Gastronomie - kurzum, hier stimmt einfach alles. Die vorhergehenden Bewertungen geben z. T. nähere Einzelheiten auf die ich nicht nochmal eingehen möchte.

Eschenried 121 Bewertungen

Tolles Layout

Wenn man ein paar Tage im Bayerwald ist, sollte man diesen Platz unbedingt spielen. Sehr günstiges Greenfee - insbesondere auch noch durch Hotelgutscheine.
Platz besticht durch ein Klasse-Layyout. Habe erfahren, dass der Präsident den Platz vor vielen Jahhren selbst designed hat. Er kümmert sich übrigens sehr nett um Gäste.
Keine Bahn wiederholt sich, es geht rauf und runter, Hügel, Wasser, Bäume usw.

blueshark8 1 Bewertung

Platz top - Bunker flop

Landschaftlich super gelegen. Alle Bunker waren leider in Ausbesserung.

Ansonsten sehr zu empfehlen, da sehr abwechslungsreich.

M.Baer 4 Bewertungen

Golfen Im Bayerischen Kanada

Hallo zusammen, wer in dieser Ecke von Bayern unterwegs ist, kommt golftechnisch nicht an dieser sehr gepflegten, idyllischen Anlage vorbei.
Der Platz bietet alles was unser Golferherz begehrt. Breite faire Spielbahnen, erhöhte Abschläge, erhöhte Grüns, gut platzierte Wasserhindernisse und ein ständiges auf und ab fordern alle Handycapklassen. Loch 19 ein Clubhaus mit sehr guter Gastronomie und einen traumhaften Blick von der Clubhausterrasse auf die Spielbahnen 1,17 und 18.
Gespielt am 13.07.21 war der Platz trotz des vielen Regens der vergangenen Tage sehr gut bespielbar.

Yomi 33 Bewertungen

Gerne wieder.

Kein leichter, aber sehr sehr schöner Platz. Hügelig, aber man kann ihn mit einem (E-) Trolley gut bewältigen. Die letzten beiden Bahnen lassen einem den Platz in sehr guter Erinnerung behalten.

rudi@gru-ber.de 16 Bewertungen

Abwechslungsreiches Naturerlebnis

Einer der schönsten Plätze in der Gegend. Traumhafte Löcher perfekt in die Natur integriert. Ein absolutes Muss.

Klaus59 8 Bewertungen

Schöner gepflegter Platz mit Raffinessen

Ich habe den Platz im Juni 3x gespielt und war jedes Mal begeistert.
Platzkenntnisse sind von Vorteil zumal ein paar Hindernisse nicht sofort erkennbar sind.
Der Platz war super in Ordnung und das Personal freundlich und hilfsbereit. Eine Startzeit konnte man problemlos bekommen. Für mich einer der besten Plätze in der Gegend.

Feinspitz 1 Bewertung

Grandios

Der Platz ein Juwel mit einer atemberaubender Schönheit inmitten des Bayrischen Wald. Das Essen und Service im sehr schönen Clubhaus ein Erlebniss.

AlexT 1 Bewertung

Abwechslungsreich und wunderschön

Der Platz bietet eine sehr abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaft. Er ist gut gepflegt und anspruchsvoll.

Auf der schönen Terrasse des Clubhauses kann man mit tollem Blick auf die Eins und die Achtzehn die Runde bei gutem Essen Revue passieren lassen.

svenjagdfreund 1 Bewertung

Toll angelegter Platz, leider mit schlechten Grüns

Habe am 13.09.2016 diesen schön gelegenen und sehr gut angelegten Platz gespielt. Andauernde Trockenheit mit hohen Temperaturen hatten den Fairways insbesondere in Südwestlage arg zugesetzt. Trotzdem könnte man von dort gut spielen. Dies traf jedoch nicht auf die Grüns zu. Sehr sehr langsam und holprig, kaum ein Putt lief in der Richtung. Schade, denn der Platz lädt eigentlich zur Wiederholung ein.

ms61 15 Bewertungen

Abwechslungsreiche Bahnen / Tolles Panorama

Habe am 22.09.15 gespielt; sehr, sehr abwechslungsreiche und faire Bahnen, fehlende Bunker werden durch reichlich Wasser ersetzt; hier ist für einen guten Score Längenkontrolle absolut notwendig und Platzkenntnis ist sehr hilfreich; ich hatte ein Cart und bin (da nix los war) schon mal einfach vorausgefahren um "zu gucken, wo es den hin geht". Der trockene Sommer zeigt sich auch hier auf den Fairways, aber das ist ja in weiten Teilen im Süden so. Tricky, gute Grüns --- mir hat es richtig Spaß gemacht. Unbedingt zu empfehlen.

Freundliches Sekretariat und gutes Restaurant runden den schönen Golftag ab!

Wolli 128 Bewertungen

Tolle Landschaft, abwechslungsreicher Platz...

Der landschaftlich sehr schön gelegene Platz besticht durch viele Schräglagen und ein stetiges Auf und Ab. Platzkenntnisse oder Infos von Flightpartnern sind erforderlich, um gut zu scoren bzw. die optimale Schlagrichtung zu kennen. Die Grüns sind teilweise stark onduliert und spurtreu. Leider waren die Fairways aufgrund der langen Trockenheit in keinem guten Zustand. Teilweise spielte man vom blanken Boden und die Bälle vorsprangen/liefen unkontrolliert, deshalb auch die einschränkende Bewertung. Auf der Terrasse des schönen Clubhauses mit Blick auf den Golfplatz und das 18. Grün kann man den Golftag gut ausklingen lassen.

reise-golfer 12 Bewertungen

Sehr anspruchsvoller Platz

Gut gepflegte Anlage mit sehr vielen Wasserhindernissen (genug Bälle mitnehmen!) und wenig Bunkern. Traumhafte Landschaft. Viele Bahnen sind sowohl spielerisch wie auch konditionell wegen der Anstiege oder Hanglagen sehr anspruchsvoll. Viele Grüns, die man auf Anhieb nur schwer lesen kann.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Anspruchsvoller Golfplatz

Oberzwieselau ist ein sehr schöner, aber anspruchsvoller Platz. Ohne Cart ist schon eine sehr gute Kondition erforderlich. Das Sekretariat ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch die Gastronmie im Clubhaus ist mit kleinen, aber frisch zubereiteten Gerichten sehr gut aufgestellt.
Fazit: ein Golfplatz der fordert, aber nie unfair ist.
Wir kommen wieder.

ursawasser 6 Bewertungen

Ein interessanter platz mit zweifelhaften leuten

Wollten den platz spielen und wurden von "nichtgrüßenden" menschen "übersehen". Dann auf dem platz von fortwährenden caddyfahrten eines golfballsuchenden fahrers gestört, der uns das spiel dann gänzlich zerstörte.
Leider!

armateur 3 Bewertungen

super platz

einmalige landschaft einmalig gepflegt sehr freundliche menschen wir hatten einen seniorenausflug, mit allen spielstärken, für viele war es eine grosse herausforderung

Schnoggo 3 Bewertungen

Super schöner Golfplatz!

Der Platz war in einem Top Zustand! Die Lage ist sehr schön, jedoch ist der Platz nicht einfach zu spielen, da er sehr viele Wasserhindernisse hat!
War bis jetzt schönster Platz in Bayern den ich gespielt habe! Man benötigt keine Startzeitenreservierung, man kann einfach hinfahren und spielen!
Diesen Platz muss man gespielt haben!

Golfpark Oberzwieselau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben