Bewertungen

für Golfpark Hufeisensee, Halle (Saale), Deutschland

3.4 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Gianne_06 3 Bewertungen

In 10-15 muss man hier spielen

Platz gespielt am 20.07.22

Der Platz ist sehr jung, und das merkt man sehr. Viele Jungbäume wurden gepflanzt. Der Platz ist flach, die Grüns jedoch sehr hügelig und teilweise schwer zu spielen. Da die Bäume noch nicht ausgewachsen sind, ist der Platz sehr offen. Man sieht praktisch von jedem Loch auf jedes Loch. Fehler wie Slice oder Hook werden nie bestraft, man kann immer auf anderen Fairways weiterspielen. Auch sonst hat der Platz noch kleine unsauberheiten. Das Rough ist im Moment noch mehr Erde als Grün (was aber sicher auch wegen der Dürre ist). Bei unserem Besuch war es ca. 35 Grad, nach Schatten suchst du auf diesem Platz jedoch vergeben, Wir kommen gerne in 10-15 Jahren wieder, wenn der Platz älter ist und noch feiner heraus gepützelt ist.

Mc Ortnum 5 Bewertungen

Völlig ok

Ich habe Anfang Mai eine Feierabendrunde gespielt - aufgrund der Golf-Plus-Vereinbarung greenfeefrei. Man hat dem Platz insbesondere auf den ersten neun Löchern angemerkt, dass es seit Wochen nicht geregnet hat. Und, ganz wichtig, auf den ersten neun Löchern hilft ein Faible für Eisenbahnverkehr, Güterlokomotiven und Eisenbahntechnik den Reiz des Platzes zu erkennen, denn es geht entlang der Bahntrasse. Es ist kein Platz für Naturliebhaber. Die Löcher fand ich trotz des flachen Terrains alle interessant, nach hinten raus kommt auch Wasser ins Spiel. Als schneller Einzelspieler wurde ich immer durchgelassen - prima. Es war ein schöner Golfabend und ich komme gerne wieder.

Linksfan 10 Bewertungen

Coursedesign und Pflegezustand hervorragend!

Ja... auf den ersten 9 Löchern kann man sich an Stromtrassen, Bahnlinie und Verkehrsgeräuschen stören. Auf den zweiten 9 kehrt dann Ruhe ein und die Bahnen geben auch landschaftlich mehr her. Das Design aller 18 Löcher ist top! Der Pflegezustand der Fairways und Grüns ist selbst im Winter hervorragend, der Untergrund offensichtlich fest und trocken. Macht richtig Spaß hier zu spielen! 4 oder 4,5 Sterne wären angemessen. Ich vergebe 5, weil die älteren Rezensionen mit teilweise nur einem Stern zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen daneben sind.

bodenseer 6 Bewertungen

Gemischte Erfahrung

Vorweg, die Dame im Büro war sensationell. Wir hatten ein e cart und suchten tee 1. sie kam hinterherund zeigte uns den Weg. Nach 9 Loch hörten wir aufgrund des starken Windes auf und wollten uns im Restaurant einen warmen Kaffee gönnen. Angeblich war dort alles belegt, trotz gähnender Leere. Daraufhin wollten wir zurückfahren, wobei ich beim Umdrehen auf einen Begrenzungsstein aufgesessen bin (nach 50 Jahren Führerschein). Die nette Dame hat dann 2 Greenkeeper organisiert um das Cart wieder fahrbereit zu machen. Danke nochmal.
Schade, wir hätten gerne weitergespielt, aber die Kälte und der Wind waren auch vor allem für meine Frau nervig.
Ein Punkt noch. Wünschenswert wären bessere Wegebeschreibungen. Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder.

Sasa 1 Bewertung

Im Osten geht die Sonne auf

Neun einfache Löcher zum einspielen, dann neun Löcher mit vielen schönen Überraschungen, beeindruckende bahnen um den hufeisensee. Grosszügige an einen links course erinnernde Bunker. Freundliches Personal am Empfang. Gewohnt burschikose Bedienung im Restaurant: gute Salate und Eis. Empfehlenswert.

Bodo65 1 Bewertung

Guter Platz trotz Trockenheit

Trotz der im Raum Halle/Saale vorherschenden Trockenheit haben wir am 26.08.2019 einen sehr gepflegter Platz vorgefunden.
Vom Abschlag bis zum Grün sehr gut bespielbar.
Interessante Kursführung und schöne Ausblicke auf den Hufeisensee insbesondere auf den letzten Löchern.
Ein großes Lob dem Team.

Vogtländer 1 Bewertung

Super Platz

Wir haben den Platz am 09.05.2019 zum ersten mal gespielt. Abschläge, Fairways und Grüns präsentierten sich in einem super Zustand. Da gibt es absolut nichts zu Bemängeln. Die Bahnen 16 bis 18 direkt am Hufeisensee sind landschaftlich und vom Design der Hammer. Fazit: Super Platz, wir kommen wieder

Tomy72 1 Bewertung

Tolle Runde in Halle

Wir haben letzte Woche ein schönen Golftag in Halle erlebt, sehr nette Leute und kurz heißt nicht automatisch leicht... wir sind gespannt wie sich dieser Platz entwickelt... toller Job von allen... weiter so... René ,Hardy&Tomy

zigman 1 Bewertung

Der Platz ist top

Ich habe am Freitag ne Runde in Halle gedreht. So macht Golf spielen Spaß. Ordentliche Fairways und die Grüns beißen, sind schnell und supertreu. Einen Punkt Abzug gibt es für das nicht vorhandene Clubhaus. Aber das kommt ja bald.
Viel Erfolg

sailor 1 Bewertung

Langweilig und schlecht: Zumutungf

Der Platz ist langweilig ohne Ende! Die golferische Ausstattung ist miserabel: Abschlag- und Distanztafeln immer nur an einem Abschlag, Sand erinnert an den Dreck auf Baustellen, Harken im Bunker sind vergammelte Gartenrechen.. Die Fairways und Grüns sind alles andere als gut. Die Spitze: Auf dieFrage nacxh der Toilette wird auf ein grünes Häuschen verwiesen: DIXI!! Ich bezweifle, dass mit der jetzigen Mannschaft die Servicequalität steigt.

Motorrad 1 Bewertung

Golf in Halle für 64 Euro viel zu teuer

Der Platz ist aktuell noch eine grosse Baustelle. Die Grüns sind perfekt, aber alles andere fehlt (Nur teilweise Legenden, Ballwaschmaschiene, Wegweiser für Gäste) . In vielleicht 3-4 Jahren ein sehr schöner und interessanter Platz aber heute für 64 Euro!!! Aktuell werden mit diesem Preis Gäste - wie mich - nur vergrault. 40-45 Euro wären im Gesamtpaket realistisch.

Jonni Milla 3 Bewertungen

Richtig gut!!

Habe ihr vor zwei Wochen gespielt und hatte sehr großen Spaß. Der Platz ist noch sehr jung, aber macht jetzt schon richtig Laune.! Komme gerne wieder.

Jordan K 8 Bewertungen

Realitätsverlust?

Der Platz ist neu und entsprechend eine Baustelle. Die Fairways sind löchrig und jenseits dieser spielt man auf Boden hart wie Beton.

Noch gibt es kein Clubhaus, keien Gastro und noch nicht einmal einen fertigen Parkplatz.

Dafür aber werden jetzt schon Preise für Greenfee oder Mitgliedschaft aufgerufen, die höhee liegen als bei den besten Clubs des Landes.

Straßen und Schienen verderben die Ruhe und Steomtrassen das Bild.

Ja, man kann jetzt endlich in Halle Golf spielen. Mehr aber auch nicht. Bei den Preisen darf auch die Frage erlaubt sein: Wie lange noch.

OTTILI 1 Bewertung

Tolles Design und Bereicherung für die Region

Für eine Platz der zumindest auf den 2.9 Löchern erst ein paar Wochen geöffnet hat ein guter Pflegezustand, die größten Grüns der Region, perfekt gepflegt. Klasse Design insbesondere auf den 2.9 Löchern, 2x Abschlag direkt über den See. Verkehrsgünstig gelegen, sozusagen eine Oase in der Stadt. Wenn das gerade im Bau befindliche Klubhaus fertig ist gibt es sicher den 5. Stern...

schniedelwutz 1 Bewertung

Danke, weiter...

Fühlt sich an wie Golf auf der Baustelle, unfertig oder ungepflegt ist nicht zu unterscheiden. Bahnen eng zusammen, unter anderem auch mit Eisenbahn, Gartenhäusern, Stromtrassen, und sonst was. Landschaftlich nur mit dem Reiz zwischen Bahnlinie, Schnellstraße, Schornstein und Gewerbehallen.

Für den Greenfee Preiß unangemessen. Catering null... weil Provisorium.

Golfpark Hufeisensee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben