Bewertungen

für Golfpark Holzhäusern Golf Club Ennetsee, Holzhäusern, Schweiz

3.5 von 5 Sternen24 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
8
3 Sterne:
3
2 Sterne:
3
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 24 von 24

Beat St 8 Bewertungen

Landschaftlich schöne Golfanlage, aber sehr voll bei schönem Wetter

Sehr schöne Golfanlage landschaftlich schön gelegen mit Aussicht auf die Berge. Gute Preise und relativ gut erreichbar von Zürich und Luzern.
Bei schönem Wetter am Wochenende sehr gut besucht, langsamere Flights benötigen Disziplin, da oft jeder Flight ausgebucht ist.

Die Anlage hat einen 18 Loch Platz, einen 9 Loch Platz und auch einen 9 Loch Par 3 Academy Platz, der ohne HCP gespielt werden kann. Die Informationen bez. dem 6 Loch Academy Platz ist falsch, dieser 6 Loch Platz wurde vor ein paar Jahren auf 9 Loch Par 3 umgebaut, leider zeigen die Google Maps Satellitenbilder immer noch das alte Layout an.

Die Platze sind im hügeligen Gelände gebaut mit einigen Höhenunterschieden, aber man wird mit einer schönen Aussicht belohnt.

Die Driving Range ist ausgerüstet mit TopTracer Monitoren, das Putting Green wurde kürzlich neu renoviert.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Sportlich und herausfordernd, tolle Atmosphäre, Tipptopp und Topmodern mit Trackman auf der Range

Holzhäusern ist neben Otelfingen einer der TOP Plätze der Migros-Golfparks. Die Migros-Clubs sind weitaus besser als zu Beginn oft verschrien. Ausgestattet mit einer weitläufigen Übungsanlage, grösser als in Otelfingen, und die Driving Range Abschläge (nicht die Rasenabschläge) sind topmodern mit Trackman ausgestattet.
Der 18-Loch Platz ist teils anspruchsvoll sportlich, teils flach langweilig abwechselnd, mal flach und dann wieder hügelich bergauf und mit Terassenabschlägen. Langweilig wird es hier nicht. Fairway und Grüns in sehr gutem Zustand.
Die Anlage ist proppenvoll und sehr stark ausgelastet. Das sollte man wissen.
Die Flights drücken teilweise von hinten rein wenn ein langsamer Flight vor einem liegt. Die Ranger haben aber allesamt ein wachsames Auge darauf. An einem sonnigen Sonntag ist es hier brechend voll und man darf sich aktuell glücklich schätzen, überhaupt eine TTime zu ergattern.
Wie bei allen Migros-Golfparks ist hier ein lockeres Ambiente mit Du-Kultur und das schätzt das jüngere Golferpublikum sehr.
Die Gastro ist sehr empfehlenswert. Moderne und sehr gehobene Küche im Restaurant Albero mit Style und Aussicht auf die Anlage.

Persona Non Grata 3 Bewertungen

Besser als sein Ruf

Holzhäusern ist ein voll ausgewachsener Parkland-Platz mit traumhaften Aussichten. Zum 18-Loch Platz:
Das Routing wurde in den letzten 25 Jahren mehrmals geändert. Deshalb ist der Flow der Löcher unausgeglichen. Die Büsche zwischen den Fairways waren ursprünglich allesamt blau markiert als Ground under Repair. Heute handelt es sich um ballfressende Hindernisse voller Zecken. Dies zwingt zu einem langweiligen Spiel kerzengerader Schläge von 150 bis 200 Metern. Kreativität oder Recovery Shots sind nicht erlaubt -sondern Reload only. Wie so oft in der Schweiz wird reines Target Golf gefördert. Generell sollten alle Büsche mit Bäumen und semi-rough ersetzt werden.
Zu den einzelnen Löchern:
1+18: Hier könnte man die Büsche niedermähen und die Fairways zusammenführen analog zum Old Course - das wäre genial.
Bei den Löchern 4 bis 7 handelt es sich um die Schwachstelle des Platzes.
4: Wäre ein besseres Loch vom roten Abschlag, ca. 130 Meter, das Grün ist schlicht zu klein von 170m.
5: Ursprünglich war Loch 5 ein 170M langes Par 3 aus der Ebene. Dann wurde das Loch verlängert - heute 2x ein Eisen 7 von Gelb. Man wird zu einem Layup auf die ehemalige T Box gezwungen. Eine Fehlkonstruktion. Dies gab der Golfpark implizit zu, indem die Möglichkeit zu einer kreativen Abkürzung über das Fairway 6 durch OoB verboten wurde.
6: Gemäss der Zuger Philosphie, dass alles, was von der Norm abweicht (nicht 180m und gerade) bestraft werden muss, wurde auch noch hier ein Bach gebaut - völlig unnötig.
Loch 7: War vor 20 Jahren das Highlight des Platzes - ein 435 m langes Par 5 um die Kiesgrube - heute ist es ein dauerhaft gewordenes Provisorium. Ein blindes, driveable Par 4. Man könnte das Loch schlagartig verbessern, indem man den Abschlag erhöhen würde, um das Green zu sehen.
Loch 14: Wie kann man nur so ein Golfloch entwerfen, geschweige denn tolerien? Es gibt gar keine Landezonen. Entweder man trifft die Spieler auf Abschlag 16 rechts oder die zeckenverseuchten Büsche links. Dazwischen gibt es ein ca. 20m breites Fairway, welches nach rechts abfällt. Auf der rechten Hälfte wird der 2. Schlag von Bäumen blockiert. Es verbleibt also eine 10m breite Landezone, die man von der schiefen T-Box aus 200m finden muss... so macht Golf keinen Spass.

Der Golfplatz wird in der Schweizer Golfszene häufig als Migros-Platz schlechtgeredet. Bezüglich Platzpflege und Design ist er jedoch vielen Privatclubs überlegen (mE besser als Wylihof), weil viel mehr Geld investiert wird. Im Mai 2019 waren die Greens besser als in Domaine Imperial (kein Witz). Die Übungsanlage ist die Beste der Schweiz.

Fredy 28 Bewertungen

Verdienst der Migros

Zur Bewerung eines Platzes gehört auch das Verdienst das sich ein Club für den Golfsport erworben hat.
Ohne das Engagement der Migros hätte es keinen Golfboom in der Schweiz gegeben. Nur die Migros machte diesen elitären Sport "public".
Obwohl ich heute Mitglied von Bad Ragaz bin, spiele ich gerne in Ennetsee. Der Platz ist wunderschön angelegt und die Spielbahnen sind abwechslungsreich. Die Platzpflege bewerte ich als sehr gut unter Berücksichtigung der hohen Auslastung.

thola 166 Bewertungen

Entspannt ist anders

Wir spielten vor ein paar Tagen den Platz (18 Loch) an einem Feiertag. Logisch, dass die Anlage proppenvoll war. Das sei sie allerdings sowieso fast immer... Am Platz selber gibt es den erfreulich guten Zustand und die teilweise interessanten Löcher zu loben. Wir hatten einen leicht gehbehinderten Spieler mit uns im Flight und blieben immer gut am Vorflight dran. Im Normaltempo hätten wir wohl permanent warten müssen. Immerhin, mit rund viereinviertel Stunden waren wir für Holzhäusern ganz ordentlich unterwegs. Bessere Platzkenntnisse wären ein Weg, um den Platz auch sportlich geniessen zu können. Freundlicheres Personal wäre dem Genuss auch förderlich. So kühl abgefertigt (Sekretariat und Pro-Shop!) wurden wir noch in keiner Migros-Anlage. Wie das Personal, so auch die Besucher. Es mag von mir aus auch an der grossen Anzahl Golfer liegen, aber so viele 20-nach-9 Gesichter haben wir noch nie gesehen. Dabei könnte Golf doch Spass machen?!

franky1212 3 Bewertungen

Stark und schöne greens

Platz gefällt. Ist anspruchsvoll und die Greens sind super spannend. Sehr stark frequentiert und Klientel eher reich und langweilig. :-)
Driving range eintritts fee, ist schade.

muhcow24 5 Bewertungen

Viel zu stark frequentiert

Die Anlage ist grundsätzlich gut gepflegt. Leider ist es wohl der best frequentierte Golfplatz in Europa, denn auch Wochentags ist jeder Flight nahzu ausgebucht. Am Wochenende bilden sich bereits früh extrem lange Wartezeiten und ein zügiger Spielfluss ist nicht nötig. Wir hatten im Mai um die Mittagszeit eine Teetime gebucht und waren rund 5.5 Stunden unterwegs. Dies aus dem Grund, weil wir immer wieder warten mussten, bis wir weiterspielen konnten. Der Grund war nicht, dass der Flight vor uns bummelte, sonder auch diese mussten immer wieder warten. Die Startzeiten sind viel zu kurz bemessen. Da der Platz so gut frequentiert ist, muss sich der Betreiber auch keine Sorgen machen. So kann man als Gast nicht zwei Teetime buchen (Sonntag und Wochentags) wenn der Wochentag ein Feiertag ist. Man muss bis Freitag warten und hat dann ggf. noch Glück, dass man eine Abschlagszeit bekommt.

rudi48 25 Bewertungen

Gutes Gesamtpaket

Ich habe heute verschiedene Bewertungen von Golfclubs im Grossraum Zürich angeschaut. Die 3 1/2 Sterne für Holzhäusern im Vergleich zu diversen anderen Clubs in der Umgebung finde ich unfair. Den Vogel schiesst scratch im Frühling 2014 mit seinen 5 Sternen für Otelfingen und einem Stern für Holzhäusern ab. Beide Plätze sind intensiv belegt und bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis. Die starke Belegung beider Plätze macht das Spielen oft mühsam. Holzhäusern hat mehr Abwechslung und die schönere Aussicht. Auch das Restaurant ist empfehlenswert und gut besucht aber die Terrasse hat zuviel Durchzug.

meierwenden 1 Bewertung

Nicht gut gepflegt

Die Umgebung und der Platz an und für sich wären schön. Aber die Pflege ist doch eher fragwürdig.
Die Anlage ist extrem belegt, was aber nicht daran liegt, dass die Anlage top ist, sondern weil es sehr viele Leute hier hat die Golf spielen und nicht die Zeit/Lust haben 30-45min zu fahren. Oder halt nur 9 Loch spielen möchten, was es in der Umgebung auch nicht hat.
Rangers sieht man so gut wie keine auf dem Platz, daher werden die Leute auch nicht ermahnt die Pitchmarks zu reparieren oder das spiel zu beschleunigen.
9 Loch dauert oft 2.5h, 18 Loch am Wochenende ist endlos.
Die Anlage funktioniert wegem dem Mangelangebot in der Umgebung halt auch ohne Service leisten zu müssen.
Die Trainingsanlage wird nun neu gemacht - Ich bin optimistisch, dass diese nun auch gepflegt wird. Bei diesem Anlauf können auch gleich alle Abschläge (Platz und DR) neu gemacht werden. Gebt dem Greenkeeper dazu bitte eine Wasserwaage, dann werden diese vielleicht mal gerade sein, denn Schräglagen sind auf den Abschlägen nicht erwünscht. Ein Chipping-Green auf dem nicht geputtet wird, wäre auch eine tolle Sache...

locador 1 Bewertung

Massenabfertigung

Hallo Stimme LindaEva absolut zu. Wahnsinnig viele Leute führen dazu, dass man sich vorkommt wie Sonntags beim Minigolfen. Kein Ranger der Welt kann dies unbemerkt machen. Zudem sehr laut, da Bahn- und Landwirtschaftlicher Verkehrt in unmittelbarer Nähe. Trainingsanlage ist eher bescheiden. Unebene Abschlagsmatten und keine Möglichkeit aufzuteen.

Restaurant und Personal im Sekretariat fand ich sehr gut!

LindaEva 1 Bewertung

Volksaufmarsch

Anstatt zu golfen steht man sich hier auf den Plätzen die Beine in den Bauch, es heisst hier warten, warten und nochmals warten. Die Migros will den Golfsport jedermann schmackhaft machen und das ist in Holzhäusern zu einem regelrechten Volksaufmarsch geworden. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende es ist immer proppenvoll. So macht mir golfen definitiv kein Spass mehr.

Kommentar von Glenn Mueller von Golfpark Holzhäusern Golf Club Ennetsee
11. Juli 2016

Hallo Golfer Eva Linda!!! Die Bewertung von Linda Eva ist nicht der Tatsache entsprechend. Der Platz ist sehr beliebt und sehr gut gepflegt, daher auch sehr gut frequentiert. Die Ranger auf der… Mehr

Hallo Golfer Eva Linda!!!
Die Bewertung von Linda Eva ist nicht der Tatsache entsprechend. Der Platz ist sehr beliebt und sehr gut gepflegt, daher auch sehr gut frequentiert. Die Ranger auf der Anlage sorgen für eine gute Geschwindigkeit während der Runde. Ich spiele oft auf der Anlage und habe nie mehr als 4 Std. 15 - 4 Std. 30 für eine 18 Loch Runde. Wenn jemand noch schneller sein will, so muss er halt früh starten, dann ist man in 3.5 Std locker wieder zurück... Viel Spass

Golfilgo 7 Bewertungen

Betonbunker und zugiges 19. Loch

Wir haben den Platz am letzten Sonntag gespielt.

Über das Layout möchte ich keinen Kommentar abgeben, da der Platz ja eh zu den Meistbespielten in Europa gehört. Die Greens sind neuerdings pfeilschnell.
Was mich allerdings zu der schlechten Beurteilung veranlasst, ist der schlechte Pflegezustand aller Bunker. Diese haben sicher seit Wochen keinen Greenkeeper mehr gesehen und sind pickelhart. Anstelle einer Wedge kann man getrost den Putter zu herausspielen benutzen.

Das umgebaute 19. Loch so zugig wie bei einer Cabriofahrt auf der Autobahn und bräuchte dringend einen Windschutz.

zischi 7 Bewertungen

Toller Golfpark

Den 9 und den 18 Loch Platz habe ich schon oft gespielt und ich finde beide schön und anspruchsvoll, den 6er habe ich nur einmal gespielt aber auch der ist toll und eignet sich sehr gut zum einspielen vor einem Turnier.
Die Plätze sind gut gepflegt aber klar ist halt auch, wenn viele Golfer unterwegs sind und immer mehr von diesen ihre Divots und Pitch-Marks nicht ausbessern, diese leiden.
Auf der Driving-Range gibt es genügend Rasenabschläge, man muss halt ein paar Meter laufen, dann findet man diese. Zudem gibt es Möglichkeiten aus schwierigen (bergauf-bergab-schief) Positionen Schläge (auch weite) zu üben und diese Möglichkeit habe ich bisher noch nirgends in dieser Form gesehen. Die Approach-Area ist zugegeben sehr klein und macht nur Spass wenn nichtmehr als 2 Leute üben, das Chiping-Green ist dagegen wieder gross und bietet verschiedenste Möglichkeiten zum Üben.

Ich kann Holzhäusern nur empfehlen.

PS: Was Scratch83 für ein Problem hat weiss ich nicht aber was er geschrieben hat ist der Anlage sich nicht würdig!

Meimei45 2 Bewertungen

Schöner Platz...

Obwohl alle 3 Anlagen (18/9/6 Löcher) sehr stark bespielt sind (der meist frequentierte Golfplatz Europas!) ist der Platz in einem sehr guten Zustand - was bei dieser täglichen Frequenz an Flight's nicht ganz einfach hinzukriegen ist! Alle 3 Anlagen sind auch sehr schön und teilweise anspruchsvoll. Das eigentliche Clubhaus ist klein und (ausgenommen die Clubhausterrasse bei gutem Wetter) nicht öffentlich nutzbar, dafür steht die ganze notwendige Infrastruktur im Bereich des Migros Golfhauses zur Verfügung. Die Infrastruktur soll in den nächsten zwei Jahren erneuert werden.
Ennetsee/ Golfpark Holzhäusern ist auf jeden Fall einen Besuch wert (frühzeitiges Buchen ist allerdings notwendig!).

Sandro 7 Bewertungen

Holhäusern gefällt mir

Für mich der schönste Migrosplatz in der Schweiz. Ich spiele (hcp 8.2) im Schwarzwald in Rickenbach (wohne direkt an der Grenze), ohne Startzeiten, kein Gedränge in der Natur wunderschön und bin daher etwas verwöhnt - ein Golftag ist für mich immer ein Ferientag.

Auch wenn in Holzhäusern viele Leute spielen, ist dieser Platz sehr schön. Abwechslungsreich, naturbelassen, spannend und sportlich. Die Greens sind nicht immer top, da halt viele Spieler diese auch treffen.

Aber der Schreiberling Scratch oder so... wollte den Holzhäusern wohl aus irgend einem Grund eins auswischen - ich muss sagen, da stimmt eigentlich gar nichts was der schreibt.

proper44 2 Bewertungen

Super Anlage und eine Richtigstellung

Weiss nicht wo dieser Kritiker Scratch83 Golf spielt, vermutlich auf dem abgewetzten Spannteppich in seiner Behausung. Auf jeden Fall hat er keine Ahnung von Golf und von einem Golfplatz schon gar nicht. Ich nehme jetzt mal an, er musste seinen Frust loswerden, weil ihn ein Ranger wegen fehlender Etikette oder sonst einem negativen Vorfall vom Platz gewiesen hat.

Im Übrigens ist dieser Golfplatz einer der meistbesuchten in Europa und das sicher nicht, weil es eine so erbärmlich Anlage ist. Also lieber Scratch spielen Sie weiterhin Federball oder sonst was und noch ein Ratschlag, das nächste Mal vor dem Schreiben Gehirn einschalten, sofern dies möglich ist.

Und nun zu meiner Platzbewertung:.
Dieser Platz ist absolut super und es macht immer wieder Spass und Freude auf dieser Top-Anlage Golf zu spielen. Die vielen tausend Golfspielerinnen und Golfspieler wissen warum sie immer wieder kommen, denn es ist wirklich einer der schönsten und bestgepflegten Golfplätze.

Nach einer schönen Runde ist es ein Vergnügen auf der Terrasse mit toller Aussicht, die Köstlichkeiten vom Restaurant zu geniessen.

Herzlichen Dank an das aufgestellte Golfplatzteam vom Golfpark Holzhäusern.

Birdie-Women 1 Bewertung

Diese Anlage macht Spass

Gut frequentierte Golfanlage, die 1 Woche im Voraus gebucht werden muss.
Da die Anlage sowohl für Anfänger wie auch Hcp-Spieler Spielmöglichkeiten bietet ist sie sehr empfehlenswert.
Die Greens sind von Hand gemäht und daher sehr linientreu.
Nach der Runde stehen 3 verschiedene Restaurants zur Verfügung.
Sehr gute Academy mit den modernsten Techniken wie GASP, Trackman und SamPuttLab, habe alles bereits ausprobiert, die Pro's sind sehr gut ausgebildet. Ausserdem bietet die Anlage ein Testcenter für TaylorMade an, letzteres kann auch mit einem Pro für's Fitting gebucht werden.
Kann das alles nur weiterempfehlen, denn ich habe alles getestet und komme meinem Ziel als Single-Hcp-Spielerin immer näher...
Gruss Birdie-Women

Scratch83 3 Bewertungen

Katastrophe

Die Golfanlage ist in jeder Hinsicht absolut ungenügend!!

Die Übungsanlage ist in sehr schlechtem Zustand. Das Pitching Green erinnert mehr an eine Kuhweide. Das Chipping Green ist nicht wirklich besser. Die Greens auf der kompletten Anlage (Übung, 6-9-18-Loch) entsprechen dem durchschnittlichen Garten-Rasen eines Hobbygärtners.

Auf der Driving Range befinden sich zwar unzählige Abschläge Möglichkeiten, jedoch fast nur ab Matten. Eisen kann nur bis Eisen 6 ab Rasen gespielt werden, ansonsten muss auf die Hügel-Landschaft ausgewichen werden. Eisenschläge und Hölzer können also nur ab Matten gespielt werden.

Die Übungsanlage ist für den Anfänger/Wochenendgolfer ok, jedoch nicht für den sportlichen Typ.

Die 6-9- und 18 Loch Plätze sind das ganze Jahr in schlechtem Zustand. Die Greens sind so Linientreu wie betrunkener Affe. Die Chancen im Lotto zu gewinnen sind wohl höher als ein gelungener Putt.
Abschläge sind immer verhakt. Fairway auf dem Platz erinnern an ein Rough eines anständigen Platzes.
Die Sand Bunker sind hart wie Stein (ich würde sie mit blauen Pfosten markieren - denn eine Verbesserung ist dort unbedingt nötig)

Fazit: Total überfüllte Anlage mit einer schlechten Übungsanlage und schlecht gepflegten Plätzen

Kommentar von Zoodirektor von Golfpark Holzhäusern Golf Club Ennetsee
21. April 2014

Guten Tag Scratch83 Ihr Heimclub wird warscheinlich Augusta sein, Ihr Hcp. wie Ihr Name sagt Scratch.. daher verzichten wir gerne auf eine Antwort, denn auf diesem Niveau können wir uns nicht… Mehr

Guten Tag Scratch83

Ihr Heimclub wird warscheinlich Augusta sein, Ihr Hcp. wie Ihr Name sagt Scratch.. daher verzichten wir gerne auf eine Antwort, denn auf diesem Niveau können wir uns nicht messen.
Zum Glück müssen Sie ja nie mehr auf dieser Anlage spielen.. Good Luck in Augusta...
PS: Gestatten Sie uns noch eine Bemerkung; wahrscheinlich sind die über 100'000 Golfer, die die Anlage jährlich bespielen Banausen und haben einfach nur Freude in einem Zoo Golf zu spielen... denn wo gibt es denn schon Affen und Kühe auf den Greens... also liebe Golfer nichts wie hin das ist einzigartig...
Und übrigens wie kommt es, dass Sie wissen dass die Anlage das ganze Jahr in einem schlechten Zustand ist? So gesehen müssten sie ja das ganze Jahr auf dieser erbämlichen Anlage spielen? Es gibt übrigens noch 94 andere Golfplätze in der Schweiz, allerdings ohne Zoo also tschüss scratch83... endlich haben wir mehr Platz diese wunderschöne Golfanlage zu bespielen...

TitleistAP2 4 Bewertungen

Enttäuschend

- Layout ist ok bei allen Plätzen
- Personal und Pros sind gut
- Total überfüllter Platz - Reservation am besten 1 Woche im voraus
- Holprige und schlechte Greens - unterschiedlich schnell
- Bunker sind hart wie Stein und haben nicht viel mit Bunker zu tun
- Driving Range ist meistens ab Matten, wenige Rasenplätze. Driver nur von Matten zu spielen, somit ist einspielen schwierig
- Da viel Betrieb ist, sind auch ständig Wartungsarbeiten angesagt

marco22 9 Bewertungen

Schöne Aussicht, schlechte Greens

6 Loch: Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Platz.

9 Loch: Einfach zu spielen, sehr kurze Spielbahnen. Meisten sehr stark gebucht und nicht optimal gepflegt. Sehr schlechte greens seit zwei Jahren.

18 Loch: Abwechslungsreicher, witzig zu spielender Platz. Kurze Spielbahnen. Sehr schönes Bergpanorama. Mittelmässig gepflegt.

Die Bunker auf allen drei Plätzen erinnern eher an Beton, nicht an Sand. Die Greens sind auch im Sommer sehr holprig und nicht linientreu.
Personal ist super freundlich. Verpflegung top.

marcbrian 2 Bewertungen

Top

Top Anlage im herzen der Schweiz :-)
Sehr gute Range um zu trainieren. Anspruchsvolle 6,9 und 18 Loch.
Schönes Clubhaus mit guter Küche und freundlichem Personal.

Dybli49 2 Bewertungen

Ob 6,9 oder 18 Loch einfach super

Ein ganz und gar nicht einfacher Platz. Selbst der 6loch ist mit seinen zT. langen und schmalen Fairways sehr anspruchvoll. Das viele Wasser und machen den 9loch Platz spannend und der 18loch Platz fährt ein, da wird echt Kondition gefordert. Es ist ein Genuss nach einem schönen Abschlag oder einem guten Put kurz die wunderschönen Berge zu betrachten.

Markus Rimnov 1 Bewertung

Ein Vorbild für viele andere Plätze

Eine – dank der Migros – der besten öffentlichen Golfanlagen der Schweiz, mit einem breiten Angebot (33 Spielbahnen), allerdings auch mit mit dementsprechend starker Nachfrage. Auch landschaftlich sehr reizvoll mit tollem Ausblick auf die Innerschweizer Alpenkette. Und nicht zuletzt gehört das Verpflegungsangebot zum besten, was man auf hiesigen Golfplätzen findet, nimmt man das Preis-Leistungs-Verhältnis als Massstab.

Laxy 11 Bewertungen

Erfahrungsbericht

Öffentlicher Golfplatz, mit 18-, 9- und 6 Lochanlage, der sehr! gut besucht ist, unbedingt Teetime abmachen, tolle Sicht in Berge und auf Zugersee, abwechslungsreicher Platz, sehr gut gepflegt, öffentliches Restaurant.

Golfpark Holzhäusern Golf Club Ennetsee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben