Bewertungen

für Golfpark Fehmarn, Fehmarn, Deutschland

4.3 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
10
3 Sterne:
6
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

Wulfi 5 Bewertungen

Ein Platz am Meer, die Ostsee in Driverlänge!

Wir haben den Platz Mitte September mit dem Golfpaket Ostsee gespielt und waren einfach nur begeistert. Ein super gepflegter Platz mit tollem Blick auf die Ostsee! Der nächste Urlaub wird nur auf Fehmarn verbracht und ist gebucht. Morgens Bunkersand, Nachmittags Ostseestrand. Herrlich!

ReadyGolf 4 Bewertungen

Geheimtipp an der Ostsee

Ein Platz in sehr gutem Pflegezustand und tollem Preis/Leistungsverhältnis. Der Blick auf die Ostsee von vielen Bahnen einfach toll, und auch die Möglichkeit meinen Hund mit auf die Rund ezu nehmen ist Klasse. Komme gerne wieder!

Korn 62 13 Bewertungen

Positive Überraschung

Der Platz hat unsere Erwartungen übertroffen. Weitgehend spannendes Layout, gute Fairways und sehr ordentliche Grüns. Da auch das Wetter stimmte haben wir die Runde wirklich genossen. Lediglich das langsame Spieltempo nervte, wie leider auch vielen anderen Plätzen. Warum muss man 5 Stunden auf diesem relativ leicht zu spielenden Course runterbummeln?

Birdies2Win 1 Bewertung

Ein traumhafter Tag am Meer!

Wir haben den Platz letzte Woche im Rahmen des Golfpaket Ostsees gespielt, und waren einfach nur begeistert. Von vielen Bahnen wünderschöne Ausblicke auf die Ostsee, und ein sehr gepflegter Platz mit makellosen Grüns.

Selbst die Fairways waren dank einer Wasseraufbereitungsanlage vom angrenzendem Campingplatz noch sehr grün im Vergleich zu anderen Plätzen auf unserer Rundtour an der Ostsee.

Das freundliche Personal im Shop hat mich beim shoppen super beraten, und die Gastronomie bietet zwar nur eine Bistrokarte, aber trotzdem hat es geschmeckt.

Flieger1975 2 Bewertungen

Komische Platzführung

...man läuft sich teilweise in den Bahnen im den Weg, so muss an Loch 17 gewartet werden bis Loch 16 abgeschlagen hat... Beschilderung katastrophal... wanderer und Radfahren laufen parallel zu den bahnen.
Pflegezustand ok wenn man Hasenlöcher liebt.. viele vögel und somit viel vogelkot auf den abschlägen und auch sonst

magictk 64 Bewertungen

Gut gepflegter Insel Course

Wir haben den Platz am 10.6.22 bei Sonnenschein, wenig Wind und angenehmen Temperaturen gespielt und können die positiven Bewertungen bestätigen.

Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen:

- Routing (Bahnenverlauf) ist unglücklich. Oftmals kommt einem der Vorflight wieder entgegen auf der gleichen Bahn um zum nächsten Abschlag zu gelangen. Einmal liegen die Abschläge - entgegengesetzt - nur wenige Meter auseinander. Hochgradig gefährlich!

- zu viele öffentlich (und nicht öffentliche) Wege durchziehen den Platz. Das führt zu ständigen, meist störenden, Begegnungen mit Spaziergängern, Radfahrern, Ponyreitgruppen und und und ...d.h. permanent Ramba Zamba.

- zu viele Bahnen liegen nebeneinander. Bei voller Platzauslastung kommt schnell ein beengendes Gefühl auf.

Wen das nicht stört, findet einen sehr gut gepflegten Golfplatz vor mit bodenständigem und freundlichen Ambiente.

Nix für sensible Gemüter.

TomundWibke 16 Bewertungen

Sehr gepflegter Platz

Wir haben heute, unter Nutzung der Ostsee-Golfkarte, den Platz gespielt. Die Buchung über pccaddie lief schon unproblematisch. Scorekarte und kostenfreies Birdiebook, sowie einen Logo-Ball (für die Sammlung, für 3,-€), bekamen wir im Shop.

Das Personal war sehr nett und so konnten wir, bei schönem Wetter die Runde starten. Die Abschläge, Fairways und die Grüns waren in bestem Zustand. Sattes grün und sehr gepflegt. Die Bunker erschienen uns als ok, zum Glück haben wir sie nicht zu oft besucht ;-)

Es gibt ein Toiletten-Häuschen, dass zweimal auf der Runde besucht werden kann, von der Lage her. Es war sauber und den Code bekommt jeder auf dem Greenfee-Anhänger mitgeteilt.

Es waren durchgängig Startzeiten gebucht, aber es staute sich trotzdem nicht. Alle Spieler waren freundlich und es war eine entspannte Runde. Die Bahnen sind teilweise sehr ähnlich, was aber nicht schlimm ist und auch erst auf den zweiten Neun so ist. Der Ausblick auf den ersten Neun ist immer wieder schön und daher musste auch das ein oder andere Foto gemacht werden.

Trotz einiger Steigungen ist der Platz gut mit einem Push-Trolley zu schaffen. Durch die satten Fairways blieb der Roll des Ball etwas auf der Strecke, was aber eher positiv ist. Da stets die Kontrolle über das Spielgerät behalten werden kann.

Nach einem Birdie auf der 18 schmeckte das Bier auf der Terrasse um so besser. Gegessen haben wir nicht, aber die Preise sind moderat und am Nachbartisch hat es scheinbar auch geschmeckt.

Wir kommen gerne wieder :-)))

Xof_L 10 Bewertungen

Top Golfplatz

Ein toller Platz! Definitiv kein Parkland (kaum Bäume) aber auch nicht so richtig Links, eher ein „Küstenplatz“. Ich habe ihn im August 2021 mehrfach gespielt und der Zustand war top. Der Platz punktet mit abwechslungsreichen Bahnen und oftmals einem tollen Blick auf die Ostsee. Für mich ungewohnt sind die wenigen Par4 Bahnen, alleine auf den ersten 9 Löchern gibt es je viermal Par5 und Par3. Loch 3 als Par5 entlang der Steilküste ist sicher eins der schwersten Löcher die ich gespielt habe, vor allem, wenn wie bei mir der Fall der Wind stürmisch von vorne weht. Der Wind war bei meinen Runden generell ein großer Faktor, entweder als Gegner oder als Helfer, mit Rückenwind kann man hier auch mal auf Par5 Bahnen mit dem zweiten Schlag das Grün treffen. Auch das Inselgrün an Bahn 9 ist spektakulär, ein echtes Bälle Grab.

Für mich als Longhitter der aber auch mal Bälle streut, war sicherlich die größte Schwierigkeit die oftmals eng beieinanderliegenden Bahnen, da hatte ich stets latente Angst jemanden mit dem Ball zu treffen, gerade in Kombination mit dem Wind. Auch führt ein öffentlicher Weg über den Platz wo einige Spaziergänger in bester Abschussdistanz unterwegs waren. Für mich das größte Manko des Platzes. Außerdem fehlt mir ein Übungsplatz zum pitchen, es gibt dafür drei Putting Greens. Die Driving Range ist ok, nur ein bisschen kurz und leider Mattenabschläge. Dafür kann man ein dort platziertes Boot anpeilen. Den öffentlichen Par3 Platz habe ich nicht gespielt, er war gut besucht, vermutlich durch die Campingplatz Bewohner. Er sah eher schlicht aus, mit kleinen Grüns und hat mich nicht angesprochen.

Also: der Platz punktet mit toller Natur und vielen Wasservögeln als Begleiter. Freundliche Mitglieder, die Gäste gewohnt sind und willkommen heißen. Proshop mit solidem Angebot, Gastronomie habe ich nicht getestet, fand es aber auch nicht sonderlich gemütlich.

Ekke 4 Bewertungen

Schöne Ausblicke

Wir haben den Platz bei Sonnenschein und nur geringem Wind gespielt - besten Voraussetzungen also. Und auch wenn der Platz in gutem Zustand war, hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Vor allem, weil viele Bahnen zu ähnlich sind. Es gibt schöne Ausblicke, ja, aber insgesamt ist der Platz wenig spektakulär. Zudem ist er recht eng, und ich denke, dass man bei voller Auslastung auch ungewollte Begegnungen haben wird.
Fazit: Gepflegter Platz, der schöne Blicke auf das Meer, aber nur wenige wirklich im Gedächtnis bleibende Bahnen bietet.

Tiger4f 8 Bewertungen

Einfach Traumhaft!

Heute am 19.05.2020 ging es mit einem Kumpel auf den Golfclub Fehmarn.
Trotz der Corona Pandemie wurden wir sehr freundlich begrüßt und kompetent beraten. Zum Einspielen nutzten wir den öffentlichen Par 3 Kurzplatz, der zwar keine Highlights bietet, sich aber trotzdem in einem super Zustand befindet.
Dann ging es auf die Runde und ich muss sagen, dass der Platz in einem atemberaubenden Zustand ist. Perfekte Grüns und perfekte Fairways auf jeder einzelnen Bahn. Zudem gestaltet sich der Platz für den Anfänger sowie den fortgeschrittenen Golfer als Herausforderung, sehr abwechslungsreiche Bahnen, einige blinde Schläge und sehr schmale Landezonen der Abschläge. Besonders herausnehmen muss man die Bahnen 3 und 4, die einen herrlichen Blick auf die Fehmarnsund Brücke ermöglichen und das Loch 9 mit einem klasse Insel Grün. Auf den Back-Nine ist die 15 mein Highlight, ein Par 3 mit atemberaubender Optik. Abgerundet wird das Ganze mit der 18 einem herrlichem Par 5 richtung Clubhaus. Ich kann nur jedem Empfehlen hier zu spielen und komme gerne wieder.

Familienscrambler 1 Bewertung

Golfen im Paradies!

Wir haben mit der Familie eine Woche in einem der angrenzenden Ferienhäuser gewohnt und jeden Tag den tollen Platz gespielt. Die Ausblicke auf die Ostsee sind einzigartig, und der Platz spielt sich je nach Windrichtung jeden Tag anders. Der Platz war in einem sehr gutem Zustand, nur die Grüns hatten ein paar Schadstellen. Aber das ist halt die Natur.

Ansonsten bietet die Insel alles für einen tollen Familienurlaub.

Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!

torsten 93 Bewertungen

Muss man spielen

Die ersten 9 loch - eln Muss bei dem Panorama

Platz gut in form

Tosal Golf 34 Bewertungen

Wunderschöner Küstenplatz

Den Platz muss man spielen. Super Zustand und tolle Aussichten auf die Ostsee.

Wir kommen wieder und freuen uns schon drauf. Ein Lob an die Greenkeeper in diesem Sommer den Platz in solch einen Zustand zu versetzen.

Weiter so :)))

B.P. 1 Bewertung

Tolle Aussicht

Ein toll gelegener Platz der tolle Ausblicke auf die umliegende Ostsee bietet. Inklusive dem für einen Küstenplatz typischen Wind ist es eine echte Herausforderung für jeden Spieler. Die Grüns, Tees & Fairways waren in super Pflegezustand. Hat echt Spaß gemacht, ich komme gerne wieder.

Steve58 1 Bewertung

WOW... Einfach Traumhaft!

Wir haben auf einer Tour entlang der Ostsee zum ersten Mal diese traumhafte Anlage gespielt. Und sicher nicht zum letzten Mal... Auf unserer Reise mit 7 Clubs auf jeden Fall der beste Gesamtzustand in Berücksichtigung der Trockenheit in dieser Region. Super Grüns und Fairways... ein dickes Lob an die Männer in Grün.

Die tolle Lage direkt an der Ostsee und einem Binnensee, gepaart mit der sehr guten Platzpflege und lockeren freundlichen Menschen macht diesen Platz zu einem echten Geheimtipp in Deutschland.

Das moderne Duschgebäude, auch wenn es wohl zum angenzenden Wohnmobilpark gehört, durfte mitgenutzt werden.

Wir kommen wieder!

T.E. 19 Bewertungen

Toller Platz mit kleineren Problemen

Der Platz ist wirklich sehr schön gelegen. Fast überall mit Blick auf´s Meer und waren in der 2.-3. Mai-Woche bei herrlichem Wetter an der Ostsee. Golferherz was willst mehr. Aber: Leider darf oder kann man sich auf die GPS Daten der Uhr (Egal ob Garmin oder Tomtom) nicht verlassen. Das Problem ist den Verantwortlichen bekannt und sie haben auch schon moniert, dass da was geändert gehört. Schwachpunkt für mich sind die Bahnen 15/16/17/18. Die liegen so eng beieinander, dass Abschlagen nur in einer Art Ringtausch von statten gehen kann. Ein weiteres Manko sehe ich in dem Clubhaus. Umkleidekabine FEHLANZEIGE. "Die Toilette ist groß genug" so die Auskunft. Für mich ein geht nicht. Gastronomie freundlich und schnell. Wir kommen wieder.

bogeyplayer 7 Bewertungen

Herzlichen Glückwunsch zu den Greens

Trotz der turbulenten Wetterlage in diesem Frühjahr waren die Greens in tadellosem Zustand, schnell und Spurtreu und hierfür herzlichen Dank und Glückwunsch an die sehr gute Arbeit des Teams vom Golfpark Fehmarn.
Zu allem anderen, wie Ambiente, Ausblicke, Wind im Spiel wurde bereits genug geschrieben.

Ich kann den Platz empfehlen.

Pit1956 1 Bewertung

Traumhaftes Golfen vor sensationeller Kulisse

Im Wonnemonat Mai haben wir 10 Tage bei besten Bedingungen einen Kurzurlaub auf Fehmarn vebringen können. Den Platz konnten wir insgesmt 6 mal spielen. Jede Runde war ein purer Genuss.
Was die Greenkeeper hier leisten ist sensationell. Perfekte Fairways, Grüns, die trotz anspruchsvoller Ondulierung richtig Spass machen, weil herausfordernd, verdienen größtes Lob.
Die Lage direkt an de Ostsee ist auch optisch ein Genuss. Überraschend geht es doch ab und zu bergauf und berab. Der Wind, mal mehr mal weniger, ist nie störend, gehört einfach dazu.
Wer die Möglichkeit hat, muss diesen Platz spielen.
Der anschliessende Aufenthalt in der Clubhausgastronomie rundet einen traumhaften Golftag ab.

Nana 9 Bewertungen

Absolut empfehlenswert

Bei einem Besuch an der Ostsee sollte man diesen tollen Platz auf jeden Fall spielen. Viele spektakuläre Blicke, die gepflegte Anlage und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis lassen einen super Eindruck zurück.

cico97 72 Bewertungen

Schöner Platz und tolle Aussicht

Der Platz ist gut gepflegt und absolut fair zu spielen. Je nach Windstärke ist der Platz einfacher oder anspruchsvoller zu bewältigen.
Der Platz ist für jedes HCP geeignet und garantiert viel Spaß.
Longhitter können hier einen sehr guten Score spielen, ansonsten bieten viele Bahnen auch für jeden anderen Golfer die Chance auf ein Par.

Der Platz sollte mit eingeplant werden denn er bietet tolle Ausblicke auf die Ostsee und die Fehmarnsundbrücke.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Toll

Die Sonne scheint zur Hälfte unserer Spielzeit und auch der Wind, der erheblich vorhergesagt worden war, hält sich meist in Grenzen.
Auch dieser Platz hat viele Doglegs und zeigt erstaunlich viel Anstiege und „Spiel ins Tal“, was ich auf dieser platten Insel gar nicht erwartet hätte.
Auch einige schöne Wasser Hindernisse, zwei tolle Topfbunker mit der Ostsee im Hintergrund und den Kite-Surfern auf dem Wasser.
Auf dem Golfplatz liegt auch der Nachbau eines prähistorischen Grabes (steinzeitliches Langbett, etwa 3600 v Chr, zerstört, da als Steinbruch genutzt).
Für mich einer der Favoriten in dieser Gegend.

Socketman 1 Bewertung

Traumhafte Lage!!!

Wir waren mit dem Wohnmobil eine gute Woche zum Golfen an der Ostsee, und haben den angrenzenden Wohnmobilplatz direkt am Tee 1 genutzt. Schon letztes Jahr hatten wir das Vergnügen die Gastfreundschaft dieser tollen Anlage und ihrer Mitglieder geniessen zu dürfen.

Der Platz lässt sich sehr gut laufe nund ist relativ flach, die Fairways und Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Die Bahnen sind abwechslungsreich und teilweise (bei Wind) recht anspruchsvoll... das Highlight ist aber der Ausblick auf fast allen Bahnen auf die Ostsee. Ein Traum!!!

Was neben dem Platz auf jeden Fall noch hervorzuheben ist sind alle Mitarbeiter, sei es in der Anmeldung, im Proshop oder Restaurant.

Nach der Runde verweilten wir noch ein Weilchen auf der großen Sonnenterrasse, und unterhielten uns mit den netten Mitgliedern.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder da!

toba 61 Bewertungen

Bis auf den Service, haben wir nur freundliche Menschen getroffen.

Gespielt am 30.04.2017 bei strahlenden Sonnenschein und zunehmend starken Ostwind.

Besonders die ersten Bahnen beeindruckten uns mit grandiosen Aussichten auf die Mecklemburger Bucht. Danach ging es auf Bahnen, die zum Surf-Top-Spot Burger Binnensee ausgerichtet, tolle Surfszenen als Kulisse boten Die Grüns sind unterschielich tricky und im Rollverhalten schwer zu durchschauen...
Der Wind tat sein übriges, so dass wir nach 18 Loch ganz gut abgekämpft waren.
Die schöne Runde und diesen tollen Tag wollten wir noch im Clubhaus feiern. Dort wurden wir aber im Restaurant von der Dame die sich Bedienung ausgab, so unfreundlich wahrgemommen, dass wir uns spontan zu einem Essen in einem Lokal im Städtjen Burg. Schade bis auf den Service, haben wir nur freundliche Menschen getroffen.

kalle 708 Bewertungen

Zwei Gesichter

An der See Seite ist es ein toller Platz und auch mit guten Layout. Die inneren Bahnen sind zum Teil doch sehr beliebig und das finden des nächsten Tees nicht immer einfach!
Für die Ausblicke gibts 4 Sterne, aber eben nur für diese!
Dennoch sollte man wenn man in der Gegend ist diesen Platz mal spielen.

georgredr 1 Bewertung

Greenfee teurer als im Albrecht Golffuehrer + Baustelle

Statt 30€ fuer 9 Loch mussten wir 55€ Tagesgreenfee zahlen, um einen Gutschein zu nutzen, obwohl im Buch anders dargestellt. Zudem gibt es eine Baustelle und keine Schilder, die dem Spieler den Weg zum naechsten Tee weisen.

Kpt_Flint 7 Bewertungen

Platz mit spektakulärer Aussicht

Schöner Platz mit teilweiser spektakulärer Aussicht auf Ostsee, Fehmarnsundbrücke oder Burger Binnensee. Einige Bahnen sind sportlich sehr anspruchsvoll.

Leider gibt es meiner Meinung nach zu wenig Schutzhütten.

Außerdem wären an einigen Damenabschlägen Schutzhütten oder Fangzäune sinnvoll, damit die Damen nicht so weit nach hinten laufen müssen.

sylvi24 6 Bewertungen

Nicht leicht

Letztes Jahr war es eine Hassliebe. Das lag wohl auch an meinem Golfspiel, dieses Jahr konnte ich den Platz in vollen Zügen geniessen, zumal er mir ein Hole in one vegönnte.
Der eigentlich immer vorhandene Wind erschwert das Golfspiel auf diesen Topplatz, der jedoch in einem hervorragenden Zustand ist. Bereits früh morgens beginnt die Platzpflege und es ist einfach nur schön ganz früh loszugehen, die Möven, Hasen und sonstige Tiere zu beobachten und sich nebenbei in der Natur zu bewegen. Dann sind noch nicht viele Leute unterwegs und man kann sich auch dem Drumherum ein wenig widmen, der wunderbaren Aussicht auf die Rapsfelder und das Wasser...
Von der Gastronomie war ich ein wenig enttäuscht. Die Auswahl von Speisen und Getränken war ok, die Qualität der Mittagsgerichte war... nun ja, man konnte es essen, es war aber kein Hochgenuss, dafür preisgünstig.
Der Proshop ist gut ausgerüstet mit dem was man für diesen Pkatz so braucht... Windjacken, Mützen und allem Nützlichen für die Runde in super Qualität.
Einfach nicht zu übertreffen ist die Lage. Vom Wohnmobil aus stolpert man einmal über die eigenen Füsse und schon steht man am ersten Abschlag.. nächstes Jahr sind wir garantiert wieder da.

Wolf301 7 Bewertungen

Tolle Aussicht auf die Ostsee!

An den wind muss man sich gewöhnen, aber toller Platz!

hjmels 1 Bewertung

Sonne, Golf und Meer

Fast zu allen Jahreszeiten waren wir auf dieser Golfanlage. Die meiste Zeit hatten wir Sonnenschein und schöne Blicke, besonders auf die Ostsee und die Fehmarnsund-Brücke.
Als Herausforderung gab es gelegentlich einen etwas stärkeren Wind und immer die Freude, das Grün am Loch 9 erreicht zu haben.
Der Pro David beseitigt den aufkommenden Frust durch hilfreiche Hinweise.
Das kleine Klubhaus hatte eine zuvorkommende Bedienung und eine kleine gute Speisenkarte.
Als Großstädter erfreute mich die leichte Brise - die immer da ist.
Wir hatten schöne Zeiten auf einer vorzeigbaren Golfanlage - empfehlenswert!

dicki 5 Bewertungen

Golf und Natur

Krähenschwärme, ein brütendes Schwanenpaar, Mauersegler, die einen umschwärmen. Was will man noch mehr an Natur erleben.
Golfspielen ist natürlich das Haupterlebnis. Schöne Fairways und Super Grüns sind hier eine Selbstverständlichkeit.
Also ein Super Golftag!!

stoke 1 Bewertung

Schöner geht es nicht :)

Super Aussicht bei jedem Loch.

Entweder liegt die Ostsee im Hintergrund oder die See.

Eine Herausforderung bei West Wind.

Der schönste Links Platz, den ich je gespielt habe.

Grüns / Fairways im top Zustand.

Zudem ist das Essen sehr lecker.

Leider war der Fairway Bunker der Driving Range noch nicht fertig gestellt.

Komme gerne wieder :D

Golfbear 7 Bewertungen

Am Meer entlang

Der Platz hat Spass gemacht.

Viele Bahnen mit Meerblickund Sicht auf die Femahrsundbrücke. Eine echte Herausforderung bei Wind.

Schlichtes Clubhaus dafür mit herzlicher Bedienung im Restaurant.

Gerne wieder!

Golfpark Fehmarn - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben