Bewertungen

für Golfpark Böhmerwald, Ulrichsberg, Österreich

4.4 von 5 Sternen44 Bewertungen

5 Sterne:
30
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 44 von 44

jack200106 22 Bewertungen

Immer wieder und immer noch TOLL

Wir haben im Juni 2022 3x dort gespielt und es einfach nur genossen. Der Platz ist super in Schuss. Nicht nur die Grüns (so gut wie keine Pitchmarken, die Grüns verzeihen auch einen hohen Approach) sondern auch die Teeboxen waren in einem fantastischen Zustand. Die Fairways waren perfekt gemäht und das Rough war was es sein soll: hoch, dicht, drohend und eine Augenweide - solange man nicht drin liegt. Tee Times zu bekommen sollte hier kein Problem sein, der Platz war nur sehr wenig besucht.

Nicht verschweigen möchte ich an dieser Stelle, dass das Clubhaus derzeit nach einem Brand abgerissen wird. Daher befindet sich die gesamte Cluborganisation derzeit in Containern, die Mitarbeiter begrüßen aber jeden Gast aufs herzlichste und bemühen sich allen Wünschen gerecht zu werden. Restauration gibt es derzeit also nicht, aber Getränke kann man erwerben. Wer dem Club etwas Gutes tun möchte, der dreht eine schöne Runde auf diesem wunderbaren Platz.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
30. Juni 2022

Hallo Jack, danke für das tolle Feedback bzgl. unseres Platzes. Der Brand unseres Clubhauses und des Golfwirts sind nicht nur für uns, sondern für viele Menschen in unserer Region ein großer Schock… Mehr

Hallo Jack, danke für das tolle Feedback bzgl. unseres Platzes. Der Brand unseres Clubhauses und des Golfwirts sind nicht nur für uns, sondern für viele Menschen in unserer Region ein großer Schock gewesen, weil wir in den letzten Jahren ein sehr positive Entwicklung gemacht haben. Wir sind gewillt weiterzumachen und wenn es dann noch Menschen gibt, die uns (wir ihr) die Stange haltet, dann ist das ein weiterer Motivationsschub! Grüße aus dem Böhmerwald!

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Perfekte Natur - So grün, so spannend

Wir haben den Platz im Rahmen unserer "Österreich Comeback 2021"-Reise gespielt (www. die-golf-camper. de).
Den Platz haben wir vor 3 Jahren schon einmal gespielt, damals war es Herbst und teilweise nebelig. Heute war es perfektes Golfwetter, nicht zu heiß, was gut ist, da es einiges rauf und runter geht. Und auch wenn man es nicht glauben mag: In Punkto Natur und Ausblicke kann der Böhmerwald den Bayerwald auf ganz hohem Niveau noch ganz knapp schlagen, aber das ist sicherlich ein sehr subjektiver Eindruck. Aber er spielt sich etwas leichter, da breiter gemäht und das „tödliche“ Rough wird selten zur Gefahr. Trotzdem lauert es, wir mussten das ein paar Mal schmerzlich feststellen. Gute Longhitter können sich austoben. Wie der Bayerwald führt auch dieser Platz irgendwie in einer Runde durch die Landschaft, unglaublich, dass man am Ende wieder zurückkommt. Highlights sind sicherlich die Löcher 10 oben auf einem Kamm und die 13 bergab mit einem Teich vor dem Grün.
Für uns einer der schönsten Plätze, die wir bisher gespielt haben. Wir mögen es halt hügelig bis bergig. Und Natur geht vor „schnellen Grüns“ oder „topgepflegte Fairways“ – wobei unserer Meinung nach der Platz auch diese Kriterien erfüllt. Auf der Homepage widmet sich ein eigener Punkt dem Thema „Nachhaltigkeit“ – das dieses Thema ernst genommen wird sieht und spürt man überall.
Und noch ein Tipp: Neben einem Sundowner Tarif gibt es zwischen 12 und 13 Uhr eine „Happy Hour“ mit 2 Spielern zum Preis von einem. Trotzdem haben wir schon lange nicht mehr einen so wenig besuchten Golfplatz gesehen – lag sicherlich auch daran, dass es Montag war..

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
2. Juni 2021

Hallo liebe Golf-Camper :-) danke für das tolle Feedback und danke, dass ihr unsere Gäste wart! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

rudi@gru-ber.de 16 Bewertungen

Schöner Platz in schöner Umgebung

Gutes Essen auf der schön gelegenen Terrasse mit weiem Blick auf Golfplatz und Landschaft. Abwechslungsreicher, gut gepflegter Platz. Immer wieder eine Reise wert. Und für Nichtgolfer gibts auch reichlich Programm.

Don 11 Bewertungen

Anspruchsvoller, schöner, gepflegter Platz

4 Sterne nur deshalb, weil es natürlich auch Plätze wie Hubbelrath oder Lärchenhof gibt, die die 5-Sterne-Kategorie darstellen.
Sportlich anspruchsvoll, gepflegt. Freundliche Menschen im Clubhaus, was will man mehr.
Haben ihn in der vergangenen Woche zwei mal gespielt und würden ihn im nächsten Urlaub wieder spielen.

Anja + Frank 1 Bewertung

Ein außergewöhnliches Erlebnis

Über Ostern waren wir im Golfpark Böhmerwald. Wir, dass sind mein Mann unser Hund und ich. Unter der Rubrik „Golfen und Campen“ hat mein Mann den Golfpark entdeckt. Wir sind mit unserem Wohnmobil angereist. Der Stellplatz für das Wohnmobil ist direkt gegenüber vom Loch 18, „quasi ein Premium Stellplatz“, der jedes Golferherz höher schlagen lässt. Aber nicht nur das der Stellplatz super war, nein auch der Golfplatz tip top gepflegt und anspruchsvoll. Zudem war das ganze Team vom Golfpark sehr zuvorkommend und freundlich. Super Gastronomie wo Service und Freundlichkeit ganz oben auf der Karte steht. Kurz gesagt, alles wirklich alles hat gepasst.
Wir und der Hund kommen sehr gern wieder.
Bis bald die Freisinger Kollegen Anja, Frank und Lucie.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
6. Mai 2019

Hallo Anja & Frank (& Lucie) Danke für Euren Besuch bei uns und das tolle Feedback! Beste Grüße nach Freising und besucht uns bald wieder... Mehr

Hallo Anja & Frank (& Lucie) Danke für Euren Besuch bei uns und das tolle Feedback!
Beste Grüße nach Freising und besucht uns bald wieder...

tonyadams 39 Bewertungen

Ausgezeichnet!

Den Platz hab ich ja schon zwei Mal bewertet, er ist nach wie vor sehr schön.

Stark verbessert waren die Greens. Die waren so schnell, wie sie sein sollen. Auch ansonsten war der Zustand sehr gut.

Die Neupositionierung des Clubs gefällt mir. Mich ärgert es viel mehr, wenn ich am Golfplatz gesiezt werde, wie manchmal in Wien. Es gibt viele schöne Plätze in Österreich, irgendwie muss man sich abheben.

Ich wünsche dem Club alles Gute, ich möchte noch lange dort gelegentlich spielen.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
5. Oktober 2018

Lieber Tonyadams! Welcome back im Böhmerwald! Es freut uns natürlich sehr, dass Du immer wieder in Deine Golfheimat zurückkommst und Du die Verbesserungen und Veränderungen nicht nur stillschweigend… Mehr

Lieber Tonyadams! Welcome back im Böhmerwald! Es freut uns natürlich sehr, dass Du immer wieder in Deine Golfheimat zurückkommst und Du die Verbesserungen und Veränderungen nicht nur stillschweigend annimmst, sondern auch öffentlich auf 1GOLF. EU für andere sichtbar machst!

Wir senden sportliche Grüße und wünschen weiterhin ein schönes Spiel!

HoHü 2 Bewertungen

Das hat Spaß gemacht!

Wir sind auf dem Weg in den Urlaub mit unserem VW-Bus eine Nacht am Golfplatz geblieben (das geht hier nämlich) und haben richtig Spaß gehabt! Eine tolle Golfrunde auf 18 spannenden Löchern mitten in der Natur, sehr gutes Essen im Anschluss im Clubrestaurant und wirklich sehr nettes Personal.
Ja, es ist auch unsere erste Bewertung auf golf. eu und nur falls wieder jemand den Verdacht äußern sollte, solche Bewertungen wären "eingekauf" ... wir fahren morgen auf dem Rückweg noch einmal dorthin und freuen uns schon jetzt auf das gleiche Package :-).
Viele Grüße von Holger und Angelika Hübenthal

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
20. August 2018

Liebe Angelika & Holger! Danke für die nette Bewertung und es freut uns natürlich sehr, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat, dass ihr uns gleich zweimal besucht. Wir wünschen Euch einen schönen… Mehr

Liebe Angelika & Holger!

Danke für die nette Bewertung und es freut uns natürlich sehr, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat, dass ihr uns gleich zweimal besucht. Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Urlaub und eine lässige 2. Runde im Böhmerwald!

LG
Stephan

Berger S. 1 Bewertung

Wie am Urfahranermarkt

Ich bin entsetzt über die Neuerungen auf diesen Platz. Vor dem Clubhaus ist jetzt eine Minigolfanlage, wobei man das Geschrei der Leute sehr weit am Platz hört. Hinter den Clubhaus steht eine bunte Hüpfburg. Sehr gut vom 18 Loch zu sehen und das Geschrei zu hören. Die Krönung ist der früher sehr schöne 9-Loch-Platz: dort muss man sich nämlich den Platz mit Fußballer und Diskusspieler teilen. Es herrscht ein Geschrei und Gejohle wie am Fußballplatz. Von Etikette keine Spur mehr. Die Vorgrüns weisen ca 50cm im Druchmesser große Löcher für die Fußbälle auf. Normalerweise darf man nicht einmal mit dem Trolly übers Vorgrün fahren. Bunker wurden zugeschüttet und der Erdhaufen so belassen. Die Grüns sind holprig und voller Moose. Aja und Bogenschützen trifft man auch auf dem Chippinggrün. Eine einfache Katastrophe!

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
13. August 2018

Wir haben die betriebswirtschaftliche Entwicklung auf unserem Golfplatz in den letzten Jahren sehr genau beobachtet. Dabei mussten wir feststellen, dass das Durchschnittsalter unserer Mitglieder… Mehr

Wir haben die betriebswirtschaftliche Entwicklung auf unserem Golfplatz in den letzten Jahren sehr genau beobachtet. Dabei mussten wir feststellen, dass das Durchschnittsalter unserer Mitglieder immer älter wird. Zudem war (wie in vielen anderen Golfclubs) der Nachwuchs an neuen Golfspielern und auch Kindern und Jugendlichen mehr als nur rückläufig. Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten die Abwärtsspirale umzukehren. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, einen radikal anderen Weg zu gehen! Dazu gehört den Golfpark Böhmerwald für Noch-Nicht-Golfer zu öffnen.

Eines unserer Angebote ist ein moderner 18 Loch Adventure-Minigolfplatz: dort können viele Einheimische und Gäste in der Ferienregion Böhmerwald ohne golferische Grundkenntnisse erstmals mit Golf Kontakt haben. Geschrei gibt es dort gar keines, sondern man muss sich auch als Golfer richtig konzentrieren, dass man auf den Kunstrasengrüns eine gute Putt-Leistung bringt. Auch unsere kleine 9-Loch-Anlage für Discgolfer und Soccergolfer zu öffnen, war eine wichtige und unserer Ansicht nach auch richtige Entscheidung. Denn, und das kann man als Nicht-Involvierte-Person nicht wissen, haben wir über diesen "Umweg" heuer ca. 15 neue Golfmitglieder gewonnen! In unserem Kindertraining waren im Vorjahr 5 Kinder - heuer 27!!

Viele Menschen haben eine Scheu davor auf einen Golfplatz zu gehen - bei uns im Böhmerwald haben die Leute diese Scheu verloren! Das merken wir an den vielen Gästen, den vielen Kindern und den vielen Besuchern in unserem Golfwirt. Natürlich war es uns bewusst, dass es konservative Golfer geben wird, die sich daran stossen werden. Wobei man erklären muss, dass unser 18-Loch-Hochwald-Course nicht von diesen alternativen Sportarten gestört wird. Die angesprochene Hüpfburg ist auffällig und ja dort gibt es Kinder! Für die einen ist es "Geschrei und Gejohle" für uns ist es "Lachen" - und genau das wollen wir hören! Denn wenn sich wer an "Kinderlachen" stört, der ist bei uns definitiv nicht an der richtigen Stelle. Zur Erklärung: die Hüpfburg steht ca. 80 Meter vom Grün von Bahn 18 entfernt. Auf 17 Bahnen ist die Hüpfburg weder sicht- noch hörbar. Eher noch hört man das Lachen der Golfer in unserem Clubhaus - und genauso wie wir uns über das Lachen unserer Golf freuen, freuen wir uns über das Lachen von Kindern.

Unser 9-Loch-Platz wird gerade baulich etwas adaptiert - aber nicht wegen irgendwelcher Fussball-Golfer, sondern weil wir wegen der Trockenheit und den dazwischen brutalen Regengüssen neue Trainagen verlegen. Zwei Bunker haben wir geschlossen, weil es für Anfänger fast unmöglich war, aus diesen Bunkern rauszuspielen. Das die Soccergolf-Löcher auf den Vorgrüns wären, ist übrigens eine Falschinformation, denn unser 9-Loch-Platz hat gar keine Vorgrüns und hatte die auch noch nie gehabt. Ja es stimmt, dass die Grüns am 9-Loch-Platz heuer nicht so sind wie wir sie selber gerne hätten. Leider haben wir mit einem hartnäckigen Pilz zu kämpfen. Diesen Pilz mit Chemie zu bezwingen wäre ein Leichtes, jedoch haben wir im Böhmerwald aus naturschutzrechtlichen Gründen extreme Auflagen welche Mittel wir einsetzen dürfen und welche verboten sind. Wir halten uns an diese Regeln und müssen akzeptieren, dass hier für unsere Anfänger (und genau für die, ist dieser kleine 9-Loch-Platz da) ein paar zusätzlich Schwierigkeiten kommen. Das wird sich hoffentlich im Herbst wieder ändern.

Bogenschützen sind übrigens am Golfplatz gar keine unterwegs, jedoch sehen Bogenschützen an einigen wenigen Stellen Golfer und umgekehrt. Witzigerweise stören sich die Bogenschützen nicht daran, dass sie Golfer sehen, sondern im Gegenteil, denn die berichten uns nach der Runde wie "lässig" es wäre den Golfer beim Schlag zuzusehen. Und auch hier können wir berichten, dass einige Bogenschützen schon Schnuppergolfkurse bei uns gebucht haben und auch umgekehrt sind Golfer inzwischen mit Pfeil und Bogen unterwegs!

Wer was mit anderen Menschen gemeinsam erleben möchte, sollte zu uns kommen. Wer fröhliche, lustige Menschen kennenlernen möchte, sollte zu uns kommen. Wer gerne in seiner eigenen Golfwelt leben möchte und wenig Toleranz für Neues aufbringt, der sollte nicht zu uns kommen.

Jetzt noch ein kleiner Nachsatz zur Aussage: "Von Etikette keine Spur mehr." Soweit wir das feststellen können, hat die Person die diese Zeilen geschrieben hat, es leider verabsäumt sich im Büro zur Golfrunde anzumelden. Auch das gehört zur Etikette!

Sven469 2 Bewertungen

Tolle Anlage

Top gepflegt, Interessant und abwechslungsreich in ruhiger Lage. Immer wieder gerne! Freundlicher Empfang und sehr gute gastronomische Versorgung! Wir kommen wieder! Nancy & Sven

FlorianF 1 Bewertung

Wunderschöner Platz mit toller Pflege

Der 18 Loch Platz ist ein wunderschöner Platz mit einzigartiger Kulisse. Um diese Jahreszeit noch sehr gut in Schuß.

armin43 19 Bewertungen

So führt man ein tolles Bewertungsportal ad absurdum...

Auch mir sind die ungewöhnlich hohe Anzahl an Bewertungen aufgefallen und ganz besonders die große Menge an "Einmalbewertungen". Und das natürlich zufällig nachdem es einige Negativbewertungen gegeben hat.

Doch zuerst zum Positiven: Habe diesen Platz jetzt zum vierten Mal gespielt und kann mich im wesentlichen nur wiederholen. Ein sehr schöner, abwechslungsreicher und gepflegter Golfplatz in einer wunderbaren Landschaft. Besonders die Löcher 10 (mit phantastischem Blick über die ersten Neun) bis 17 gehören zu meine Favorits. Hier ist man wirklich nur noch in der Natur ohne Häuser weit und breit. Dazu kommt die Tatsache, dass man hier zu allen Tages und Wochenzeiten praktisch allein spielen kann. Ohne Druck von hinten oder Stress nach vorne.
Über das Loch Nummer 9 habe ich mich auch schon geäußert. Ist halt einfach ein unfaires Loch. Es darf nicht sein, dass man ein Fairway gerade und mittig anspielt und anschließend seinen Ball rechts unten im Raff praktisch unspielbar vorfindet.
Aber das hindert mich nicht diesen Platz mit fairen und guten 4 Sternen zu bewerten.
Zum Restaurant: Auf jeden Fall einen Drink nach der Runde auf der schönen Clubterrasse mit Wahnsinnsausblick nehmen und dann ab ins nächste Gasthaus.
Jetzt zum Negativen: Der Präsident wird ja nicht müde immer wieder darzulegen, dass alle Bewertungen selbstverständlich keine Fakebewertungen sind. Wenn jetzt allerdings fast nur noch sogenannte Einmalwerter aktiv sind und sich dazu versteigen, diesen Platz bei allem Respekt als einen der schönsten in Europa zu bezeichnen - dann reicht es langsam. Wenn Clubmitglieder dezidiert in den Clubnachrichten Ausgabe 4/2017 vom Präsidenten aufgefordert werden (inklusive Linksetzung) ihren eigenen Platz und das Restaurant auf den einschlägigen Bewertungsportalen möglichst positiv zu bewerten - dann geht das einfach zu weit und macht ein Bewertungsportal völlig sinnlos.

Den eigenen Platz und dazu noch euphorisch zu bewerten - ist einfach nur unseriös und im höchsten Maße unfair gegenüber den neutralen Usern von Eu1Golf.

Man muss nicht lange googeln um zu erfahren, dass dieser Präsident zufällig Inhaber einer Internetmarketingagentur ist.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
6. August 2017

Lieber Armin43 --- 1. Es ist nicht verboten eine Internetmarketingagentur zu haben und das Wissen dafür zu verwenden, um einen Golfplatz zu bewerben. 2. Es ist ebensowenig verboten Golfer dazu zu… Mehr

Lieber Armin43 ---

1. Es ist nicht verboten eine Internetmarketingagentur zu haben und das Wissen dafür zu verwenden, um einen Golfplatz zu bewerben.
2. Es ist ebensowenig verboten Golfer dazu zu ermutigen unseren Golfplatz zu bewerten. Viele Hotels tun das bei oder nach der Abreise der Gäste. Wir tun das nach der Runde, in unserem Newsletter und auch auf unserer Webseite.
3. Personen die nur einmal eine Bewertung abgeben verfälschen das Ergebnis genausowenig wie Personen die ein- und denselben Golfplatz gleich 4mal bewerten und so deren subjektive Meinung stärker ins Bild rufen als andere. Wobei es uns natürlich freut, wenn wir Golfer zur Wiederkehr bewegen können.

Golf ist für viele von uns die schönste Nebensache der Welt. Aber es ist und bleibt eben nur eine Nebensache und als solche wäre es angebracht das ganze nicht so bierernst zu nehmen.

So wünschen wir Ihnen und allen anderen ein schönes Spiel im Golfpark Böhmerwald. Wenn sie Lust haben, dann würde ich mich über eine gemeinsame Runde sehr freuen. Vielleicht kann ich Ihnen ein paar Tücken unseres Platzes persönlich zeigen und helfen diese zu umgehen. Wie auf jedem Golfplatz der Welt ist es hilfreich einen "local" im Flight zu haben!

tonyadams 39 Bewertungen

Toll aber irgendwas ist immer

Die vielen guten Bewertungen von Usern mit nur einer Bewertung machen mich stutzig... Ein Grund noch genauer hinzusehen.

Zum Platz siehe meine erste Bewertung, einfach eine super Anlage. Die kleinen Umbauten sind gelungen, auf der Neun würde ich trotzdem den Bagger auspacken.

Der Platzzustand war fantastisch. Saftige Fairways und Greens, so soll das sein.

Mein Flightpartner sagte bei der Anreise, toller Platz aber etwas chaotisch geführt, irgendwas gibt's immer.

So auch dieses Mal: Ich lasse mir Rangebälle runter, der Greenkeeper pflaumt mich an, ob ich nix sehe. Ich frage warum. Antwort: Die Range ist gesperrt. Aja, Kollege hat vergessen das Schild Range gesperrt aufzustellen. Der GK stellt das Schild auf und geht. Keine Entschuldigung und ich steh da mit meinen Bällen. Andere Gäste wären wütend abgereist, aber ich hatte mich zu sehr auf die Runde gefreut. Für den Vorfall muss ich leider einen Punkt abziehen.

Auf Kleinigkeiten wie zB eine aufgrund von Vogelscheiße kaum sichtbare Abschlagtafel auf der Zwei zeigen, dass der Allerletzte Schliff derzeit fehlt.

Sonst wären Fünf verdient gewesen.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
19. Juli 2017

Lieber TonyAdams, Danke für die Bewertung und das Kompliment betreffend unserem Platz. Das Geld für einen Umbau der Bahn 9 haben wir leider zur Zeit nicht. Jedoch haben wir mit Hilfe unserer… Mehr

Lieber TonyAdams,

Danke für die Bewertung und das Kompliment betreffend unserem Platz. Das Geld für einen Umbau der Bahn 9 haben wir leider zur Zeit nicht. Jedoch haben wir mit Hilfe unserer Mitglieder die Baumreihen oberhalb der Bahn weit zurückgeschnitten, sodass man inzwischen den Abschlag sehr weit links ansetzen kann und der Ball auf der geraden Fläche landen kann.

Das mit der gesperrten Driving Range tut uns leid - sowas sollte definitiv nicht passieren und wir werden solche Missgeschicke abstellen.

Bzgl. der "unsauberen" Abschlagtafel auf der 2. Hier macht uns leider schon seit ca. 4 Wochen ein Vogelpärchen zu schaffen, welches sich auf dem Baum darüber austobt und die Abschlagtafel "unsachgemäß" verwendet. Aber wir nehmen diesen Eintrag jetzt endgültig zum Anlass, dass wir hier in Zukunft ein besonderes Augenmerk darauf haben werden.

Fazit: Wir versuchen unserer Anlage immer weiter zu verbessern. Noch ist definitiv Luft nach oben und wir haben noch einige Schritte zu gehen! Besuchen Sie uns bald wieder und bleiben Sie kritisch! Wir selber sind es auch...

mit sportlichen Grüßen
Stephan Waltl

amical 113 Bewertungen

Top

Also der Pflegezustand dieses Platzes ist kaum zu überbieten Aber wenn ich zum Bergsteigen gehen will fahr ich nach Tirol Ich empfehle jedem dort ein Cart zunehmen Teilweise brutale Anstiege

jack200106 22 Bewertungen

So muss ein Golfplatz sein

Wieder einmal im Golfpark Böhmerwald gespielt, wieder einmal geschwitzt und geschnauft (wegen der Temperaturen), wieder einmal glücklich auf der 18 eingelocht.
Wir kommen inzwischen regelmäßig in den Golfpark Böhmerwald und jedes Mal freuen wir uns darauf und werden auch nicht enttäuscht. Der Platz war in einem wunderbaren Zustand (alles super gepflegt, auf den Grüns nicht die Spur einer Pitchmarke) und zu unserer aller Freude war auch das gefürchtete Rough gemäht (was den Golfer besonders auf der 7 glücklich macht). Der Sand in den Bunkern war erstklassig, die Bunkerkanten tiptop geschnitten, Büsche und Bäume waren sehr gut getrimmt, die Wasserhindernisse aufgeräumt und sauber.
Wir hatten ein paar wunderbare Runden und werden sicher wiederkommen denn so soll ein Golfurlaub sein: erstklassige Unterkunft im Hotel Inns Holz, eine schöne Runde Golf und anschließend ausklingen lassen auf der Terrasse. Danke an all die sich so viel Mühe geben als Gastgeber und auch an das Greenkeeper Team.

meisin 1 Bewertung

27 Loch mit Golfwirtshaus

Abwechslungsreiche 27 Lochanlage, bestens gepflegt und wirklich tolle Greens! Platz liegt auf einer Anhöhe mit herrlichem Blick auf den Böhmerwald. Einige größere Steigungen und trotzdem immer fair zu spielen.
Einzigartiges Golf-Wirtshaus mit super böhmischen Schmankerln, gemütlich und preiswert! Ein wunderbarer Platz zum Immerwiederkommen!

123456789 1 Bewertung

5* Golfplatz - unbedingt sehenswert!!

Einer der besten Golfplätze die ich kenne - unbedingt sehenswert!!

Sven469 2 Bewertungen

Top Golfplatz

Super gelegener Golfplatz mit anspruchsvollen Bahnen. Super gepflegt. Nach der Runde sehr gut im Restaurant gegessen. Ein gelungener Golftag, den wir sicher wiederholen werden!

Allerstorfer 2 Bewertungen

Anspruchsvoller und schöner Platz

Der Golfplatz Böhmerwald mit seiner aussichtsreichen Lage kommt ohne große künstliche Eingriffe in die hügelige Naturlandschaft aus.
Die Fairways mit altem Baumbestand bieten ein anspruchsvolles Golferlebnis. Angenehm sind auch die kurzen Wege zwischen den einzelnen Bahnen und wohltuend ist die Ruhige Lage des Platzes.
Das Neunzehnte Loch mit der sehr guten Gastronomie ist nicht nur bei den Golfern beliebt, es ist auch eine Empfehlung für eine Einkehr wert.

kasparsertl - böhmerwaldfan 1 Bewertung

Best Golfclub

Kenne über 100 Golfclubs in Österreich. Böhmerwald ist eindeutig einer der besten.

Freundlichste Betreuung durch Sekretariat.

Der Platz Top in Schuss, Löcher sehr divers herausvordernd. Unglaubliches Panorama und Naturerlebnis.

Nach der Runde preiswerte gute Verköstigung im Restaurant.

Herz was willst du mehr.

SPIELEMPFEHLUNG

Kiwi1976 1 Bewertung

Einer der schönsten Plätze Europas

Ich komme seit über 10 Jahre zum Golfpark Böhmerwald zum Golfen: Ein anspruchsvoller Platz, top gepflegt. Ich fühle mich hier stets willkommen. Die jüngsten Umgestaltungen zeigen, dass es keinen Stillstand gibt, sondern dass stets versucht wird, das ohnehin hohe Niveau weiter auszubauen. Für mich einer der schönsten Plätze Europas.

Goldesel 1 Bewertung

Beste Platzpflege in herrlicher Natur

Wunderschöne abwechslungsreiche Spielbahnen mit kurzen Wegen.
Nach dem neunten Loch genießt man den herrlichen Blick Richtung Tschechien und Deutschland.
Im Clubhaus angekommen sollte man die sehr gute regionale Küche genießen. Ein Geheimtipp für schöne Urlaubstage.

Elefantenfus 1 Bewertung

Wunderbare Landschaft mit top gepflegten Fairways und Greens

Wer im GC Böhmerwald noch nicht gespielt hat, versäumt einen der schönsten Plätze Österreichs

Don Camillo 6 Bewertungen

Was ist da los??

Ich kann mich der Bewertung von Armin43 nur anschließen. War über die Osterferien im Böhmerwald mit Familie. Haben den Platz versucht zu spielen in der Woche nach Ostern. Sekretariat und Proshop geschlossen, das "neue" Restaurant geschlossen. Kein Hinweis zu finden ob Platz geöffnet oder geschlossen. Wir haben dann versucht zu spielen. Platz war alles andere als in einem Topzustand. Wäre auch nach der langen und schneereichen Winterphase gar nicht möglich gewesen. Die Grüns 3 und 4 waren offensichtlich wegen schweren Winterschäden mit Plastikplanen zugedeckt und auf Wintergrüns gesetzt. Wir haben dann das Spiel beendet. Jetzt finden sich hier zwei absolute Topbewertungen mit Datum 22. und 26. April 2017. Ich kann die Vermutungen von armin43 bezüglich bewusst manipulierter positiver Bewertungen - nur zu gut verstehen. Hier ist offensichtlich ein Marketingprofi als Präsident aktiv.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
28. April 2017

Sehr geehrter Don Camillo, Sie können davon ausgehen, dass wir niemanden dafür engagieren unseren Platz positiv zu bewerten oder andere Plätze negativ. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung… Mehr

Sehr geehrter Don Camillo, Sie können davon ausgehen, dass wir niemanden dafür engagieren unseren Platz positiv zu bewerten oder andere Plätze negativ. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und in Zeiten des Internets kann man diese subjektive Meinung auch öffentlich kund tun.
Wenn sie schreiben, dass wer am 22. oder 26.4. aber keine positive Bewertung abgeben kann, dann können Sie eventuell davon ausgehen, dass diese Personen wie auch Sie nicht unbedingt am 27.4. gespielt haben, an dem Tag wo sie ihre Bewertung abgegeben haben, sondern früher. Somit hinkt dieser Hinweis.

Bzgl. der Öffnungszeiten: Unser Golfpark und auch das Restaurant waren bis auf den Ostermontag und tags darauf an allen Tagen geöffnet. Einzig an diesen beiden Tagen war der Platz geschlossen, denn da hat es - wie auch heute - geschneit. Und bei Schnee erwarten wir keine Golfer - auch nicht im Restaurant. In der der Woche vor Ostern gab es wegen dem extremen Regen zwar Einschränkungen, aber es waren Personen anwesend. Diese Einschränkungen haben wir auf unserer Webseite veröffentlicht. Bzw. bei Morgenfrost wurde der Platz erst verspätet aufgesperrt. Die Golfer wurden darüber auf unserer Webseite und mit einer Hinweistafel direkt am Platz informiert.

All jene Greenfeespieler, die sich in der Osterwoche ordnungsgemäß bei uns im Büro angemeldet und das Greenfee bezahlt haben, wurden über die beiden Wintergrüns (Grün 3 und 4) informiert. Weiters steht diese Information auch schon seit Wochen auf der Startseite unserer Webseite. Eine Reservierung der Startzeit bzw. eine telephonische oder eMail-Anmeldung ist auf einem Großteil aller Golfplätzen der Welt üblich. Sollte das nicht geschehen sein - dann ist eine diesbzgl. Beschwerde nicht nachzuvollziehen.

Der Hinweis, dass unsere Grüns 3 und 4 mit Plastikplanen abgedeckt wären, ist übrigens falsch, denn auf Bahn 4 lag zu keinem Zeitpunkt die von Ihnen erwähnte Plastikplane. Sie erreichen uns gerne per eMail unter office@boehmerwaldgolf. at - dann können wir gerne Ihre Beschwerde auch nachträglich besprechen und vielleicht ist es ja möglich rauszufinden, wann genau sie Ihre unangemeldete Runde gespielt haben.

Carlitoooo 1 Bewertung

Sehr gepflegter Platz und super Essen

Der Platz ist wunderschön im Böhmerwald gelegen und von Linz aus sehr leicht erreichbar. Weit und breit sind keine Straßen oder andere störende Einflüsse erkennbar. Selten findet man einen Golfplatz in einer ähnliche ruhigen Umgebung. Nach der netten Runde auf dem äußerst gut gepflegten Platz war das Essen im Golfwirt ein großer Genuss. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet Speisen, welche nicht mehr sehr oft angeboten werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Leider war es für die Benutzung der Terrasse heute ein bisschen zu kalt.

Flo12345 1 Bewertung

Wunderschöner Platz mit herrlichem Panorama

Der Platz ist ein wunderschön und sportlich interessant. Neben der Gestaltung und des gepflegten Zustand des Platzes kann die Anlage mit einem herrlichen Panorama über die Hügellandschaft und auf die Berge des Böhmerwalds buchen.

Das neu gestaltete Restaurant ist sehr ansprechend und die Küche ist ausgezeichnet.

armin43 19 Bewertungen

Was ist da los?

Habe vor zwei Jahren diesen Platz gespielt und auch eine entsprechend positive Bewertung hier hinterlassen. Jetzt im Oktober 16 habe ich genau dieselbe Servicewüste vorgefunden wie hier von Ute01 geschildert! Clubhauseingang geöffnet - aber Büro, Proshop und Restaurant um 9 Uhr 20 geschlossen. Also konnte auch kein Golfcart angemietet werden. Die Toiletten und Umkleideräume schmutzig ohne Ende.
Platzzustand für Oktober soweit o.k. Allerdings die langsamsten Grüns, welche wir jemals gespielt haben. Vorschlaghammer statt Putter war angesagt. Über den Zustand der Toiletten an Abschlag 10 reden wir besser nicht. Nach der Golfrunde 14 Uhr 30 Sekretariat und Proshop weiter geschlossen. Ein Blick von außer zeigte, dass eigentlich kein Proshop mehr vorhanden war. Bei unserem Besuch 2014 war ein gut sortierter Proshop vorhanden. Das Restaurant war offen jetzt geöffnet. Unmotivierte Pächter wiesen darauf hin, das diese in einer Woche die Anlage für immer verlassen werden. Die überquellenden Papierkörbe auf dem Parkplatz werden offensichtlich sehr selten geräumt. Positives zu Abschluss: Wir sind auf der Golfrunde praktisch keinem anderen Golfer begegnet und hatten deshalb ein völlig entspanntes und stressfreies Golfspiel!
PS. Die auffällig hohe Anzahl an Bewertungen (18) im Gegensatz zu den wirklichen Topanlagen in OÖ wie Sterngartl, St. Florian usw. geben zu denken. Leider wird es in Internetbewertungsportalen immer schwieriger zwischen echten und manipulierten Bewertungen zu unterscheiden. Auf Grund der Antworten des Präsidenten kann man davon ausgehen, dass hier PR Profis am Werk sind.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
21. März 2017

Auch wenn sie das vermuten, kann ich sie soweit informieren, dass wir die Bewertungen über unseren Golfpark weder forcieren oder wie sie vermuten die positiven Bewertungen manipulieren. Oftmals ist… Mehr

Auch wenn sie das vermuten, kann ich sie soweit informieren, dass wir die Bewertungen über unseren Golfpark weder forcieren oder wie sie vermuten die positiven Bewertungen manipulieren. Oftmals ist es so, dass Personen die eine negative Erfahrung gemacht haben, sich eher im Internet äussern, als die denen es gefallen hat. Frei nach dem Motto: "Nichts gesagt ist Lob genug". Daher freut es uns, wenn wir viele positive Kommentare erhalten.
Wie sie schon richtig vermuten ist es schwierig sich allein über Internetportale zu informieren, denn wir kennen leider auch das Phänomen, dass unsere Mitbewerber deren "Fans" auf Kommentarreise zu anderen Golfplätzen senden.
Aber auch mit Kritik hat man umzugehen und so beantworte ich gerne ihren Kommentar. Bzgl. der Sauberkeit und den Öffnungszeiten habe ich bereits auf Ute01 mit einer Erklärung unsererseits reagiert. Da auch sie im Oktober 2016 bei uns zum letzten mal gespielt haben und erst jetzt im März 2017 die Bewertung abgeben, dürfte es vermutlich einen Zusammenhang geben. Sohin greife ich drei weitere Probleme auf, die sie bemängelt haben:

1. Das Thema mit dem "unmotivierten" Restaurant-Team. Wir sind niemandem böse, wenn gegen Ende der Saison ein wenig die Luft draussen ist. Bei 7 Monaten 7-Tage die Woche geöffnet, kommt jeder von uns einmal an einen Punkt, wo die Motiviation sinkt. Auch wenn wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben, sind immer noch Menschen am Werk und als solche dürfen die auch manchmal Schwächen zeigen. Die Zusammenarbeit mit dem damaligen Pächterehepaar wurde übrigens nach 3 Jahren durchaus positiv beendet und beide sind wie auch deren damalige Mitarbeiterin nach wie vor Mitglied in unserem Verein. Ab heuer ist das Restaurant als "Seitelschläger GOLFWIRT" neu konzipiert und wir versuchen mit böhmischen Spezialitäten unsere Gäste zu überzeugen.

2. Unsere Grüns waren in der Tat im letzten Jahr langsam. Der Hintergrund lässt sich erklären, denn der Unterbau der Grüns im Böhmerwald ist leider sehr alt und man hat viele Jahre hier nicht eingegriffen. Zusätzlich verwenden wir im Gegensatz zu anderen Golfplätzen im Golfpark Böhmerwald aus Gründen des Naturschutzes keine Chemie. Dazu befindet sich der Golfpark Böhmerwald in einer geschützten Wasserzone für die umliegenden Bauernhöfe.
Weiters sollten die Grüns regelmäßig aerifiziert werden, was wiederum nur möglich ist, wenn es mehrere Tage am Stück trocken ist - da hat uns das Wetter im Böhmerwald leider im Vorjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man könnte aber mit entsprechenden Maschinen dennoch die Grüns bearbeiten. Leider haben es unsere Vorgänger verabsäumt frühzeitig die dafür notwendigen Maschinen zu kaufen. Dafür wurde im Golfpark zu Lasten unserer Mitglieder und Gäste auf großem Fuße gelebt und nutzloses Zeug gekauft und teure Marketingfirmen beauftragt.
Wir sind jetzt dazu übergegangen zu sparen und keine Harakiri-Investitionen mehr zu tätigen. Durch dieses Sparen haben wir uns heuer einen Top-Dresser für unsere Grüns geleistet und damit können wir garantieren, dass unsere Grüns ab 2017 jene Qualität bekommen, die wir uns selber wünschen.

3. Komme ich zum dritten Kritikpunkt bzw. zur Vermutung, dass hier "PR-Profis" am Werk sind. Wie eben geschrieben beauftragen wir keine teueren Werbeagenturen, sondern versuchen soweit irgendwie möglich alles Inhouse zu erledigen. Das gilt für unsere Webseite, unseren Facebook-Auftritt und andere Sozialen Netzwerke. Wir haben eine informative Clubzeitung zum Nullkosten-Preis erstellt, wir binden Schulen und unsere Gemeinde in unsere Projekte ein, wir haben eine freundschaftliche Partnerschaft mit unseren umliegenden Golfclubs, unseren Sponsoren uvm. Viele Menschen bemühen sich redlich an einer touristisch nicht wirklich überrannten Region einen familiären, landschaftlich sehr reizvollen und sportlich herausfordernden Golfplatz zu etablieren. Kritik soll man sich stellen - ehrlich gemeinte Kommentare dann als das Werk von PR-Profis abzuqualifizieren, ist aber zurückzuweisen.

Sollten Sie dennoch wieder einmal in den Böhmerwald kommen, würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam eine Runde spielen und ich Sie von unseren Qualitäten überzeugen kann. Als kleine Wiedergutmachung, darf ich sie und ihre Begleitung auf eine Runde einladen. Bitte schreiben sie vorab wann sie wieder zu uns kommen eine eMail (office@boehmerwaldgolf. at) und berufen sie sich auf diesen Eintrag bzw. meinen Kommentar.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
Stephan Waltl

Ute01 1 Bewertung

Servicewüste...

Sekretariat um 9:30 geschlossen. Restaurant geschlossen. Sekretariat und Proshop um 15 Uhr10 geschlossen. Und das bei idealem Golfwetter!
WC, Duschen und Umkleidekabine extrem schmutzig.
Platz soweit o.k., wenn man bergige Plätze mag. Unfaire Löcher 9 + 11.
Man wird auch bei guten Abschlägen durch extreme Schräglagen bestraft.

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
27. Februar 2017

Liebe Ute01, danke für das Feedback. Da unser Golfplatz jetzt im Februar geschlossen hat, gehe ich davon aus, dass sich ihre Rückmeldung natürlich auf einen Tag während der letztjährigen und… Mehr

Liebe Ute01, danke für das Feedback. Da unser Golfplatz jetzt im Februar geschlossen hat, gehe ich davon aus, dass sich ihre Rückmeldung natürlich auf einen Tag während der letztjährigen und vielleicht auch vorletztjährigen Golfsaison im Böhmerwald bezieht. Wenn sie uns mitteilen könnten, wann sie diese Erfahrung gemacht haben, dann können wir dieser Sache auf den Grund gehen.
Bzgl. Sauberkeit wollen wir selber besser werden, ein 26 Jahre altes Gebäude wirkt leider irgendwann ein wenig abgenutzt. Aber wir haben gerade jetzt im Winter Maßnahmen ergriffen, die hier helfen werden. Am Abend eines Golftages ist es leider schwer zu vermeiden, dass alles noch immer perfekt ist, denn natürlich tragen wir Golfer nicht wenig Biomaterial vom Golfplatz in die Umkleiden oder ins Restaurant. Gerade am Anfang der letztjährigen Saison war auf Grund des durch die vielen extremen Regentage auch an den schönen Tagen leider nicht immer alles so leicht zu putzen, wie wenn der Golfpark trocken ist.

Bzgl. der Öffnungszeiten haben wir unsere Umkleiden und Toiletten täglich ab 6:00 Uhr bis spät in die Restaurant-Sperrstunde geöffnet. Das Restaurant öffnet für gewöhnlich um 11:00 Uhr - an Wochenenden meistens etwas früher. Im Vorraum des Büros gibt es kleine Snacks, einen kleinen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine, dazu einen Getränkeautomaten am Halfway-House. Das Sekretariat hat bei uns ab spätestens 9:00 Uhr geöffnet. Mindestens sind unsere Mitarbeiter bis 15:00 Uhr verfügbar. Danach wird unser Bürobetrieb über das Restaurant weiterbetrieben und sämtliche Fragen können dann im Restaurant beantwortet werden. Dazu gehören der Verkauf von Greenfees, die Ausgabe von Golfcarts oder auch die Buchung von Startzeiten für den nächsten Tag. Einzig der Proshop wird ab 15:00 Uhr nicht mehr serviciert. Wir haben hier einfach unsere Ressourcen gebündelt. An schönen Golftagen ist unser Büro aber grundsätzlich länger besetzt - einzig bei einem Notfall am Platz (z.B.: Golfcart defekt oder bei einem Unfall) verlässt der Mitarbeiter das Büro.

Zu ihrer Bemerkung in Sachen unfaire Löcher 9+11 bzw. dem bergigen Platz. Sie haben recht, der Golfpark Böhmerwald ist kein "flacher" Golfplatz, wobei die Bahnen 1 bis 6, die 8, die 10, die 14, die 15 und die 17 defacto flache Bahnen sind. Bahn 11 ist eine unserer spektakulärsten Bahnen und wir haben diese im letzten Jahr dahingehend umgestaltet, dass man mit einem geraden Schlag in eine fast Ebene Fläche schlagen kann. Komischer weise zeigt sich, dass Bahn 11 (einem Par 5) jene Bahn ist auf der bei uns statistisch die meisten Birdies gespielt werden. Und auch die letzten 5 Eagles (ausser Hole in One) wurden alle auf Bahn 11 gespielt. Sprich: Bahn 11 bietet eine Streuung von "Eagle bis Strich"

Bahn 9 ist in der Tat eine Herausforderung, denn hier ist die Schräglage zum Teil extrem. Wir haben aber im Laufe des Jahres die Baumreihen links soweit entfernt, dass man jetzt endlich den Ball nach links spielen kann, ohne dass er in den Büschen verschwindet und wie von ihnen beschrieben nach rechts wegrollt. Insider im Böhmerwald wissen das - für Gäste ist natürlich schwerer.

Unser Golfpark Böhmerwald ist in der Tat eine golferische Herausforderung. Es gibt zwar keine wirklichen Fallen, aber der 18-Loch-Hochwald-Course verlangt ein konzentriertes und oftmals auch taktisches Spiel. Schräglagen, einige sehr schwierige Bunker und massiv ondulierte Grüns. Unsere Architekten haben sich da vor 27 Jahren ziemlich viel einfallen lassen.

Wir haben vor allem im vergangenen Jahr sehr viel an positivem Feedback über unseren Platz und die Qualität bekommen. Wenn sie persönlich nicht zufrieden waren tut mir das leid, denn jeder Gast sollte mit einem Lächeln den Böhmerwald verlassen. Bitte schreiben sie uns an office@boehmerwaldgolf. at um welche Tage sie bei uns waren, damit wir hier rausfinden können, was hier konkret passiert ist. Jedenfalls wollen wir uns kontinuierlich verbessern und jede Kritik hilft dabei.

Besten Dank und viele Grüße aus dem Böhmerwald
Stephan Waltl
www. boehmerwaldgolf. at

Frisch 1 Bewertung

Sehr schöner Platz der einem fordert!

Dieser Platz liegt wunderschön auf einer Erhöhung mit Blick auf den Böhmerwald.
Die Fairways sind super gepflegt und erfordern etwas Kondition. Auch die Grüns sind in einem sehr guten Zustand. Der Platz ist eine Herausforderung auch für einen guten Golfer und wird auch bei öfteren spielen nicht langweilig.
Alles in Allem eine Empfehlung!

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
27. Februar 2017

Du hast recht: "Langweilig" ist was anderes :-) Danke für diese Empfehlung... Mehr

Du hast recht: "Langweilig" ist was anderes :-)
Danke für diese Empfehlung...

Joklo 1 Bewertung

Großartig

Ein wunderschöner toller und abwechslungsreicher Platz mit exzellenten gepflegten Fairways und Greens. Diesen Platz muß man gespielt haben.
Abschläge wie von einem Teppich. Tolle Spielbahnen mit der einen und anderen Herrausforderung.
Sekretariat sehr sehr freundlich.
Gastronomie hervorragen.
Wir waren restlos begeistert, haben den Platz 4 x gespielt und freuen uns aufs nächste Mal!

tonyadams 39 Bewertungen

Sehr gut

Ich habe im Böhmerwald zu Golfen begonnen und heute nach langer Pause mal wieder dort gespielt.

Der Platz ist nach wie vor ein Traum. Es gibt viele sehr schöne Löcher (1,3, 4,7, 8,13-15,17) und wenige, die mir nicht gefallen (nach wie vor die Neun, auch bei gutem Drive liegt man sehr schräg).
Die Umgebung ist wunderschön, Preis Leistung passt.

Einziges Manko heute: Fairway und Semi Rough waren deutlich zu lang gemäht. Liegt vielleicht am vielen Regen, sollte aber gerade an einem Feiertag nicht passieren.

alfred1 17 Bewertungen

Hier spielen - ein MUSS

Wer hier noch nicht gespielt hat sollte das schleunigst nach holen. Eine sportliche und konditionelle Herausforderung, erstklassiger Pflegezustand, echt schwere Löcher auch für SingleHCP, toughe Pin Positions, das macht Spass, das Wetter hat auch gepasst und das Restaurant ebenso, die grosszügigen Trainingsfacilities muss man ebenfalls erwähnen. Leider hatten wir für die Bewunderung der Umgebung zu wenig Zeit... da macht es auch wenig aus, dass einige "Ortskundige" nach der 13 abkürzen und für einen Stau auf dem nachfolgenden Par 3 sorgen, wir nehmens mit Humor. Ich komme sicher wieder!
PS ich bin kein bezahlter Schreiber...

Kommentar von Stephan Waltl, Präsident von Golfpark Böhmerwald
9. Juli 2016

Herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte! Wir "Böhmerwaldler" sind sehr stolz auf unseren Platz und bemühen uns um maximale Qualität. Wegen dem vielen Regen war es heuer bis jetzt nicht ganz… Mehr

Herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte! Wir "Böhmerwaldler" sind sehr stolz auf unseren Platz und bemühen uns um maximale Qualität. Wegen dem vielen Regen war es heuer bis jetzt nicht ganz leicht, aber wir bemühen uns und sind (auch auf Grund solcher Zeilen) sehr motiviert in Zukunft unser bestes zu geben.

besserwisser 27 Bewertungen

Abwechslungsreich und einen Besuch wert

Der hügelige Platz mit enormen Höhenunterschieden überzeugt durch seinen Pflegezustand. Fairways und Greens sind top, die Mitarbeiter zuvorkommend, Startzeit jederzeit möglich. Die Bahnen sind abwechslungsreich und spielen sich bergauf enorm lang, wie die 17, ein Par3 bergauf mit 200m. Platzkenntnis ist von Vorteil. Die ständigen Schräglagen machen es auch für gute Spieler schwierig, es bleibt aber immer fair. Leider öffnet das Restaurant erst um 11:00 Uhr, das Essen ist gut, die Preise moderat. Jederzeit einen Besuch wert.

Kommentar von Christian Keuschnig, Geschäftsführer von Golfpark Böhmerwald
Aktualisiert am 9. Juli 2016

Danke für Deine positive Bewertung. Bzgl. der Anmerkung in Sachen Restaurant: wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass unsere Gäste meist vom Frühstücken kommen und gleich auf die… Mehr

Danke für Deine positive Bewertung. Bzgl. der Anmerkung in Sachen Restaurant: wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass unsere Gäste meist vom Frühstücken kommen und gleich auf die Runde gehen. Daher haben wir unsere Öffnungszeiten nach hinten verlegt und sind nach der Runde für alle da. Jenen Golfer, die vorab schon eine Kleinigkeit benötigen, bieten wir im Eingangsbereich eine Kaffeemaschine, einen Getränkekühlschrank und süße Snacks an. Diese können direkt vor der Runde in der Kassa bezahlt werden, oder ganz einfach nach der Runde im Restaurant. Ebenso gibt es bei unserer Halfway-Hütte einen Automaten für Heißgetränke und einen Automaten für Kaltgetränke, süße Snacks und frisches Obst sowie Trinkwasser. Trinkwasserversorgung am Platz gibt es beim Brunnen auf der 13 bzw. 16. Wir empfehlen jedoch für die Getränkeautomaten die Mitnahme von Euromünzen.

Noch eine kleine Korrektur zu deinem Eintrag: Bahn 17 ist ein Par 5. Das von Dir beschriebene Loch ist Bahn 16 und eines der schwierigsten Löcher bei uns am Platz.

wrd 19 Bewertungen

Ein toller Platz in einer schönen Umgebung

Im Rahmen eines Kurzurlaubes haben wir den Platz zweimal gespielt. Von der wochenlangen Trockenheit war auf dem Platz nichts zu spüren. Der Zustand des Platzes war einfach super. Der Platz selbst ist sehr schön in die hügelige Landschaft eingebettet. Im Restaurant gibt es gutbürgerliche Speisen.

wopaha 3 Bewertungen

Ruhe und Genuss

Ein wunderbarer, ruhiger, gut gepflegter und auch für gute Spieler anforderungsreicher Golfplatz, der an Wochenenden und an Feiertagen nicht überfüllt ist. Freundliches und zuvorkommendes Personal, welches zur "Wohlfühl-Athmosphäre" beiträgt.
Erwähnenswert ist auch die integrierte VIP-Golfschule, welche nach modernsten Methoden arbeitet und mit den neuesten Geräten ausgerüstet ist.

Golfpro1 4 Bewertungen

Wunderbare Golfanlage mit hohem Erholungswert

Der Golfpark Böhmerwald ist ein wunderschöner Golfplatz eingebettet in die hügelige Landschaft des Mühlviertels. Er ist anspruchsvoll, da lange Bahnen mit Schräglagen. Der Pflegezustand ist ausgezeichnet.
Sekretariat freundlich, Restaurant mit guter Küche.
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

ABC golf 1 Bewertung

Schöner Herbst

Wir haben heute eine sehr nette runde Golf gespielt, gut gepflegter Platz wunderschöne Landschaft keine Staus wir konnten eine echt zügige Runde spielen.
Die Grüns sind in einem super Zustand Mit einem Wort eine sehr entspannte und schöne Golfrunde!!!
Und nach dem Spiel waren wir noch in Clubrestaurant Essen sehr freundliche und aufmerksame Bedienung gutes und liebevoll angerichtetes Essen.
Tip; der Kaiserschmarren war eine Wucht!
Wir kommen wieder.

sonja1 1 Bewertung

Sportliche aktives Wochenende

Wenn eine Auszeit vom Alttag nötig ist, ist der Golfpark Böhmerwald genau das richtige - kein Lärm und Entspannung pur.
Wunderschöne gepflegte Anlage, die 18 Loch Anlage ist sehr zu empfehlen, Sie fordert einen aber man weiß nach der Runde das man Golf spielen war.
Auch der 9 Loch Platz ist für Anfänger und Wiedereinsteiger optimal um den Schwung zu perfektionieren.
Sekretariat und Personal des Chip-In sind sehr höflich und zuvorkommend.
Ich kann die Anlage nur Weiterempfehlen.

armin43 19 Bewertungen

Ruhe und Entspannung

Auf einer 27 Lochanlage. Wo gibt es das noch? 18 Lochrunde ohne Wartezeit und Staus in 3 1/2 Stunden? Wunderschön in die traumhafte Landschaft des Böhmerwaldes eingefügte 27 Lochanlage. Ohne Häuserburgen und Straßenlärm. Abseits der Golftouristenströme wie in Tirol usw. Abwechslungsreicher und spannender 18 Loch Meisterschaftsplatz. Dazu ein hoch interessanter 9 Loch Panoramaplatz!
Alles top gepflegt. Von angeblich großen Roughflächen und vielen Schräglagen habe ich nichts bemerkt. Lediglich die Greens könnten für meinen Geschmack schneller sein. Trotzdem für mich einer der Top 10 Plätze in Österreich! Service, Proshop und Restaurant absolut o.k.

P. Mohs 4 Bewertungen

Platz gut, Clubservice grenzwertig

Wir haben den Platz 2 x gespielt und finden ihn sportlich ansprechend und gut gepflegt. Der viele Regen in den letzten Tagen hat das Spiel nicht wirklich gestört. Die zweite Hälfte ist ohne e-carts schon anstrengend (Senioren) Leider stören die sehr agressiven Bremsen auf der gesamten Anlage den Spaß und die Konzentration.
Die schaffen es auch durch Polohemden zu beißen.
Bei T Time sollte man sich unbedingt die Startzeit schriftlich bestätigen lassen sonst kann es passieren,- wie bei uns und anderen Gästen, -
daß man auf wundersame Weise zu Gunsten von zum Teil sehr rüden Clubmitgliedern aus dem Computer verschwindet.
Gute Luft und schnelle Grüns sollte ich nicht vergessen

Kommentar von Christian Keuschnig, Manager von Golfpark Böhmerwald
6. Januar 2016

Hallo, Auch wir empfehlen eine rechtzeitige Tee-Time-Reservierung über http://www. golf. at/mygolf/tee-online/verfuegbare-startzeiten/golfpark-boehmerwald/409/ und für alle die keinen ÖGV-Zugang… Mehr

Hallo,

Auch wir empfehlen eine rechtzeitige Tee-Time-Reservierung über http://www. golf. at/mygolf/tee-online/verfuegbare-startzeiten/golfpark-boehmerwald/409/ und für alle die keinen ÖGV-Zugang haben per eMail an office@boehmerwaldgolf. at, per Telephon +43 (0)7288-8200 oder persönlich vor Ort im Clubsekretariat. Gerne bestätigen wir Ihnen die Startzeit auch schriftlich per eMail oder Ausdruck.
Ein "willkürliches" Verlegen von Startzeiten ist nicht gewollt und sollte nicht vorkommen. Spät aber doch entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten.

Schönes Spiel wünscht
Ihr Team vom Golfpark Böhmerwald

K. Per 457 Bewertungen

Berg- Talbahnen

In einer wunderschönen, sehr hügeligen Landschaft liegt der GC Böhmerwald. Sekretariat und Gastronomie sehr freundlich, gutes Essen und nette Bewirtung.
Der Platz ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Sehr hohes Rough (ähnl. Büffelgras) wo ein Ballsuchen sinnlos ist, die Grüns eher stumpf und teilweise sehr hängend. Auch die Fairways hängen sehr stark (Loch 9).
Wenn man den Platz nicht mehrmals spielt und ihn kennen lernt, wird man das Handicap nie erspielen!

Kommentar von Christian Keuschnig, Manager von Golfpark Böhmerwald
6. Januar 2016

Hallo, Die berechtigte Kritik bzgl. dem zu hohen Rough ist bei uns angekommen und wurde bereits in der Saison 2015 zum Gefallen unserer Golfer korrigiert. Diese Qualität werden wir… Mehr

Hallo,

Die berechtigte Kritik bzgl. dem zu hohen Rough ist bei uns angekommen und wurde bereits in der Saison 2015 zum Gefallen unserer Golfer korrigiert. Diese Qualität werden wir beibehalten!

Grüße aus dem Böhmerwald
Das Team vom Golfpark Böhmerwald

reise-golfer 12 Bewertungen

Platz in Punkto Schwierigkeit und Platzbelegung stark verändert

Schöner aber schwieriger Platz, vor allem, weil man fast nie einen ebenen Stand hat. Leider im Vergleich zum Vorjahr erheblich mehr Rough, wo früher gemäht wurde. Greenfee-Spielen an vielen Wochenenden wegen Turnieren nicht oder nur begrenzt möglich.

Kommentar von Christian Keuschnig, Manager von Golfpark Böhmerwald
6. Januar 2016

Hallo, Das Problem mit Samstags-Turnieren die mit Golfern konkurrieren war in den vergangenen Saisonen eines unserer großen Mankos. Ab 2016 wechseln wir zwischen einem Wochenende mit Turnier und… Mehr

Hallo,

Das Problem mit Samstags-Turnieren die mit Golfern konkurrieren war in den vergangenen Saisonen eines unserer großen Mankos. Ab 2016 wechseln wir zwischen einem Wochenende mit Turnier und einem ohne Turnier ab! Auch wollen wir auf Kanonenstarts weitestgehend verzichten und somit können jene Golfer die nicht am Turnier teilnehmen wollen, gerne nach dem Turnier auf die Runde gehen. Auch steht unser 58 PAR 9-Loch Panorama-Course zur Verfügung - ein Platz der auch für geübte Golfer immer wieder eine Herausforderung ist.

Grüße aus dem Böhmerwald
Das Team vom Golfpark Böhmerwald

tomstop 7 Bewertungen

Gute 18 und nicht zu unterschätzende 9 Lochanlage

Die 18 Loch sind abwechslungsreich gestaltet und harmonisch in die hügelige Landschaft eingepasst, Kondition wird schon teilweise gefordert, insgesamt aber sehr fair. Benachbart ist ein 9 Loch Kurzplatz, bitte nicht unterschätzen.
Die Gastronomie ist gut und passt zum Böhmerwald, im Sekreteriat sind wir immer sehr zuvorkommend behandelt worden.

Gute Urlaubsrunden sind gewährleistet

renzovenini 39 Bewertungen

Schön und anspruchsvoll ind die Landschaft gelegt

Schöner ländlicher Platz der nicht einfach zu spielen ist. Golferisch abwechslungsreich mit signifikanten Höhenunterschieden, jedoch immer fair. Auch die Grüns sind zum Teil sehr anspruchsvoll - man muss das richtige Plateau treffen, um mit 2 Putts vom Green zu kommen. Die Aussicht aufs Mühlviertel ist eine Augenweide. Die Leute am Empfang und Clubhaus sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Claret 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sei bereit für eine Herausforderung!

Spielte heute eine runde Wetterbedingungen sehr heiß, aber trotz dieses Kurses ist in einem sehr guten Zustand.
Gute Vielfalt an Löchern und Pisten, um auch den gehärteten schnellen Golfer zu testen! Eine Sache, die Sie finden werden, ist, dieser Kurs ist nie langweilig. Wenn du eine Runde zu deinem Handicap spielst, dann kannst du sagen: Ich spiele zu meinem Handicap.
Ein Tipp: Schau und denke, bevor du schlägst (Pisten).
Neben einem erstklassigen Kurs hat Böhmerwald erstaunliche Ansichten. Ich empfehle diesen Ort für junge und alte, hohe und niedrige Handwerker.
Ein großes Dankeschön an das ganze Team!!
SCHÖNES SPIEL

Übersetzt von Google.

Golfpark Böhmerwald - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben