Bewertungen

für Golfpark am Löwenhof GmbH, Friedberg, Deutschland

2.8 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
5
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Gabriel L. 5 Bewertungen

Toller Platz mit sportlichem Charakter

Ich habe diesen Platz zu unterschiedlichen Jahreszeiten in der Vergangenheit bereits spielen dürfen und dank der Kooperation "deingolfplus. com" sogar GF-frei. Aus meiner Sicht gibt es nichts nennenswertes zu kritisieren. Evtl. könnten die Hinweise auf die nächsten Tees etwas besser sichtbar angebracht sein, aber das schmälert nicht meinen Gesamteindruck.
Der Platz ist sehr angenehm zu spielen, hin und wieder etwas hügelig, aber nicht zu bergig. Die Bahnen sind fair zu spielen.

Die Greens waren zu dieser Jahreszeit (Spätherbst 2021) in einem sehr guten Zustand, durchaus tricky und waren im richtig flott. Da können sich manche Golfclubs sogar in der Sommerzeit einiges abschauen. Die Teeboxen haben auf mich teilweise besser gewirkt, als die Greens in meinem Heimatclub... Großes Kompliment an das Greenkeeping Team!

Die Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Clubhaus machte einen sehr guten Eindruck.

In der Gastro konnte ich nach der Runde einen kleinen Snack auf der Terrasse genießen, der Ausblick auf den Platz war herrlich!

Ich komme sehr gerne wieder!

Majoney 18 Bewertungen

Es tut sich was

Der Hauptkritikpunkt, der sich durch alle Bewertungen hier zieht - der Platz ist im Sommer oft zu trocken - wird auch von den Mitgliedern eingeräumt. Im regenreichen Frühsommer 2021 allerdings ist dies kein Problem, der Platz präsentiert sich momentan in einem prima Zustand. Und auch für trockenere Zeiten, die sicher wieder kommen werden, wird aktuell vorgebaut: ein neues Bewässerungssystem soll in Vorbereitung sein.
Ich habe den Platz am 28.6. im Rahmen eines Golfmarathons gespielt: 3 Runden in 15 Stunden, und habe mich sehr wohl gefühlt. Sympathische Mitglieder, gutes Essen, gute Organisation und ein Platz, der sich viel besser präsentiert hat als nach den Bewertungen hier zu erwarten.

Für 5 Sterme fehlen mir ein paar Kleinigkeiten, so gibt es z.B. kein Birdie Book und die Bahnbeschreibungen auf den Abschlagtafeln sind eher unübersichtlich. Zudem in meinen Augen ein Unding, dass zwar an vielen Bahnen seitliche Penalty Areas gesteckt waren, aber VOR diesen Pfosten bereits kniehohes Rough auf die Bälle wartet. Wie soll man da einschätzen können, ob der verlorene Ball in der Penalty Area oder davor im Rough verschwunden ist?

Golfer78 1 Bewertung

Schöne Anlage mit Trockenheit gestressten Fairways aber tollen Grüns

Wir haben den Platz letzte Woche gespielt.
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Wir haben viele positiven Neuerungen festgestellt.
Leider sind die Fairways sehr trocken (dafür mehr Länge).
Abschläge gut und Grüns sehr gut.

Sekretariat nett und Gastro sehr lecker.

Gastspieler25 1 Bewertung

Irreführende Angaben

Hier wird der Club mit einem Greenfee von 48 EUR für Montag beworben. Der Herr in der Rezeption wollte davon nichts wissen, er verwies darauf, dass auf der Clubeigenen Site wohl nichts zum Greenfee steht - was ja auch schon sehr komisch ist.
Gerade bei dem z. Teil katastrophalem Zustand des Platzes sind 59 EUR, die ich gezahlt habe, nicht angemessen.
Durch die netten Mitgliedern mit denen ich gespielt habe, wurde es doch noch eine ganz unterhaltsame Runde.
Dennoch bleibt das unschöne Gefühl reingelegt worden zu sein. Ich möchte den Platz nicht wieder spielen.

zulangsam 1 Bewertung

Gut und schlecht

Cheffin im Büro sehr unfreundlich. Sehr schwer zu erreichen. Aufgrund mangelnder Aussprache schlecht zu verstehen. Der junge Herr im Büro macht hingegen einen sehr qualifizierten Eindruck und beantwortet alle Fragen sehr freundlich. Der Ton macht hält die Musik...

Kommentar von Bortmes Lucia, Manager von Golfpark am Löwenhof GmbH
26. Mai 2017

Gerne möchten wir auf Ihre Kritik eingehen: Unser Büro ist täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Wir bemühen uns, sowohl unsere Kunden am Counter als auch telefonisch stets bestmöglich zu betreuen.… Mehr

Gerne möchten wir auf Ihre Kritik eingehen:
Unser Büro ist täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Wir bemühen uns, sowohl unsere Kunden am Counter als auch telefonisch stets bestmöglich zu betreuen. Sollten wir einmal nicht erreichbar gewesen sein, bitten wir dies zu entschuldigen, dies ist aber sicher nicht die Regel.
Ihre anonyme Bewertung ist für uns nicht hilfreich, zumal sie leider sehr allgemein gehalten ist. Welche Unstimmigkeiten gab es denn in der Kommunikation mit der Clubmanagerin? Hätten Verständigungsschwierigkeiten nicht ganz einfach vor Ort geklärt werden können?
Gerne setzen wir uns zur ordentlichen Klärung des Sachverhaltes auch persönlich mit Ihnen in Verbindung, falls Sie uns die Möglichkeit dazu gäben.
Unser Ziel ist es, unsere Golfer bestmöglich zu bedienen und Ihnen einen entspannten Einstieg in die Golfrunde zu ermöglichen. Falls dies einmal nicht der Fall gewesen sein sollte, bitten wir dies zu entschuldigen. Nichtsdestotrotz erhoffen wir uns natürlich konstruktive Kritik und keine persönlichen Angriffe auf einzelne Mitarbeiter. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Wir, vom Team Golfpark am Löwenhof versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ferdinand 1 Bewertung

Sehr ordentliche Golfanlage

Haben heute mit einer Gruppe (10 Golfer) den Platz gespielt. Sowohl der freundliche Service am Counter als auch Personal im Restaurant war überaus zuvorkommend. Die Fairways und Grüns sind in einem ordentlichen Zustand, es stehen genügend E-Cars zur Verfügung und wir konnten auch ohne Abschlagzeit eine entspannte Runde spielen. Kritik ist aus unserer Sicht völlig fehlt am Platz. Kommen gerne wieder.

Patte 2 Bewertungen

Was für ein Acker!!!

Ich will hier gar nicht viel Worte verlieren, da ich mich dann nur noch mehr ärgere...
Schon beim einchecken wurde klar, dass hier Dilletanten am Werk sind. Der Herr am Counter war sehr freundlich, aber wusste noch nicht mal, was Birdiebooks sind und wo die E-Carts stehen. Sagt schon alles... Wenn ich als Betreiber einen neuen Mitarbeiter habe, weise ich ihn zumindest in die banalsten Grundlagen ein!
Der Platz war in einem katastrophalem und völlig ungepflegten Zustand. Ferner ist jeder geteerte Parkplatz weicher. Die Fairways waren so hart, dass man als zweiten Schlag ins Grün, auf einem Par 5 (500m von Gelb), lediglich ein mittleres der Eisen brauchte.
SPART EUCH DAS GELD FÜR DIESE GROTTE VON GOLFPLATZ!!!

Kommentar von Bortmes Lucia, Manager von Golfpark am Löwenhof GmbH
5. Mai 2017

Verehrter Golfer Abgesehen vom Stil Ihrer teilweise berechtigten Kritik möchten wir uns für das Verhalten an Counter entschuldigen. Mittlerweile wurde dieser Mangel behoben. Eigentlich wollen wir zu… Mehr

Verehrter Golfer

Abgesehen vom Stil Ihrer teilweise berechtigten Kritik möchten wir uns für das Verhalten an Counter entschuldigen. Mittlerweile wurde dieser Mangel behoben. Eigentlich wollen wir zu den servicefreundlichsten Golfanlagen Deutschlands zählen.

Dass der Platz in einem katastrophalen Zustand war, weisen wir aber in aller Deutlichkeit zurück. Es ist jedoch richtig, dass unsere Fairways während Trockenheiten sehr hart sind. Dies ist leider der Problematik geschuldet, dass wir keine Genehmigungen für Beregnungswasser haben um eine Fairwayberegnung zu betreiben. Zu Bedenken ist auch noch, dass wir in diesem Frühsommer eine allgemeine Trockenheit hatten, wie sie seit Wetteraufzeichnungen noch nie dagewesen ist.

Vielleicht überdenken Sie noch einmal Ihre Kritikpunkte und hier vor allem den letzten Satz, der nichts mit der Realität zu tun hat.
Sollten Sie in naher Zukunft noch einmal bei uns spielen wollen, melden Sie sich bitte in unserem ServiceCenter; wir werden Ihnen zuhören und bedanken uns schon jetzt für eine konstruktive Kritik, da wir gerne daraus lernen wollen.

Das Team vom Golfpark am Löwenhof

Felsenmann 1 Bewertung

Einmal - nie wieder

Platz - außer den Grüns - in ganz schlechtem Zustand. So gut wie kein Grün auf den Fairways, sehr trocken, offensichtlich wird hier nicht gewässert, die Abschläge total ungepflegt, voller Divots, hier hat wochenlang niemand was gemacht, abgeschlagene Tee´s in rauen Mengen. Platz selbst unspektakulär, das Greenfee dafür absolut überteuert. Hier muss man nicht gespielt haben, sehr enttäuschend.

Arnoldpalm 1 Bewertung

Das Greenfee nicht wert.

Der Platz knochentrocken, zum guten Golfen ungeeignet.
Greenfee übertrieben teuer, Personal unfreundlich und recht oberflächlich, Meine neue Mitgliedschaft und handycap wurden einfach ignoriert, es wurden die alten Daten von vor 10 Jahren übernommen.
Das war der letzte Besuch dieses Platzes.

Really 2 Bewertungen

Unspielbarer Platz

Ich war vergangenen Donnerstag (13.8.) auf einer 18 Loch Runde und habe nach 7 Löchern abgebrochen. Der Platz ist seit Wochen nicht gewässert worden, der Boden betonhart, so dass noch nicht einmal ein Tee 2 mm in den Boden eingestochen werden kann. Gras wächst hier nirgendwo mehr. Eine Email an den Präsidenten wurde schnippig beantwortet, offensichtlich gibt es Streitigkeiten des Golfclub mit der Betreibergesellschaft. Nur das, hätte man mitteilen können, bevor man das Greenfee bezahlt hat... denn eine Rückerstattung sieht vom GC niemand ein.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Nichts aussergewöhnliches, aber bei Hitzewelle ausgetrochnete Fairways

Die PAR 3 sind teilweise über 200 Meter. Der Platz ist nicht unfair aber auch nicht außergewöhnlich. Als ich heute spielte waren - nach einer Hitzewelle - die Fairways alle extrem ausgetrocknet und man konnte nicht mehr von Gras reden, was hier die Spielbahnen bedeckte. Diesen Platz muss man nicht gespielt haben.
Personal war nett. Platz war Freitag 12 Uhr sehr frequentiert.

Marco 7 Bewertungen

Rundum zufrieden

Bei der gestrigen 18 Loch Runde auf dem Südplatz wurde ich mehr als positiv überrascht. Ein günstiger Preis unter der Woche, für einen sehr angenehmen, optisch ansprechenden und fordernden Platz in einem guten Pflegezustand. Hier werde ich öfters vorbeischauen und ärgere mich ein wenig, dass ich es nicht schon vorher gemacht habe. Zumal der Platz im Winter auch bespielbar sein soll.

Die ersten 9 sind deutlich länger als die zweiten 9, weichen allerdings von Design und Schwierigkeit nicht voneinander ab. Auf den nordwestlichen vier Bahnen ist die nah gelegene A5 deutlich zu hören, was aber nicht wirklich störend ist…zumindest hat es sich nicht negativ auf meinen Score ausgewirkt ;) Auf der anderen Seite sind Golfplätze im RheinMain Gebiet nun mal öfters an einer Autobahn gelegen, denn zentral, sowie gut erreichbar hat halt manchmal seinen "Preis".

Driving Rang und Restaurant habe ich nicht genutzt und bin daher in der Hinsicht nicht auskunftsfähig. Die Rezeption war sehr angenehm und zügig, von daher bleiben mir tolle Erinnerungen für einen gelungenen Golfnachmittag.

nadine 1 Bewertung

Schöner Golftag

Gute Küche, nach einem schönen Frühstück, auf der Clubhausterasse, hatte ich eine schöne Runde auf einem gepflegten Platz.
Freundliches Personal, tolles Trainingsgelände.
Vermisse einen Pro-Shop. Komme gerne wieder.

Roberto 8 Bewertungen

Allgemeine Information Mangel

Auf die Internetseite ist nicht zu erfahren was die Greenfee kosten.

chiantidue 1 Bewertung

"Ich bin die Chefin!"

Das stellt die Dame an der Rezeption am 19.07.2011sehr schnell klar. Und unser Gutschein "2for1-Greenfee im Golfpark am Löwenhof" (Sommerfeld Golf) gelte nicht mehr. Meinen Einwand, es gebe keine Befristung, weder auf dem Gutschein noch in dem Heft, aus dem der Gutschein stammt, ignoriert sie und wird recht unfreundlich. Das nenne ich unlauteren Wettbewerb. Meine Freunde und ich sind uns einig: Hier spielen wir nicht mehr.

Frank Prenzlau 1 Bewertung

Schnuppertag am 07.05.2010 im Golfpark am Löwenhof

Am 07.05.2010 nahm ich mit meiner Partnerin am Schnuppertag, den ich bei einer Aktion der Bildzeitung gewonnen hatte, teil. Endlich mal Golf versuchen. Unter Anleitung, der beiden Pro`s Johannes Messinger und Robert Schmalfuß, ging es auf den Platz. Hervorragend geplante und aufgebaute Übungsstationen warteten auf uns. Dazu noch die sehr sympatische Art unserer Lehrer. Es war ein toller und erlebnisreicher Tag. Kurzes und langes Spiel wurden geübt. Golf... gar nicht einfach! Als "Sahnehäubchen" noch ein Muskelkater. Fazit: Klasse gemacht. Weiter so!
Man wird mich wiedersehen!
Liebe Grüße an das Löwenhof-Team und vielen Dank!

Liebe Grüße

Frank Prenzlau und Lore Weiß

travelgolfer 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Überteuert und ok

Erstaunlich, wie manche brauchen einen Reality-Check. Platz ist ok, aber wenn Sie von der Einstellung der Mitarbeiter würden Sie denken, Lizenzgebühr, die dort arbeiten zu gehen...
Heutzutage, wenn Golf ist schließlich immer ein entspannter und Familienangelegenheit wäre es gut, zu sehen, einige ihrer "High hourse" kommen...
Zu teuer für das, was angeboten wird.
Leben in der Nähe, aber ich würde lieber weiter fahren...

Übersetzt von Google.

Golfpark am Löwenhof GmbH - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben