Bewertungen

für Golfer's Club Bad Überkingen e.V., Bad Überkingen-Oberböhringen, Deutschland

3.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

robterz 1 Bewertung

Gelungener Golftag auf schöner Anlage

Wir haben Anfang Mai diesen Platz gespielt, der sich bereits in einem sehr guten Zustand befand. Speziell die Grüns sind sehr anspruchsvoll und eine Herausforderung für jeden Golfer. Super Restaurant und freundliches Personal und Sekretariat.

kallewigg 16 Bewertungen

Sehr schöner Tag

Wie haben diesen Golfplatz mit 36 Spielern am 28.8.2018 gespielt. Die meisten von uns waren zum ersten Mal hier. Die Betreuung unserer Gruppe war exzellent: Platzsperre, Startzeiten, Betreuung, gemeinsames Essen nach dem Spiel, alles wunderbar. Der Platz ist für Erstspieler sehr gut überschaubar, die meisten Löcher sind gut einsehbar, zudem trotz Mittelgebirgslage gut zu begehen. Pflegezustand für diese Jahreszeit sehr gut. Anforderungen liegen insbesondere in den großen Grüns, sehr schnell und allesamt ziemlich 'slopy', da warten einige 3 Putts. Tenor in unserer Gruppe: sehr schöner Tag, gerne einmal wieder...

Golf-Hushi 2 Bewertungen

Traumhafte Lage

Wir (HCP 9 und 25) haben den Platz am 26. August 2018 zum wiederholten Male gespielt. Super Grüns und Abschläge; die Fairways haben wie auf anderen Plätzen auch gelitten - sind aber gut spielbar. Mit über 6.000 m von gelb bei Par 71 echt lang, zudem große ondulierte Grüns. Gepflegte Bunkeranlagen. Kein Par wird hier „geschenkt“. Fazit: tolle Anlage, die viel Spaß macht.

Gisi 3 Bewertungen

So ein toller Platz macht einfach Spaß!!

Landschaftlich einmalig gelegen und trotzdem schnell zu erreichen, tolle Panoramalage und trotzdem "normale" Fairways ohne große Steigung, nie langweilig, spannende Greens, top Zustand, sehr gute Küche, nette, entspannte Leute, Clubhaus scheint neu, genügend Duschtücher, sauber... lediglich das Wetter war zum heulen.
Ansonsten wäre das ein perfekter Tag gewesen, durch die landschaftlich schöne Lage und allem anderen. Wir kommen wieder bei Sonne u Schirm als Sonnenschutz.

Fonsie 22 Bewertungen

Schöner Platz

Für die Jahreszeit ist der Platz in einem sehr guten Zustand. Landschaftlich ein Traum. Personal im Pro-Shop und im Sekretariat sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko ist in meinen Augen, dass jede Bahn bergauf oder bergab verläuft und damit reichlich anstengend ist.

Birdiepaar 10 Bewertungen

Platz nur bei nicht zu trockener Witterung spielbar

Gespielt im Juli 2016. Der Platz liegt sehr schön auf einem Hochplateau und bietet schöne Ausblicke. Gutes Restaurant! Wir haben den Platz in einem sehr guten Zustand angetroffen, jedoch fanden wir die Roughs viel zu hoch, so dass viele Bälle verloren gehen, wenn man eine gewisse Länge hat. Wir hätten noch viel mehr Bälle wegen der Roughs und den wenig einsehbaren Bahnen verloren, wenn uns nicht ein sehr freundliches Clubmitglied begleitet und Tipps gegeben hätte. Danke Jaques!
Wenn der Platz im Sommer sehr trocken ist, laufen die Bälle unkontrolliert die Hänge hinab. Da wir einen sehr warmen Tag erwischt hatten, haben uns die hügeligen Fairways zum Schluss hin schon noch viel Kraft gekostet. Das Sekretariat war freundlich aber leider 1/2 Stunde verspätet.
Da wir uns normalerweise gerne etwas einspielen, fanden wir es sehr schade, dass sich die Driving Range ca 300 Meter den Berg runter befindet.
Nachdem wir nicht wieder alles ins Auto einladen wollten, haben wir diesmal auf ein Einspielen verzichtet. Eigentlich würden wir 3,5 Sterne vergeben.

Vitre 1 Bewertung

Muss leider allen anderen zustimmen

Auch ich muss leider die Erfahrung der anderen teilen.

Die Kommentare seitens des Clubs unter den jeweiligen Kritiken zeugen ebenso leider nicht von ausreichender Selbstreflexion. Wenn es doch gehäuft Beschwerden gibt, sollte man sich vielleicht mal selbst überprüfen. Aber mit dieser Art des Kritikmanagments unterstützt man alle Kritiker des Golfsports...

Charlotte 4 Bewertungen

Unfassbar!!!

Der Platz verdient mehr als nur einen Stern, aber der ClubManager hat eine respektlose indiskutable Attitude an den Tag gelegt, dass uns jegliche Freude genommen wurde. Zum Glück gibt es tolle Clubs in der Nähe, in denen Gäste willkommen sind! Schade auch für den excellenten Koch -der wäre woanders sicher besser dran.

Golfer321 1 Bewertung

Einfach schön!!!

Sehr schöner Golfplatz in einem super Zustand.
Fairways und Grüns sind top!
Spielerisch und optisch hat der Platz einiges zu bieten.
Beste Vorraussetzungen für eine perfekte Golfrunde!!!

Kommentar von G.Kazzer, Manager von Golfer's Club Bad Überkingen e.V.
31. Oktober 2013

Schön wenn es Ihnen gefallen hat, empfehlen Sie uns bitte weiter.

wisatawan 1 Bewertung

Komme gerne wieder!!

Der GC Bad Überkingen liegt einfach wunderschön am Rande der schwäbischen Alb. Immer wieder wird man auf verschiedenen Bahnen mit tollen Ausblicken belohnt. Die Anlage ist in einen guten Zustand und man wird nett vom Sekretariat empfangen. Dadurch das es keine Startzeiten gibt, läuft alles unkompliziert ab und man kann einfach nur in Ruhe golfen und einen Ausgleich zum Alltag finden. Nach der Runde lädt das Clubrestaurant mit einer wirklich super Küche ein, die um längen besser ist als bei den anderen Clubs in der Region.

Es ist immer wieder schön auf diesem Golfplatz eine Runde spielen zu können.

Kommentar von G.Kazzer, Manager von Golfer's Club Bad Überkingen e.V.
31. Oktober 2013

Schön wenn es Ihnen gefallen hat. Empfehlen Sie uns bitte weiter.

golfer222 1 Bewertung

Naja...

Leider habe ich mit diesem gc persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. vor allem das persönliche miteinander verdient diesen titel nicht. unpersönlich, überheblich und arrogant.
Besonders ein gc, der modern und zukunftsorientiert sein will, kann sich so eine club-Management heutzutage nicht mehr leisten. da gibt es auch in der näheren Umgebung deutlich bessere alternativen. nachdem nun dann auch noch der Trainer das weite gesucht hat...

Vit 1 Bewertung

Die bekannten zwei Seiten

Einerseits eiine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt und mit tollem landschaftlichem Flair.

Jedoch ist die Mitgliedschaft auch aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Da gibt es ein stimmigeres Gesamtpaket bei anderen Clubs der Umgebung.

Kommentar von G.Kazzer, Manager von Golfer's Club Bad Überkingen e.V.
31. Oktober 2013

Wie kommen Sie zu solchen unstimmigen Erkenntnissen? Ist doch ganz einseitig und leicht zu durchschauen.

nicesommer 1 Bewertung

Sehr unfreundlich

Ich habe den Club, insbesondere deren Präsidenten, von einer nie erlebten Ungastlichkeit erlebt und kann den Club keinem empfehlen.

Horst Mayer 1 Bewertung

Schönste Anlage - weit und breit!

Man kann zu jeder Tageszeit abschlagen (auch am Wochendende !)

Golfer's Club Bad Überkingen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben