Bewertungen

für Golfen in Herdecke, Herdecke, Deutschland

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

reiner2304 499 Bewertungen

Kurze Runde in schöner Landschaft

Gespielt am 25.2.2020. Der 9-Loch, Par 30 Platz (3 x PAR 4,6 x PAR 3), in der unmittelbaren Nähe der A1 bei Hagen liegt landschaftlich reizvoll, ist aber wohl eher für die schnelle kurze Runde zwischendurch oder für eine Übungseinheit geeignet. Die Bahnen 5 und 6 (jeweils PAR 4) weisen ein paar Meter Höhenunterschiede auf, der Rest des Platzes ist eher flach. Ein Dogleg (Bahn 1 / PAR 4) und ein zwei Wasserhindernisse kommen ins Spiel. Ein wenig hat man den Eindruck, dass die Bahnen da angelegt wurden, wo gerade noch Platz war. Das Clubhaus mit angeschlossenem Restaurant bietet einen kleinen rudimentären Lockerroom und Sanitäranlagen. Das Büro ist nur zeitweise besetzt, montags und dienstags z.B. gar nicht. Das angemessene Greenfee (wochentags ab 13 Uhr 5 € teurer) bezahlt man ggf. per Greenfeebriefkasten. Der Spielbetrieb an einem teilweise sonnigen Dienstagnachmittag war überschaubar. Die wenigen Spieler, die ich traf, grüßten freundlich. Die Atmosphäre ist, frei nach dem Motto „Golf für jedermann“, sehr locker. Aufgrund der Jahreszeit waren Winterabschläge, aber Sommergrüns gesteckt. Die Grüns waren in Ordnung, wenn auch nicht tadellos. Eigentlich hätte der Platz gesperrt sein müssen, da er aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage so nass war, dass es einem beim gehen teilweise die Schuhe auszog. Nun ja, wer in der Nähe ist oder einen Zwischenstopp einlegen will, der kann hier sicher spontan eine kleine „Übungsrunde“ drehen.

Grünvieh 5 Bewertungen

Schöner Platz

Trotz der Trockenheit der letzten Monate sehr gepflegt. Freundliche Mitarbeiter, gute Gastronomie mit schöner Terrasse. Insgesamt sehr empfehlenswert. Insbesondere für Golfer, die keine 500 Meter Bahnen spielen möchten. Kurzer Platz, erfordert aber präzises Spiel. Der Driver kann zuhause bleiben.

Alil 1 Bewertung

Wunderschön gelegener neun Loch Platz mit arroganter Club Managerin

Genau das richtige um nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. platz liegt sehr nett und die Bahnen sind teilweise wirklich sportlich und verlangen ein präzises Spiel. Sehr gepflegte Anlage. die Gastronomie hat gewechselt und nun wird nicht mehr schwedische Küche geboten sondern sehr gute italienische. Sehr zu empfehlen! leider hat der Club eine neue Managerin bekommen die aber nicht grüßen kann und somit nicht den Regeln der Golf Etikette folgt. Sie vermiest damit die gute Stimmung die eigentlich in dieser Anlage vorherrschte.
Vielleicht reicht ihr auch nicht HC 38 sondern möchte nur noch Spieler ab HC 20 auf ihrem Platz haben. Schade!
Sonnst top 4 Sterne für den Platz

wauzi 6 Bewertungen

Wow!!! Überraschung!

Vorab: Ich gebe 5 Punkte und komme bestimmt wieder.
Nach kurzer Vorbereitung im Internet bin ich nach Herdecke gefahren um mir den recht kurzen Platz mal anzuschauen und auch zu spielen.
Der Platz ist wunderbar in die Landschaft eingebettet, topgepflegt und bietet immer wieder Momente, in denen man das tolle Landschaftsbild genießen muss.
Sportlich sind die 9 Löcher nicht zu unterschätzen. Nur äußerst präzises Spiel führt auch zu guten Scores. Die Bunker bewachen sehr gut und auch Wasser kommt das eine oder andere Mal ins Spiel.
Longhitter sollten den Platz jedoch meiden, aber für diese Klientel ist der Platz auch nicht geschaffen.
Ansonsten typisch Ruhrgebiet, gemütlich, Zeit für ein "Pläuschken" auf der Terrasse muss sein und ggf. ein Pilsken zwischen 2 Runden. Tolles Restaurant "Kerstins", angenehmes Clubgebäude und viele nette Gäste.
Ich wüsste nicht unter welchen Bedingungen sonst 5 Sterne vergeben werden. Bis Bald!

Golfmg 1 Bewertung

Toller Platz

Man kann dort eine tolle Runde spielen. Jede Bahn hat seine speziellen Herausforderungen. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich, teilweise sehr anspruchsvoll und sehr gut im Schuss.

Golfen in Herdecke - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben