Bewertungen

für Golfclub "Zum Fischland" e.V., Ribnitz-Damgarten/OT Neuhof, Deutschland

3.0 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Tuftenhanny 1 Bewertung

Golfen in Fischland, einfach wunderbar!

Sehr sympathischer, familiärer, gemütlicher Verein!
Eine interessante Anlage in der herrlichen Natur des Fischlands.
Der Pro Tom hat uns super Tips gegeben, die unser Spiel deutlich verbessert haben.

Moni und Bernd

Bärolina 1 Bewertung

Golfen im Naturparadies

Wir haben immer auf die Maulwürfe gewartet, die das Grün bearbeiten. Positiv zu bewerten ist die Ruhe und keine Arbeiter, die ständig mit Maschinen unterwegs sind. Wir haben uns kräftig amüsiert über die Ackerwiese.. hatten aber unseren Spass. Wo findet man in ganz Deutschland einen so herrlichen naturbelassen Golfplatz?

franro 1 Bewertung

Schöner Platz zum Golfspielen

Ich war im Urlaub auf dem Darß und suchte einen Golfplatz in der Nähe. Zum Glück haben mich die vorherigen Bewertungen nicht abgeschreckt. Der Golfplatz in Ribnitz-Damgarten hat mir sehr gut gefallen und hat trotz der fehlenden Länge seine Reitze. Kleine gut gepflegte und gut verteidigte Grüns und ein Layout was mehrere Stategien zulässt machen den Platz dennoch interessant und anspruchsvoll!
Die Fairways waren wie überall im Sommer 2018 trocken und braun, was mich aber nicht gestört hat, da es dem Linkscharakter das Platzes entspricht! Das Sekretariat war freundlich und zuvorkommend, hier ist man als Gast willkommen! Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, da ich nur zum Golf spielen da war und dann weiter gezogen bin.
Ich habe 4 Sterne gegeben, da es sich um eine kleine aber chicke Golfanlage handelt, wo sicher nicht alles perfekt ist. Man muss halt auch das Greenfee in Relation zur gebotenen Leistung sehen! Und das war mehr als ordentlich. Preis-Leistung hat hier gestimmt, was ich bei so manch anderer „Top“-Anlage auch schon anders erlebt habe...

Fazit: Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich den Platz auf jeden Fall nochmal spielen!

Kommentar von Karl Pawlowski, Vizepräsident von Golfclub "Zum Fischland" e.V.
5. August 2018

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben und der entgegengebrachten Anerkennung. Wir hoffen, dass sich damit der Eine oder Andere in der Region befindliche Gast… Mehr

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben und der entgegengebrachten Anerkennung.
Wir hoffen, dass sich damit der Eine oder Andere in der Region befindliche Gast angesprochen fühlt, unseren Platz kennenzulernen.

Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Karl Pawlowski

PeCeEs 3 Bewertungen

Der erste Eindruck täuscht!

Nach den sehr unterschiedlichen Bewertungen wollten wir es selbst ausprobieren.

In der Tat ist das Faiway am ersten Abschlag etwas wiesenartig, das kommt vom benachbarten Weidegrund. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, erlebt eine Überraschung: super gepflegte Grüns in perfektem Zustand, gepfegte Abschläge und ein durchaus abwechsungsreiches Platz-Layout. Der Wind vom Meer ist stetes eine Herausforderung. Clou ist das 9. Loch mit einem Schalg über die Kuhweide aufs Grün - natürlich gehts auch per Dogleg ohne Risiko.

Das Clubhaus und rumherum ist ausbaufähig, daran hat sich in den letzten Jahren wahrscheinich wenig geändert. Startzeiten sind (zumindest unter der Woche) nicht notwendig.

Fazit: Spielen! Viel besser gepflegt als beispielsweise Schloß Karnitz auf Rügen.

NOC 6 Bewertungen

Kleine Überraschung

Im Prinzip ist der GC eine platt gefahrene Wiese. Das Clubhaus im Container ist funktional, allerdings ohne besonderen Charme.
Die Übungseinrichtungen sind ok, den Bällen auf der Range sieht man ihr Alter deutlich an. Die Freundlichkeit am Empfang und der Umgangston waren herzlich.

Der Pflegezustand des Platzes war durchschnittlich (Juni). An den Standard anderer Plätze in MVP kommt er lange nicht heran. Die Bahnen selbst sind ohne besondere Schwierigkeiten und somit auch für Anfänger absolut spielbar.

Einzig die Grüns waren eine Überraschung. Vom Pflegezustand her ok, waren sie unterschiedlich schnell. Überraschend war die teils sehr gute Verteidigung durch geschickt platzierte Bunker. Hier war präzises Spiel notwendig. Für Anfänger durchaus eine Herausforderung, die man den Bahnen so nicht ansieht.

Aufgrund der beschriebenen Grüns gibt es den 3 Stern. Der Platz und das Umfeld sind klassisch aber nicht mehr als 2 Sterne wert, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Clubs in MVP zieht.
Trotzdem ist der Platz eine gute Trainingsmöglichkeit wenn man in der Nähe ist.

Kuklau 2 Bewertungen

Fremde Meinungen sind interessant, verlassen kann man sich darauf nicht.

Da wir in Zingst Urlaub machen wollten, suchte ich wie üblich bei 1golf. eu nach Plätzen in der Nähe. Nachdem ich die 1-Sterne-Bewertung von "profbeer" gelesen hatte, war der GC Zum Fischland aus dem Rennen... wie schön, dass wir trotzdem hingefahren sind - ich kann die Meinung von "profbeer" mitnichten nachvollziehen.

Der GC präsentiert sich selbst als Linksgolf-artig und das stimmt. Fairway und Semi-Rough sind typisch englische Grasnarbe - gut gemäht, aber eben nicht amerikanisch perfekt, sondern englisch "pockig". Aufgrund fehlender (hoher) Bäume fegt der Wind über den Platz und die eigentlich recht einfach angelegten 9 Loch spielen sich durchaus anspruchsvoll. Die Grüns sind nirgends plan und waren bei unserem Besuch im perfekten Zustand.

Fünf Sterne gibt es aufgrund des einfachen Imbiss-Restaurants mit Raucherluft und den sehr einfach gehaltenen (aber sauberen) sanitären Anlagen nicht.

profbeer 3 Bewertungen

Was ist das?

Ein Golfplatz der diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient, man kann nur hoffen dass sich in naher Zukunft ein Investor findet, der einen bespielbaren Platz schafft. Ich war leicht irritiert, oder besser etwas erschüttert über den Zustand, allerdings war das Sekretariat sehr freundlich besetzt und die Drivingrange versprach auch Gutes. Ich habe nach 7 Löchern abgebrochen und bin bin in Richtung Rostock weitergefahrenund habe den wunderschönen Golfplatz in Heiligendamm Wittenbeck gespielt, ein Traum von Platz. Alles wird gut, hoffentlich auch in Fischland.

Jaska 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Keine Kreditkarten- oder Debitkarte akzeptiert

Ich ging zum Golfclub und sie akzeptieren keine Kreditkarten (Visa) oder finnische Debitkarten. Normalerweise wird jeder Ort akzeptiert.
-Jaakko

Übersetzt von Google.

Golfclub "Zum Fischland" e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben