Bewertungen

für Golfclub Worpswede e.V., Vollersode, Deutschland

3.9 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Don 11 Bewertungen

Landschaftlich wunderschöner Platz

Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat, gepflegter Platz in wunderschöner, ruhiger Umgebung.
Wir haben den Platz vor einigen Jahren schon einmal gespielt und haben ihn genauso schön wieder angetroffen wie wir ihn in Erinnerung hatten.
Wir würden ihn immer wieder spielen wenn wir in der Nähe sind.

juliasommer 1 Bewertung

Unspektakuläre Bahnen und grausamer Zustand der Grüns

Haben mit drei Freunden im GCW gespielt.
Die Anlage liegt sehr weit draußen und nicht wie vermutet in der Nähe von Worpswede.
Die Fairways waren o.k., die Grüns jedoch in eine sehr ungepflegtem Zustand. Putte war ein reines Glücksspielt.
Zur Gastro können wir leider nichts sagen, da sie bereits um 18:45 Uhr geschlossen war.
Insgesamt würden den Platz nicht noch einmal spielen. Ziemlich unspektuläre Bahnen und keinerlei Fairwaybunker.

Kommentar von Meyer, Präsident von Golfclub Worpswede e.V.
23. Mai 2022

Liebe Julia Sommer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über Ihre Golfrunde auf unserem Platz zu geben. In der Tat weisen unsere Grüns aktuell noch einige kleine… Mehr

Liebe Julia Sommer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über Ihre Golfrunde auf unserem Platz zu geben. In der Tat weisen unsere Grüns aktuell noch einige kleine Lücken auf. Hierauf weisen wir alle Gäste vorher hin und haben das Greenfee entsprechend reduziert. Leider konnten wir nicht nachvollziehen, wann Sie bei uns waren. Durch das aktuelle Wachstum werden sich die letzten kleinen Lücken in den Grüns schon in wenigen Tagen geschlossen haben. Wir hoffen, Sie haben eine Möglichkeit zurückzukommen und unseren wunderschönen in die Natur integrierten Waldplatz zu genießen. Gerne hätten wir Ihre Kritikpunkte und Anregungen mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat besprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GCW-Team

Richard_43. 1 Bewertung

Toller Platz, Hilfsbereites Personal!

Ich hatte letztens die Freude im GC Worpswede zu spielen, wo ich morgens sehr nett von der Sekretärin empfangen wurde. Meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit guter Laune beantwortet. Der Platz ist für diese Jahreszeit in einem guten Zustand!
Im Restaurant konnte ich mich mit einer leckeren Suppe aufwärmen.

Bernd Albrecht 1 Bewertung

Andere Clubs haben aktuell bessere Bedingungen

Der GC wurde im Rahmen einer kleinen Golf-Rundreise besucht.
Von einigen Mitgliedern wurden wir vor Ort sehr freundlich empfangen. Die Freundlichkeit endete aber leider im Sekretariat. Hier war eine junge Dame, die anscheinend lieber Hausaufgaben machte, als unsere Fragen zu beantworten.
Die Bahnen selber, also die Fairways, waren trotz der Jahreszeit in einem akzeptablen Zustand. Bei benachbarten Clubs gab es allerdings besser bespielbare Bahnen und sogar bespielbare Sommergrüns.
Da wir auf Wintergrüns gespielt haben können wir zu den Sommergrüns nicht viel sagen. Aber ein Blick auf diese lässt für den Sommer nichts gutes erhoffen. Die Sommergrüns waren in einem erbärmlichen Zustand.
Im Anschluss waren wir noch in der Gastro, wo es Kaffee und Kuchen von einer netten junge Dame zu vernünftigen Preisen gab.

Max Beimer 1 Bewertung

Schöner Platz, aber...

Der Platz selbst ist sehr schön und anspruchsvoll.
Leider wird man im Vlubhaus unfreundlich empfangen und bekommt auf Fragen unqualifizierte Antworten.
Schade...
Die hatten scheint im Sommerschlag zu sein. Die Bedienung war wir die Kollegin im Sekretariat sehr unmotiviert.
Es gibt eindeutig bessere Clubs.

Carsten Lympius 5 Bewertungen

Schöner, abwechslungsreicher Waldplatz

Sehr hübsch angelegter Platz, bei dem es mehr auf präzises Spiel, als auf Länge ankommt. Taktisches Spiel ist Pflicht, nicht Kür.
Sehr gute Übungsbereiche!
Gastro: war sehr lecker, alles frisch zubereitet.
Menschen: offen und nett/freundlich

magictk 64 Bewertungen

Perle mitten im Wald

Absoluter Geheimtipp. Wunderschöner Waldplatz mit enger Bahnführung (1-9) und geringfügig offeneren Bahnen (10-18). Wir haben am 20.7.20 diesen tollen Platz in gutem Pflegezustand genossen. Grüns wurden wohl einige Tage vorher aerifiziert - daher keine Bewertung hierzu. Mit knapp 5.800 M. von gelb ist der Platz nicht besonders lang - dafür ist Präzision dringend erforderlich. Nahezu alle Bahnen sind von Wald umgeben. Teilweise sind Bälle aus dem Wald heraus spielbar; teilweise gibt es dort aber auch dichtes Gestrüpp.

Beim freundlichen Empfang wurde uns auch - ohne Aufpreis - ein Birdie Book mitgegeben. Aufgrund der vorbildhaften Beschilderung an allen Abschlägen (Tafeln an Damen und Herren Abschlägen) ist dies aber nicht unbedingt erforderlich.

Diesen Platz sollte man sich nicht entgehen lassen!!!

kalle 717 Bewertungen

1A Waldcourse

Ein richtig starker Waldplatz auf Moor-und Sandboden gebaut! Nur die Bahnen 10,11,14 und 15 liegen nicht im tiefem Wald! Viel Flair sprüht der Platz nördlich von Bremen aus! Wir waren begeistert!

Ute&Michael 2 Bewertungen

Überraschung

Wegen einer gästegruppe konnten wir einen Leading Golfcourse in der Nachbarschaft nicht spielen und sind nach Wopswede "ausgewichen".
Zu unser Überraschung sind wir hier auf eine echte Perle gestoßen.
Der sehr gepflegte Platz erscheint zwar kurz ist aber wunderschön natürlich in die Landschaft integriert und erfordert präzises Spiel. Wir hatten wirklich Eine schöne Runde- selbst Durchspielen wurde von den freundlichen Mitgliedern ermöglicht. Wir kommen gerne wieder!!
Ute&Michael Stojan Siegen/Gütersloh

rabi 2 Bewertungen

Wer es hier kann, kann es überall!

Ein toller Platz, ohne Schickimicki! Oberhalb des Teufelsmoor nahe bei Worpswede liegt dieser wunderschöne Waldplatz. Die Bahnen erfordern ein genaues Spiel, aber oft sind die alten Bäume gnädig mit uns und werfen den Ball zurück auf das Fairway - perfekt!
Der Platz war in einem perfekten Zustand und es hat einen riesigen Spaß gemacht, da man nie wußte was die nächste Bahn von einem fordert.

Immer wieder - sehr zu empfehlen!

Rene Jung 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Was für eine Überraschung!

Dieser Golf Club hat definitiv den X-Faktor! Fantastische Natur! Schöne Umgebung! Abgeschieden! Delightful! Wir sind ein niederländisches Ehepaar in den Fünfzigern (Hcp. 16 und 14) und wurden Golfen für mehr als ein Jahrzehnt auf der ganzen Welt. Wir waren völlig überrascht zu einem der schönsten Golfplätze, die wir je gespielt hier in Worpswede, 40 Autominuten von Bremen entfernt, wo meine Frau hatte Geschäfte zu erledigen finden. Wir schreibe nie Kritiken, musste aber eine Ausnahme für Golfclub Worpswede zu machen!
Yvonne & René Jung Ps gepflegt, herausfordernd, freundliche Menschen, vernünftig Greenfees, Gäste willkommen.

Übersetzt von Google.

Golfclub Worpswede e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben