Bewertungen

für Golfclub Wörthsee e.V., Wörthsee, Deutschland

4.6 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Stableford 110 Bewertungen

Golfgenuss!

Eine vorbildlich gepflegte Anlage!

Für mich als Durchschnittsgolfer war die Runde ein Genuss. Schön angelegte Bahnen mit viel Baumbestand. Breite Fairways verzeihen so manchen ungenauen Schlag. Für Topgolfer vielleicht nicht das herausforderndstes Layout. Platz in Topzustand, von den Abschlägen bis zu den schnellen, sehr spurtreuen Greens. Insgesamt fand ich die Back Nine einen Tick "spannender" als die erste Hälfte.

Modernes Sekretariat/Anmeldung mit einem erstklassigen, perfekt gestaltetem Proshop mit Riesenauswahl. Hab ich so noch nirgends gesehen. Ein wenig enttäuscht war ich von der Gestalttung des Restaurants (separates Gebäude/alte Villa) und vor allem von der "Clubterrasse", die eher einem schlichten Biergarten gleicht. Einfache Tische/Stühle auf Schotter. Das geht deutlich besser.

Aber wichtig ist der Platz - und deshalb volle 5 Sternchen

pitchmark 366 Bewertungen

Im Favoritenkreis

In einem 50 km Radius um München gibt es rund 50 Golf-Courses, rund ein Dutzend dieser gehören zu unserem Favoritenkreis - Wörthsee gehört dazu.

Es ist eine tolle, sehr grosszügige Anlage, an der es an nichts fehlt.

Die sehr breiten Fairways liegen in einem nicht ganz ebenen Gelände, das gut zu gehen ist, sorgt für ein gewisses Mass an Sportlichkeit - vor allem die langen Par 4. Es ist ein Platz der den Driver liebt, man kann richtig Vollgas geben, denn Bäume stören keine dafür lauern meisterhaft platzierte Bunker auf die Bälle - sie sind gut zu spielen. Dank den trockenen Witterungsbedingungen waren die Fairways hart, es resultierten viele Gratis-Meter. Tolle Greens mit vielen feinen breakes, mit einem sehr guten Speed, haben uns ein paar drei Putts serviert.

Der Amen Corner - in Augusta National sind es die Holes 11,12 und 13, hier die Löcher 10,11 und 12 - haben uns alle in irgend einer Form bestraft. Der Eine war zu kurz, der Andere zu lang oder krumm - kurzum die Bälle gingen tauchen. Auch die Greens zwangen uns zu Mehrarbeit, diese Ecke hat unser Scores ruiniert.

Der Platz ist sehr gut gepflegt und unterhalten - einige wenige Schadstellen des "Winter-Frühling" sind noch sicht- und spürbar.

Wir sind der Ansicht, dass hier Kurt Rossknecht - anfangs der 80-ziger Jahre - ein Meisterwerk gelungen ist - wir zählen diesen zu seinen Besten. Das Redesign anfangs des Jahrtausends mit den neuen Greens und dem neuen Amen Corner gefällt uns besonders gut.

Wir sind uns alle einige - fünf Sterne ohne Wenn und Aber. Er ist zu Recht in den Top 100 von Germany, zudem gehört er der Vereinigung der Leading Golf Clubs of Germany an.

Es hat grossen Spass gemacht - durstig war das Wetter - mehr als 30 Grad. Die heutige Rechnung die uns dieser Platz gestellt hat muss noch beglichen werden, wir kommen wieder.

amical 113 Bewertungen

Super

Die Golfanlage Wörthsee ist absolut Top und mit Recht bei den Leading Golf of Germany Vom Empfang über den Platzzustand bis zur Gastronomie nichts zu bemängeln Nur toll

peter CH 252 Bewertungen

eine eher flache angelegenheit

der platz ist gut gepflegt, ganz nett zu spielen aber mit wenig schwierigkeiten gespickt. bestenfalls eine handvoll löcher sind etwas anspruchsvoller.
die ersten neun loch sind flach und bei den zweiten neun ist das gelände leicht wellig. die grüns sind schnell und verlangen etwas feingefühl.
das restaurant am 19. ist ganz passabel.
hier stimmt das preis/leistungs-verhältnis nicht, auch wenn die rangeballs im greenfee inbegriffen sind.
mit zwei, drei tagen abstand, hat man der platz vergessen. meine bewertung mit 3* ist sicher eher knapp, aber für 4* reichts wirklich nicht.

renzovenini 39 Bewertungen

Sehr schöner Platz - Golf Genuss pur

Ein Muss wenn man in der Nähe ist. Sehr schöner Platz, sehr gepflegt, Golferisch keine Wünsche offen. Einzig, wie allen Plätzen in der Umgebung, kann man als Schweizer in Restaurants nur bar bezahlen :-(

2 Lefties 44 Bewertungen

Sehr schön und herzlicher Empfang

Wir haben Ende Juni 18 im Golf Wörthsee als Greenfee-Spieler gespielt. Die Informationen auf der Internet-Seite waren klar, so wussten wir dass am Freitag ein Platzpflegefenster von 10.00 bis 11.30h besteht. Wir durfen dann gleich als ersten Flight danach raus.
Der Platz ist in tollem Zustand, die Greens top, so dass auch längere Putts gefallen sind wenn die Richtung stimmte. Kein Geholper, sehr spurtreu.
Der Empfang wie auch die Betreuung auf dem Platz durch den Marshall waren sehr freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder!

GarryS 1 Bewertung

Sensation⛳️

Deutsche Benchmark in Zustand und Pflege, nicht umsonst fanden hier schon Profiturniere statt

Paul Müller 5 Bewertungen

Toller Platz

Nachdem ich von der Autobahn abgefahren war und kurz darauf den Golfplatz erreicht hatte, erwartete ich, konstant den Fahrzeuglärm zu hören - weit gefehlt. Lediglich auf den Back-Nine im Bereich des Bermuda-Dreiecks kann man ein Rauschen hören.
Der Platz befand sich in einem tollen Zustand, die Grüns waren "true" und schnell. Ich wurde vor dem Bermuda-Dreieck gewarnt und es ist eine Herausforderung, vor allem das Par 3 mit einem Carry von ca. 150 m (je nachdem wo die Fahne steht), kann schon einen Score ruinieren.
Das Restaurant passt zum Club, sehr gepflegter Service und gute Auswahl an Speisen und Getränke. Werde sicherlich wieder zurückkehren wenn in München (Wörthsee für mich, die Einkaufsstrassen in München für meine Gemahlin).

Franziska 12 Bewertungen

Toller Platz

Ich liebe diesen Platz! Wir werden als Greenfeespieler immer freundlich empfangen. Der Trainingsbereich ist sehr gut gepflegt und grosszügig angelegt. Auch die Greens vom 6 Loch Übungsplatz sind gepflegt. Die 18 Loch sind unterschiedlich mit einigen Wasserhindernissen.
Besonderes Lob verdient der Pro-Shop.

sigi michel 21 Bewertungen

Wunderschön

Ein wunderschöner Golfplatz! Die Begrüssung ist sehr freundlich und es werden alle nötigen Informationen mitgegeben. Klasse finde ich, dass sämtliche Rangebälle im Greenfee inkludiert sind. Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand, die Greens ein Traum! Der Platz bietet viel Abwechslung und ist wirklich herrlich angelegt. Die Bedienung im Clubrestaurant sowie das Essen ist hervorragend. Es gibt nur ein ganz kleiner Minuspunkt, der aber mit dem golfen nichts zu tun hat: Leider gibts kein WLAN für Gäste. Werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gespielt haben.

Kommentar von André Mosig, Geschäftsführer von Golfclub Wörthsee e.V.
17. September 2015

Sehr geehrter Herr Michel, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Golfclub Wörthsee so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald… Mehr

Sehr geehrter Herr Michel,

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Golfclub Wörthsee so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Beste Grüße

André Mosig
Geschäftsführer

darkyngve1 4 Bewertungen

Einer der besten Plätze in München

Platz und Ambiente sind einfach ein Traum - perfekter Pflegezustand, abwechslungsreiches Layout, schönes Clubhaus mitsamt allen dazugehörigen Einrichtungen, für mich ist es einer der besten Plätze im Großraum München überhaupt.
Wörthsee ist berühmt für seine Mücken - also genug Mückenmittel einpacken - das ist das einzige, was einem das Vergnügen, dort zu spielen, zur entsprechenden Jahreszeit machmal etwas trüben kann.
Freundlicherweise wird man aber darauf beim Checkin vom Personal sogar hingewiesen und es steht eine Flasche Mückenspray für die Gäste bereit, was ich sehr aufmerksam fand.
Es ist natürlich sehr schade, dass man als Gast den Platz am Wochenende und an Feiertagen nicht spielen darf.

Kommentar von André Mosig, Geschäftsführer von Golfclub Wörthsee e.V.
15. Mai 2014

Sehr geehrte/r darkyngve1, Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Golfclub Wörthsee so gut gefallen hat und danken Ihnen für die positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast… Mehr

Sehr geehrte/r darkyngve1,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Golfclub Wörthsee so gut gefallen hat und danken Ihnen für die positive Bewertung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen vom Wörthsee,

André Mosig
Geschäftsführer

pro-golfer 1 Bewertung

Ausgezeichneter golfclub

Der Platz ist in einem solch hervorragenden Zustand wie es wahrscheinlich im Umkreis von München keinen Zweiten gibt. Die Grüns sind in einem so perfekten Zustand, dass manch ein Greenfee-Spieler zu Anfang eine gewissen Eingewohnungszeit braucht.
Abgesehen davon liegt der Platz wunderschön und die Küche des Restaurants ist hervorragend. Deshalb 5 Sterne.

Peter R 46 Bewertungen

Leider nicht wie vorgestellt

Der Platz an sich ist schön, allerdings die Behandlung von Green Fee Spielern ist etwas hochnäsig. Die Leute wollen unter sich bleiben, was sich schon darin ausdrückt, dass es keine 9 Loch Greenfee gibt, auch nicht, wenn man wie ich unter erklärtem Zeitmangel leidet. Das Ambiente entspricht gehobenem Standard. Die Gastronomie ist gut. Für mich wird es kein 2tes Mal geben.

Golfclub Wörthsee e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben