Bewertungen

für Golfclub Wilder Kaiser-Ellmau, Ellmau, Österreich

4.1 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

HorstJK 11 Bewertungen

Kann man, Muss man aber nicht spielen

Wir (HCP 15 und HCP 20) haben den Platz am 26. Juni gespielt (Kurs Wilder Kaiser und Kurs Ellmau). Der Platz ist hervorragend gepflegt. Abschläge, Fairways und Grüns absolut top. Auch das Personal war sehr freundlich.

Für meinen Geschmack fehlt dem Platz aber Abwechslung. Alle Bahnen haben breite Fairways, wenig Bunker und das Rating ergibt sich scheinbar nur durch die Länge der Bahnen. Somit bei jeder Bahn „hingehen und Vollgas auf den Ball schlagen“. Nach 12 Bahnen mit immer gleichem Ablauf empfanden wir den Golfplatz dann mehr und mehr langweilig. Taktik ist hier nahezu nie gefordert. Einzig auf Loch 17 musste man mal kurz überlegen, wie man das Loch spielt, da ein größeres Wasserhindernis ins Spiel kam. Das war es aber auch.

Wer sehr breite Fairways liebt und im Urlaub entspannt ohne Herausforderungen in ebenen Gelände eine Runde Golf spielen will, wird hier sicher Spaß haben. Wer aber Abwechslung sucht, wird sich hier schwer tun. Und für das Greenfee gibt es in unseren Augen in der Umgebung von Kitzbühel deutlich attraktivere und anspruchsvollere Golfplätze.

Aber wie immer, dass ist unser persönlicher Eindruck. Wir haben für uns aber entschieden, dass wir diesen Platz nicht mehr spielen werden.

Mimda 4 Bewertungen

Gerne wieder

Wir haben diesen Platz schon mehrfach gespielt. Er hat zwar keine spektakulären Bahnen, die Greens haben es aber durchaus in sich. Auch Anfänger haben hier ihre Erfolgserlebnisse. Bei Regen ist kein Platz besonders schön. Wer im Urlaub entspannt spielen will ist hier gut aufgehoben. Die anderen finden sicher in der näheren Umgebung ihre Herausforderung.
Das Personal ist sehr freundlich und flexibel, die Gastronomie bietet leckere Getränke

armin43 19 Bewertungen

Service gleich Null...

Zum Platz: gespielt im Oktober bei Starkregen. Es gibt A, B und C Kurs. Wenn man vom gigantischen Ausblick (wenn sichtbar) auf den Wilden Kaiser absieht, hat der Platz durchaus Schwächen. z.b. Sehr viele Löcher wiederholen sich im Layout. Platz C kann man nur als Trainingsplatz einstufen. Ansonsten absolut uninteressant.
Nun zum Service: Wir haben bei Starkregen gespielt ohne irgendein preisliches Entgegenkommen. Bei Rückkehr von der Runde gegen 14 Uhr waren Clubhaus, Restaurant, Sekretariat und vor allem auch Umkleideräume und Duschen geschlossen! Gehe davon aus, dass auch in diesem Club Gäste gelegentlich das Bedürfnis haben sich zu duschen nach der Runde. Überhaupt wenn man völlig durchnässt die Golfrunde beendet. Uns wurde beim Einchecken nicht der geringste Hinweis gegeben, dass wir nach Rückkehr von der Golfrunde vor verschlossenen Türen stehen werden. Kassiert wurde natürlich mit € 80,-- das volle Greenfee! Ich gehe davon aus, dass im vollen Greenfeepreis auch die notwendige Infrastruktur wie geöffnetes Restaurant, WC und Duschen mit Umkleideräume enthalten ist. Auf e-mails mit der Bitte um Aufklärung wurde einfach nicht geantwortet. Ganz nach dem Motto: hinter uns die Sintflut! Also Abzocke pur!!
Also spielt in Eichenheim (Superplatz), GC Kitzbühel( schönster 9 Lochplatz in Österreich und im Golfclub Kitzbühel Schwarzsee mit ebenfalls traumhaften Ausblicken auf den Wilden Kaiser!

Rodigan 41 Bewertungen

Tolles Panorama für eine Runde Urlaubsgolf

Wir haben den Platz Anfang Juni 2017 gespielt und hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir das Panorama und die Aussicht auf den Wilden Kaiser genießen konnten.
Der Platz selber spielt sich relativ unspektakulär und hat keine echten Schwierigkeiten, so dass alle Handicapklassen auf ihre Kosten kommen.
Keine zu überspielenden Schluchten, Biotope oder engen Fairways.
Da lässt sich Runde ganz entspannt genießen.
Gewonnen hat der Platz sicherlich auch durch die Verlegung der Durchgangsstraße, so dass man diese auf dem Platz kaum noch wahrnimmt.
Der Pflegezustand ist wie auf allen Alpenplätzen, die wir bisher gespielt haben zu dieser Jahreszeit tadellos.
Im Clubhaus sitzt man nach der Runde mit einem schönen Ausblick auf den Wilden Kaiser.
Fazit: Für eine entspannte Runde Urlaubsgolf mit toller Aussicht ideal. Die Golf Alpin Card reduziert auch das gegenüber anderen Plätzen etwas erhöhte Greenfee.

ernst 22 Bewertungen

Einfach nur sehr schön.

Diesen Platz kenne ich seit der ersten Stunde. An der Reception wird man freundlich und zuvorkommend empfangen. Eigentlich ist das zu wenig gut beschrieben, dazu gehört auch viel Herzlichkeit und Humor. Der Platz und die Greens alles in gutem Zustand. Alles ist sorgfältig und liebevoll gepflegt. Auch Restaurant und WC alles einwandfrei.
Dieser Platz ist für alle Spielstärken geeignet und gut zu spielen. Ich kann den Platz nur empfehlen.

ABL 6 Bewertungen

Leider (viel) Regen

Leider setzte der starke Regen nach dem ersten Abschlag ein, so konnte wir leider nur 9 Löcher spielen (Green waren teilweise unter Wasser!) Warum er nicht gesperrt wurde, ist mir nicht klar...
Der Platz kann auch von den Längen von weiß ohne Probleme gespielt werden und macht echt Spaß (denke ich, wenn schönes Wetter ist) Hatten leider für eine zweite Runde keine Zeit mehr, werde ich aber sicher nachholen.
Kann ich aber trotzallem empfehlen.

amical 63 Bewertungen

Sehr schön

Ich habe den Platz schon einige mal gespielt und er ist immer in einem Topzustand Der Empfang ist sehr freundlich und hilft immer bei Buchungen etc Ich komme hier immer wieder gerne her

thkading 5 Bewertungen

Solider Platz

Das dortige Personal empfang uns sehr freundlich und kompetent.
Der Platz befindet sich derzeit in einemTop-Zustand. Wundervoll gepflegte Fairways, fabtastische Greens.
Spielerisch ist der Platz allerdings keine Herausforderung. Daher eignet er sich auch für Spieler mit hohen Handicaps. Der Platz lebt ganz eindeutig von der Kulisse des WIlden Kaisers. Restauration war ebenfalls sehr angenehm.

Colin18 16 Bewertungen

Nette Wiese

Wenn man den Platz an einem Tag im Juni 2015 mit Dauerregen und tiefhängenden Wolken spielt, fällt schon mal das weg, was alle hier so gelobt haben: die tolle Aussicht auf den Wilden Kaiser. Damit ist man gezwungen, sich auf den Platz zu konzentrieren und dieser stellt sich dann als relativ unspektakulär heraus: Es ist, bei Lichte betrachtet, einfach mal Wiese rauf und Wiese wieder runter. Die Bahnen sind zwar breit, aber doch recht eintönig- ein echtes Signiture Hole gibt es nicht. Seltsam auch das Platzdesign: Ein Par 5 auf den ersten 9,4 Par 5 auf den zweiten 9. Und so locker spielt der Platz sich mit seinen zum Teil langen Bahnen (z. B . die 10 mit 520 m) auch nicht. Unschön war, dass sowohl Fairways als auch Abschläge nicht gemäht waren. Bei einem Platz, der schlanke 80,00 € Greenfee kostet, erwartet man definitiv mehr. Preis - Leistung stimmen nicht.

Jojo Prinz 1 Bewertung

Super Golfplatz, und mega nettes Clubpersonal,

Vielen Dank für den tollen Golftag. 27 Loch Platz der Exraklasse. Der Platz ist sehr schön zu spielen und die Grüns sind im tollen Zustand, die Clubterrase bietet im Anschluss noch einen schönen Ausblick und Tiroler Gastronomie Spezialitäten. J.H. aus Köln

Huthery 33 Bewertungen

Welch Panorama!

Obgleich "nur" der Platz Tirol gespielt worden ist, wußte dieser Golfclub zu überzeugen. Sehr nettes Personal, gut ausgerüsteter Shop und der Platz war in einem sehr ansprechenden Zustand (Stand: September 2012).

Dies ist jedoch alles nichts im Vergleich zum großartigen Panorama des Wilden Kaiser, der den einen oder anderen misslungenen Schlag umgehend vergessen macht.

Insgesamt bleibt als Fazit, dass auch der Platz "Tirol" trotz vierer Par 3 - einzig wirklicher Schwachpunkt - zu überzeugen weiß.

Golfbear 7 Bewertungen

Toller Platz mit tollen Aussichten

Ich kann über diesen Platz nur das Beste berichten.

Top Platz in top Zustand... insbesondere sind die schnellen und spurtreuen Grüns so wie die gepflegten Fairways zu erwähnen.

Zuvorkommendes Sekretariat und superfreundliche Bedienung in der Gastronimie.

Wenn es auf dem Platz zu Stau kommt, einfach die Traumumgebung genießen.

Da werde ich bestimmt wieder hinkommen.

bogeygolfer 23 Bewertungen

Urlaubsvergnügen pur!

So sollen Golfplätze in Ferienregionen sein : breite Fairways, weder allzu schwierig noch steil, schöne Lage! Da wächst das Selbstvertrauen des Ferienspielers und er kehrt immer wieder gern zurück.
Der Golfclub Wilder Kaiser-Ellmau beherzigt dies konsequent und erfreut sich daher großer Beliebtheit. Spektakulär der grandiose Blick von allen Bahnen und der Terrasse auf das gigantische Panorama des Wilden Kaiser. Breite Fairways, nur milde Anstiege und keine allzu großen Längen führen zu guten Spielergebnissen und dem (Irr-)Glauben, man beherrsche jetzt das Golfspiel. Selbst von den weißen Abschlägen beträgt der Slope nur 126. Wirklich knifflig sind eigentlich nur das Loch 3, ein langes Par 4, dessen Grün mit Wasserhindernis und Bunker "gesichert" ist, und das Loch 17, wo ein sich großes Teich in Drivelänge befindet. Die vielbefahrene Landstraße, die sich entlang mehrerer Bahnen zieht, stört überraschend wenig. Auch Clubhaus und Gastronomie sind ordentlich.
Kein echter 27-Loch-Platz, weil der Kurs "Tirol" (blau) doch etwas abfällt. Auch die Pflege der Anlage genügt dem starken Ansturm der Golfer nicht überall ausreichend.
Kein absoluter Spitzenplatz, wohl auch nicht optimal für Scratch-Spieler. Aber ein sehr angenehmer Platz für Bogey-Golfer!

jugendgolfer 1 Bewertung

super platz

schön gepflegter platz

optimal für grennfeespieler

gut angelegt

spaßig zu spielen

greens schnell

nette leute

super essen

gute pros

von handicap 54 über 17 (meins) bis handicap 0 super spielen und immer wieder neu entdecken

einfach nur super

Golfclub Wilder Kaiser-Ellmau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben