Bewertungen

für Golfclub Weitra, Weitra, Österreich

4.3 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Robert0903 15 Bewertungen

Top Top Top

Haben am 24. August das erste Mal diesen Platz gespielt und es war einfach ein wunderschönes Erlebnis!
Beginnt bei der Anmeldung im Sekretariat wo man sehr freundlich empfangen wird.
Der Platz top gepflegt, Fairways perfekt, Grüns sehr schön und spannend.
Trickreicher Platz wo jede Spielbahn eine Überraschung bereit hält!
Die Aussicht am Platz auf das Schloss einfach nur traumhaft!
Die ersten neun Spielbahnen zeichnen sich durch starke Höhenunterschiede aus, mit teilweisen blinden Schlägen! Sehr spannend!!
Das abschließende Essen im Restaurant der krönende Abschluss eines schönen Golftages! Kommen sicher wieder!!!

giovanni 5 Bewertungen

Rein gar nichts auszusetzen

Das erste Mal gespielt. Sehr schönes Gesamtpaket: Platz, Service, Gastro - alles 1a. Abwechslungsreiche Bahnen, herausfordernd kleine Greens, top gepflegt. Die 1 eine Challenge... Gerne wieder!

golfrookie 40 Bewertungen

Da tut sich etwas!

Seit dem Betreiberwechsel hat sich hier viel getan. Alles top in Schuss und gepflegt. Die Grüns waren zwar etwas zu langsam, liegt aber sicher daran, dass anscheinend vor nicht all zu langer Zeit aerifiziert wurde.
Leider ist dieser Platz für einen Tagesausflug von Wien etwas weit weg. Aber ab und zu komme ich gerne wieder.

H.Kogler 5 Bewertungen

Eine Reise wert

Der Platz ist auf alle Fälle eine Reise wert - sehr guter Zustand und eine grandiose Aussicht. Clubhaus/Hotel alles neu. Empfang und Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Ich komme sicher wieder.

Altgolfer 88 Bewertungen

Im tiefsten Waldviertel

... versteckt findet man dieses Kleinod unter Österreichs Golfplätzen. Ein durchaus physisch und golferisch anspruchsvoller Platz. Vor allem die front nine habens in sich, man klettert auf und ab und hat viele blinde Schläge. Loch 1 bereits als schwerstes geratet, steil bergauf und keine Ahnung wies weitergeht.. Loch 9 als Par 3 mit 200m steil bergab direkt Richtung See. Dazwischen viele Ausblicke in die reizvolle Landschaft und Schloss Weitra. Wunderbar. Die back nine ein wenig übersichtlicher, dafür länger. Grees top. Platzpflege trotz Hitze völlig ok. Dazu kommt, dass die Serviceinfrastruktur mit Sekretariat, shop, Restaurant und Hotelbetrieb nagelneu und sehr ansprechend sind. Weitra ist von Wien ein gutes Stück, aber die Fahrt zahlt sich aus und eigentlich sollte man über Nacht bleiben, die Zimmer sind sehr schön und am zweiten Tag kann man den wegen Platzunkenntnis verpfuschten Score wieder ausbessern...

versbuero1 40 Bewertungen

Golfwoche

Ein selektiver aber fairer Platz in einem Topzustand. Die Grüns könnten etwas schneller sein, dies ist aber immer subjektiv.
Das neue Clubhaus ist sehr gelungen und die Gastronomie zu empfehlen.
Absoltut sein Geld wert!

Castanio 8 Bewertungen

Fairer und gepflegter Platz

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Das neue Clubhaus ist fast fertig gestellt und läßt schon erahnen wieviel Mühe sich der Club gibt es schön zu machen. Das spiegelt sich auch bei den sehr gepflegten Abschlägen und Greens wieder. Der Platz erfordert vom Trollyschieber Kraft und Luft.

Gremin 1 Bewertung

Toller Platz gute Gastronomie

Wunderschöner Platz mit tollen Aussichtspunkten. Durchaus Anspruchsvoll. Das Restaurant wird im Moment umgebaut soll aber im Ende Juni eröffnen. In der Zwischenzeit ist die Gastronomie in ein beheiztes Zelt ausgelagert und und ist qualitativ sehr gut und die Bedienung ist freundlich.

Altgolfer 88 Bewertungen

Ziemlich anstrengend

Seit der letzten Bewertung des GC Weitra sind hier schon einige Monate vergangen, daher ein update: Empfang freundlich und kompetent, Range sehr gepflegt. Zum Platz: Dieser punktet v.a. durch seine tolle Lage und Aussicht. Die Pflege ist o.k., aber nicht perfekt. Man muss gut zu Fuss sein, es geht ständig bergauf bergab, viele Bahnen sind nicht einsehbar. Man muss mit Hirn spielen und mit viel Gottvertrauen, aber das ist im katholischen Waldviertel ohnedies üblich. Aber der Platz ist ein Erlebnis, v.a. die ersten 9 Loch. Das Restaurant ist mittlerweile deutlich gebessert, Insider verraten, dass ein Komplettumbau ansteht.
Man kann den Platz und die Reise dort hin nur empfehlen, Weitra ist ein Kleinod unter den österreichische Golfplätzen.

golfrookie 40 Bewertungen

passt nicht

gespielt im august 2015. gegenüber meiner bewertung aus dem jahre 2012 hat sich nicht wirklich etwas positiv verändert. aufgrund der hitze waren die fairways schon etwas ramponiert. die greens waren ok, aber doch recht langsam. das restaurant ist eine einzige katastrophe; das geht so nicht. deswegen nur mehr 2**.

mulligan 88 Bewertungen

Schöne Runde in schöner Umgebung

Golfplatz: Nach einem etwas tückischen Einstieg folgen vor allem auf den ersten Neun etliche schöne Bahnen. Die zweite Hälfte der Runde ist dann nicht mehr ganz so eindrucksvoll.

Platzzustand: Die Fairways waren aufgrund der anhaltenden Hitzewelle stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Grüns jedoch in Ordnung, wobei recht langsam.

Sonstiges: Der Badeteich Hausschachen direkt vor dem Clubhaus brachte eine willkommene Abkühlung vor und nach der Runde.

Fazit: Es geht größtenteils moderat bergauf oder bergab. Der Platz verlangt eher präzises, taktisches Spiel, denn Schlaglänge.

Pippo78 4 Bewertungen

Lohnt sich

Man darf sich vom ersten Loch nicht abschrecken lassen, danach schöner, gut gepflegter Platz, trotz anhaltender Hitze;
Gerne wieder

golfrookie 40 Bewertungen

es passt schon

der golfkurs ist schön angelegt. beim 1. abschlag geht`s gleich los. die fairways und greens sind gepflegt. jedoch im vergleich zu anderen golfplätzen könnte man sich noch etwas mehr mühe geben. der kurs ist sehr abwechslungsreich und hat eine wunderbare aussicht auf die schöne umgebung und das schloss weitra.
hunde am platz sind erlaubt; leider aber hinterlassen sie manchmal ihr geschäft. das stört doch...
das personal im gc und restaurant ist sehr freundlich. der gc weitera ist jedenfalls eine reise wert!

pipim 1 Bewertung

Geheimtipp

Dieser Platz ist der absolut schönste und beste im Waldviertel.

euro 1 Bewertung

muss man unbedingt gespielt haben

ist eine der schönsten anlagen mit herrlichen blick über weitra der ältesten braustadt österreichs und mit der möglichkeit nach der golfrunde ein erfrischende runde im hausschachen zu schwimmen

Golfclub Weitra - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben