Bewertungen

für Golfclub Weiherhof e. V., Wadern-Nunkirchen, Deutschland

4.4 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Eschenried 117 Bewertungen

Würdiger Leading

Habe schon viele Leading Courses of Germany gespielt. Weiherhof ist zurecht in dieser Liga. Wunderschön angelegt, ausgezeichnete Platzpflege - trotz dieser Dürre.

josta 2 Bewertungen

Beste Golf-Anlage der Groß-Region

Der Golfpark Weiherhof entwickelt sich seit Jahren immer weiter und weiter und ist im Drei-Länder-Eck Deutschland-Frankreich-Luxenburg die beste Golf-Anlage.
Sowohl die drei Courses des 27-Loch-Platzes als auch die Driving Range mit Kurzspiel-Trainingsareal sind in bester Pflege und von bemerkenswerter Qualität.
Die Umkleide-Räume, Duschen und Toiletten wurden vom neuen Besitzer ebenfalls neu gestaltet, so wie auch das Restaurant mit der schönen Terrasse und auch die Küche.
Der Platz kann aufgrund des Sandbodens und der fürsorglichen Pflege das ganze Jahr über mit Spaß gespielt werden!
Die neuen Bahnen des Kurses A sind für uns die schönsten, der Kurs C ist in Bezug auf golferische und konditionelle Anforderungen am anspruchsvollsten.
Wir sind Dauer-Gäste hier und genießen Spiel, Training - speziell auch mit dem jungen Golf-Pro - ebenso wie Terrasse und Restaurant.
Wir können den Golfpark Weiherhof mit bestem Gewissen jeder Golferin und jedem Golfer aller Spielstärken empfehlen! Schönes Spiel!

Guillaume 1 Bewertung

Restaurant Bewertung

Leckeres Essen nach der Golfrunde zum MItnehmen durch den engagierten Restaurant Pächter Kahlid Arabe, sehr zu empfehlen.

Der Golfplatz im Hochwald macht sehr viel Spass und wir hoffen das wir bald das 19. Loch wieder im Restaurant genießen können.

Sportliche Grüße Uwe
Guillaume

Golf4fun 130 Bewertungen

Empfehlenswert

Wir spielten die Bahnen B & C:
B: relativ kurze Bahnen mit einigen überraschenden und abwechslungsreichen Löchern.

C: sehr hügelig und teilweise anspruchsvolle und lange Bahnen. Buggy empfehlenswert

Insgesamt :
Fairways und Grüns waren in Top-Zustand. Tolle Natur und Ausblicke.

Wir kommen wieder!

Kolosstt 15 Bewertungen

Faire Preis-Leistung dennoch (noch) kein Top Platz

Ich komme nach Nunkirchen zu Gast schon seit meiner Platzreife. Wie mein Golfspiel hat sich auch der Platz entwickelt.

Nach dem vollzogenen Umbau bietet er nun 27 Loch, wenngleich gewisse Kombination auch relativ kurz sind aber dann als Par 71. Es bleibt zu beobachten wie sich alte und neue Bahnen mit insbesondere anderen Grüns zueinander einfügen.
Permanenter Begleiter sind hier die hügeligen Landzüge womit fast jeder Schlag mit Hanglagen zu tun hat. Dennoch merkt man, dass ein Golfplatz-Architekt am Werk war.
Man ist umgeben von Wald und bis auf 2 Bahnen weit weg von Verkehr oder Lärm.

Man merkt, dass der Platz im Moment vielerorts noch vom Umbau ausgezehrt ist, und also Zeit braucht um zu grünen und zu reifen. Selten so viele Greenkeeper über Tage bei der Arbeit gesehen, dennoch sind leider fast sämtliche Stellen des Platzes mit Befall vorzufinden. Alles spielbar aber nicht schön anzusehen. Es ist anerkannt, dass viele Plätze mit Wassermangel kämpfen, doch die viele Arbeit muss auch fruchten.

Das 19 Loch ist verhältnismäßig zu hochpreisig wenngleich die Portionen gross sind.

Der Platz und das Team haben viel Potenzial, auch dank den Appartements nebenan. Es kommt drauf an was sie daraus machen wollen.

Ich komme auch die kommenden Jahre wieder. Im jetzigen Zustand und auch noch so gerne, wenn sich die Platzverhältnisse zum Positiveren entwickeln.

gonzo_im_all 15 Bewertungen

Schöner Platz - leider mit Baustelle

Der Platz liegt schön gelegen, mit herrlicher Weitsicht. Leider liegen die ersten Löcher am Rande einer Baustelle, der Platz bekommt weitere 9 Löcher, dafür gab es jedoch auch einen Discount. Vor allem die hinteren 9 sind sehr schön und herausfordernd. Da geht es auch bergauf und -ab, aber alles gut bewältigbar. Insgesamt ist der Platz zu empfehlen. Gutes und zuvorkommendes Restaurant ist angeschlossen.

Julius Kirschberg 4 Bewertungen

Super schöner Platz

Eine echt Perle im Saarland! Wir haben den Platz Anfang November gespielt und er war in einem Topzustand! Sehr hügelig, vor allem die zweiten 9.
Gerne wieder!

demoli 1 Bewertung

Sportlicher Platz in toller Natur

Am Rand des Hochwaldes liegt der Platz sehr sauberer Natur. Die älteren Front Nine sind bis auf den Abschlag auf Loch neun die "Sparkasse" des Kurses, hier gilt es mit gutem Ergebnis durchzukommen. Denn die neu gebauten hinteren neun Löcher werden alles Können von jedem Golfer abfordern. Das Design von Architekt Herrn Himmel ist grandios und die Bahnen teilweise auf Tourniveau. Qualitativ und in Sachen Pflege ist die gesamte Anlage außergewöhnlich gut. Nennenswert ist auch der Boden, der sehr sehr gut Nässe schlucken kann, selbst nach extremsten Platzregen ist die Anlage innerhalb von Minuten wieder bespielbar.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Herrlicher Platz im Hochwald

Nach dem Ausbau zum 18 Loch Platz hat der Besitzer sehr viel investiert und neben einer tollen Anlage auch gastronomisch zugelegt. Der Platz ist abwechslungsreich und hügelig, aber insgesamt fair zu spielen.

hornisse 5 Bewertungen

Ausgezeichnter Platz

Habe hier Ostern 2012 gespielt und war total begeistert. Eigentlich ist der Platz für alle HCP Klassen geeignet, aber man sollte schon um die "36" haben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen ein Golf Car zu benutzen, da es ab Loch 10 immer steil bergauf und bergab geht. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder. Das Personal ist sehr freundlich und das Greenfee bewegt sich im üblichen Bereich.

Jörg 1 Bewertung

Traumplatz

Der Golfpark Weiherhof ist ein anspruchsvoller Platz, der aber auch Fehler verzeiht. Es ist zu empfehlen ein Kart zu benutzen, da die Landschaft hügelig ist. Die Ausblicke über die Landschaft im Hochwald ist fantastisch.
Die Bahnen sind mehr als interressant und bieten für jeden Golfer alles Leistungsklassen Ihre Reize. Nicht vergessen ist der erstklassische Gastronomische Bereich. Sowohl das Essen als auch das Ambiente lässte keine Wünsche offen. Mein Tip: Nichts wie hin! Es lohnt sich!

Golfclub Weiherhof e. V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben