Bewertungen

für Golfclub Weiherhof e. V., Wadern-Nunkirchen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Golf4fun 110 Bewertungen

Empfehlenswert

Wir spielten die Bahnen B & C:
B: relativ kurze Bahnen mit einigen überraschenden und abwechslungsreichen Löchern.

C: sehr hügelig und teilweise anspruchsvolle und lange Bahnen. Buggy empfehlenswert

Insgesamt :
Fairways und Grüns waren in Top-Zustand. Tolle Natur und Ausblicke.

Wir kommen wieder!

Kolosstt 13 Bewertungen

Faire Preis-Leistung dennoch (noch) kein Top Platz

Ich komme nach Nunkirchen zu Gast schon seit meiner Platzreife. Wie mein Golfspiel hat sich auch der Platz entwickelt.

Nach dem vollzogenen Umbau bietet er nun 27 Loch, wenngleich gewisse Kombination auch relativ kurz sind aber dann als Par 71. Es bleibt zu beobachten wie sich alte und neue Bahnen mit insbesondere anderen Grüns zueinander einfügen.
Permanenter Begleiter sind hier die hügeligen Landzüge womit fast jeder Schlag mit Hanglagen zu tun hat. Dennoch merkt man, dass ein Golfplatz-Architekt am Werk war.
Man ist umgeben von Wald und bis auf 2 Bahnen weit weg von Verkehr oder Lärm.

Man merkt, dass der Platz im Moment vielerorts noch vom Umbau ausgezehrt ist, und also Zeit braucht um zu grünen und zu reifen. Selten so viele Greenkeeper über Tage bei der Arbeit gesehen, dennoch sind leider fast sämtliche Stellen des Platzes mit Befall vorzufinden. Alles spielbar aber nicht schön anzusehen. Es ist anerkannt, dass viele Plätze mit Wassermangel kämpfen, doch die viele Arbeit muss auch fruchten.

Das 19 Loch ist verhältnismäßig zu hochpreisig wenngleich die Portionen gross sind.

Der Platz und das Team haben viel Potenzial, auch dank den Appartements nebenan. Es kommt drauf an was sie daraus machen wollen.

Ich komme auch die kommenden Jahre wieder. Im jetzigen Zustand und auch noch so gerne, wenn sich die Platzverhältnisse zum Positiveren entwickeln.

gonzo_im_all 6 Bewertungen

Schöner Platz - leider mit Baustelle

Der Platz liegt schön gelegen, mit herrlicher Weitsicht. Leider liegen die ersten Löcher am Rande einer Baustelle, der Platz bekommt weitere 9 Löcher, dafür gab es jedoch auch einen Discount. Vor allem die hinteren 9 sind sehr schön und herausfordernd. Da geht es auch bergauf und -ab, aber alles gut bewältigbar. Insgesamt ist der Platz zu empfehlen. Gutes und zuvorkommendes Restaurant ist angeschlossen.

Julius Kirschberg 4 Bewertungen

Super schöner Platz

Eine echt Perle im Saarland! Wir haben den Platz Anfang November gespielt und er war in einem Topzustand! Sehr hügelig, vor allem die zweiten 9.
Gerne wieder!

demoli 1 Bewertung

Sportlicher Platz in toller Natur

Am Rand des Hochwaldes liegt der Platz sehr sauberer Natur. Die älteren Front Nine sind bis auf den Abschlag auf Loch neun die "Sparkasse" des Kurses, hier gilt es mit gutem Ergebnis durchzukommen. Denn die neu gebauten hinteren neun Löcher werden alles Können von jedem Golfer abfordern. Das Design von Architekt Herrn Himmel ist grandios und die Bahnen teilweise auf Tourniveau. Qualitativ und in Sachen Pflege ist die gesamte Anlage außergewöhnlich gut. Nennenswert ist auch der Boden, der sehr sehr gut Nässe schlucken kann, selbst nach extremsten Platzregen ist die Anlage innerhalb von Minuten wieder bespielbar.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Herrlicher Platz im Hochwald

Nach dem Ausbau zum 18 Loch Platz hat der Besitzer sehr viel investiert und neben einer tollen Anlage auch gastronomisch zugelegt. Der Platz ist abwechslungsreich und hügelig, aber insgesamt fair zu spielen.

hornisse 4 Bewertungen

Ausgezeichnter Platz

Habe hier Ostern 2012 gespielt und war total begeistert. Eigentlich ist der Platz für alle HCP Klassen geeignet, aber man sollte schon um die "36" haben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen ein Golf Car zu benutzen, da es ab Loch 10 immer steil bergauf und bergab geht. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder. Das Personal ist sehr freundlich und das Greenfee bewegt sich im üblichen Bereich.

Jörg 1 Bewertung

Traumplatz

Der Golfpark Weiherhof ist ein anspruchsvoller Platz, der aber auch Fehler verzeiht. Es ist zu empfehlen ein Kart zu benutzen, da die Landschaft hügelig ist. Die Ausblicke über die Landschaft im Hochwald ist fantastisch.
Die Bahnen sind mehr als interressant und bieten für jeden Golfer alles Leistungsklassen Ihre Reize. Nicht vergessen ist der erstklassische Gastronomische Bereich. Sowohl das Essen als auch das Ambiente lässte keine Wünsche offen. Mein Tip: Nichts wie hin! Es lohnt sich!

Golfclub Weiherhof e. V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben