Bewertungen

für Golfclub Traminer Golf Klöch, Steiermark

3.5 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
4
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

K. Per 378 Bewertungen

Unter Wasser

Leider hat es in den letzten Tagen viel geregnet, daher waren die Fairways extrem nass (fehlende Drainagen ?) dass sogar die Fairways nicht gemäht waren. Die Bewertung von 3 Sternen ist leider dem heutigen Zustand des Platzes geschuldet.
Platz hat zwar interessante Spielbahnen, die keine Langweile aufkommen ließen, aber an diesem Tag hat uns das viele Wasser das Spiel vermiest.
Platz muss man kennen, um einen guten Score zu erreichen, bei guten Platzverhältnissen wäre das Spiel auf dem Platz sicher viel interessanter.
Sehr anspruchsvolle Spielbahnen, insbesonders Loch 15 und 18 haben mir sehr gut gefallen.

Karl_62 13 Bewertungen

86 Euro viel zu teuer für diese Wiese

Am Sonntag um 9:00 Uhr in einem 4er Flight (Hcp 11,15,35,35) gestartet. Ab dem zweiten Abschlag eine einzige Warterei, sonntags kein Marshall anwesend! Spieler im vor-vorderen Flight hebt auch nach dem 9. Schlag den Ball nicht auf, obwohl noch 100m bis zum Grün fehlen. Die Teeboxen uneben, auf der Wiese kaum ein Unterschied zwischen Fairway und First-Cut zu erkennen. Die Grüns stumpf und langsam. Die Kugel springt dafür unmotiviert nach links und rechts. Nach der Neun drängt sich noch ein Flight vorne rein, die haben (eine auf einer Tafel empfohlenen) Pause eingelegt. Ab der 10 geht daher praktisch gar nichts mehr weiter. Fazit: Die Wiese ist keinesfalls 86 Euro wert, am Wochenende “spielen” die Clubmitglieder ohne ein Auge auf schneller Flights zu haben stur ihre Runden. Marshall gibt es ja sowieso keinen. Auf der Clubterrasse am Sonntag lange Wartezeiten, weil viele Einheimische das Restaurant zum Sonntagsausflug nutzen.

Altgolfer 119 Bewertungen

Netter Ferienplatz

Klöch ist ein gut spielbarer, nicht allzu schwerer Platz, den man ohne Kart bewältigen kann. Sehr gepflegte Greens, leider immer wieder Pitchmarken. Übriger Platz mittelgut gepflegt. Sehr angenehm das am Platz befindliche Hotel und Restaurant Traminergolf mit ausgezeichneter Küche. Idealer Ort für ein paar Tage entspannter Golffreude in wunderschöner Landschaft

tommyfleetwood 1 Bewertung

Platz benötigt viel mehr Pflege

Die Greens sind aktuell einen super Zustand - vor wenigen Wochen waren sie noch unglaublich langsam und uneben.

Zwischen Fairway, Semi-Rough, Rough gibt es so gut wie keinen Unterschied.

Viele Kahle Stellen sowie zeitweiliges Wasser, teilweise mitten am "Fairway".

Der Sand in den Bunkern ist mit Schotter zu vergleichen.

Die Range, ausgestattet mit 3 Fahnen auf ungefähr gleicher Höhe und richtig langem Gras (mehrere Zentimeter), runden den ersten Eindruck jedes Golfers von dieser Anlage ab.

Wirklich schade, die umliegende Natur ist wunderschön, aber die Qualität des Platzes ist größtenteils eine Frechheit.

Das Restaurant ist ausgezeichnet und sehr zu empfehlen.

kalle 555 Bewertungen

Puhhh

Also manchmal finde ich die Bewertungen schon toll...! Wenn diese Country Wiese 5Sterne bekommt, was gibt man dann Fontana - 14Sterne? Die ersten 10Bahnen sind relativ breit und einfach zu spielen, wobei die nicht schnellen Grüns, nicht beißen, die Bahnen sind vom Design und Layout eher langweilig! Die 11,13 und 14 sind schon spezielle Golflächer, aber die 15 & 16 sind echt ein Witz, wir sind Hdcp. 5,8 & 10 Spieler, aber das ist fast Micky Maus Golf! Die Lage ist schön und würde viel, viel mehr hergeben! Billiges Design!
Der Platz 2Sterne, die Lage 3Sterne, das Lokal mit super Terrasse und nettes Personal 4Sterne!
Bewerte aber immer den Platz und der hat nun mal 2 - 2,5 Sterne!
Wir haben am „super Monday“ gespielt, 41,-€ Fee p. Person (sehr günstig), aber der Platz und die Pflege würden eher 30,-€ rechtfertigen! Die Mitglieder auf der Terrasse waren super nett und haben uns Weine empfohlen!

anton-fritz 146 Bewertungen

Es hat uns gefallen

Sehr schöner gepflegter, teilweise schwer zu spielender Platz. Interessante Bahnen und gute Greens. Wunderschöne Terrasse mit Ausblick, die nur mehr durch die Terrasse am GC Kloppeinersee übertroffen wird. Der Traminer ist herrlich, no na, und kochen können sie hier - phantastisch!!

wernerniederkofler 8 Bewertungen

Angenehm

Wir fuehlten uns sehr wohl, der Platz ist in einem sehr guten Zustand, sehr freundlich und zuvorkommend!

wir kommen wieder!

G.Gerry 24 Bewertungen

Aufstrebende Destination

Der Platz liegt in der Südoststeiermark in leicht hügeliger, landschaftlich schöner Umgebung. Die ersten 9 sind eher unspektakulär, die zweiten 9 erfordern strategisches Spiel. Platzzustand trotz des heißen Sommers akzeptabel, sehr freundliches Personal von der Sekretärin hin bis zum Greenkeeping Team. Man spürt als Gast, dass man hier willkommen ist und das Projekt ehrgeizig angegangen wird. Ohne Zweifel eine aufstrebende Destination, die sich gut mit Weingenuss kombinieren lässt.

K. Per 378 Bewertungen

Unspektakulär

Netter Golfplatz mit unspektakulären Löchern! Einzig Loch 15, ein Par 5 mit 373 m von hinten, ist außergewöhnlich (absurd)!
Loch 18, Par 4 mit 252 m beigestert von hinten mit schönem Blick auf das Clubhaus, man glaubt jedoch, man steht auf einem Schanzentisch!
Leidler benötigen die Grüns noch sehr viel Pflege, diese sind extrem langsam!
Sekretariat sehr freundlich, angeschlossenes Hotel sehr sauber und gepflegt!

wrd 19 Bewertungen

Immer wieder schön, hier zu spielen

Wir haben den Platz im Sommer gespielt. Zu der Zeit war der Platz in einem sehr guten Zustand. Sowohl die Mitarbeiter im Sekretariat, als auch im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat einfach das Gefühl, dass man willkommen ist. Es ist ein Platz, den wir sicher wieder spielen werden, wenn wir in der Südsteiermark sind.

mulligan 99 Bewertungen

Potential für 4 Sterne

Golfplatz:
Vor allem auf den ersten Neun ein eher offener Platz - teils parallel geführt - der zum Attakieren einlädt. Auf den hinteren Löchern geht es dann durch Wald eingesäumt etwas schmäler zu.

Platzzustand:
Ok. Einzig die Grüns wirken noch etwas grob und brauchen wahrscheinlich noch die eine oder andere Saison der Pflege.

Sonstiges:
Ein originelles Par 5 mit nur etwas über 300 Meter, das aber durch seine Zick-Zack-Führung auch wie ein Par 5 gespielt werden muss.
Die Übungsmöglichkeiten sind gut, das Chipping-/Pitching Grün hätte allerdings etwas größer ausfallen dürfen.

Fazit:
Ein netter Platz, der noch ein paar Jährchen braucht, daß sich auch die vielen neu angepflanzten Büsche und Jungbäume entwickeln können.

Elfi 1 Bewertung

Ein sehr schöner Platz

Wir haben diesen Platz schon öfter gespielt und sind begeistert davon, Wir nehmen auch in Kauf 300 km zu fahren um ihn spielen zu können.
Auch heuer werden wir wieder einige Tage dort verbringen zum vierten Mal.

Sensei 4 Bewertungen

Einfach Spitze

Meiner Meinung nach einer der schönsten Plätze und für jedes Handicap zu spielen. Natürlich verlangt der Platz auch ein gutes technische Spiel. Meinem Vorbewerter kann ich nur teilweise folgen. Gerade das Loch 15 finde ich sehr gelungen und bei richtigem Spiel sogar Birdy verdächtig.
Wenn man natürlich die Bachböschung als Mauer sieht, oder wo ist sonst eine, und das Kursmanagement nicht stimmt, dann kann es schon passieren, das plötzlich ein Baum ins Spiel kommt. Auch das ein Platz "aerrifiziert" werden muss, ist wohl allgemein bekannt. Ich dürfte zur selben Zeit gespielt haben und wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass nur jeweils 9 Löcher zu bespielen sind. (Hat sich auch im Preis niedergeschlagen). Ich finde es etwas unfair einen schönen Platz nach offensichtlich einmaligem Spiel und ausnahmsweise schlechten Vorraussetzungen zu bewerten.
Uns und unseren Bekannten gefiel der Platz nach mehrmaligem bespielen so gut, das wir sogar eine Fernmitgliedschaft machen werden.
Zum Schluss muss ich noch die ausgezeichnete Gastronomie und alle die netten Angestellten des Golfplatzes loben.
Macht weiter so!!
Weitere Fotos und Beschreibungen auf meiner HP unter

www. womofreedometo4. jimdo. com

hifiteam 1 Bewertung

Empfehlenswert

Einer der schönsten Plätze, die wir jemals gespielt haben, Preis - Leistung 1 A, ebenso Küche und Gästehaus im Clubhaus auf sehr hohem Niveau.

Bernd Wächter 4 Bewertungen

Dieser Platz hat 2 Gesichter

Der Platz liegt in einer leicht hügeligen Landschaft, südlich von Klöch, dort wo das oststeirische Hügellland in das flache Murtal übergeht.
Die ersten 9 Löcher sind leicht und schön zu spielen, Die zweiten 9 zeigen ein ganz anderes Gesicht. Das 15. Loch (Par 5) ist wohl das eigenartigste Loch, das wir je gespielt haben. Vor dem Green ein frontales Wasser, zwischen Wasser und Green eine Mauer und vor der Fahne noch ein Baum. Unmöglich! Bei der Anmeldung wurde uns leider nicht gesagt, dass alle Greens frisch aerrifiziert wurden. Wir werden den Umweg dorthin sicher nicht mehr auf uns nehmen, dazu gibt es in der Steiermark viel schönere Plätze.

Golfclub Traminer Golf Klöch - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben