Bewertungen

für Golfclub Tiroler Zugspitze, Ehrwald, Österreich

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

golftraveladdict 37 Bewertungen

Der 360° Rundumblick ist sagenhaft

Um bei 18-Loch die Abwechslung ins Spiel zu bringen sind die Abschläge für jede Runde unterschiedlich gesteckt, die Fahnenposition ist aber dieselbe. An sich ein gemütlicher und leicht zu spielender Course – mit kleinen Tücken im Detail wie z. B. kleine Häuschen die mitten im Abschlag platziert sind, Wassergräben in Abschlagslänge und meckernde Ziegenherden entlang des Fairways. Das Beste hier ist die tolle Aussicht und für eine kurze Runde Urlaubsgolf durchaus geeignet.

Ein Sammler 26 Bewertungen

Nicht zu unterschätzen

Schöner gut geplegter 9 Loch mit ausreichend Harausforderungen. Tolle Lage am Fuss der Zugspitze. Sehr freundliches Ambiente.

Sari 2 Bewertungen

Atemberaubendes Panorama

Toller 9-Loch Platz mit spitzen Panorama!
Der Platz ist gepflegt und die Bahnen sind zum Teil herausfordernd.

Gerne wieder!

oli horn 1 Bewertung

Wunderbarer Platz in schönster Umgebung

Habe den GC Tiroler Zugspitze an einigen Tagen im Juli 2020 kennengelernt und bin begeistert von dem schönen, sehr fairen Platz mit seinem traumhaften Panorama, dem stets freundlichen, hilfsbereiten Empfang und der ausgesprochen netten Aufnahme durch Clubmitglieder während eines Turniers - vielen Dank!
Der Platz liegt einmalig schön zwischen Zugspitzmassiv und Mieminger Kette mit Sonnenspitze und es fiel mir teilweise schwer, den Blick auf dem Golfspiel zu halten.
Die 9 Löcher sind m. E. sehr abwechslungsreich angelegt (gerade Bahnen wechseln mit Doglegs zu beiden Seiten, Wasser, Wiesen und Hütten ...), in flachem Gelände, sportlich und fair zu spielen. Zustand des Platzes war hervorragend und einfach sehr gepflegt.
Zusätzliche Abwechslung und Variation bekommt der Platz dadurch, dass man bei einer 18-Loch-Runde die zwei Schleifen von zwei unterschiedlichen Abschlägen spielt und dies durchaus sehr unterschiedliche Taktiken erfordern kann.
Übungsanlagen sind sehr umfangreich vorhanden und in gutem Zustand - empfohlen ist das Üben in der Abendstimmung der umliegenden Berge!

Die Damen an Empfang und Golfshop war äusserst freundlich, haben sich stets gekümmert und ich fühlte mich sehr willkommen.
Dies gilt auch für die Clubmitglieder, die ich während eines Turniers kennengelernt habe, die mich sehr freundlich aufgenommen haben und mit denen ich eine herrliche Turnierrunde spielen konnte.
Schliesslich ein sehr gepflegtes, interessantes Clubhaus mit sehr guter Gastronomie.

Eigentlich gebe ich 9-Loch-Anlagen im Verhältnis zu einer grossen 18-Loch-Anlage keine 5 Sterne - hier hat mir aber der Empfang, Club und der Platz mit dem fortwährend begeisternden Panorama derart gut gefallen und Spass gemacht, dass ich gerne die Höchstwertung gebe - und gerne wiederkomme.

Vielen Dank, viele Grüsse & bis bald...

handicapmen 8 Bewertungen

Seniorengerechter flacher Golfplatz

Der Platz ist für mittlere Handicaper und Senioren gut zu spielen. Für niedriger Handicaper fehlt es ein bisschen an Variationen in Fairway und Greenondulationen. Dies sollte man bei einer Erweitereung des Platzes beachten. Das Sekretariat war freundlich und hilfreich und Loch 19 lädt zu einem Verbleib nach der Runde ein.

Juergen_1 3 Bewertungen

Platz mit sehr schönem Panorama

Die Hindernisse liegen auf diesem Platz leider in meiner Reichweite. Die 2. Runde war schon erheblich besser, da ich dann taktisch spielte.
Der Platz ist flach und hat beinahe an jedem Abschlag ein Bänkchen, um das schöne Alpenpanorama genießen zu können.

Hägar Hasler 1 Bewertung

Einfach herrlich!

Mein 1. eigenständiges Golfturnier fand in der schönen Anlage "Tiroler Zugspitz Golf" am Montag, 12. Juli 2010 statt. Als Schweizer kenne ich einige schöne Plätze im In- und Ausland. Aber diese herzliche Aufnahme von den meistens Einheimischen Golfern, das hat mich sehr beeindruckt. Eine urige Gemütlichkeit und viel Humor.
So macht Golfen richtig Spass! - und dadurch spielte ich locker und somit auch echt gut. Konnte mein HC von -35,5 auf -34.0 runterspielen. Vielen Dank auch meinem
Mitspieler Roland Schennach. Ich werde wieder dort golfen gehen. Hägar Hasler, CH-8302 Kloten

golf nut 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Außerordentliche Golf mit Patrick

Mein Name ist Robert und ich lebe in Düsseldorf. Ich glaubte immer besucht Österreich und beschlossen, einen Golfurlaub im Juli mischen sich mit ein wenig Site-Seeing in den Bergen.

Da mein Deutsch ist bei weitem nicht fließend, habe ich beschlossen, eine Einrichtung, die eine Englisch sprechende Profi hatte zu suchen.

Ich wusste nicht, ich war im Begriff, ein ganz besonderer Mensch, der sich selbst als eine innere Spiel Golfreisebus bezeichnet begegnen.

Ich habe Palying Golf seit über zwanzig Jahren und Patrick McHugh, teh vorgenannten Trainer geschafft, meine ganze Wahrnehmung, wie dieses Spiel gespielt werden sollte ändern.

Ich glaube nicht, ich habe so viel unerwartete Spaß in meinem ganzen Leben. Ich dachte, ich wollte lernen, wie man in den Schlitz zu hören oder anderen Tipp, die dem Geheimnis Bewegung führte, sondern ich war damit beschäftigt, gegen eine Tasche mit einem Teppichklopfer, Lern-Snowboard und zeigt auf etwas taht ist mit einem japanischen bezeichnet Wort "Zanzo".

Um eine lange Geschichte kurz zu...

Ich hatte teh Zeit meines Lebens und ich kann nicht für meinen nächsten Besuch in Österreich warten und Ablegen in auf Patrick am Tiroler Zugspitz Golf Club werden auf jeden Fall auf der Tagesordnung stehen.

Werfen Sie einen Blick auf dieses Video taht Patrick schickte mir als Souvenir, meine Erfahrung zu gedenken.

http://www. youtube. com / watch? v = l-ghJZ9SVTc & feature = Kanal.

Übersetzt von Google.

Golfclub Tiroler Zugspitze - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben