Bewertungen

für Golfclub Teutoburger Wald Halle/Westfalen e.V., Halle/Westfalen, Deutschland

4.1 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Maxgolf2016 24 Bewertungen

Ein wirklich "heisser" Golf-Tag im September auf grossartigem Platz

Was ein toller Golfplatz und so schön hügelig. Da habe ich als Wahlschweizer so hoch im Norden nicht mit gerechnet. Da wurde es mir an diesem heissen Tag ziemlich warm. Wirklich spannende Bahnen, top gepflegte Greens und Abschläge, manchmal hätte Platz-Kenntnis geholfen, wenn es um die Ecke ging.
Komme auf jedem Fall wieder wenn ich in der Nähe bin. Super Erlebnis!

_DGP_ 48 Bewertungen

Anspruchsvoll und abwechslungsreich - so muss es sein :-)

Wir hatten den Ligakurs rot gespielt.

Eine echte Herausforderung. Die Golfanlage ist sehr gepflegt. Die Betreuung im Sekratariat sehr freundlich und professionell.

Der Platz ist absolut abwechslungsreich, zudem als sehr anspruchsvoll und herausfordernd zu bezeichnen. Keine Bahn gleicht der anderen.

Klare Empfehlung für einen Besuch!

Steffen 10 Bewertungen

Nixxx zu meckern...

Den "Rot" Platz gespielt und von Design wie Pflegezustand restlos begeistert. "Geschoben" und an die freundliche (!) Dame vom Empfang gedacht, die mich auf einen körperlich durchaus anspruchsvollen Platz eingestimmt hatte... Sie hat Recht, aber auch ohne Cart ist der Platz durchaus "gangbar".
Die Küchenleistung (Kaffee/Kuchen am Nachmittag) war tadellos (Apfelstrudel warm mit Vanillesauce war super!) und auch die sonstigen Tellergerichte anderer Spieler wirkten optisch wie auch von deren Reaktion ausgehend lecker. Daher die schlechte Bewertung zuvor ggf. eine schlechte Tagesleistung oder wir hatten einfach Glück, aber Gastro wäre für mich eher Pluspunkt! Immer wieder gern!!!

golffreund 218 Bewertungen

Topplatz

Ich bewerte den PLATZ: 5 Sterne! Wir spielten rot, offenbar die beste der möglichen Kombinationen. Es sind erhebliche Höhenunterschiede zu bewältigen, gut, einen Cart zu nehmen. Fairways und Grüns in tadellosem Zustand, feinster Bunkersand hilft, den Score zu halten. Sehr abwechslungsreiches Layout, das das natürliche, bergige Terrain optimal einbezieht. Jedes Loch ein Unikat, wer kann das von seinem Platz behaupten? sportlich ein MUSS.
Sehr schöne Clubhausterrasse direkt am 18. Grün. Netter Empfang im Proshop.
Jetzt zum Negativen: Desinteressiert wirkender Service im Restaurant, für ein Rundengetränk wurden wir an einen hunderte Meter entfernten Automaten vetwiesen. grauenhafte Küchenleistung bei einem Tellergericht von der Nachmittagskarte (steinharte Frikadellen vom Bäcker). Höchstens 1 Stern. Aber wir waren ja zum Golfspielen hier...

beba 14 Bewertungen

Sehr schöne Golfrunde mit Cart

Dieser Platz ist allemal eine Runde wert. Meine Frau und ich haben ihn in einem ausgezeichneten Pflegezustand im Juli 2020 genossen. Wer allerdings konditionell etwas schwächelt oder nicht ganz fit ist, dem empfehle ich die Nutzung eines Carts. Schließlich kann man beim nächsten Besuch darauf verzichten, wenn man anderer Ansicht ist.

Durch das bewegte Gelände steht man doch des öfteren über/unter dem Ball. Das eine oder andere Wasserhindernis verzeiht dabei keine Fehler. Zweifelfrei ist sind die Bahnen abwechslungsreich.

Weitere Einrichtungen haben wir nicht genutzt und können nichts dazu sagen. Im Sekretariat wurden wir freundlich empfangen. Wir kommen sicher mal wieder vorbei.

eldi 3 Bewertungen

Mangelnde Aufklärung

Haben den Kurs ROT mit Car gebucht. Car mit GPS war defekt, was uns aber erst einmal nicht störte brauchen wir eigentlich nicht, bis zur Bahn 3 wo das Car nicht weiter fuhr. Ein Mitarbeiter kam zur Bahn erklärte uns dann sehr unfreundlich das wir diesen Weg nicht fahren dürften, Car ist nur für bestimmte Wege befahrbar.
Neu programmiert und wir sollten weiterfahren. Bis Bahn 8 gespielt danach kein Loch mehr anspielbar da Grünpflegearbeiten, wieder angerufen erst dann der Hinweis müssen zum Clubheim runterfahren, aber immer alle Bahnen abfahren sonst funktioniert das Car nicht. Haben uns dann beschwert über mangelnde Auskunft leider ohne grosses Verständnis für unseren Ärger. Haben uns dann angeboten die letzten 9 Löcher auf Kurs GRÜN zu spielen was wir dann auch machten, hatten ja keine andere Wahl.
Kein schöner Golf Tag.

Das wird noch ein Pärchen 11 Bewertungen

Immer eine Runde wert

Der Golfclub Halle gehört einfach zu meinen Favoriten, den ich auch als Besucher der Region immer wieder gerne spiele. Ich ziehe das aus einem wirklich ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Bisher traf ich nie auf unfreundliches/unkompetentes Personal (siehe vorherige Bewertung) und dafür immer auf sehr unterhaltsame Mitspieler.

Ach ja, der Platz ist natürlich was Landschaft und Platzdesign angeht ein Traum. Ich frage mich schon immer im Vorfeld, ob ich auf der 17 den zweiten Schlag durch die Waldschneise auf das Plateau bekomme. Der Pflegezustand ist gut - Grüns habe ich schon bessere gespielt.

In Summe: ich mag den Platz.

JGV 11 Bewertungen

Championchip Platz, aber nicht Spass für jeden

Ein sehr anspruchsvoller und schwerer Platz, der zudem viele Höhenunterschiede im Laufe der Runde mit sich bringt. Wer hier gut scoren will, muss auch eine gute Kondition und einen sicheren Schwung mitbringen. Für Einstellige Golfer ein Genuss, für Spieler mit höherem Handicap eine Qual. Für ältere Spieler nur mit Cart zu empfehlen. Gutes Restaurant, Service aber verbesserungswürdig.

odner 8 Bewertungen

Da fehlen nur sehr wenige Details

Mit zwei Freunden habe ich den Platz Ende Mai 2015 gespielt. Ich muss sagen unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Alles hat gepasst, Parkplatz, die Umkleiden, eine Top Range mit nagelneuen Callaway Bällen. Besonderes Highlight war neben der Anlage (dem Kurs ROT) das ausgesprochen freundliche und kompetente Personal. Die junge Dame im Clubbüro hat uns alles notwendige erklärt und auch im ProShop (einer meiner Freunde hatte seine Schuhe vergessen) Top beraten. Auch der Clubmanager nahm sich die Zeit uns zu begrüßen und uns ein paar Tipps für die Runde zu geben (das Wasser vor der 17 bekam meinen Ball jedenfalls nicht). Gastronomisch haben wir sehr gut gegessen, das Servicepersonal könnte etwas aufmerksamer sein.
Ein toller Golftag mit einem perfekten Abschluß auf der Clubhausterasse!

Interessant finde ich die Bewertungen zuvor. Einen Stern für eine solche Anlage zu vergeben, ist doch nichts anderes als mit dem Club abzurechnen. Auch wenn Meinungen z. T. sehr unterschiedlich sein können, ist diese Bewertung schlicht und ergreifend neben der Sache.

Soweit es mich angeht, diesen Platz MUSS man einfach spielen!

Ein 1Golf-Mitglied

Attraktiver Platz mit Schönheitsfehlern

Interessanter Platz mit tollen Ausblicken, bestens gepflegt aber nicht leicht zu spielen. Herausforderndes Design. Lange Wege, E-Cart zu empfehlen. Das Finden von Bällen etwas neben dem Fairway war teils mühselig/unmöglich. Das kostete Zeit. Abschlagtafeln waren nicht mehr auf dem neuesten Stand (Ausgrenzen und Wassergrenzen). Pfähle an Wassergrenzen teils zu gewuchert. Sechs Fahnenpositionen standen auf den Abschlagtafeln, nirgendwo war jedoch die tagesaktuelle Pin-Position ersichtlich. Nachfrage im Büro: Positionen werden fast nie genutzt.
Als Gäste wurden wir im Clubbüro freundlich behandelt. Dies schien aber bei Mitgliedern anders zu sein. Während wir im Proshop waren, wurden nacheinander zwei offensichtlich schon ältere Clubmitglieder von der Bürodame arrogant/schnippisch behandelt. Uns als Gäste, die das mitbekamen, war das etwas unangenehm, das kennen wir von unserem Heimatsclub so nicht. Insgesamt ist die Anlage aber mit seiner sehr sehenswerten Terrasse einen auch weiteren Besuch wert.

rexi29 19 Bewertungen

VIELE MAENGEL, VIEL ZU HOCH B EWERTET

Habe den PLatz im September 2014 18 Loch gespielt. Es mangelt überall, man könnte viel mehr daraus machen. Es wäre möglich ein Topplatz zu sein, jedoch viel zu viele mängel. Es fängt an im Pro Shop, unfreundlich und nicht kompetent. Die Hinweistafeln an den Tee's stimmen nicht, extrem falsche Hinweise auf Out und Wasser. Teeboxen zum Teil ohne Gras, etc. Die Greens sehr langsam und nicht Spurtreu. Keine Fahnenposition bekannt, obschon Green bei den Hinweistafeln 6 mal unterteilt sind. Das Clubhaus ist schön, jedoch kein Clubhaus, da mehr Interesse an den nicht Golfern, die das Restaurant besuchen. Es ist sehr schade, aber unter diesen Voraussetzungen, sollte man den Platz nicht spielen, der Name allein macht noch keinen guten Golfplatz.

reiner2304 502 Bewertungen

Golf am Rande des Teuto

Die mitunter sehr hügelige 27-Loch-Anlage (Cart durchaus für nicht ganz so sportlich Ambitionierte empfehlenswert, auch wegen mancher längerer Wege zu den Abschlägen) liegt in absoluter Ruhe und Natur direkt neben der „Tennis-/Gerry Weber-Stadt“ Halle in Westfalen direkt am Hang des Teutoburger Waldes. Leider ist die A33 derzeit noch im Bau, so dass man von Bielefeld oder Osnabrück kommend einige Kilometer über Land bis nach Halle fahren muss. Die 27 Löcher teilen sich auf in einen 18-Loch- und einen 9-Loch-Platz und bieten alles was der Golfer an Herausforderungen so braucht, u. a sind einige Abschläge erst mal mit einer guten Länge carry über Biotope oder Wasserhindernisse zu bewältigen. Allerdings gibt es auch einiges an Schräglagen und Höhenunterschieden zu bewältigen, was nicht jedermanns Sache sein dürfte. Hohe HC werden es auf jeden Fall nicht leicht haben. Einwandfrei ist der Pflegezustand zu bewerten. Man merkt, dass hier darauf sehr viel Wert gelegt wird. Die Grüns sind schneller als im Durchschnitt anderer Plätze. Wer den 18-Loch-Platz spielt ist nach 9 Löchern nicht am Clubhaus sondern am völlig anderen Ende der Anlage, das sollte man wissen. Das Sekretariat mit Pro-Shop ist in einem Nebengebäude vom Clubhaus untergebracht. Hier wird man als Gast freundlich empfangen und bedient. Man zahlt das angemessene Greenfee vor oder nach den Öffnungszeiten des Sekretariats auch am praktischen Greenfeebriefkasten. Einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm muss man dankenswerter Weise hier nicht zahlen. Allerdings gibt es auch keine Vergünstigungen wie Sundowner oder Golffeecardrabatt o.ä. Das Clubhaus ist sehr modern und bietet neben den Umkleiden und Sanitärräumen auch ein anscheinend sehr gutes Restaurant (noch nicht selbst getestet), welches auch wohl auch von Nichtgolfern gerne besucht wird. Wer sich also der Herausforderung stellen will, der sollte hier mal eine Runde egal ob 9 oder 18 oder gar 27 Loch spielen.

HaDe 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnet golfcourse

Dies ist ein erstklassiger Golfplatz. Wir (Niederländer) haben es mit 6 Leuten am 5. und 6. Juni im Jahr 2023 gespielt. Aufgrund unseres Alters (70+) war ein Buggy nötig. Wir hatten ein wunderschönes Wetter, der Platz war in perfektem Zustand, die Grüns waren sehr mittelmäßig, aber nicht einfach. Der Empfang im Clubhaus war äußerst freundlich und kundenorientiert.
Ein Kurs, den man wieder besuchen sollte!!

Übersetzt von Google.

Golfclub Teutoburger Wald Halle/Westfalen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben