Bewertungen

für Golfclub Tessin e.V., Tessin, Deutschland

3.5 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Tiger II 4 Bewertungen

Natur pur!

Kein Schicki-micki-Platz, der am Reissbrett designt wurde. Ein sehr schön in die Landschaft modellierter 9-Loch-Platz, der taktisches und exaktes Spiel verlangt. Sehr naturbelassen, sehr abwechselungsreich. Alles sehr einfach, aber mit sehr viel Charme.
Empfang und Gastronomie verdienen 5 Sterne!
Gerne wieder, wenn wir wieder in der Gegend sind.

-Susanne- 1 Bewertung

Naturschöner Platz

Sehr schön in die Natur eingebettet liegt der gut gepflegte Golfplatz.
Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gastfreundschaftlich bewirtet. Wir würden den Platz immer wieder gerne spielen. Liebe Grüße Susanne und Peter

Eva Susanne 4 Bewertungen

Charmanter Platz - freundlicher Empfang - angemessenes Preis-Leistungsverhaeltnis

Dieser charmante 9-Loch-Platz liegt nur wenige Kilometer von der Autobahn A20 entfernt suedoestlich von Rostock. Der Platz ist landschaftlich ansprechend und abwechslungsreich gestaltet mit Wasserhindernissen. Die Bahnen befinden sich in huegeliger Landschaft rund um eine alte Zuckerfabrik und sind gesaeumt von Wald und Feldern. Der Platz ist groesser als die meisten 9-Loch-Plaetze, die Gruens sind schnell und ueberwiegend in recht gutem Zustand. Nach der Runde haben wir Kaffee und leckeren Kuchen auf der Terrasse genossen. Der Clubmanager ist hilfsbereit und sehr freundlich. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis, Greenfee fuer 9 Loecher: 35 Euro bzw. 40 Euro am Wochenende, mit Albrecht-Gutschein 2:1 jeweils die Haelfte.

torsten 93 Bewertungen

Sehr kurweilig...

Vorsicht bei der einfahrt... die bahn 9 kreuzt...

Sehr freundlicher Empfang

Der Platz, sehr naturbelassen aber : die bahnen 3 und 7 haben es in sich und fordern einen.

Das hat Spass gemacht

heinogolf 34 Bewertungen

Wenn nur diese holprige Auffahrt nicht wäre...

Naturbelassener Platz in welligem Gelände mit gepflegten Grüns für eine ruhige und entspannte 9-Loch-Runde.
Nette Bewirtung - wohlschmeckender, selbst gebackener Kuchen.

Wenn nur diese holprige Auffahrt nicht wäre...

drfritzmaier 262 Bewertungen

Interessantes Layout

Ein wirklich abwechslungsreicher, spannender Golfplatz mit zum Teil Durchaus schweren Bahnen. (545mtr) Leider keine guten, sehr harte, sehr holperige Fairways (ich wurde vor Beginn darauf hingewiesen, dass es sich um einen Naturplatz handele, bei dem nur Abschläge und greens gebaut wurden) lt. Platzregel ist auch Besserlegen erlaubt.
Viele Gäste scheinen sich nicht hierher zu verirren aber zusammen mit einem ausserordentlich freundlichen Empfang und zuvorkommender Bewirtung ein Platz der auf der Durchreise einen Abstecher wert war.

Golfing-Jens 2 Bewertungen

Schöner Platz mit nettem Ambiente

Ein anspruchsvoller, gepflegter Platz der wunderbar in die Mecklenburgische Landschaft gegossen ist. Ich spiele diesen Platz hin und wieder und habe immer nette Flight Partner aus dem Club.
Im 19ten Loch ist man in ebenso gemütlicher Runde, wie auf dem Kurs.
Ich kann diesen Golfclub guten Gewissens weiterempfehlen.

kalle 717 Bewertungen

Naja

Ein 9 Loch Platz mit einem schönen Loch, das Grün an der 3! Alle anderen Löcher ziehen sich einfach durch die Landschaft, liegt aber auf erdigen Sandboden. Für eine schnelle 9Loch Runde ok, die mit 35,-€ aber eigentlich viel zu teuer ist! 20,-€ wären ok!

Kommentar von Sven Johannsen von Golfclub Tessin e.V.
10. Oktober 2019

Schade, dass es Ihnen nicht so gut gefallen hat. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber unser Platz hat schon einige schöne in die Landschaft eingefügte markante Bahnen und ist sehr… Mehr

Schade, dass es Ihnen nicht so gut gefallen hat. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber unser Platz hat schon einige schöne in die Landschaft eingefügte markante Bahnen und ist sehr abwechslungsreich. Vielleicht gibt ein weiterer Besuch Gelegenheit die Schönheit auf den zweiten Blick zu erkennen.

NOC 6 Bewertungen

Zu empfehlen

Eine wirklich gut gepflegte und herausfordernde 9 Loch Anlage. Die Spielbahnen bieten Abwechselung und erfordern teilweise genaues Spiel. Spieler mit großer Streuung in ihren Schlägen sollten einige Bälle im Bag mitführen. Diesen Platz sollte man nicht unterschätzen. Für eine schnelle 9 Loch Runde wirklich zu empfehlen und im Vergleich mit anderen 9 Loch Plätzen sicher im oberen Bereich.
Wir kommen gerne wieder.

sawisl 3 Bewertungen

Toller 9 Loch Platz - sehr gut gepflegt

Auf dem Rückweg vom Balmer See haben wir einen 9 Loch Zwischenstopp eingelegt. Nach einem sehr freundlichen Empfang und einer guten Erklärung des Platzes sind wir auf die 9 Loch Runde gestartet und wurden sehr positiv überrascht. Der Platz hat einen beispielhaften Pflegezustand, schnelle und super gepflegte Grüns und Fairways (nur wenige Trockenstellen und Schäden) Die Bahnen haben z. T. breite Fairways und sind wiederum auch einfallsreich und sportlich gestaltet. Ein Zwischenstopp lohnt immer!
Landschaft: Der Kurs ist um einen See herum angelegt worden. In Sichtweite befindet sich die alte Zuckerfabrik, ein schöner Backsteinbau aus der Industrialisierungszeit.
Es hat uns gut gefallen! Vielen Dank!

Kommentar von Marita Ritter, Manager von Golfclub Tessin e.V.
11. Oktober 2013

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Platzes. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mehr

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Platzes.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Golfclub Tessin e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben