Bewertungen

für Golfclub SternGartl, Oberneukirchen, Österreich

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

golfing Ali 3 Bewertungen

Feiner Platz mit viel Abwechslung

Unser erster Besuch auf dieser liebevoll gepflegten Anlage; rundum gelungen. Der Platz selbst ist hügelig und damit eine Herausforderung, zwischendurch sehr interessant angelegte Bahnen - gutes Course Management erlaubt aber einen passablen Score. Zwei Bahnen fordern, weil es ziemlich bergauf geht - die 3 und die 15; das bedeutet auch ein bergab; auf der 4 (Par 3) und die Abstiege zum Grün der 13 und zum Abschlag der 16. Für uns kein großes Thema, Personen mit körperlichen Einschränkungen sind mit Cart wahrscheinlich besser beraten.
Das Restaurant auch ein Highlight: schmackhaft, toll zubereitet und engagiertes, herzliches Personal im Service. Ein gelungener Tag, wir kommen sehr gerne wieder!

Golf just-for-fun 8 Bewertungen

Fünf-Sterngartl

Einer der schönsten und abwechslungsreichsten Plätze die ich kenne. Bergauf, bergab, schräg und gerade - alles da. Und nicht ewig lange breite Fairways. Personal freundlich und Essen gut. Das zweite Mal hier wird nicht das letzte Mal sein.

Horst1970 4 Bewertungen

Toller Platz, jedoch nur für Hcp unter 36 zu empfehlen

Sensationell gepflegter, wunderschöner Platz jedoch mit hügeligen und daher herausfordernden Spielbahnen. Oft bergauf/bergab/blind zu spielen; daher auch oft Schräglagen, welche für schlechtere Spieler schwer zu spielen/meistern sind. Empfang top, Restaurant empfelenswert gut. Ein Ausflug ins Sterngartl lohnt sich jedoch allemal.

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz

2017 habe ich hier zum letzten Mal gespielt, damals nur 3 Sterne, was hier bewegt wurde ist phänomenal!
Loch 1 und 2 wurden zu tollen Löchern umgebaut, Platzpflege hervorragend, Grüns in einem einwandfreien Zustand, spurtreu und relativ schnell, ein Lob allen Verantwortlichen. Der Platz war trotz des vielen Regen in der letzten Zeit trocken und nicht unter „Wasser“!
Der Par 70 Platz ist zwar relativ kurz (von Gelb 5.405 m lang), hat aber schöne anspruchsvolle Löcher und ungewöhnliche 6 Par 3 Bahnen.
Layout toll, da anspruchsvolle Spielbahnen, es wird einen nicht fad, es geht auch ständig bergauf und bergab.
Gastronomie auch sehr gut - alles in Allem kann man diesen Platz nur weiter empfehlen!

rudi@gru-ber.de 16 Bewertungen

Anreise mit Hindernissen - aber hat sich gelohnt

Der Weg vom Hotel war nur 20 km - aber schmale Straßen und Serpentinen. Clubhaus, Service, Essen super. Der Platz hat wie die Anfahrt viele Höhenmeter, aber viele tolle, originelle Löcher. Gerne kommen wir wieder.

armin43 19 Bewertungen

Schöner Platz aber...

Mit Einschränkungen. Zuerst das Positive: Landschaftlich sehr schöner und abwechslungsreicher Platz. Jedes Loch ist anders und daher kommt keine Langweile auf. Fairways absolut o.k. und die Greens langsam. Das dürfte aber der Höhenlage und dem grauenvollen Frühjahrswetter geschuldet sein. Das Loch 1 - PAR 5 - bergauf ist gewöhnungsbedürftig. Auch die zum Teil weiten Wege von der 3 zur 4 und vor allem fast unzumutbar der Weg von der 9 zu Loch 10! Hier verstehe ich den planenden Golfarchitekten beim besten Willen nicht.
Trotz Jammern auf hohem Niveau - der Platz lohnt sich auf jeden Fall zu spielen!

PeterV 5 Bewertungen

Toller Platz mit freundlichen Leuten

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, sowohl von den netten Leuten die ich traf, als auch vom Golferischen. Ich finde: ein Platz den man gespielt haben muss, wenn man in der Gegend um Linz ist!
Sportlich anspruchsvoll wegen des vielen auf und ab, aber man wird mit tollen Ausblicken belohnt. Spektakulär auch die 7, wenn man sich die 6 hoch gekämpft hat und wieder zu Luft gekommen ist, reichte mir dort ein i5 für einen ~220m Schlag (bergab ;))

Zwei Anmerkungen noch:
1. das Bachbier ist eine tolle Idee, Danke :)
2. da ich knapp an Bällen war, hab ich mir einen der lieb zurechtgelegten Ballbeutel gegönnt und natürlich in die Kasse des Vertrauens eingezahlt. Als ich den Beutel später auf der Runde öffnete, hätte ich das gern rückgängig gemacht: ein kaputter Ball, ein bis zur unkenntlichkeit verwaschener Rangeball und ziemlich viel Schrottmurmeln... klar erwarte ich kein AAA Lakeballs, aber so viel Schrott, hätte ich dann auch nicht gedacht :(
Die Episode hat auch den fünften Stern gekostet, der Platz hätte es eigentlich verdient

K. Per 457 Bewertungen

Leider katastrophale Grüns

Schöner Platz in wunderschöner Landschaft. Bergig mit vielen Auf und Abs, anstrengend, jedoch eher leicht zu spielen, da breite Fairways.

Zwar ein paar eher ungewöhnliche Löcher, die 1, ein Par 5 mit extremen Dogleg, wie auch die 2, ein Par 4, steil bergab, mit Dogleg nach links.
Man muss diese Löcher ein paar mal spielen, um den richtigen Schläger zu finden.

Extrem schlecht waren die Grüns, ungepflegt, holprig, langsam, schade um den schönen Platz.

Gastro ist nicht zu empfehlen, hier sind noch einige Anstrengungen notwendig!

Andy K 4 Bewertungen

Fitnessparcours in schöner Natur

Eine gut gepflegte Anlage, eingebettet in eine schöne Landschaft. Ein abwechslungsreicher Platz, sehr hügelig. Einige Löcher sind dadurch schwierig, dass man nicht genau sieht, wo man hinspielen muss. Clubhaus und Trainingsmöglichkeiten (Driving Range, Putting- und Chipping Greens) sind ok. Insgesamt ein schöner, herausfordernder Platz.

Birdiekiller 1 Bewertung

Ausgezeichnet

Der Platz ist extrem abwechslungsreich, kaum ein Loch gleicht dem anderen. Gleich am ersten Loch kommt man ins schnaufen und das passiert an diesem Platz mehrmals, bergauf und bergab, nichts für Fußmarode. Alles in allem aber ein schönes Erlebnis, die schönsten Bahnen sind für mich 2,13,14 und 15.

Patrik 20 Bewertungen

Einfach perfek

Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaft an die Natur angepasst. Sehr abwechslungsreich und fair. Lockere Atmosphäre, hier geht. s noch ums Golf spielen, und nicht ums Gesehen werden. absolut snopfreie Zone. Einfach herrlich hier zu spielen.
Auch sehr gute Trainingsmöglichkeiten mit Drivingranch, Puttinggrün und 2 Chippinggrüns mit Bunkern.

Habe schon sehr viele Plätze in österreich und weltweit (weit über 100) gespielt, aber Sterngartl ist etwas ganz Besonderes. ein Platz zum Wohlfühlen.

Golfclub SternGartl - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben