Bewertungen

für Golfclub Steigerwald in Geiselwind e.V., Geiselwind, Deutschland

3.7 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Fonsie 24 Bewertungen

Schöner Platz in einem tollen Zustand

Der Platz ist in einem sehr guten Zustand und das Sekretariat ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Platz ist durch viele Hanglagen nicht leicht zu spielen, obwohl die meisten Bahnen nur geradeaus verlaufen. Dies macht dann aber gerade die Herausforderung aus. Landschaftlich sind einige Löcher wirklich sehr schön, bei anderen hört man aber dann doch das Rauschen der nahen Autobahn. Ist aber nicht wirklich störend.
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert. Ich komme wieder wenn ich in der Nähe bin.

Stot1414 33 Bewertungen

Durchschnittlich

Wir haben den Platz mit unserer Freitagsrunde gespielt. Die Reaktionen waren freundlich bis eher verhalten. Das Clubhaus und das Übungsgelände sind recht einfach gehalten. Das Personal sehr freundlich.
Der Platz selbst ist eher langweilig. Außer vielleicht zwei, drei Bahnen, die etwas tricky sind. Die Fairs eher wiesenmäßig. Greens waren ok, die Bunker wurden teilweise gerade neu mit Sand gefüllt.
Einen Umweg würde ich für diesen Platz nicht unbedingt machen.

Bastl 31 Bewertungen

Habe mehr erwartet

Ich habe den Platz jetzt einige male gespielt. Freunde werden wir nicht auf Dauer. Ja, es ist ein "Harradine-Platz", leider eher einer unterdurchschnittlichen.
Der Platz liegt zwar auf dem Plateau, jedoch führen einige Bahnen stark abwärts. Besonders zu erwähnen sind die 5 und vor allem die 13, die dazu noch mit starken seitlichen Schräglagen aufwartet. Auf dem Plateau gehen die Bahnen dann teilweise etwas "konturlos" hin und her. Der Pflegezustand ist ok.

Die Gastro ist einfach, die Range furchtbar, der shortgame Bereich sehr gut.

Georg Kössler 6 Bewertungen

Na ja. toll ist anders

Steinharter Platz. Bälle hüpfen wie die Flummis. Auch auf den Grüns. Hoch anspielen ist nicht ratsam. Springen meist hinten raus. An der 13 ins Aus.
Grüns unterschiedlich. Von schnell bis stumpf.
Viele blinde Löcher. Ein fürchterliches Semi... 10 cm Dichtes Gras, Klee, Löwenzahn. Wer da drin ist, findet seinen Ball nicht mehr. Raus kann man nur hacken.
Ein mal dort gespielt, ein 2tes mal Nein Danke.

Uwe6 6 Bewertungen

Sehr empfehlenswert...

Meine Frau und ich waren am 7. Mai im Rahmen unserer 500% Mitgliedschaft im GC Steigerwald und ich bin sehr angetan von diesem Platz.

Der Start begann am Vortag mit einer sehr freundlichen Dame im Sekretariat und einem ebenso freundlichen Empfang am kommenden Morgen.

Die Fairways und die Grüns waren in einem TOP Zustand. Nach einem kleinen Aufstieg zum TEE 1 beginnt die Runde mit einem PAR 5 gefolgt von weiteren, schön zu spielenden Löchern. Ein gutes warm up für die Löcher 5 bis 9.

Bei der 5 geht es dann ins Tal, ein schönes Loch mit Wasser links und Wald rechts mit dezenter Neigung auf der Bahn. Die 6 geht dann wieder den Berg hinauf mit einem leichten Dogleg nach rechts und einer Fahne in einer Senke. Dem dann folgenden PAR 3 bergauf folgte ein "Inselgrün" als die 8 und als Abschluss ein tricky 90 Grad Dogleg PAR 4 als Nummer 9.

Die zweiten 9 gestalten sich ebenfalls interessant. Sicherlich ist der Abschlag der 13 eine Augenschmauß. Für die Herren noch etwas erhöht, hat man einen beeindruckenden Blick ins Tal. Das scharfe Dogleg muss in der Annäherung präzise gespielt werden, da nach dem Grün das Aus droht. Eben noch ins Tal gespielt, heißt es dann auf der 14 rauf auf den Berg. Dann wird es bis zur 18 etwas gemütlicher.

Der Platz war an diesem Tag in einem sehr guten Zustand, Die Mitarbeiterin im Sekretariat war freundlich und zuvorkommend.

Sehr gute 4 Sterne plus und eine Empfehlung in der Region.

Stableford 110 Bewertungen

Schöner Golfplatz!

Vorweg: Ich war geschäftlich in der Nähe und habe auf dem Golfplatz Steigerwald nur eine 9-Loch Abendrunde gespielt.

Die Leute im Sekretariat waren sehr freundlich und zuvorkommend - es gab sogar eine Gratisflasche Wasser als ich mich auf den Weg zum ersten Abschlag machte. Klasse! Pflegezustand von Tees, Faiways und Greens war sehr gut. Auch die Wege und Beschilderung vom Green zum nächsten Tee sehr angenehm.
Die Bahnen waren für mich anfangs etwas simpel und nicht sehr herausfordernd, und als sich schon etwas "Enttäuschung" breit machte kam ich an die sehr schöne und schwierige 5, die mit Wasser links und Wald rechts sehr pikant zu spielen ist - und war begeistert! Sehr schön! Für mich schon sowas wie das Signature Hole, ohne allerdings die zweiten Neun gesehen zu haben. Jedenfalls hatte ich im Anschluss (auch gleich an der 6) wieder deutlich mehr Spaß und ich konnte meine Feierabendrunde vollauf genießen. Für diesen Sommer habe ich mir auch die Back Nine vorgenommen... :-)

Sehr positive vier Sternchen

jakobderkater 43 Bewertungen

Ein schönes stop-over!

Runter von der Autobahn und nach kurzer Anfahrt eine schöne Runde Golf spielen, ein tolles Erlebnis bei diesem selten schönen Septemberwetter! Wiederholen möchte ich die Empfehlung, einen Buggy zu mieten, sonst wird man doch sportlich stark gefordert. Der Platz selbst erscheint nicht besonders anspruchsvoll hat aber seine Tücken, macht Spass.

G.Gerry 24 Bewertungen

Durchaus empfehlenswert

In den letzten Jahren hat der Platz stetig Verbesserungen erfahren. Ordentliche Fairways, gut gepflegte Grüns und ein freundliches Personal sind Vorraussetzungen für einen gelungenen Golftag. Kondition ist gefragt, ein Cart daher durchaus empfehlenswert. Schöne Ausblicke auf den Steigerwald, etliche erhöhte Abschläge, die aber auch wieder aufgestiegen sein müssen. Diesen Platz sollte man gespielt haben, vor allem am "Crazy monday". Montags zahlen Sie nur ihr HCP. Also HCP 15 = 15 Greenfee.

Wolli 128 Bewertungen

Guter Pflegezustand...

Wir haben den Platz nach drei Jahren wieder gespielt und waren sehr angetan vom guten Pflegezustand der Fairways. Die Grüns waren top, spurtreu, leicht onduliert und relativ schnell. Das Design des Platzes ist interessant und abwechslungsreich. Der Platz selbst liegt auf einem Hochplateau und muss nach der Anmeldung im ProShop erst einmal erklommen werden, dann überrascht er allerdings mit schönen Ausblicken. Empfehlenswert.

Wolli 128 Bewertungen

Einmal spielen...

Der Pflegezustand des Platzes war in Ordnung. Wir (Hcp 18 und 26) konnten ihn ohne Probleme bespielen; eine Herausforderung stellten die gut modellierten und relativ schnellen Grüns dar.
Der Platz ist sehr hügelig, gute Kondition oder E-Cart empfehlenswert.
Freundlicher Empfang im Sekretariat.

Golfclub Steigerwald in Geiselwind e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben