Bewertungen

für Golfclub Starnberg e.V., Starnberg/Hadorf, Deutschland

4.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

peter CH 152 Bewertungen

wohlfühl golf mit wenig hindernissen

ein gut gepflegter, hügeliger, interessant zu spielender und abwechslungsreicher golfplatz, allerdings mit wenig schwierigkeiten gespickt. deshalb nur 4*, bestenfalls 4,5*. der ambitionierte golfer muss sich bei maximal 2-3 löchern wirklich mühe geben. die restlichen bahnen sind so breit, dass sie einfach runter gespielt werden können; was nicht heisst, dass das layout langweilig ist. die grüns sind sehr schnell und verlangen gutes lesen, präzision und feingefühl.
rund um den starnberger see gibt es anspruchsvollere und (etwas) günstigere plätze. ich denke aber, dass das hochpreisig angesetze greenfee absicht ist... immerhin sind die rangeballs inbegriffen.
das restaurant am 19. ist ganz passabel.

renzovenini 36 Bewertungen

Sehr schön, golferisch top - Begeisternd

Ein Muss wenn man in der Nähe ist. Sehr schöner Platz, sehr gepflegt, Golferisch keine Wünsche offen. Vor allem die Greens und das Design drum herum sind Spitze! Ich komm wieder - keine Frage!

sigi michel 14 Bewertungen

Top gepflegt

Ich spielte am 9.8.2018 ein wunderschöne Runde Golf auf diesem Platz. Der Empfang an der Reception war freundlich. Der Platz ist top gepflegt. Die ersten neun Löcher sind eben aber mit Wasserhindernissen und Bunker trotzdem abwechslungsreich und interessant zu spielen, bei den zweiten neun Löcher kommen auch immer wieder Hügel ins Spiel, was das ganze natürlich nochmals interessanter macht.

Auch das Essen nach dem Spiel im Clubrestaurant war gut.

Alles in Allem Top! Werde gerne wieder mal eine Runde hier spielen.

hfg21 1 Bewertung

+++ ringsum alles super +++ sehr gerne wieder und dies oft +++

Platz in einem ausserordentlich guten Zustand: Fairways sauber, Greens schnell und spurtreu, Semirough deutlich sichtbar, Rough nicht zu hoch, Bäume sauber ausgemäht.
Freundlichkeit der Mitglieder: überaus zu loben, jeder zeigt beim Spiel dem Gast wohin der am besten zu spielen hat.
Gastronomie: Für jeden was dabei, bis zum leckeren 3-Gänge Menü zu erschwinglichem Preis

Etikette 1 Bewertung

Antwort schnelles Spiel

Wer den schönen Golfplatz in Starnberg kennt und schon mal dort war, weiß dass besonders der freundliche Umgangston und die Gastfreundschaft dominieren. Wenn man allerdings liest, wir haben 4 Stunden 20 Minuten gespielt, dann kommt einem das vor wie auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100 kmh und der Fahrer vor einem fährt auf der linken Spur genau 100 kmh. Die Golfettikete kennt keine Regelspielzeit, die für den GC Starnberg ohnehin wesentlich niedriger ist, da die Wege zwischen Grün und nächstem Tee sehr kurz sind. Die Etikette kennt aber eine Regel, schnellere Flights soll man durchspielen lassen.

Golfsportfan 1 Bewertung

Schöner Platz, unfreundliche Mitglieder gegenüber Gästen

Wir hatten im August 2015 den Platz am Nachmittag gespielt in einem 4-Flight mit HC 14-36. Den Platz sollte man spielen, er ist schön und nicht so schwer. An 2 Bahnen geht es steil bergauf, was bei hohen Temperaturen anstrengend sein kann. Leider hatten wir sehr unfreundliche Mitglieder hinter uns, die ständig Druck ausübten und gegenüber Gästen mit keinen Platzkenntnissen wenig hilfreich waren. Dennoch waren wir nach 4 Stunden 20 Minuten wieder im Clubhaus. Auf den ersten neun Bahnen fehlen komplett die Hinweise am Grün zum nächsten Tee. Es bleibt zu hoffen, dass diese Mitglieder eine Ausnahme waren. Es wäre schade für diesen Platz.

Irish 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnete Herausforderung und Einrichtungen

Ausgezeichnete natürlich in einem sehr guten Zustand, auch im November, der Verein Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und die Driving Range Einrichtungen waren nicht nur gut, sondern frei für Mitglieder und Gäste ein, wie. Ich würde beitreten, wenn die Jahresgebühren nicht zu hoch, aber dann wieder, das ist etwas, das über die meisten Golfclubs in Deutschland oder zumindest im Raum München gesagt werden kann. Ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn weiter und werden gerne los werden wieder auf in der Zukunft spielen.

Übersetzt von Google.

Golfclub Starnberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben