Bewertungen

für Golfclub Starnberg e.V., Starnberg/Hadorf, Deutschland

4.7 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

asschmidt 15 Bewertungen

Sehr ruhig gelegen. Gepflegter Platz und angenehme Club-Atmosphäre

Wir haben unsere Runde zum Sommeranfang 2023 sehr genossen und beide unsere HCPs dort gespielt. Mit etwas mehr Platzkenntnis ging’s evtl. noch besser. Hinterher ist unsereins oft schlauer. Die ersten 9 Bahnen sind sehr gefällig und manche ähneln sich sehr, auf den zweiten neun Bahnen darf man etwas hinauf und hinab kraxeln. Der schöne Platz ist absolut ruhig gelegen und hat einen abwechslungsreichen Baumbestand entlang der Fairways, wobei das Gehölz unsereinem beim Spielen nicht zwingend in die Quere kommt. Die Fairways sind breit genug. Die Grüns sind groß, waren wetterbedingt schon recht hart und dadurch heute schneller als gedacht. Ein Eisen kürzer (als normal) hat beim Annähern oft gereicht. Wir wurden heute als Gäste sehr freundlich empfangen, auch im Pro-Shop wird man freundlichst beraten. Die große Terrasse lädt zum Verweilen ein, auch wenn sie im GC Starnberg keinen Blick auf die Bahn 18 zu bieten hat.

Stableford 110 Bewertungen

Sehr schöne Golfanlage

Hier hab ich mich wohlgefühlt!

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, von den Abschlägen über die Fairways bis zu den Greens. Da gibt's nichts zu bemängeln. Wie in einem Kommentar vorher schon erwähnt, hat der Platz meist breite Fairways, wenig natürliche Hindernisse oder spektakuläre Bahnen, und ist nicht wirklich schwierig zu spielen. Aber genau das hat mir als Durchschnittsgolfer sehr gut gefallen. Das heißt aber nicht, dass der Platz langweilig ist. Das Layout ist interessant, abwechslungsreich und keine Bahn gleicht der anderen. Es gibt spannende Doglegs, es geht mal steil bergauf oder ein kleiner Teich ist im Weg. Die Wege vom Green zum nächsten Abschlag sind kurz, die Beschilderungen vorbildlich.

Die Clubhausterrasse lädt zum Verweilen ein, das Essen war klasse. Schade nur, dass man von der Terrasse nur auf die Driving Range sieht. Ich finde, es gehört beim Golfplatzbau vorgeschrieben, dass man von der Clubhausterrasse einen Blick auf die 18 hat ;-)

Unter den vielen guten Plätzen im Münchner Umland/in Oberbayern braucht sich Starnberg keinesfalls verstecken und ist immer einen Besuch wert! Von mir für viel Wohlfühlgolf die volle Sternzahl.

pitchmark 366 Bewertungen

..sehr ruhig...

Ein schöner und guter Golfplatz der sehr ruhig gelegen ist, umgeben von Wald und Landwirtschaft.

Für uns ein Platz mit Hindernissen, vor allem wenn man das Par haben will. Die Löcher sind im Schnitt knapp 350 Meter lang, die Par 3 eher lang. Viele Fairways haben Querneigungen die die Bälle in Lagen rollen lassen die man nicht unbedingt haben will. Ein Driver-Platz ist er nur bedingt, auch Bäume können die Landezone schmal werden lassen und/oder den Schlag ins Green erschweren, kleine Hölzer oder lange Eisen passen hier oft besser. Die Greens sorgen genauso für Hindernisse, denn einige sind sehr schmal oder sehr kurz - vier davon sind Stufen-Greens, liegt man auf der Falschen... kann man mitunter dasselbe nochmals anspielen.

Die ersten Neun sind angenehmer zu spielen - zu gehen - da die Geländeübergänge sehr moderat sind, die zweiten Neun anstrengender - bergig - spannender mit teils sehr hoch gelegenen Greens.

Die üblicherweise harten und pfeilschnellen Greens sorgen für viel zusätzliche Arbeit - heute waren sie richtig zahm.

Pflege und Unterhalt ist sehr gut, war heute etwas im Rückstand. Die schweren Gewitter rund um München haben auch hier gewirkt. Teilweise war der Platz nass und tief, die Greens weich. Die Bunker waren schlecht zu spielen, da war der Pflegerückstand klar sicht- und spürbar. Die haben unsere Scores ruiniert.

Nette zuvorkommende Menschen machen den Besuch sehr angenehm, es hat grossen Spass gemacht.

Fünf Sterne gibt es heute nicht, ist massgeblich den Witterungsbedingungen geschuldet und dem damit verbundenen Maintenance-Rückstand.

In einem 50 km Radius um München gibt es rund 50 Golfanlagen, rund eine Dutzend dieser gehören zu unseren Favoriten - Starnberg gehört dazu.

amical 113 Bewertungen

Absolute Spitze!!!

Der Golfclub Starnberg ist vom Empfang über den Marschall die Platzpflege das absolut beste im Grossraum München Die Grüns so was von schnell und onduliert muss man erlebt haben Also ich kann den Platz nur jedem empfehlen Ein abolutes Muss!!!

Kommentar von Rohrhofer, Clubsekretär von Golfclub Starnberg e.V.
7. September 2020

Ganz herzlichen Dank für das Lob. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

peter CH 252 Bewertungen

wohlfühl golf mit wenig hindernissen

ein gut gepflegter, hügeliger, interessant zu spielender und abwechslungsreicher golfplatz, allerdings mit wenig schwierigkeiten gespickt. deshalb nur 4*, bestenfalls 4,5*. der ambitionierte golfer muss sich bei maximal 2-3 löchern wirklich mühe geben. die restlichen bahnen sind so breit, dass sie einfach runter gespielt werden können; was nicht heisst, dass das layout langweilig ist. die grüns sind sehr schnell und verlangen gutes lesen, präzision und feingefühl.
rund um den starnberger see gibt es anspruchsvollere und (etwas) günstigere plätze. ich denke aber, dass das hochpreisig angesetze greenfee absicht ist... immerhin sind die rangeballs inbegriffen.
das restaurant am 19. ist ganz passabel.

renzovenini 39 Bewertungen

Sehr schön, golferisch top - Begeisternd

Ein Muss wenn man in der Nähe ist. Sehr schöner Platz, sehr gepflegt, Golferisch keine Wünsche offen. Vor allem die Greens und das Design drum herum sind Spitze! Ich komm wieder - keine Frage!

sigi michel 21 Bewertungen

Top gepflegt

Ich spielte am 9.8.2018 ein wunderschöne Runde Golf auf diesem Platz. Der Empfang an der Reception war freundlich. Der Platz ist top gepflegt. Die ersten neun Löcher sind eben aber mit Wasserhindernissen und Bunker trotzdem abwechslungsreich und interessant zu spielen, bei den zweiten neun Löcher kommen auch immer wieder Hügel ins Spiel, was das ganze natürlich nochmals interessanter macht.

Auch das Essen nach dem Spiel im Clubrestaurant war gut.

Alles in Allem Top! Werde gerne wieder mal eine Runde hier spielen.

hfg21 2 Bewertungen

+++ ringsum alles super +++ sehr gerne wieder und dies oft +++

Platz in einem ausserordentlich guten Zustand: Fairways sauber, Greens schnell und spurtreu, Semirough deutlich sichtbar, Rough nicht zu hoch, Bäume sauber ausgemäht.
Freundlichkeit der Mitglieder: überaus zu loben, jeder zeigt beim Spiel dem Gast wohin der am besten zu spielen hat.
Gastronomie: Für jeden was dabei, bis zum leckeren 3-Gänge Menü zu erschwinglichem Preis

Etikette 1 Bewertung

Antwort schnelles Spiel

Wer den schönen Golfplatz in Starnberg kennt und schon mal dort war, weiß dass besonders der freundliche Umgangston und die Gastfreundschaft dominieren. Wenn man allerdings liest, wir haben 4 Stunden 20 Minuten gespielt, dann kommt einem das vor wie auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100 kmh und der Fahrer vor einem fährt auf der linken Spur genau 100 kmh. Die Golfettikete kennt keine Regelspielzeit, die für den GC Starnberg ohnehin wesentlich niedriger ist, da die Wege zwischen Grün und nächstem Tee sehr kurz sind. Die Etikette kennt aber eine Regel, schnellere Flights soll man durchspielen lassen.

Golfsportfan 1 Bewertung

Schöner Platz, unfreundliche Mitglieder gegenüber Gästen

Wir hatten im August 2015 den Platz am Nachmittag gespielt in einem 4-Flight mit HC 14-36. Den Platz sollte man spielen, er ist schön und nicht so schwer. An 2 Bahnen geht es steil bergauf, was bei hohen Temperaturen anstrengend sein kann. Leider hatten wir sehr unfreundliche Mitglieder hinter uns, die ständig Druck ausübten und gegenüber Gästen mit keinen Platzkenntnissen wenig hilfreich waren. Dennoch waren wir nach 4 Stunden 20 Minuten wieder im Clubhaus. Auf den ersten neun Bahnen fehlen komplett die Hinweise am Grün zum nächsten Tee. Es bleibt zu hoffen, dass diese Mitglieder eine Ausnahme waren. Es wäre schade für diesen Platz.

Irish 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnete Herausforderung und Einrichtungen

Ausgezeichnete natürlich in einem sehr guten Zustand, auch im November, der Verein Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und die Driving Range Einrichtungen waren nicht nur gut, sondern frei für Mitglieder und Gäste ein, wie. Ich würde beitreten, wenn die Jahresgebühren nicht zu hoch, aber dann wieder, das ist etwas, das über die meisten Golfclubs in Deutschland oder zumindest im Raum München gesagt werden kann. Ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn weiter und werden gerne los werden wieder auf in der Zukunft spielen.

Übersetzt von Google.

Golfclub Starnberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben