Bewertungen

für Golfclub St. Pölten, Neidling, Österreich

3.6 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Altgolfer 143 Bewertungen

Ein gutes Komplettpaket

Wir spielen immer wieder in Neidling und gehen immer zufrieden vom Platz: Der Parkkurs ist ein mittelschwerer Platz, der einiges bietet, sehr gut gepflegt ist und in einer schönen Landschaft liegt. zusätzlich gibts sehr gute Übungsmöglichkeiten, sowohl auf einer großzügigen driving range als auch für's kurze Spiel. Schwachpunkt war immer die Gastronomie, was angesichts der Schlossterrasse mit einem atemberaubenden Ausblick besonders schade war. Nun gibts eine Neuübernahme, die durchaus brauchbar ist und damit rundet sich St. Pölten zu einem guten und attraktiven Gesamtpaket ab. Überlaufen ist der Platz auch nicht, also rundum zu empfehlen.

davidepeppone 27 Bewertungen

Der Platz wird immer besser

Der Parkkurs ist in einem ausgezeichneten Platzzustand - der Einfluss der Zugehörigkeit zur Murhof-Gruppe wird deutlich sichtbar. Leider wurden heuer sehr viele Bäume radikal zurückgeschnitten, ein paar Neue gepflanzt. Obwohl es ein Parkkurs ist, sind viele Höhenmeter zurückzulegen, das Layout anspruchsvoll, das Rough bissig. Das Office ist sehr zuvorkommen, der Shop klein aber fein, Carts vorhanden. Auf dem ganzen Areal sind Hunde erlaubt. Signaturehole ist für mich das Loch 18. Wr kommen wieder!

Altgolfer 143 Bewertungen

Sehr gepflegt

Über vier Jahre beobachte ich nun die Entwicklung des Golfplatzes und kann dem Team nur Beifall zollen. Der Platz ist wirklich sehr gepflegt, das Sekretariat ausnehmend freundlich und des 19. Loch traumhaft zum Sitzen, wenn auch nicht die Kulinarik absolut top ist, so ist es wenigstens das Service. Wünschen würde man sich ein paar Wasserhindernisse mehr um den Platz spannender zu machen. Leicht ist er jedenfalls jetzt schon nicht.

Schnurck 9 Bewertungen

Schade um den einst interessanten Platz

Der Umbau des Platzes ist leider überhaupt nicht gelungen. Ca. die Hälfte aller Bunker sind zugeschüttet worden, die verbliebenen kommen eigentlich überhaupt nicht ins Spiel. Alle Biotope sind ebenfalls zugeschüttet worden, sodass es bis auf den See auf der 9 keine Hindernisse zu überwinden gibt.
Raffs sind verschwunden.
Es ist wirklich sehr schade, denn der Platz war eigentlich sehr schön und interessant zu spielen. Jetzt ist er nur mehr eine Wiese.

Birdie19 10 Bewertungen

Sehr nett!

Super gepflegter, relativ einfach zu spielender Kurs.-Auch die Umgebung ist sehr schön.

Altgolfer 143 Bewertungen

Bravo

Seit etwa einem Jahr bin ich regelmässiger Spieler des NÖGC und es ist mir ein Bedürfnis, das gesamte "Ensemble" zu loben. Der Platz wurde zwar massiv umgebaut (Spuren sind leider durchaus noch zu sehen!) und hat dadurch seine Charakteristik verändert, bleibt aber anspruchsvoll und interessant - ein bisschen mehr Wasser wäre zusätzlich spannend. Aber der Pflegezustand ist für einen Sommer wie diesen geradezu ausgezeichnet und vor allem die Betreuung im Sekretariat und seit der Neuübernahme am 19. Loch ist wirklich toll. Dazu noch der Blick von Goldegg ins Land - schöner kann ein Golftag kaum sein. Viel fehlt zum 5ten Sten nicht...

Golf-Beginner 1 Bewertung

Toller Ausblick vom Grün, Anlage gut gepflegt

Ich war jetzt zum Platzreifekurs 3Tage auf der Anlage, und bin positiv überrascht, wie gepflegt alles ist. Kann die Bewertung vom April nicht nachvollziehen. Es gibt Wassergräben und Sandbunker, mehrere Höhen an gemähtem Grün: 3mm, ca. 5-8mm und ca. Handbreit hohes Grün, und der Natur überlassenes hohes Gras. Außerdem viele Bäume/Büsche als Abtrennung, Wasserbrücken, Wege, eine große Driving Ranch. Hier und da sind sicher paar Spike-/Ballmarken nicht ausgebessert, das liegt dann aber an der Mentalität der Benutzer, die nicht alles korrekt nachbessern. Auf Etikette wird geachtet. Tafeln zu jedem Loch vorhanden, nettes 19. Loch, und preislich alles im Rahmen, auch mit Golfclub 2000 recht günstig. Parkplatz usw. alles was man braucht. Also ich würde dort immer wieder hingehen. Allein wegen der tollen Aussicht über die Wachau/Umland. Die Anlage scheint bei sehr gut verdienenden Rentnern, sowohl gut verdienende Mittelschicht beliebt zu sein. Das meiste Klientél ist über 40, besser über 60. Unsere Golflehrer (ein Engländer) war echt spitze, alles sehr gut erklärt.

Harleyboy 1 Bewertung

Katastrophaler Platzzustand

Nach längerer Zeit haben wir wieder einmal den Parkkurs gespielt - und waren entsetzt. Dass der lange Winter dem Platz zugesetzt hat, ist ok. Die unzähligen Baustellen quer über den Platz sind es nicht. Zusätzlich scheint der neue Eigentümer Murhof den Platz zu Tode sparen wollen. Fast alle kleinen Biotope sind weg und die Bunker ebenso. Nur hat man sie nicht zugeschüttet sondern lässt sie einfach mit Gras überwuchern. Eigentlich müsste der gesamte Platz als Boden in Ausbesserung gekennzeichnet sein. An der Rezeption hat man den Zustand mit keinem Wort erwähnt und stolz das volle Greenfee genommen. Zusätzlich hat man auch noch die ersten und zweiten Neun getauscht. Jetzt fängt man mit den schwierigeren Löchern an. Die Infotafeln sind natürlich noch nicht montiert und der Getränkeautomat am Half Way Haus war außer Betrieb. Kein Wunder, dass wir an einem Samstag vormittag fast die einzigen Gäste waren. Schade um den schönen und früher perfekt gepflegten Platz. Was Murhof da plant verstehe ich nicht!

flying wing 1 Bewertung

Ein wunderbar romantischer...

...und schön gepflegter platz. sehr freundliche behandlung der gäste - nur manchmal sind die abschläge und greens zu trocken. ein geheimtipp, weil günstig und verträumt.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Während der diesjährigen jährlichen Reise nach Adamstal halten wir an, um in St. Polten zu spielen. Sehr schön platzierter Golfplatz. Sie haben die Möglichkeit, einen schönen Blick in die Umgebung zu sehen. Freundliches und hilfsbereites Personal, Buchung und Kommunikation waren wirklich einfach. Alle Schulungseinrichtungen befinden sich in der Nähe von Parkplätzen und Rezeption. Seien Sie jedoch darauf vorbereitet, dass die Rezeption frühestens um 9 Uhr beginnt. Buchen Sie den Buggy auch im Voraus. Das Design des Platzes ist nichts Spektakuläres, aber die Umgebung ist großartig. Tee-Boxen, Fairways und Greens gut gepflegt, dort gibt es überhaupt keine Beschwerden. Vom Design her am besten, glaube ich, ist Loch Nummer 18 im Park. Für den Schlosskurs gibt es nur wenige interessante Aufnahmen und ich mag es besser als Park, aber die Qualität im Park ist besser. Auf jeden Fall ist dieser Platz einen Besuch wert.

Übersetzt von Google.

Golfclub St. Pölten - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben