Bewertungen

für Golfclub Sinsheim Buchenauerhof e.V., Sinsheim-Weiler, Deutschland

4.2 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

basodino 36 Bewertungen

Abwechslungsreich

Wir haben den Platz gestern das erste Mal gespielt und fanden ihn sehr interessant. Das Layout ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und jeden Tag wollte ich den auch nicht hoch und runter laufen, fällt für uns aber in die Kategorie "sehr interessant", da man hier vor viele Situationen gestellt wird, die wir so in unserer üblichen Routine selten sehen. Das ist für uns immer ein Plus. Allerdings ist bei den Back9 dann doch etwas Kondition gefordert, steigern sich hier doch die Ansprüche nochmals und die Steigungen.
Der Pflegezustand war gut, die Grüns ein wenig langsamer als gewohnt, aber berechenbar. Was wir nicht als ganz so perfekt empfanden, sind die doch gelegentlich längeren Wege zwischen den Bahnen und die Driving Range, die hoffentlich noch verbessert wird (sie hat den Charme einer Baustelle und nur Mattenabschläge im Sommer, naja). Auch fanden wir das Parken auf einer Wiese als nicht die eleganteste Lösung. Für die Gastronomie hatten wir dann leider keine Zeit mehr. Das nächste Mal dann...

Pfefferminz 4 Bewertungen

Layout gewöhnungsbedürftig

Haben hier am 28.05.22 gespielt (HCP 9,4 und 9,9) der Empfang war nett und zuvorkommend. Der Pflegezustand des Platzes wwar gut Grüns in Ordnung. Das Layout fanden wir allerdings verkorkst. Sehr viele Doglegs sehr viel hoch und runter (Cart sollte man unbedingt nehmen) und einige blinde Löcher. Es war in Ordnung mehr aber auch nicht. Von uns keine muss

Gerrit Brenner 1 Bewertung

Toller Platz

Wir haben den Platz auf der Heimreise nach einem Golf Trip am Gardasee gespielt im November 2021 gespielt und dachten wir hätten jetzt gerade die tollsten Plätze schon gespielt. Der Platz ist sehr toll angelegt, sportlich und war für Mitte November in einem sehr sehr guten Zustand. Die Bahnen sind anspruchsvoll und toll angeordnet. Viele doglegs, viel auf und ab, aber niemals langweilig. Wir werden den Platz im nächsten Sommer garantiert spielen! Aufgrund des Wetters gab es noch ungefragt einen Nachlass auf die Greenfee. Gerne wieder!

Ritchie 117 Bewertungen

Super Golftag mit 0711 Golf Crew

Empfang sehr freundlich! Platz in super Zustand:
Sehr viel Bergauf und ab aber es macht richtig Spaß hier zu spielen.
Wenn man den Platz zum 2 mal spielt kennt man doch die eine oder andere blinde Stelle!
Abschläge Grüns und Fairways sehr gepflegt!
Es lohnt sich hier zu spielen

Uwe Gießler 1 Bewertung

Krönender Abschluss eines golfwochenendes

Zum Abschluss eines golfwochenendes spielten wir mit 10 Personen den Golfclub Sinsheim. Ein hervorragend gepflegter Platz trotz des trockenen Sommers. Nicht einfach zu spielen aber es hat allen enorm Spaß gemacht. Die Hügel und Täler erfordern Kondition. Wir mussten nach einem gerade stattfindenden Turnier die übliche Wartezeit in Kauf nehmen. Dies war aber umso leichter zu verschmerzen da wir nach der Bahn 9 von den anwesenden Clubmitgliedern unentgeltlich! zur aufgebauten Rundenverpflegung eingeladen wurden. Dies ist nicht üblich und daher im Namen meiner Mitspieler ein herzliches Dankeschön

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Ein gelungener Golftag

Im September 2018 präsentierte sich der Platz in wirklich gutem Zustand: die Grüns grün und recht schnell, die Fairways saftig grün. Viel besser geht es nach diesem langen und trockenen Sommer nicht.

Dazu Montags Greenfee in Höhe des Handicps.

Der Platz selbst präsentiert sich spätestens ab Bahn 3 als lustige Berg-und Talbahn, gute Kodition ist auf jeden Fall angesgt, ansonsten hilft auch ein Cart.

lonny66 19 Bewertungen

Abwechslungsreich

Der Platz bietet auf seinen 18 Löcher viel Abwechslung. Doglegs, bergauf und -ab, breite aber auch schmale Fairways. Alles ist top gepflegt und gut in Schuß.

Das Bistro mit der schönen Terasse am Ende von Loch 18 läßt auch keine Wünsch offen.

Angnehm zudem, dass es hier kein versnopten Golfer gibt undnalles sehr entspannt und freundlich zu geht

Kommentar von Ramon Männel, Manager von Golfclub Sinsheim Buchenauerhof e.V.
12. August 2016

Vielen Dank, das hören wir gerne. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mehr

Vielen Dank, das hören wir gerne.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Fp801 3 Bewertungen

Man weiss, was man getan hat...

Gestern St. Leon, heute Sinsheim...
Wenn ich morgen ein Platz wiederholen würde, dann auf jeden Fall diesen hier. Landschaftlich herausragende Ausblicke und von den Bahnen her abwechslungsreich.
Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Service-Center super nett. Rundenvorbereitungsmöglichkeiten voll ausreichend. R-Bälle inclusive!!
Gastro ebenfalls rundherum perfekt.
HCP10.
Super, weiter so, bis bald...

Kommentar von Ramon Männel, Manager von Golfclub Sinsheim Buchenauerhof e.V.
10. Mai 2016

Das hören wir gerne, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Sportlich & anspruchsvoll

GC Sinsheim Buchenauerhof (Par 72)

Der Platz war zu unserem Besuch in gutem Zustand, die Grüns relativ gut gepflegt, der Besucherandrang am Freitagnachmittag hielt sich in Grenzen. Es geht mit einem eher unspektakulären Par 4 und Par 3 los, bevor man einen recht weiten Weg durch den Wald und über die Straße auf die andere Seite des Tals macht, dort zeigt der Platz dann aber, was ein hügelig angelegter Golfplatz zu bieten hat! Teilweise wähnt man sich auf einer Skipiste, mal darf man steil bergauf spielen und dann wieder gewaltig bergab. Insgesamt zu Fuß doch sportlich und anspruchsvoll, ich war teilweise echt außer Puste (mit entsprechenden Schlagresultaten). Nach der 16 geht es wieder retour über die Straße und die beiden letzten Löcher führen zurück zum Clubhaus. Durchaus einen Besuch wert, doch Vorsicht – die Wege zwischen den Löchern sind teils doch weit, man hat hinterher das Gefühl, eine Bergwanderung unternommen zu haben – zusätzlich zur „normalen“ Golfrunde!
Das Ganze gab es für ein Greenfee i.H. von 40,- € (und da wir einen 2for1 Gutschein hatten, spielten wir dafür zu zweit!).

Golf4fun 131 Bewertungen

Besser als erwartet

Wir waren positiv überrascht. Toller Platz in sehr schöner Umgebung. Gepflegte Fairways und Greens. Nicht zu einfach und sehr abwechslungsreich.

bogeygolfer 23 Bewertungen

Bergziege

Ein sehr hügeliger, abwechslungsreicher und ordentlich gepflegter Kurs mit weiten Blicken auf die schöne Landschaft des Kraichgau. Ruhig gelegen und nicht überlaufen, Startzeiten nur an Sonntagen erforderlich. Sportlich durchaus anspruchsvoll, besonders das Monsterloch 16 mit 562 m Länge. Gefühlte 19 Doglegs. Sehr tricky: viele Bunker und Wasserhindernisse!
Normalerweise reicht dies für satte vier Sterne; warum gibt es von mir nur (knappe) drei? Wegen vieler kleiner Schwächen: sehr weite Wege zu vielen Abschlägen, eine mühsame Straßenquerung, z.T. mangelhafte Beschilderung, viele blinde Löcher, jeweils nur drei Par 3- und Par 5-Bahnen. Clubhaus, Umkleide und Gastronomie nur mäßig. Dafür ist das (nicht ermäßigte) Wochenend-Greenfee von 100€ viel zu teuer!
Guter Tipp, insbesondere für heiße Sommertage: E-Cart mieten!

Ilgjs 1 Bewertung

Etwas für fite Golfer

Schöner Platz auf 2 Talseiten. 4 Löcher auf Clubhausseite, Rest nach dem Überqueren der Hauptstrasse. Interessante Fairway Gestaltung die zum Teil in blinden Landezonen und Grüns münden. Schade ist, dass trotz 100 ha mehrfach Nachbarfairways als Out markiert sind. Die Fitness wird nach 13 Löchern nochmals ernsthaft geprüft, da es 2 Fairways kräftig den Hang hinauf geht. Alles in Allem ein schöner Platz mit spielerischem Reiz.
Dem Restaurant fehlte es etwas an Effizienz.

mohrsnh 1 Bewertung

Der "Monsterplatz" im Kraichgau

Gerade mal 10 Minuten von der Stau-geplagten A6, liegt der Platz wunderschön im Kraichgauer Hügelland. Über fast 10km Laufstraecke und einige 100 Höhenmeter hat man nach 18 Runden auch einiges zusätzlich für seine FItness getan. Auf dem öffentlichen 6 Loch Par 3 Platz kann auch ohne PE auf guten Grüns gespielt werden, die große Drivingrange und die Übungsbunker und Grüns runden den sportlichen Teil ab. Auch der Sanitärbereich mit Fitnessraum und Sauna passt zum positiven Gesamteindruck. Die Gastronomie freut sich mit Speisesaal, Bistro, WIntergartenund wunderschöner Westterrasse auf den Besuch und ermöglicht im Sommer einen schönen Ausklang des Tages bei wunderschönen Sonnenuntergängen. Da nur an Sonn- und Feiertagen von 9:00-15:00 eine Startzeitenreservierung notwendig ist, lohnt es sich immer kurzfristig im Büro anzurufen und auf eine halbe oder ganze Runde vorbeizukommen, oder auch nur zum Trainieren oder Geniessen auf Loch 19..
Die einfachste Zufahrt führt zur Zeit über die Ausfahrt Sinsheim Mitte/Stadion und dann südlich der Autobahn über die Hammerau zum Buchenauerhof. Und bei Stau auf der Autobahn kann auch auf der Achse Eppingen/Schönborn an der A6 vorbeigefahren werden.

Golfclub Sinsheim Buchenauerhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben