Bewertungen

für Golfclub Siek/Ahrensburg, Siek, Deutschland

2.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Basti M. 2 Bewertungen

Man weiß, was man bekommt

Ich war hier Mitte März spielen und kann viel Positives über den aktuellen Zustand des Platzes berichten. Den äußeren Umständen (reichlich Regen die letzten Tage) merkte man dem Platz nur ein wenig an.
Zum Layout bleibt zu sagen, dass der A-Platz als vollwertiger 9-Loch-Platz viele Erwartungen erfüllt. Schöner Start mit zwei kürzeren Par 4, ein angenehmes Par 3 und anschließend wird es lang. Zwei Par 5 über 500m, ein Par 4 über 400m und ein Par 3 über 200m. Interessant sind die Wasserhindernisse, die immer im Hinterkopf beachtet werden müssen.
Der kurze B-Platz ist ein besserer Pitch & Putt Kurs. Allerdings sind auch hier Wasser und Bunker vorhanden, die das anspielen schwieriger machen.
Wenn man sich auf die Geräusche der Autobahn einlässt, steht einer schönen Runde Golf nichts im Weg. Wie bereits geschrieben, man weiß, was man bekommt.

Frieda--Helene 1 Bewertung

Snobfrei

Endlich einmal ein Platz bei dem es mal locker, fair und freundlich zugeht.
Der Platz ist gepflegt, gut für Anfänger geeignet und das Personal im Clubheim ist sehr, sehr nett. Die Pros sehr freundlich und hilfsbereit, der englische Humor einfach herrlich! Das Ital. Ist gut, die Kuchen und der Nachtisch noch besser.
Alles ist mehr oder weniger familiär, man wird freundlich aufgenommen, kann sich auch ganz leicht anderen anschließen und wird nicht nach seinem äußeren bewertet.
Das die Autobahn in der Nähe liegt stört vielleicht den einen oder anderen, lehrt aber einen auch unter solchen Bedingungen spielen zu können.

Mendozino 3 Bewertungen

Einfach nur schrecklich

Kaputte fairways, Container Clubhaus, Direkt an der Autobahn sehr laut. Insgesamt sehr sehr ungepflegt

Düsseldorf1 1 Bewertung

Pro Shop naja...

Einen guten Arzt erkennt man erst dann, wenn man ernstlich erkrankt ist. Ebenso erkennt man einen guten ProShop erst dann, wenn eine erworbene (und nicht ganz billige) Ware Mängel hat. In diesem Sinn: es gibt vermutlich bessere "Ärzte"...

Tigerline-2 1 Bewertung

Jung aber doch schon Alt!

Man sieht dem Platz und dem Containerhaus sein alter an. Pflege und Farbe würden beiden gut tun. Erfrorene Pflanzen werden nicht ersetzt, zertrampelte Wege nicht gepflegt.
Die Grüns sind an Ihrer Belastungsgrenze (keine Wintergrüns) und weisen viele Pitchmarken auf. Die Autobahn ist überall präsent (Lärm).
Für Beginner und bei wenig Zeit ist der Kurzplatz interessant. Diesem fehlt es aber zum Großteil an Herausforderungen.

Fazit: wem es gefällt

Art-Golf 15 Bewertungen

Ungepflegt

Langweiliger offener Platz direkt an der Autobahn. Fairways Gut, Grüns mit reichlich tiefen Einschlagkratern. Für Platzreifeniveau Ok aber darüberhinaus? Für das Geld gibt es in der Gegend viele bessere Plätze.

T. Schelle 1 Bewertung

Golfplatz Siek

Hier wird Service und Kundenfreundlichkeit groß geschrieben. Das Management ist überaus hilfreich und auch als Gastspieler und Anfänger hat man immer das Gefühl willkommen zu sein.

Als Anfänger bin ich besonders von dem größzügigen Übungsareal begeistert. Die Drivingrange hat etwa 30 Abschlagsplätze, von denen zehn überdacht sind. Es sind zwei Putting-Greens vorhanden sowie Chipping- und Pitchinggreens. Zusätzlich existieren zwei Übungsbunker.

Den großen A-Platz habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich darüber nichts berichten.

Der kleinere B-Platz ist gerade für mich als Anfänger ideal. Es gilt, drei Par-4 und sechs Par-3 Löcher zu bezwingen. Durch die diversen Wasserhindernisse und Sandbunker ist dieser Platz auch für fortgeschrittene Spieler interessant.

Lobend erwähnen möchte ich abschließend die beiden Pros, die durch ihre nette Art und ihr Können meine Begeisterung für diesen Sport geweckt haben.

Wie gesagt, ich schildere hier die Sicht eines Neueinsteigers. Und für Neueinsteiger ist dieser Platz mit seinem netten Personal ideal.

Jörg L. 3 Bewertungen

Golfanlage Siek

Eine 18-Loch-Anlage, die aus einem sehr leichten, kurzen 9-Loch-Platz und einem normal langen 9-Loch-Abschnitt besteht.
Für Anfänger in Ordnung, für Golfspieler eher monoton: plattes Land, nicht sehr interessant gestaltet.
Ein Clubhaus ist nicht vorhanden, man sitzt im Container.
Die Übungsanlage sind sehr gut und großzügig, besonders der Kurzspielbereich, auch gut gepflegt.

Golfclub Siek/Ahrensburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben