Bewertungen

für Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.V., Seligenstadt (OT Froschhausen), Deutschland

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Stableford 96 Bewertungen

Interessanter Platz!

Flacher, recht Interessant zu spielender, abwechslungsreicher und - vor allem - sehr gepflegter Platz. Wie hier schon geschrieben ist die Entfernung von Loch 2 zu Tee 3 recht lang und zudem unterwegs mal die Beschilderung verbesserungswürdig. Aber das soll den positiven Gesamteindruck nicht Schmälern. Hat Spaß gemacht und ich komme sicher mal wieder...

Golfer60 1 Bewertung

Platz in gutem Zustand, Homepage lässt zu wünschen übrig

Schöner Platz in gutem Zustand. Homepage des Platzes, gerade für Gäste sehr wertvoll, lässt insofern zu wünschen übrig als man keine Platzbeschreibung, keine Greenfeepreise, kein Platzhandicap, kein Platzrating abfragen kann - das sollte schnellstmöglich geändert werden. Wir spielen sehr oft,, fremde Plätze,, und finden unter der Rubrik,, Gäste,, normalerweise all diese Informationen. Diese Rubrik existiert hier leider nicht. Das angegebene Greenfee bei Albrecht Golfführer stimmt nicht mit den derzeit gültigen Preisen überein.

Cygnet2013 18 Bewertungen

"Heimatplatz" :-)

Ich spiele als VCG-Mitglied fast immer auf dem Platz desGC Seligenstadt.
Ich nenne den Club immer "Heimatplatz", da er in der Nähe meines Wohnortes liegt.
Alles in allem ist es eine schöne 9- Loch-Anlage welche man auch mal unter der Woche nach Feierabend spielen kann. Der Umgang untereinander ist locker und typisch "Hessisch flappsisch" ;-) Das Personal, sei es am Empgang oder in der Gastronomie ist immer freundlich und bemüht und der Head Pro hat immer einen flotten Spruch drauf wenn er einem begegnet ;-)
Der Platzzustand ist meiner Meinung nach TOP: Gute Fairways, gute und teilweise knifflig zu lesende Grüns, nicht zuviele Bunker und das ein oder andere Wasser. Obwohl "nur" 9 Loch ist es eine laaange Anlage mit 2 über 500- Meter-Bahnen! was allerdings ebenfalls laaang ist ist der Weg von Green 2 zu Abschlag 3, dieser führt am Naturschutzgebiet vorbei welcher dem Club seinen Namen gibt. Die Driving-Range ist ausreichend und hat sowohl überdachte als auch offene Abschlagflächen, außerdem Pitch und Puttarea.
Ich empfehle diesen Platz jedem der eher der "9er"Spieler ist aber trotzdem sportlich herausgefordert werden möchte und eine lockere Atmosphäre mit schnellerm Anschluss sucht.

reiner2304 366 Bewertungen

Feiner 9-Loch-Platz

Der flache aber abwechslungsreich gestaltete Kurs zeichnet sich aus durch einige strategisch gut platzierte Wasserhindernisse, Bunker, teilweise dichtes Rough und bietet darüber hinaus einige doglegs. Hohe HC könnten da so ihre Mühe haben. Der Platz war am 12. Juli 2012 sehr gut gepflegt. Das noch neue Clubhaus ist gefällig, die Mitglieder und das Sekretariat freundlich zu Gastspielern. Die Atmosphäre und der Umgang ist sehr locker. Kleiner Nachteil sind die teilweise langen Wege zwischen den Abschlägen und das die Bälle der Driving-Range schon mal ganz gerne auf der 1. Bahn landen. Das Greenfee ist angemessen, der Spielbetrieb recht rege, daher wird eine Startzeit auch in der Woche empfohlen.

Gerry 7 Bewertungen

Schöner Platz

Klasse Platz mit wirklich gut gepflegte Bahnen.

Anspielen der Grüns muss genau sein da der Übergang von den Fairways zum Grün nicht durchgehend gemäht wird was die Sache anspruchvoll und interessant macht.

Sehr schönes neues Clubhaus mit sehr guter Küche.

Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben