Bewertungen

für Golfclub Schmallenberg e.V., Schmallenberg, Deutschland

4.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Oldie64 1 Bewertung

Rauf und runter aber immer schön.

Wir haben Anfang September alle drei Plätze gespielt. In weiser Voraussicht mit E-Kart. Grandiose Aussichten, Berg- und Talabschläge, teilweise schwierige Fairways, aber immer schön zu spielen. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und eine gute Gastronomie. Wir werden wiederkommen

Eschenried 48 Bewertungen

Schöner Tag im Sauerland

Auf der Durchreise in den Norden machten wir einen Stopover im Sauerland, der sich speziell im GC Schmallenberg rentiert hat.
Wunderbar gepflegter Golfplatz, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit herrlichen Ausblicken von fast jeder Bahn.
Habe selten einen so abwechslungsreichen Kurs gespielt.
Auch das Restaurant ist sehr ansprechend (Kuchen!).
Obwohl West-Nord an diesem Tag nicht aufgelegt war, wurde es mir auf Nachfrage ermöglicht. Vielen Dank hierfür - es war wirklich toll!
Insbesondere die Abschläge talwärts werde ich lange nicht vergessen.
Noch dazu 2 Birdies - was will man mehr?

Kommentar von Christiane Rörig, Manager von Golfclub Schmallenberg e.V.
14. September 2016

Danke, wir freuen uns über Ihre positive Beurteilung. Viele Grüße aus dem Sauerland : Christiane Rörig

Grannini 31 Bewertungen

Spannend und anstrengend

Wir haben alle 3 Plätze West/Ost/Nord gespielt. Man beginnt regelmäßig mit West, was wenig spektakulär ist. Vielleicht zwei Bahnen bleiben in Erinnerung, wo man taktisch spielen sollte. Ansonsten nichts aufregendes. Den Ost-Kurs sind wir im Anschluss gelaufen, was schon sehr sportlich ist. Es geht teilweise sehr steil auf und ab. Dafür bekommt man tolle Abschläge über eine Schlucht und interessante Bahnen zu sehen. Es geht immer rauf oder runter und meist noch mit Schräglagen. Am besten hat uns ein Par 5 Dogleg rechts gefallen, Bahn 7 (Ost). Der Abschlag geht von der Höhe in das Tal (oder per Abkürzung über einen kleinen Wald) und das Grün wird von einem schönen Teich verteidigt.
Noch spektakulärer wird es auf dem Nord-Kurs. Wegen den teils sehr langen Wegen und den vielen Steigungen sei jedem durchschnittlich sportlichen Golfer ein Cart dringend empfohlen. Respekt für die drei rüstigen Seniorinnen, die Bag tragend und laut schwätzend vor uns her gerannt sind. Viele tolle Herausforderungen werden nur leicht von einem sehr kurzen Par 3 getrübt, was in ein kleines Tal gequetscht wurde. Das fällt wahrscheinlich nur auf, weil alle anderen Bahnen deutlich besser gelungen sind. Pflegezustand und Service waren gut und wir haben auf der einladenden Sonnenterasse länger gesessen als geplant.

UWV 58 Bewertungen

Toller Platz, prima Service, gute Gastronomie

Haben die West-Ost Kombination gespielt. Ein sehr schöner Platz mit sehr gutem Pflegezustand. Tolle Abschläge und schöne Bahnen mit recht gutem Anspruchsniveau. Überzeugend ist auch das Personal im Bezug auf Freundlichkeit und Service. Gastronomie ist ebenfalls prima. Gerne wieder.

Kommentar von Christiane Rörig, Manager von Golfclub Schmallenberg e.V.
6. August 2015

Danke für die sehr gute Bewertung. Beim nächsten mal dann bitte West/Nord spielen. Der Nordplatz ist ein Traum mit sensationellen Abschlägen und Ausblicken. Beste Grüße Christiane Rörig

stobs 29 Bewertungen

Die Nord Runde als neue Herausforderung

Wir haben alle 3 vorhandenen Plätze (West/Ost/Nord) gespielt. Nord und Ost sind die spektakulärsten, man beginnt aber normal immer mit West. Das Clubhaus wird momentan erweitert, daher noch nicht endgültig. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, wie es auch im Hotel Deimann Standard ist. Durch die '1000 Berge' hat man einige super tolle Abschläge. Die Wege zwischen den Nord-Löchern ist wirklich rekordverdächtig, macht aber extrem Spass - sehr anspruchsvoll.

Wolli 128 Bewertungen

Landschaftlich schöner Platz

Der Platz ist gepflegt, die häufigen Hanglagen erfordern strategisches Spiel. Die ersten 9-Löcher sind relativ gut zu laufen, die Back-Nine rechtfertigen auf jeden Fall die Buchung eines E-Carts, insbesondere wenn zügiges Spiel gefordert ist.
Da der Platz einige anspruchsvolle Löcher aufweist, sollten ein paar Bälle mehr eingesteckt werden. Empfehlenswert.

Golfclub Schmallenberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben