Bewertungen

für Golfclub Schloss Myllendonk e.V., Korschenbroich, Deutschland

4.9 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

ham 6 Bewertungen

Großartig

Ein wunderschöner Platz - mit Dank an die Greenkeeper und das Management. Mich hat dieser großartige Parkland-Course bei 30 Grad "gefressen" - dennoch ist die Begeisterung und mein Dank uneingeschränkt. Diese großartige "Wiese" werde ich mit Sicherheit noch einmal spielen- dann wird der Course wieder gewinnen, aber das Erlebnis und die Runde werden großartig sein.

gonzo_im_all 6 Bewertungen

Sehr schöne Anlage. Macht Spaß!

Der 18-Loch Parkland-Course ist sehr schön um ein altes Schloss angelegt. Von Bäumen eingeräumt sind die meisten Bahnen. Das erfordert genaues Spiel. Daher für jede Stärke eine Herausforderung. Aber auch für höhere Handicaps geeignet. Oft muss man ein bisschen taktisch spielen. Auch das ein andere Tier fühlt sich hier wohl. Das rundet das schöne Bild ab. Das Greenfee ist völlig in Ordnung. Absolute Spielempfehlung!

Eschenried 64 Bewertungen

Beeindruckende Anlage

Schon bei der Anfahrt mit Frontalblick auf das Schloß erweckt der Platz eine besondere Vorfreude.
Rezeption ist a u s s e r g e w ö h n l i c h nett und entgegenkommend bei möglichem Spielabbruch bei drohender Schlechtwetterfront. Habe aber durchgespielt und bin auf 3 Bahnen ziemlich nass geworden.
Das minderte aber den Spielgenuss nicht.
Wünderschöner Parklandcourse in sehr gutem Zustand.

Kommentar von Rainer Kunz, Manager von Golfclub Schloss Myllendonk e.V.
27. September 2018

Vielen Dank. Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis bald

Golfodergarnicht 8 Bewertungen

Hier passt einfach alles

Wow! Was für ein toller Platz. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Hier passt einfach alles. Auch der Service. Gerne wieder.

LukeLinus 23 Bewertungen

Juwel

Über 50 Jahre alter klassischer Parkland-Course, traumhaft. Die hohen Bäume verlangen präzises Spiel, die sehr gut gepflegten schnellen Gruens sind groesstenteils onduliert. Ein Platz, den ich gerne nv spiele, trotz hohem Slope. Im Sommer spendet er bei Hitze Schatten, nach langem Regenfall eher meiden. Am Spieltag war der Platz in sehr gutem Pflegezustand. Gaeste in der Woche willkommen, ueblicherweise Japaner am fruehen Morgen. Schoene Restaurantterrasse. Platzempfehlung des Peugeot GolfGuides 2008/2009. Greenfee-Rabatt 20% einmal im Jahr auf Golf-Vorteilskarte (mo-fr). Proshop in neuen Händen seit 2016, Restauration neu seit 2017. Unbedingt spielen wenn in der Nähe MG-NE-KR.

angibambam 5 Bewertungen

Parkland at its best!

Mein Mann und ich haben den Platz im Mai 2017 an einem Samstag gespielt und waren begeistert!
Bereits die Einfahrt zum Wasserschloss ist beeindruckend.
Der Platz ist super gepflegt, die Fairways sogar im Karo Muster gemäht. Der alte Baumbestand und viele blühende Azsleen gaben ein wunderschönes Bild ab... fast Augusta Feeling ;)
Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder wenn wir das nöchste Mal in NRW zu besuch sind.

BM aus HH 1 Bewertung

Wasserschloss mit Golfplatztraum

Die sehr schön gelegene und gut gepflegte Anlage verführte zu einem tollen Golftag. Anspruchsvoll durch den alten Baumbestand auch für niedrigere Handicap-Spieler. Traumhafte Blickachsen zwischen den Bahnen. Tolle Trainingsarea.

tomstop 7 Bewertungen

Parklandkurs

Habe hier im September an einem bewölkten Tag gespielt. Es handelt sich um einen sehr schönen Kurs in Form eine Parkes mit einem riesigen Baumbestand in exzellenten Zustand. Die Begrüßung im Sekreteriat und anschließend im Restaurant runden eien schönen Golftag ab. Der kurs ist lang und vollkommen eben, ein Cart ist überflüssig.

Ein Gernsheimer 22 Bewertungen

Muß man gespielt haben

Der Platz gehört in die Reihe derer, die man in Deutschland gespielt haben muß. Tolles Anwesen, super Service, genial angelegte Bahnen, guter Pflegezustand trotz viele "Schattenecken" und extrem hohem Baumbestand. Wer wirklich gerade und lang schlägt hat dort richtig Spaß, jeden Euro wert.

reiner2304 328 Bewertungen

Langer gepflegter Parklandplatz

Die 18 Löcher rund um das Schloss Myllendonk machen sehr viel Freude, wenn man Parklandkurse mag. Der altehrwürdige Platz ist gut eingewachsen und wartet auch mit einigen Wasserhindernissen auf. Der Platz ist außergewöhnlich lang und daher auch hoch geratet. Für hohe HC kann da das Frustpotential schon mal steigen. Der Pflegezustand ist außergewöhnlich gut. Selbst als wir im Januar 2012 dort spielten waren die Grüns top in Schuss. Das Greenfee ist angemessen, die Mitglieder und das Sekretariat sowie die Greenkeeper freundlich und aufmerksam.

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben