Bewertungen

für Golfclub Schloß Meisdorf e.V., Falkenstein/OT Meisdorf, Deutschland

3.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

golf2000 3 Bewertungen

Unaufgeregt, ruhig und schön gelegen

Ich habe den Platz während des Lockdowns im April 2021 bei meinem Urlaub in der Modellregion Harz zweimal gespielt. Es war sehr wenig los, einfach vorbeikommen und abschlagen war die Devise am Telefon. Und so war es dann auch. Empfang war nett. Es ist ganz sicherlich kein exklusiver Golfclub, mir gefällt das aber gut, hier steht der Sport im Vordergrund. Mich begrüßte bestes Wetter, ich habe es sogar hinbekommen mit einem ordentlichen Sonnenbrand wieder nach Hause zu kommen, und das im April.

Der Platz war gut im Schuss. An einigen Stellen hatten Wildschweine randaliert, aber Rasen gut gemäht, Grüns makellos, Ausschilderungen OK. Die ersten 9 Bahnen sind recht ebenerdig. Die zweiten 9 gehen dann über einige anstrengende Hügel (ist ja schließlich auch Harz hier) und es sind einige blinde Stellen dabei, die mich bei der ersten Runde ziemlich gefordert haben. Als Schwierigkeit kommt oft ein Aus an den Bahngrenzen hinzu, die Bälle sind dann auch definitiv weg da es zum Wildschutz einen Elektrozaun hat.

Ich hatte definitiv ein paar Bälle weniger aber auch zwei schöne Runden. Einmal wurde ich von einem arg langsam spielenden Senioren der keine Anstalten machte, mich vorbeizulassen und trotzdem auf jeder Bahn lieber noch Bälle angeln ging, extrem aufgehalten. Da musste ich zum ersten Mal in meinem Golf Leben mal einen Ball provokant nah aufspielen, um mir Gehör zu verschaffen. Aber sowas sind Momentaufnahmen und können überall passieren.

Dieser Platz ist eine Empfehlung wenn man in der Region ist und war mir die 30 km Fahrt pro Strecke wert.

Grünvieh 5 Bewertungen

Kann man, muss man aber nicht

Platz in zweifelhaftem Pflegezustand.
Steinharte, trockene Fairways, lehmige Bunker. Hohe Ballverluste durch unkontrolliert verspringende Bälle und abfallende Fairways.
Nettes Clubhaus mit freundlicher Bedienung und leckeren kleinen Gerichten.

Walter.Wildhagen 1 Bewertung

Pflege in Not

Wir hatten uns auf den Platz gefreut. Der Pflegezustand hat uns nachdenklich gestimmt. Fairways, die anderswo First Cut sind. Tafeln an den Abschlägen sind alt (sehen aus, wie selbst gemalt) und ohne Entfernungsangaben. Für Fremde und "blind" zu spielende Bahnen eine starke Einschränkung. Viel Klee auf den Bahnen und sogenannten First Cut, dass Bälle leicht verschwinden. Der Lehmboden haftet stark an den Bällen, aber geschätzt nur an jedem dritten Loch ein Ballwaschautomat. Das ist einfach nur schlecht.
Ich spiele 9 Jahre Golf und habe noch keine derartig "gepflegte" Anlage gespielt. Eine extra Anreise lohnt sich nicht.

kallewigg 16 Bewertungen

Sportlicher Platz in ruhiger Umgebung

Wir haben diesen Platz an einem Donnerstagvormittag gespielt und waren da noch ziemlich einsam auf dem Platz. So konnten wir eine ruhige Runde spielen, die auch erlaubt hat, sich in der einen oder anderen unübersichtlichen Situation zu orientieren. Viele Doglegs, meistens mit Wasserhindernissen im Knick garniert, hügelig mit ein paar Schräglagen, fettes Semirough. Zustand insgesamt gut, nur die 16 etwas ungepflegt - (12 - 15 zu Zeit gesperrt... siehe Homepage). Anforderungen wegen bisweilen fehlender Übersicht für Greenfee-Spieler einigermaßen anspruchsvoll (Spvg 15 für Hcp 13), aber eben auch abwechslungsreich. Wer nicht so gut zu Fuß ist, sollte E-Trolley oder Cart verwenden. Mit Albrecht Gutschein 2 for 1 besonders attraktiv, aber auch ohne einen Besuch wert. Sekretariat sehr nett und hilfsbereit. Kleines Manko im sonst guten Übungsbereich: kein Chippingrün.

Ludovic 3 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Sehr schön gepflegte Grüns, scharfe Doglegs, seitlich abfallende Fairways, teilwise echt anspruchsvolle Höhenunterschiede, die auch mal einen blinden Abschlag erfordern, machen diesen Platz schon recht ambitioniert. Sehr nettes Personal. Im Sekretariat war fast schon LeisureBreaks-Massentourismus. Wir kommen gerne wieder.

LosWochos 3 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz in schöner Umgebung

Wir haben den Platz im Juli 2016 gespielt und können uns den vorherigen Kommentaren zum z.T. nicht optimalen Platzzustand (die allerdings auch schon ein paar Jahre alt sind) nicht anschließen.
Uns hat der Platz gut gefallen und bis auf ein paar kleinere, trockene Stellen an dem ein- oder anderen Grünrand (es gab mehrere Wochen lang keinen Regen) gab es nichts auszusetzen.

Der Platz selbst ist überraschend anspruchsvoll, was zum einen an den (insbesondere auf den "Back Nine") etwas hügeligeren Platzverlauf liegt, zum anderen auch an den 2-3 "blinden" Doglegs und bringt auch gute Spieler ins Schwitzen.
Besonders gut haben uns die Bahn 8 und die 15 gefallen, die einen wirklich tollen Blick in das dortige Selketal bieten.
Nicht ganz optimal ist die Verpflegung im recht überschaubaren (aber dennoch gemütlichen) Clubhaus, da dort im Prinzip nur Snacks gereicht werden.
Als Hotelgäste hatten wir jedoch sowohl Lunchpakete, als auch Abendessen im Arrangement, sodass dies für uns nicht ins Gewicht fiel.
Wir würden den Platz auf jedem Fall noch mal spielen, da er erst nach mehreren Runden richtig Spass macht.

Bogeyspieler 1 Bewertung

Pflegemängel...

Leider haben wir an einem Sonntag (19.10.14), als es allem Anschein nach zuvor kein Greenkeeping gab, diesen Platz bespielt. Die Fairways glichen vom Zustand eher einem Semirough. Im Semirough waren durch das hohe Grass kaum noch Bälle zu finden. Der Platz ist schön konzipiert und in der Tat anspruchsvoll, deshalb kann ich nicht verstehen, warum man den nicht so pflegt, dass man Bälle nicht stets suchen muss, auch wenn diese nur ein paar Meter vom Grün entfernt liegen sollten. Das hat das Spiel unnötig verzögert und uns um viel Spiel Spass gebracht. Für uns hat sich die lange Anreise nicht gelohnt. Rezeption war sehr nett. Schnelle Bedienung. Die Bedienung im Clubhaus wusste leider nicht welche Kuchen es gab. Das Latte macchiato Glas war nur halb voll :-(

wauzi 6 Bewertungen

Schönes Golferlebnis

Im Juli 2014 spielte ich in Meisdorf.
Ein toller Platz, der gut ins Landschaftsbild eingepasst wurde mit großem Strukturreichtum.
Der Platz ist sportlich ambitioniert, könnte aber einige Hinderniselemente mehr besitzen. Gut gepflegte Anlage mit leichten Problemen auf den Grüns.
Tolles Clubhaus, nette Leute!

H.M. 1 Bewertung

Eine Herausforderung, aber sehr reizvoll!

Anspruchsvoller Platz, da häufig die Fahne oder Wasserhindernisse nicht zu sehen sind. Einige Bahnen fallen stark seitlich ab, sodass man sehr genau spielen muss. Entschädigt wird man durch eine schöne Landschaft und teilweise herrliche Aussichten. Sehr guter Platzzustand, schnelle Grüns! Ein Cart ist sinnvoll, da die letzten 9 Bahnen doch sehr hügelig und teilweise mit etwas größeren Entfernungen verbunden sind.
Superfreundliches Personal im Clubhaus und im Bereich der Platzpflege!
Absolut empfehlenswert!

heinogolf 34 Bewertungen

Janz Weit Draußen...

Umwege oder längere Anfahrten lohnen auf jeden Fall.
Ein sportlich anspruchsvoller Platz!

Michael R. 2 Bewertungen

Ein Cart ist nicht verkehrt

Wir waren in der grossen Hitze Welle auf den Platz und wir können nur empfehlen das man sich für 26 € ein Cart ausleiht, oder das man im besitz eines E Trollys ist, denn die zweiten 9 sind ganz schön steil.
Der Platz hängt in Richtung Tal. Die Grüns sind sehr schnell und Trickreich.

WIr können nur empfehlen sich ein Arrangement im Schloss Meisdorf zu nehmen. Personal und Essen waren die 4 Sterne wert mit dem es angegeben es.

Jens 5 Bewertungen

Nicht so einfach

Wir haben den Platz im Jahr 2012 mehrfach gespielt und empfanden ihn als durchaus anspruchsvoll.
Besonders gewöhnungsbedürftig ist dem Umstand, dass auf vielen der Bahnen die Fahne nicht zu sehen ist, wenn man das Grün anspielt.
Hier ist der 'ortskundige' deutlich im Vorteil.
Je öfter man ihn spielt, desto besser hat er uns gefallen.
Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, denn gerade auf den zweiten 9 geht es ziemlich stark bergauf und bergab.

woodpecker1 1 Bewertung

Sportlich und anspruchsvoll

Hier passt alles. Super nette Begrüßung im Club-Sekretariat. Toller und super gepflegter Golfplatz. Sehr sportlich und anspruchsvoll, besonders die zweiten "Neun" durch die "Berge". Herrlicher Ausblick ins Harzvorland. Unbedingt mal spielen!! Es lohnt sich!!

Golfclub Schloß Meisdorf e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben