Bewertungen

für Golfclub Schloss Finkenstein, Gödersdorf, Österreich

4.2 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
11
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

anton-fritz 139 Bewertungen

Naja...

Abgesehen von ein paar interessanten Löchern, ist es hier etwas langweilig.
Die Greens absolut unter dem Durchschnitt, wirkten stumpf und ungepflegt.
Wir haben schon lange keinen (teuren) Platzt mit so schlechten Bunkern gespielt. Der Sand ist eigentlich eher mit feinem Kiesel zu vergleichen. Für EUR 80,-- unter der Woche (Rabatte gibt es keine, auch nicht wenn man mit einem verabredeten Klubmitglied spielt), eigentlich recht happig. Der Service im Restaurant ist okay, im Sekretariat wird man eher als Bittsteller empfangen.

Golfer on Tour 4 Bewertungen

Einfach zu spielen - landschaftlich kaum zu übertreffen

Die Herausforderung auf diesem Golfplatz liegt sicher weniger in der Erreichung der Grüns "in regulation", als in der Anzahl der benötigten Putts. Selten haben wir auf einem Platz mit so anspruchsvollen, schnellen Grüns gespielt. Es war schwierig, hat aber viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Der Platz ist tadellos gepflegt und bis zu den Grüns auch recht einfach zu spielen. Die Gastronomie ist hervorragend, der Marshall freundlich, der Empfang im Sekretariat war leider etwas unterkühlt.

sand30 60 Bewertungen

Ein wenig langweilig!

Wir haben den Platz Mitte September 2020 gespielt und fanden einen gepflegten Platz (Abschläge, Fairways und Greens) vor. Bis auf die letzten sechs Löcher, die interessant gestaltet sind, ist der Platz eher langweilig und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Fast auf dem gesamten Platz ist leider die Straße zu hören, die mit der Zeit stört. Mitarbeiter und Gastronomie sind prima!

Stot1414 18 Bewertungen

Gerne wieder

Der Platz ist gepflegt. Die Fairs und Greens sind gut zu spielen. Hin und wieder kommt Rough ins Spiel, wenn man nicht all zu grade spielt. Bis auf die letzten Bahnen ist der Platz jedoch etwas langweilig. Auch die Straße, die den Platz teilt, stört etwas. Das Personal ist sehr freundlich und auch die Gastronomie ist sehr in Ordnung, wobei wir es aus Zeitgründen bei einem Getränk beließen. Insgesamt macht der Platz einen guten Eindruck.

versbuero1 50 Bewertungen

Ein Erlebnis

Ein wunderschöner Platz mit schnellen, ondulierten, schwierigen Greens. Ein super Panorama und herlichen Spielbahnen. Das Restaurant ist im Schloßhotel integriert und hat eine gemütliche Terrasse. Der Platz ist für einen durchschnittlichen Spieler sehr lange und die Schwierigkeiten kommen erst am Grün. Die Praxiseinrichtungen sind sehr weitläufig und wie der Platz bestens gepflegt. Absolut eine Runde wert!

ettwood 28 Bewertungen

Erste Sahne

Es ist nicht nur der erstklassige, top gepflegte Golfplatz in wunderschöner Umgebung, sehr zu empfehlen ist auch eine Übernachtung in einer der exzellenten Finkenstein Suiten im ersten Stock des Clubhauses. Sehr freundlicher Service im Sekretäriat und im hervorragendem Restaurant. Jederzeit gerne wieder!

andreas p. 4 Bewertungen

Gern wieder

Gegenüber anderen Plätzen in Kärnten ein eher flacher Platz.
Durch die sehr gut gepflegten Fairways und sehr schnelle, ondulierte Grüns macht er richtig Spaß.
Sehr frühe Startzeiten waren bei der diesjährigen Hitze kein Problem.
Ich freue mich schon nächstes Jahr dort wieder zu spielen.

Wolfi254 14 Bewertungen

Kärnten Golf

Sehr schöner eher ebener Platz mit breiten fairways- Rough sollte man tunlichst meiden - ist aber bei den breiten fairways machbar! Schnelle gepflegte Grüns- sehr freundliches Personal! Jederzeit wieder!

Altgolfer 100 Bewertungen

Einfach wunderbar

Wetterprognose Land unter... Trotzdem, Golf wird gespielt. Das Sekretariat unternimmt alles, um die Laune zu heben. Der Platz trotz Dauerregen erstaunlich gut spielbar. Über die Platzcharakterstik würde hier ausreichend berichtet, daher von uns eine Beurteilung des Umfeldes: Die Finkenstein Suites sind sehr schön, gemütlich geschmackvoll und großzügig. Bad perfekt, Einrichtung tadellos. Den Vogel schießt das Restaurant ab: freundlich, herzlich, ohne Allüren und mit einer 2Haubenküche. Flexibel bei Sonderwünschen, auch bei nur wetterbedingt wenigen Gästen. Frühstück fulminant, siehe Bild. Insgesamt vom Paket und Preis-Leistungsverhältnis in Österreich fast ohne Konkurrenz. Sehr zu empfehlen!

amical 87 Bewertungen

Bester Platz

Das ist meiner Meinung nach der beste Platz in Kärnten Top gepflegte Fairways Pfeilschnelle Grüns Sehr nettes Personal Hier werde ich immer wieder aufteen wenn ich in Kärnten bin!!!

alfred1 17 Bewertungen

Top Platz in Kärnten

Finkenstein zählt inzwischen zu den Top Plätzen in Kärnten. Freundlicher Empfang im Sekretariat, tolle Range mit großzügigen Übungseinrichtungen. Der Platz spielt sich von den weißen Tees echt lang, vorallem die Par 4 Löcher bergauf und gegen den Wind mit 380 - 400m sind nichts für die "Kurzen".. Die Fairways sind recht breit aber sehr gepflegt, ebenso wie die Abschläge, Bunker und das Rundherum. Vom Rough sollte man sich tunlichst fernhalten. Die Bahnen schlängeln sich auf dem hügeligen Gelände so dahin, Wasser kommt bei einigen Löchern auch ins Spiel. Die Par3 sind interessant und recht lang, bis zu 200m. Auf den Par5 sollte man scoren, sonst wirds schwer. Die letzten 3 Bahnen verlaufen durch einen Wald und sind ein Kontrastprogramm zu dem offenen Platz. Was vielleicht fehlt ist ein kurzes risk&reward Loch zum attackieren. Die gesamte Anlage macht jedenfalls einen erstklassigen Eindruck. Highlight ist dann das Restaurant im Schloss, erstklassiger Service, tolle Essen, moderate Preise. 5* sind wirklich verdient!

mulligan 92 Bewertungen

Angenehm zu spielen

Golfplatz: Eher flach, meist breite Fairways und schönes Panorama. Die letzten Löcher sind sicher optisches und spielerisches Highlight dieser Anlage.

Platzzustand: Gut. Schnelle Grüns.

Fazit: Spielt sich ganz gut, aber wenig aufregend. Die Bundessraße, die den Platz teilt, ist natürlich ein Manko im Gesamtbild.

besserwisser 27 Bewertungen

Erstklassiger Platz

Finkenstein weiß in allen Punkten zu überzeugen :
Der Platz liegt in einem hügeligen Gelände. Die Spielbahnen breit wie Autobahnen, aber alles top gepflegt. Abschläge, Fairways, Grüns, Bunker in top Zustand. Von den weißen Tees keine einfache Aufgabe, der Platz spielt sich ziemlich lang. Vom Rough sollte man sich fernhalten, Bälle sind dort nicht zu finden. Besonders die letzten Bahnen haben es in sich und sind echt tricky. Obwohl gut gebucht geht es zügig voran, keine Wartezeiten.
Auch die Range und die Trainingsfacilities lassen keine Wünsche offen.
Der Empfang im Sekretariat ist herzlich, das Restaurant erstklassig, toller Service und moderate Preise.
Finkenstein ist sicher einer der besten Plätze im Süden von Österreich und jederzeit einen Besuch wert.

Kommentar von Julia Zöhrer, Clubsekretär von Golfclub Schloss Finkenstein
14. September 2016

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre tolle Bewertung und hoffen das wir Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen dürfen. Liebe Grüße und bis bald Julia Zöhrer Mehr

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre tolle Bewertung und hoffen das wir Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

Liebe Grüße und bis bald
Julia Zöhrer

UWV 66 Bewertungen

Eher langweilig aber schönes Panorama

Der Platz ist gut gepflegt und gut gemanaged. Leider sind nur die letzten 3 Bahnen interessant. Loch 1 -15 sind nur ein langweiliges Hinundher auf sehr breiten Fairways. Gastro ist prima, ebenso wie das Panorama.

Birdiepaar 11 Bewertungen

Fairer Platz für eine entspannte Urlaubsrunde

Wir haben den Platz 2 Mal gespielt und hatten beide Male eine sehr entspannte Runde. Man sieht meist die Fahne, der Platz ist flach und top gepflegt, nur auf die hohen Roughs muss man aufpassen. Der Platz ist eher leichter und auch für höhere Handicapper gut zu spielen. Nur die letzten 3 Löcher sind etwas trickreicher. Danach genießt man dann den Drink auf der schönen Terrasse vor dem Schloß Finkenstein.

Kommentar von Julia Zöhrer, Clubsekretär von Golfclub Schloss Finkenstein
6. September 2016

Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback und würden uns freuen Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Finkenstein Julia Zöhrer Mehr

Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback und würden uns freuen Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Finkenstein
Julia Zöhrer

timondeutschland 1 Bewertung

Groß aber fein!

Der Golfplatz Finkenstein ist echt sehr einmalig und sehr schön! Die Anlage ist in einem sehr sehr guten Zustand. Das Personal ist äußerst freundlich!

Der Golf course ist sehr vielfältig. Mit seiner Länge und herausfordernden Paar Fünfs ist der Platz sehr spannend. Die Bahnen sind mal breit mal schmal und sehr gut zu spielen auch für jemanden mit Handicap 28 :)

Besonders hervorheben muss man die ausgezeichneten Greens!

Also der Golf course ist echt wirklich sehr lohnenswert und macht viel Spaß zu spielen!
Überzeugt euch selber!

Kommentar von Julia Zöhrer, Clubsekretär von Golfclub Schloss Finkenstein
6. September 2016

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Feedback. Wir würden uns freuen Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Finkenstein Julia Zöhrer Mehr

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Feedback.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Finkenstein
Julia Zöhrer

anton-fritz 139 Bewertungen

Na ja;

Schöner, wenn auch etwas langweiliger Platz. So richtig beginnt es erst ab dem Loch 16 spannen zu werden. Alles andere vorher, geht so hin und her und eigentlich kommt nicht wirklich Spannung auf. Die Platzpflege ist ausgezeichnet und auch das Restaurant ist sehr gut. Wenn das Greenfee um 20 - 25% billiger wäre könnte man hier gelegentlich wieder herkommen. Rabatt wurde uns mit keiner (mit den gängigen Golfkarten und Golfmitgliedschaften) zugestanden. Wir waren aber auch nur 8 Personen...

Altgolfer 100 Bewertungen

Sehr zu empfehlen

Ein trotz der großen Trockenheit und Hitze bestgepflegter Golfplatz, ein freundliches und gutorganisiertes Sekretariat, ein kompetenter Marschall und eine tolle driving range. Dazu noch ein sehr gepflegtes und empfehlenswertes 19. Loch. Das kann man nur weiterempfehlen! Der fünfte Stern fehlt, weil eigentlich nur die Löcher 16-18 wirklich umwerfend schön sind und der Rest eher nur durchschnittlich. Dafür wird man mit einem herausragenden Bergpanorama während der gesamten Runde entschädigt, doch der Lärm der entlangführenden Bundesstraße stört die Idylle ein wenig.

tbru 28 Bewertungen

Feiner Golfplatz

Mal zur Abwechselung keine Berge zu bewältigen. Der flache Platz lässt es zu auch mal ohne E-Cart eine Runde zu spielen. Trotzdem kommt keine Langeweile auf, der Platz hat durchaus seine Tücken. Pflegezustand war gut, die Greens wurden gerade aerifiziert. Wir wurden zu Beginn der Runde darauf hingeweisen! Fazit, gerne wieder!

Martl2704 8 Bewertungen

Gerne wieder

Haben den Platz am 03.08.13 gespielt. War natürlich alles eher Steppe durch die lange Hitzeperiode. Trotzdem schön zu spielen, sehr gepflegte Grüns, Bunker auch sehr gepflegt :-) Personal überdurchschnittlich nett. Gastro nur zu empfehlen.

Kommentar von Moretti Maria, Clubmanager von Golfclub Schloss Finkenstein
6. August 2013

Danke für Ihre Bewertung!

goqueen 4 Bewertungen

Schöner Platz mit viel Wartezeiten

Die Spielbahnen sind sehr abwechslungsreich angelegt. Allerdings mangelt es manchmal etwas an der Platzpflege, was die schöne Landschaft wieder wett macht. Allerdings haben wir für unsere Runde sehr lange gebraucht, da es immer wieder zu Wartezeiten kam. Das Personal ist sehr nett und die Gastronomie gut.

Hasso 12 Bewertungen

Gut gepflegter Platz ohne Besonderheiten

Gespielt am 06.09.2012 Der Platz befand sich in einem sehr gutem Plegezustand. Die Bahnen laufen oft parallel, das ist nicht mein Geschmack, er liegt nahe an der Straße und bietet auch keinen Schatten. Die letzen 3 Löcher sind sehr schön angelegt.
Das Personal an der Rezeption und in der Gastronomie war sehr freundlich und aufmerksam.
Der Marshall fuhr zwar auf dem Platz herum aber das war es auch schon. Auch wenn man das Greenfee gut gebrauchen kann sollte man aber nicht alles dulden und durchaus etwas zur Etikette anhalten.
Ich hatte einen ausgesprochen netten Mitgliederflight es gibt sicherlich schönere und anspruchsvollere Plätze in der Gegend aber alles in allem war es ok.

CarinthianGolfer 1 Bewertung

Eine mittelmäßige Anlage

Das eher hohe Preisniveau im Gegensatz zu anderen Anlagen in der Nähe (Velden, Millstatt, Seltenheim, Moosburg) finde ich nicht wirklich gerechtfertigt! Die verschiedenen Löcher sind sehr ähnlich und haben nicht wirklich Charakter, abgesehen von den letzten drei. Doch man muss auch Fairness erwähnen, dass dieser Platz auch einen durchschnittlichen bis schlechten Spieler eine Chance gibt.

Golfclub Schloss Finkenstein - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben